Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das tu ich, die Ansage des Gerichts ist klar und deutlich: Knast oder Wegzug. Sagt Rainer ja sogar selbst.
Naja, selbst wenn er das selbst gesagt hat, er sagt viel... dafür bräuchte ich schon ein Protokoll vom Gericht und immer noch den zeitlichen Ablauf der ganzen Taten.

Ich glaube, vor allem im "Game"^^, grundsätzlich niemanden irgendwas.

Aber ist ok, das wäre mir dann ohnehin schon wieder zu viel Arbeit.^^
Wofür?^^
Wird sich zeigen und wird man dann sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:44
Zitat von YoooYooo schrieb:Naja, selbst wenn er das selbst gesagt hat, er sagt viel... dafür bräuchte ich schon ein Protokoll vom Gericht und immer noch den zeitlichen Ablauf der ganzen Taten.
Gibt es ja. Es gibt auch einen Zeitungsartikel von der Verhandlung.

Alles dokumentiert, alles. Man kennt sogar sein Abschlusszeugnis, seine Sozialversicherungsnummer, alles.

Rainer Winkler wird entweder bald weg sein für immer, oder in den Knast gehen, das ist so.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:46
Er hat seine eigene Adresse geleakt. Warum hat er das gemacht? Vielleicht weil er getriggert wurde? Ich denke, das keine der Parteien ohne Schuld ist. Sicherlich ein dummer Zug vom Drachen. Aber ich denke er war sich darüber gar nicht im Klaren was er sich damit aufgehalst hat.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:51
@Pestsau

Nun gut, das mit der Adresse ist jetzt aber auch schon... 6? Oder 7? Jahre her.
Normale Leute hätten sich halt zwei Monate eingebunkert und keinen Content mehr geliefert und es wäre ausgestanden gewesen.

Es ist so traurig. Der hat als 20jähriger mit eigenem Haus und Erbe von Papa starten dürfen, und ist (aus eigenem Verschulden in dem Fall) jetzt Bewohner einer Ruine, und so hoch verschuldet, dass er teils mit Plastikmüll heizt.

Der hätte frühzeitig Hilfe gebraucht, aber er wollte sie ja nicht. (Angeboten wurde sie ihm viel).


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Gibt es ja. Es gibt auch einen Zeitungsartikel von der Verhandlung.

Alles dokumentiert, alles. Man kennt sogar sein Abschlusszeugnis, seine Sozialversicherungsnummer, alles.

Rainer Winkler wird entweder bald weg sein für immer, oder in den Knast gehen, das ist so.
https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/bewahrung-abgelehnt-dem-drachenlord-droht-gefangnis-1.10891430

Hier steht, die hat ihm gesagt: Der Weg könnte ihn sonst in den Knast führen, es handelt sich demnach eben nicht um ein bindendes Ultimatum. Passieren KANN immer viel...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:57
@Yooo

Es fanden ja im Nachgang noch Gespräche mit dem Bewährungshelfer statt. Rainer selbst sagte letzte Woche im Stream, dass er nicht glaubt, dass er bald noch wird streamen können, weil er wohl in den Knast muss.

Und wenn Rainer aufhört über einen Sachverhalt zu lügen oder ihn zu verheimlichen (denn bisher bestritt er sogar dass es eine Verhandlung gab), bedeutet das, dass die Realität langsam Einzug ins Ogerstübchen hält.

Man weiß halt nach so langer Zeit auch, wann er mal einen klaren Moment hat. Die hat er ja öfter mal, aber eben nie lang genug.

Jetzt plant er schon wieder 24h Streams und verdammte Verlosungen (Da ich die aber net verschiggn kann, muss mer mal guggn, wie mer das macht. Da fräg ich auch noch mal mein Team (Bewährungshelfer).

Und was verlost er? Die Fliesen von seinem Fliesentisch. Und am liebsten sollen die Gewinner die Fliese abholen.
Good God.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 14:58
@EinElch
Spielt doch überhaupt keine Rolle wie lang das her ist. Und ohne ihm jetzt eine Diagnose zu stellen, vermute ich mal das er psychisch krank ist. Das allein sollte den Hatern eigentlich schon Grund genug sein, ihm seine Ruhe zu lassen und ihn zu ignorieren. Passiert aber nicht, denn sonst wäre es ja langweilig. Egal wie man es dreht oder wendet. Es ist immer Scheiße wenn mehrere gegen einen sind.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:01
@EinElch
Ich finde es faszinierend.😅
Ich muss also nur genug Leute ans Bein pissen und kann effektiv nicht einmal mehr zu Sozialstunden verdonnert werden und bekomme demnach selbst im Knast eine Sonderbehandlung?
Klingt doch gar nicht so schlecht.😅


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:05
@Yooo
er kam ja auch damit durch, keine Rundfunklizenz zu beantragen. Da hat die Landesmedienanstalt halt auch krass versagt.

Das macht viele Leute relativ mett, dass er mit Scheiss durchkommt, für den andere einwandern.

@Pestsau

Du, ich hab auch Mitleid mit den Leuten, die im der Schule oder Arbeit gemobbt werden. Die entkommen Peinigern nicht.
Wenn aber der Gemobbte auf dem Nachhauseweg aus dem Gebüsch gehüpft kommt und seine Mobber beleidigt und provoziert, dann verschwindet mein Mitleid.

Dann will es derjenige ja offenbar auch so.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:07
@EinElch
Ich denke da sollte man differenzieren, da nicht jedes Mobbingopfer an einer psychischen Erkrankung leidet. Das ist ein kleiner, feiner Unterschied.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:14
@Pestsau

Wenn aber der psychisch erkrankte da sitzt und seine psychische Erkrankung negiert, während er andere Leute beleidigt und angreift, muss man sich natürlich beleidigen und angreifen lassen?

Ich erinnere noch mal, dass selbst Leute, die ihn über Jahre unterstützt haben, monetär wie emotional, sich von ihm abwandten.

Er ist für alles, was da entsteht, selbst verantwortlich. Man muss halt nicht Gronkh und iBlali beleidigen, nur weil die kein Video mit ihm machen wollen. Dass dann die unkontrollierte, junge Fanbase dieser Leute ihr Idol dann gegenüber den offensichtlich defizitären, aber elitär gebahrenden Rainer verteidigen, ist halt kein Wunder, sondern wie das Internet funktioniert.

Wenn ich Frauen ungefragt Pimmelbilder schicke und live im Stream belästige, meinen Schwanz vor Kindern raushole und den 90jährigen Nachbar als Hurensohn beschimpfe, wenn ich mein Pferd und meine Hamster verhungern lasse und stolz im Internet erzähle, die hielten Winterschlaf, wenn ich anfange, auf Autos einzuschlagen, die auf Supermarktparkplätzen abgestellt sind, wenn ich anfange nachts so laut zu brüllen, dass das ganze Dorf wach wird, wenn ich die Polizei wie meine Leibgarde behandle und die als "Hurensöhne", "unfähig" und "faul" beschimpfe, während ich mit 200kg es als Arbeit bezeichne, Zelda auf der Switch zu spielen, wenn ich Enten in der Regentonne einschließe und sie dort ertrinken lasse, wenn ich meine Zuschauer beleidige, obwohl sie mir Geld zahlten, dann bin ich kein Opfer.

Dann bin ich ein Täter.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:21
@EinElch
Wie ich schon sagte:
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich denke, das keine der Parteien ohne Schuld ist
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn aber der psychisch erkrankte da sitzt und seine psychische Erkrankung negiert, während er andere Leute beleidigt und angreift, muss man sich natürlich beleidigen und angreifen lassen?
Nein, muss man natürlich nicht. Das gibt einem aber auch nicht das Recht Hausfriedensbruch zu begehen, Sachbeschädigung zu begehen oder Körperverletzung zu begehen. Also wovon reden wir hier jetzt? Relativieren ist ja immer sooo leicht...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:25
Stars finde ich übertrieben aber finde es schön zu vielen Themengebieten youtuber zu finden wo man zusehen kann, sei es Auto, Handwerk, Elektronik, Raumfahrt etc.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:30
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das gibt einem aber auch nicht das Recht Hausfriedensbruch zu begehen, Sachbeschädigung zu begehen oder Körperverletzung zu begehen.
Na, das sag ich auch nicht. Gut, Hausfriedesbruch gab es erst genau 1 Mal, die Leute stehen ja auf öffentlichen Grund.

Sachbeschädigung und Körperverletzung geht den allermeisten zuweit.
Wobei, der Tag, als er den Zahn verlor, ist er einer Gruppe Haider hinterher gelaufen, griff die mit einem Besenstiel an, und fing sich dann halt einmal, hart und unglücklich eine (Er holte aus um eine Frau, die Freundin des Entzahnenden, zu schlagen).
Das war verdient. Man verfolgt keine Menschen und greift sie mit einer Waffe an.

Das tat bisher auch niemand mit ihm, mal am Rande.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:49
Das Leaken der eigenen Adresse ist vollkommen irrelavnt. Es wird von der Unterschicht welche am Drachengame teilnimmt immer als fadenscheinige Rechtfertigung genommen.

Jeder mit einem Funken Anstand und Schneid, würde trotz Wissen über eine Adresse eben nicht hinfahren.

Das Internetprekariat wähnt sich moralisch auf der sicheren Seite ähnlich wie bei Baraka und Co.
Diverse Internetprotagonisten muss man vor sich selbst schützen, das ist aber nicht die Aufgabe von Trollen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 15:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das Leaken der eigenen Adresse ist vollkommen irrelavnt. Es wird von der Unterschicht welche am Drachengame teilnimmt immer als fadenscheinige Rechtfertigung genommen.
Seh ich auch so. Das war so der Punkt an dem das Game seinen Anfang genommen hatte.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wobei, der Tag, als er den Zahn verlor, ist er einer Gruppe Haider hinterher gelaufen, griff die mit einem Besenstiel an, und fing sich dann halt einmal, hart und unglücklich eine (Er holte aus um eine Frau, die Freundin des Entzahnenden, zu schlagen).
Das war verdient. Man verfolgt keine Menschen und greift sie mit einer Waffe an.
Und wieder wird relativiert. Wären die Haider erst gar nicht dort gewesen, wäre es auch nicht eskaliert. Also alles andere als "verdient".


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 16:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wären fie Haider erst gar nicht dort gewesen, wäre es auch nicht eskaliert.
Stimmt in dem Fall halt nicht. Er hat nachts sein Haus verlassen und ist ihnen ohne Not gefolgt.
Das ist keine Relativierung, sondern das, was passiert ist.
Und wenn jemand mit einem Stock nach meiner Frau ausholt, dann batsche ich demjenigen auch eine.

Das war halt wirklich das, was man kriegt, wenn man andere angreift.

Das ganze kam doch vor Gericht. Der Haider bekam ne Geldstrafe, Rainer wurde gesagt "Bleiben sie in ihrem Haus."
Tat er nicht, deswegen hat er weitere Anzeigen am Hals.

Ich rechtfertige oder verteidige nicht den Haider. Ich wäre mir auch zu schade, Rainer zu besuchen. Aber ich nehme Rainer auch nicht in Schutz, er ist ein erwachsener Mann und vollständig und rechtlich mündig und selbstbestimmt.
Wenn sich das ändert, ändern sich auch die Paradigmen

Aber es ist doch jedem klar, dass man asoziales Pack heraufbeschwört, wenn man damit prahlt, dass man regelmäßig Haider verprügeln würde - oder nicht?
Klar hast dann da Deppen die sich denken "Der will sich schlagen? Kann er haben."
Solche stehen vor jedem Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt. Nur ist außer Rainer keiner so blöd die zu provozieren.

Das wurde ihm von allen Seiten mehrfach gesagt, er will nicht hören, also muss er sich nicht wundern.

DAS ist der Kern meiner Aussage. Er muss sich nicht wundern, dass die Geister kommen, die er ruft.

Man kann ja viel jammern "Hurr Durr im Internet sind böse Leute" - davon gehen die nicht weg.
Die lassen ihn auch nicht in Ruhe, wenn ich aufhörte, den AsA zu lesen.
Das einzige, was er tun kann, ist den Stecker ziehen. Alles wäre vorbei. Es ist ganz einfach, nur YouTube löschen und in zwei, vielleicht drei Jahren haben ihn alle vergessen.

Aber das kann Rainer nicht. Also ist das Internet immer noch das Internet und es geht halt weiter, wie es Naturgemäß eben läuft im Internet.

Das Rainer damit nicht umgehen kann, dass ist halt nicht die Schuld von irgendwem.

Oder hat hier jemand ne andere Lösung des Problems? Was kann man noch tun, um das Game zu beenden?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 16:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also ist das Internet immer noch das Internet und es geht halt weiter, wie es Naturgemäß eben läuft im Internet.
Getreu dem Motto "Wenn der eine in den Brunnen springt, springen alle hinterher"? Wie wäre es damit die ganze Situation zu reflektieren und zu deeskalieren anstatt genau wie Rainer die Sache immer aufs Neue zu befeuern. Er wird garanriert weiter machen. Ist warscheinlich die einzige Sache in seinem Leben, an die er sich noch klammern kann.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 16:24
@Pestsau

Wir drehen uns im Kreis. Wie gesagt, ist diese Erwartung vollständig unrealistisch. Rainer macht weiter -> Generiert neue Aufmerksamkeit neuer Nutzer -> Aufgrund seiner Art geht das Spiel mit den Neuen von Vorne los.

Leute wie Imp, Dorian, RBS, Captain Meddl etc. sie sind seit Jahren nicht mehr dabei. Da kommen halt Neue.
Dorian selbst sagt, er hätte den Heiratsantrag wohl nicht so inszenieren sollen, aber das er diese Situation reflektiert hat vor bereits 3 Jahren, hat Rainer nun wirklich nicht geholfen.

Und wenn du glaubst, dass du mit "Hey Leude, lasst den armen Rainer in Ruh!" was erreichst, gebe ich dir gerne den Link, unter dem du dein Glück mal versuchen kannst.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 16:31
@EinElch
Ist mir schon klar, das es unrealistisch ist. Mich hat nur diese Aussage "So ist das Internet halt" gestört. Das Internet formt sich nun mal aus Menschen und deren Interaktion. Und man muss halt auch nicht jedem "Trend" hinterher rennen. Es gibt immer unterschiedliche Wege, mit denen man Zeichen setzen kann. Auch wenn es hier und da ein unbequemer Weg ist.


Anzeige

melden