Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:19
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Sie wurde doch an ihn heran getragen. Er hat sogar einen Bewährungshelfer
Achso und weil Menschen die angebotene Hilfe ablehnen, bedeutet das, dass sie ihre Situation ja definitiv selbst so wollen & das auch alles korrekt einschätzen können?
Das ist mMn eine unsinnige Annahme.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wie du selbst sagst, der Staat hat versagt, aber eben auch an seiner Sturheit.
Da ist ein Mensch, der nie gelernt hat anders zu leben, der massive Defizite in mehreren Bereichen hat, dem es damit offenbar auch nicht gut geht, der wild um sich schlägt, um sich selbst zu verteidigen, vermutlich weil er auch hier nie gelernt hat andere Wege zu gehen, der möglicherweise auch Angst davor hat sein Leben zu ändern, weil er wie gesagt auch gar nichts anderes kennt.. seine Ablehnung als Sturheit abzuwischen halte ich für unangemessen.

& ich denke du weißt auch selbst ganz gut, dass es nicht immer so einfach ist & dass er es seit nunmehr 10 Jahren nicht schafft, zeigt doch nur umso mehr, wie schlimm es um ihn steht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:So blöd wie eine Amöbe ist er halt auch nicht und dementsprechend kann man immerhin auch rudimentäre Ansprüche an seine Mitarbeit stellen.
Die Fähigkeit ein Gewerbe anzumelden damit zu vergleichen ein „gesundes“ Leben führen zu können macht mMn auch keinen Sinn. Die meisten Menschen können irgendwas, das bedeutet aber nunmal trotzdem nicht, dass sie in der Lage sind dass ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Genauso wie man zb emotionale Intelligenz nochmal auf ner anderen Ebene betrachten muss.

Wie gesagt, ich finde ihn auch schrecklich und hoffe, dass er zur Hilfe gezwungen wird, aber es geht mir einfach darum, dass man Freude aus dem ganz offensichtlichen Leid anderer zieht und es toll findet da ein Spiel draus zu machen.

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:19
@nocheinmal

Wenn Trolle andere zurechtweisen wollen wird es schwierig, integer war Dorian nie.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dorian
Auch das war so eine abgrundtief widerliche Aktion. Einen Menschen dazu zu bringen sich zu verlieben, indem man Zuneigung usw vorspielt, um ihn dann öffentlich komplett vorzuführen und sich dafür zu feiern.. wie abartig kann man sein?

Aber hey, er wurde ja gewarnt, da ist er dann ja auch selbst Schuld :shot:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:29
@ahri

na die Sache mit dem Heiratsantrag lief etwas anders ab, aber wenn du da Interesse hast, erklär ich das später.
Mit Dorian war ich ne Weile sogar befreundet.
Haben die gleiche Ex-Freundin.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:33
@EinElch

Kannst du gerne tun, allerdings bezweifle ich, dass es irgendeinen Grund für mich geben könnte die Aktion anders zu bewerten.

So wie Dorian auftritt würde für mich einfach eher „Untermensch“ zu ihm passen..


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:52
@ahri

Dorian plante das gar nicht. Erdbeerchen hatte Kontakt, schriftlich, zu Rainer. Rainer ist extrem unbeholfen was Frauen anbelangt, fing früh an, schlüpfrig zu werden und "verliebte" sich in die Person.
Erdbeerchen selbst hat das nicht *wirklich* forciert, jedenfalls hat sie ihm nie gesagt, sie hätte irgendwelche Gefühle für ihn.

Rainer aber fing dann ja auch in seinen Videos immer härter an zu schwärmen und meinte irgendwann zu Erdbeerchen, lass uns bitte mal zusammen streamen, ich muss dir eine wichtige Frage stellen.

Erdbeerchen wandte sich daraufhin an Dorian, mit dem war sie befreundet und der war auch ein Haider zu der Zeit.
Und der hat sich halt daneben gesetzt und abgewartet. Man vermutete, dass Rainer das machen würde, hielt es aber für so surreal, dass man es nicht erwartete (ging mir ja auch so, der das Drama live sah).

Dorian entschuldigte sich später für die Sache(öffentlich, bei Massengeschmack) und sagte selbst, das war nicht die richtige Methode. "Man hätte ihm an der Stelle sagen sollen: 'Mensch Rainer, mach doch sowas nicht, sieh mal was jetz hätte passieren können.'"
Das er damals nicht so reif war, tut ihm Leid, er würde es heute anders machen und er bereut, dass er mit dieser Aktion das Spiel erst so richtig ins Rollen brachte.

Er war 20 damals. Oder 21? Müsst ich rechnen jetzt.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 11:13
@EinElch

Gut, also Fakt ist, dass sich da eine Dame soweit darauf eingelassen hat, ohne ihm zu sagen, dass sie kein Interesse an einer romantischen Beziehung jeglicher Art zu ihm hat. Im Gegenteil, sie hat fröhlich mitgespielt und am Ende gelacht, nachdem sie ihm dann gesagt hat, dass er fett, widerlich, dumm usw. (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf, war jedenfalls alles andere als nett) ist. Und dann haben wir noch den Kerl, der sich dafür gefeiert hat bei der ganzen Sache mitzumachen & Rainer bloßzustellen.

Ist es dumm einem Menschen einen Heiratsantrag zu machen, den man weder kennt, noch überhaupt mal real gesehen hat? Klar, und wie! Aber ich bleibe dabei, die Aktion ist absolut widerlich & auch ein Dorian hat ihn später (n Jahr? Kann ich nicht genau sagen, war aber definitiv nicht direkt danach, vll weißte das ja?) erst nochmal schön rangenommen, um sich öffentlich über ihn lustig zu machen. Immerhin scheint er inzwischen irgendwie zu sehen, dass er sich scheiße verhalten hat.

Trotzdem danke für die Richtigstellung.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 11:29
@EinElch


Ich finde es nicht weiterführend, wenn man wie in deinem Fall, eine Geschichte "beichtet", welche aus sich selbst heraus schon nicht sympathisch ist und dann kommen alle aus ihren Löchern (mich eingeschlossen) und "hauen" moralisch schön drauf. Das ist genau die kleine Abhandlung der großen Drachengeschichte. Man sucht sich gerne jeweils den moralischen integeren Standpunkt, nimmt dafür auch in Kauf, zu "zehnt" gegen respektable Ehrlichkeit, welche du dir definitiv verdient hast, anzuschreiben. Das macht so keinen Sinn für mich, da du das Ex-Hobby nicht aus deinem Leben wirst schneiden können und verständlicherweise immer wieder darum ringen wirst, diverse Ausschnitte davon zu teilen, um sie verständlicherweise zu rationalisieren.
Ich möchte damit sagen, dass es ein wohl sehr ähnliches Reiz-Reaktionsschemata ist, welches dein "Outing" mit der eigentlichen Thematik verbindet. Ich hatte deshalb mal die Leichen in den jeweils eigenen Kellern angesprochen...
Man muss kein Hellseher sein, um zu erahnen was dann auch eingetroffen ist, wie auch der Umstand, dass sich auch auf Drachenlords Verhalten, verhalten wurde. Es liegt am Ende nur an dir selbst, die Bewertung/Abwägung vorzunehmen, da eigentlich so gut wie alles dazu geschrieben wurde. Das mag sich für dich alles wie Küchenpsychologie anhören, mehr soll es auch gar nicht sein, es ist halt meine eigene Art der Gedankenverarbeitung.

Und damit lasse ich es jetzt auch gut sein.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:28
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das ist genau die kleine Abhandlung der großen Drachengeschichte.
Das hab ich ja selbst schon gesagt im Laufe der Diskussion, aber das sei ja was völlig anderes. Gerade diese kognitive Dissonanz macht es ja erheiternd, die Leute auf ihrem hohen Ross zu beobachten.
Es ist halt wirklich so ziemlich das Gleiche - Kritik am Verhalten eines anderen. Berechtigte Kritik sogar, das streite ich gar nicht ab.

Mich stört es halt, dass man so tut, als wäre man dann so ein eklatanter Unmensch. Wir tun das alle in diesem Rahmen häufig, würden Menschen wie Rainer auch im RL nicht akzeptieren, weil sie im Wortsinn asozial sind.
Nun mag man das auch seinen "Fans" vorwerfen, aber braucht halt dann auch nicht so tun, als sei eine Seite da in irgendeiner Form vor der Anderen in Schutz zu nehmen. Genau darum geht es mir.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es liegt am Ende nur an dir selbst, die Bewertung/Abwägung vorzunehmen
Also, ich bin vollständig mit mir im Reinen. Ich hab den Drachen nie beleidigt, nie besucht, ich hab ihn nie angegriffen, nichts. Über Twitter getrollt, jau. Da mach ich mir nix draus, ich wurde auch schon getrollt.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das mag sich für dich alles wie Küchenpsychologie anhören, mehr soll es auch gar nicht sein, es ist halt meine eigene Art der Gedankenverarbeitung.
Küchenpsychologie bezeichne ich nur die Worthülsen, die man dann immer hört, ala "Die habeb ja selbst Probleme und tun das, damit das eigene Leben nicht so mies ist" - das ist Küchenpsychologie.

wie du das bewertest und betrachtest ist füt jemanden, der nicht Teil des Spiels ist und war, die absolut einleuchtende und sinnvolle Erklärung und Einordnung.

Aber ein wenig ist es halt so, als würde man sich über den Streit zweier ethnischer Gruppen auslassen. Das ist von außen simpel, für die Angehörigen der Gruppen eher kompliziert. Und ich finde, da braucht man nicht die Nase so weit oben tragen, wenn man nicht involviert ist.

Wie du selbst durch die Blume ja sagst, die Forderung etwas zu ignorieren ist immer schnell gestellt. Aber an diesen eigenen Maßstab hält man sich dann doch nicht.

Und ich finde es halt recht natürlich, wenn jemand, der öffentlich Dinge sagt wie "Es gibt nicht zu jung, es gibt nur zu eng" und dann Jahre später erzählt, er hätte gerne mal Sex mit einem Delfin und später seinen Pimmel vorm Kind auspackt - das der nicht ignoriert wird, wundert mich nicht. Wer mit solchen Aussagen um sich wirft MUSS mit einer Reaktion rechnen.
Oder widerspricht da jemand?


10x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:36
Zitat von ahriahri schrieb:Gut, also Fakt ist, dass sich da eine Dame soweit darauf eingelassen hat, ohne ihm zu sagen, dass sie kein Interesse an einer romantischen Beziehung jeglicher Art zu ihm hat
Rainer hat das auch nie gefragt, ne. Er hat es einfach zusammengesponnen. Weil er sich in jede Frau verliebt, die ihm 3 Minuten Aufmerksamkeit gibt. Ich glaube, das ist pathologisch bei ihm, dass wusste damals aber keiner.

Es kam halt aus heiterem Himmel. Für Erdbeerchen wars ein etwas awkwardes hin-und-her Schreiben mit einem skurrilen Internetmenschen, und Rainer hat da seine große Liebe reininterpretiert.

Lustig wars zwar dennoch, denn JEDER wusste, dass das nicht klappt (er hat sich ja sogar mit entsprechenden Audiohintergrundmusikstücken auf den Fall vorbereitet). Man selbst dachte sich dann, nach den ersten Lachern, wow, schon mies, aber jetzt wird er wohl verstanden haben, dass er im Internet keinen Blumentopf gewinnt.

Dieses Ereignis fand vor 6 Jahren statt, und sein letztes "Beerchen" hat ihn erst vor wenigen Tagen abblitzen lassen. Er hat in der Zwischenzeit sicher 30 solcher Fälle gehabt, und die Chats sind geleakt. da wird deutlich, wie krank er ist und in was für einer irren Fantasiewelt er lebt, aber das konnte 2015 halt noch keiner wissen, dass er wirklich so irre ist, dass er ein "Ich finde doof, was mit dir passiert" halt literally als Aufforderung zum Sex versteht.

Auch da also - ja, das kann man asozial finden. Wars in der Ausführung rückblickend betrachtet ja auch. Niemand hatte allerdings damit gerechnet, das Rainer wirklich SO krank ist.

Es war eher ein "Das macht er doch nicht wirklich, warum will er das machen? Das wird er nicht tun." Und dann hat er es doch getan und alle waren überrascht.

Das war ne sehr organische Entwicklung, wo ich keinem die Schuld dran gebe. Das waren alles noch praktisch Kinder.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:40
@ahri

Dorian, na der sich mit bekennende Nationalsozialisten ablichten lässt und in seinem Umfeld immer wieder Rechte hat.
Auf den Kerl sollte man eh nix geben.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dorian, na der sich mit bekennende Nationalsozialisten ablichten lässt
Wo hat er das getan?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:47
@EinElch

Weißt du, du wünschst dir, dass man sich dir gegenüber nicht herablassend äußert, nicht wertet usw., tust aber selbst so, als würden sich die Leute hier mit ihrer Einstellung als moralisch überlegen präsentieren wollen.. das erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich unsinnig.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wie du selbst durch die Blume ja sagst, die Forderung etwas zu ignorieren ist immer schnell gestellt. Aber an diesen eigenen Maßstab hält man sich dann doch nicht.
Inwiefern hält man sich hier denn nicht dran? Könntest du bitte ein Beispiel bringen? Und wie gesagt, dass eine Diskussion in einem Diskussionsforum etwas anderes ist als zehn Jahre lang einen Menschen fertig zu machen, weil er nicht in der Lage ist sich angemessen zu wehren, also bitte nicht wieder der Vergleich.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wir tun das alle in diesem Rahmen häufig
Wir mobben also alle häufig, ja? Steile These.

Aber hey, ist ja alles lustig und kann ja keiner wissen, wie problembelastet der Mensch eigentlich ist. Wenn er sich (oder irgendjemand, vollkommen egal im Prinzip) am Ende deswegen umbringt, hätte man das ja schließlich auch nicht wissen können, es war halt einfach so witzig, haha.. :Y:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Rainer hat das auch nie gefragt, ne. Er hat es einfach zusammengesponnen. Weil er sich in jede Frau verliebt, die ihm 3 Minuten Aufmerksamkeit gibt. Ich glaube, das ist pathologisch bei ihm, dass wusste damals aber keiner.
Ja & dann hört man in dem Moment auf dumme Spielchen zu spielen, in dem man bemerkt, dass da irgendwas bei ihm ganz und gar nicht in Ordnung zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:52
@nocheinmal


20210705 125029


20210705 125037



https://twitter.com/Dorians_Stube/status/1120075818145865728?s=19

Photoshop? Ich denke nicht.

Wäre es nur das 9gag Logo als Tattoo


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:55
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wobei das eine trollnummer aufs vbt bezogen war von dorian. Das Shirt war eine Persiflage auf diese run dmc Shirts oder was das original is..
Ja, eine tolle "Trollnummer" ist das....das letzte Mal hab ich glaube ich so gelacht, als Landser "Bomben auf Engelland" "persiflierte" und daraus "Bomben auf Israel" machte.
Sich "Der Übermensch" nennen und sich in Interviews für Holocaustleugnung stark zu machen - weil man ja voll liberal und intelligent ist - kann man dann wohl unter "Konsistenz" verbuchen....oder auch nicht, im nächsten Interview heißt es ja dann, dass das gar nicht "Hakenkreuz" heißen würde...

Aber was hätte man auch sonst auf das Shirt schreiben sollen? Da gibt es ja quasi gar nichts anderes, um Run DMC zu verarschen und zu trollen, einfach nichts......ach doch, ich glaub die 257ers hatten vorher "Hurensohn" drauf geschrieben und sich so keines rechten Scheißdrecks verdächtig gemacht. Seltsam...

Provokation zum Selbstzweck ist übrigens nichts weiter als dümmlicher Nihilismus. Solche Leute mögen maximal noch in Diktaturen funktionieren, wo wirklich alles scheiße ist, in einem mehr oder minder demokratischen Rechtsstaat sind sie aber gezwungenermaßen proto-faschistische Arschlöcher, geht ja gar nicht anders.
Da brauch der veblödete Imp auch kein "Terrorgruppe"-Shirt tragen, denn das steht da auch nur im selben Kontext.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 12:58
@nocheinmal

@capspauldin

Er kannte ihn halt nicht. Lasse kam an, meinte ey, du bist Dorian, lass mal Foto machen.

Dorian war erst später klar, dass das Lasse Richei war. Fand er selber doof. Schlimm fand ich, dass ihn dann viele gecanceld haben.

Aber du hast deine Meinung ja eh schon, also seis drum.
Zitat von ahriahri schrieb:du wünschst dir
Ne, ich wünsche mir das nicht, ich weiß nämlich, das Menschen so sind und wundere mich deswegen im Falle des Spiels nicht mehr.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:00
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Schlimm fand ich, dass ihn dann viele gecanceld haben.
Das ist wirklich ganz ganz schlimm. Och herm.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:02
@capspauldin

Jaja, ist ja gut jetzt, ich weiß, dass du da ne gefestigte Meinung hast.

Ich fand es doof, denn Dorian ist ein sehr intelligenter und umgänglicher Zeitgenosse. Nach der Sache mit Lasse hat sich denn auch vollständig aus dem Internet zurück gezogen, da er im RL Konsequenzen spürte, also exakt das tat, was Rainer nicht kann.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:08
@EinElch

Und? Was würdest du sagen, wenn er sich eines Tages selbst das Leben nimmt, weil er es nicht schafft aus seiner Situation zu kommen?

Wär das auch einfach so lustig? Nein? Wieso geht man dann weiter & weiter auf einen Menschen, bei dem man wirklich nicht viele Videos braucht um zu merken, dass er in allen möglichen Bereichen des Lebens so problembelastet (& „mir unterlegen“) ist, dann mach ich doch nicht weiter weil es mich so amüsiert, sondern lasse ihn einfach in Ruhe, wenn er keine Hilfe annehmen kann/möchte. Dass das scheinbar real für viele nicht umsetzbar ist, spricht mMn halt auch Bände.

& damit meine ich nicht dich konkret, du schreibst ja auch, dass du davon inzwischen mehr Abstand genommen hast. Aber auch ein „sich immer weiter darüber amüsieren“ trägt mMn eben zur ganzen Problematik bei.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 13:11
Bearbeitungszeit abgelaufen:

Dorian kommt aus einem südniedersächsischen Dorf im Raum Göttingen und war zum Zeitpunkt des Fotos knapp ein Jahr in Braunschweig, um zu studieren.
Das man da noch nicht alle Stadtnazis per Angucken kennt und erkennt, das mache ICH ihm nicht zum Vorwurf.

Das er und seine Freundin damals (meine Ex) dann von den Leuten beschimpft wurden, empfand ich als nicht fair. Aber ja, es kann einen natürlich auch freuen, wenn das Schlechte nur die Richtigen trifft, dann ist es okay, nicht wahr, @capspauldin ?
Zitat von ahriahri schrieb:Was würdest du sagen, wenn er sich eines Tages selbst das Leben nimmt, weil er es nicht schafft aus seiner Situation zu kommen?
Da fragst du den Falschen.
Ich werde jetzt keine Grundsatzdebatte über meinen Standpunkt zu Suizid lostreten.
Zitat von ahriahri schrieb:Aber auch ein „sich immer weiter darüber amüsieren“ trägt mMn eben zur ganzen Problematik bei.
Das sehe ich halt nicht so, weil ich für Rainer praktisch gar nicht existiere.


Anzeige

2x zitiertmelden