Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.07.2021 um 23:37
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist doch schon lange tot.
Achso. Woran starb das Pferd? Er sagte in einen Interview, dass er gerne Haustiere hätte, sich aber keine hält, da er Angst hat, jemand könnte es töten oder vergewaltigen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil es nie einen Anlass gab. So dumm isser eigentlich nicht.
Es gäbe genug Anlässe, ihm zu entmündigen....und für mich ist der Mensch sogar sehr dumm!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:jawoll, sonst wäre er nicht wegen Körperverletzung und Meineid verurteilt.
Seinen Geisteszustand hat doch keiner überprüft. Also kann man nicht sagen, ob er zurechnungsfähig ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.07.2021 um 23:46
Zitat von josie321josie321 schrieb:oder vergewaltigen.
Er zum Beispiel? :D

bisschen paranoid isser schon.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Woran starb das Pferd?
Angeblich Altersschwäche, aber das Pferd war nur noch ein Gerippe, also... Vermutlich halb Alter, halb verhungert.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es gäbe genug Anlässe, ihm zu entmündigen....und für mich ist der Mensch sogar sehr dumm!
Das ist nicht so leicht, mit dem Entmündigen. Außerdem hat sich nie jemand um den fränggischen Dorfesel gekümmert.

Und Dumm darf jeder sein wie er will, das, Legasthenie und ADS sind kein Grund zum entmündigen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Seinen Geisteszustand hat doch keiner überprüft
Er stand mehrfach vor Gericht, weder Gericht noch Staatsanwaltschaft hielten das für angezeigt.

Er kann auch, wenn auch nur mit Mühe, am Straßenverkehr teilnehmen. Hin und wieder mal ein Auffahrunfall passiert ja jedem mal *g*


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.07.2021 um 23:56
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er zum Beispiel? :D
🤣🤣🤣
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und Dumm darf jeder sein wie er will, das, Legasthenie und ADS sind kein Grund zum entmündigen.
Na das alleine nicht. Abgesehen haben Legasthenie sowie ADS nichts mit Dummheit zu tun. Aber er ist ja geistig eingeschränkt. Vielleicht zu wenig Luft bekommen bei der Geburt oder sonst etwas!

Aber wenn da niemand eingreift, so wird etwas passieren. Er sollte keinen Channel führen dürfen, er sollte keine Fans einladen dürfen, es darf kein Mobbing stattfinden. Man kann diesen Menschen nicht ernst nehmen aber auch nicht mobben.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

08.07.2021 um 08:51
Trotz aller Ärgernisse stellt die Mündigkeit eines jeden Individuums ein Recht dar, welches unbedingt großzügig geschützt werden muss.

Ansonsten könnte man Menschen ziemlich beliebig zwangspsychatrisieren, will auch niemand.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

08.07.2021 um 10:08
@MokaEfti

Das ist vollständig richtig. Sonst könnte man auch hergehen und andere YouTuber/Streamer wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Selbstgefährdung wegstecken. Ich denke da an Exsl95, der ja irgendwann mal wasweißich wie viele Müllermilch geext hat - eh schon stark übergewichtig - und dann im Stream herumkotzte.
Das ist halt schon wieder eine Form der Selbstverletzung, die man in so eine Exzessivität nicht mal bei Rainer findet.

Und unter diesem Gesichtspunkt ist es auch ganz gut, dass die Anforderungen hoch sind.

Ich hätte sonst eine lange Liste zu entmündigender Personen.

(Beim Drachen ist es aber wirklich schwierig, das ist echt hart an der Kante, meiner Meinung nach.
Aber wie gesagt - er hat Führerschein, war in der Lage ein Gewerbe anzumelden und pfiffig genug, das monetäre Potenzial seiner Haiter durch Posterverkauf zu erschließen war er auch. Auch hat er immer wieder seltene, kurze, sehr klare Momente, in denen er seine Situation kurz richtig reflektiert.
Man merkt, dass da zwei Rainers in einem Drachenlord stecken, die sich einen harten Kampf liefern.
Vier Drachen und der Metal praktisch)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

08.07.2021 um 10:28
Bin mir nicht sicher ob unterstützende Einzelfallhilfe überhaupt gerichtlich verordnet werden könnte. Ich meine wegen der Häufung der Delikte, die Allgemeinheit (Dorf) leidet auch unter seinen Aktionen....


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

08.07.2021 um 11:55
@MokaEfti

Die wollen ihm ja das Grundstück abkaufen, damit er wegzieht und die ihre Ruhe haben. Die Gemeinde jedenfalls will das tun.

Das größte Ärgernis im Dorf ist übrigens seine übertrieben laute Alarmanlage, die sowohl auf Knopfdruck, wie auch, wenn sich jemand auf der Straße, also dem öffentlichen Grund aufhält. (Sein Geschrei, dass meist anhält, wenn schon keiner mehr da ist, ist aber auch nicht besser. Klingt immer ein wenig wie Kermit der Frosch.)

Tag und Nacht. Wiwiwiwiwiwi. Immer wieder. Wiwiwiwiwiwi. Und das seit Jahren. Wiwiwiwiwiwi.

Das Problem an der Sache ist, dass im örtlichen Polizeidezernat ein gewisser KOK diverse Anzeigen gegen Winkler gar nicht erst aufgenommen hat, im Sande hat verlaufen lassen oder anderweitig behinderte.
Dieser KOK gab auch Interna, wie Dienstpläne und persönliche Daten von aufgegriffenen Haidern weiter, was durch Chatprotokolle, die Rainer einer vermeintlich sich anbahnenden Romanze gesendet hat, belegt ist.

Erst nachdem durch gehörigen Zinnober der Haider, nach Bekanntwerden dieser Tatsache, auf obere Riegen der örtlichen Polizei, wurde Rainer überhaupt Aktenkundig. Das dürfte im Jahr 2017 gewesen sein - womöglich auch 18?

Ironischerweise beschwerte sich Rainer schon 2015/2016 über einen Polizisten "Herr Müller", der wiederum nie Anzeigen gegen die Haider aufnehmen wollte - kann er auch schlecht, wenn da einfach Leute auf der Straße stehen und in den meisten Fällen gar nichts tun.

Man kann also sehen - Rainer steht noch nicht lang im Fokus der Behörden, aber dennoch bereits mit halbem Bein im Knast. Sein Axtwurf, sein Bogenschuss und auch seine rabiate Fahrweise, teils auf Menschen zu, blieben den öffentlichen Stellen zunächst verborgen. Auch mehr als einmal wurde Rainer initial handgreiflich, könnte ich belegen.

Der Dammbruch, der aber zugegeben auch schon etwas eher stattfand, da durch die Beteiligung des DRK auch der erwähnte KOK nichts verschwinden lassen konnte, war die Szenerie, als Rainer die Autoscheibe einschlug.

(Ich weiß gar nicht, ob er nicht auch ein Strafverfahren am Hals hat, weil er von einem Mietwagen auf dem Reweparkplatz den Spiegel abgeschlagen hat. Bin wohl doch nur Level 99.)

Will sagen - noch ist alles offen. Rainer selbst wollte sich mal einem Gutachten unterziehen (!) um den Haidern (!) zu beweisen (!) dass er keinen (!) an der Waffel hat, sondern psychisch "stabiler ist als die meisten von euch"(!)(sic!)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.07.2021 um 16:32
@EinElch

Mit etwas Distanz kann ich sagen, dass ich in vielen Punkten deine Sicht teilen und auch die Inszenierung als Lernprozess verbuchen kann. Die Geschichte rund um Dorian hat das erheblich schwieriger für mich gemacht, da sie gerade diesen neuralgischen Punkt rund um die Unmöglichkeit eines Vergleichs auf Augenhöhe zwischen Drachenlord und seinen falschen Freunden eine gewisse ideologische Dynamik verliehen hat.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Jemand, der von außen rudimentär oder erstmals einen Blick auf diese Vorgänge wirft, macht immer die "Schuld" und Verantwortung an der einen Seite fest, die sich scheinbar anders verhält, als wir das alle mal im Kindergarten beigebracht bekamen.
Klar, der Teller muss gar fein aufgegessen werden, wegen den hungrigen Kindern in Afrika...
Die mantraartige Wiederholung der Missetaten des Drachenlords wurde und wird in dieser Diskussion nur zu gerne nicht gehört oder runtergespielt (nicht immer, aber meist), weswegen die ständige Wiederholung geradezu die direkte und einzige erhellende Konsequenz sein musste. Je genauer ich jene Geschichten wahrgenommen habe, desto unsicherer wurde ich, da die erste bauchgesteuerte "Logik" ins Wanken gebracht wurde. Gelernte, verinnerlichte Ethik verhindert gerne den Weg zur Wahrheit. Am Ende des Tages sind es meist die gleichen "Verfassungsschützer", welche die Hater des Drachenlords als Abschaum betiteln um gleichzeitig einen Kinderschänder, mit ähnlicher Symptomatik, den Strick wünschen.
Das vorschnelle Urteil erlöst vom mühsamen Prozess des Wissenserwerbs und seinen Konsquenzen und das wahrhaftig gefühlte Unwissen wirkt wie ein Beschleuniger dabei.

Ich ertappe mich immer wieder beim Gedanken, dass ich das "Spiel" wohl niemals so mitgemacht hätte, in anderer Besetzung und unter Berücksichtigung bestimmter moralischer Integrität war ich selbst aber mehrmals ein Hater, mind. Level 98 ;)
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Denn auch ich könnte nun sagen, Leute, ich hab Asperger, Morbus Crohn und bin schwer depressiv, vielleicht ist mein "Haidertum" also auch nur Ausdruck irgendeines Defizits bei mir - das hätte aber weder eure Kritik an mir irgendwie geschmälert, noch euch zu schlechten Menschen gemacht, da ich, wie auch Rainer, in der Lage sind zu erkennen, wie wir uns der Situation entziehen könnten, aber wir tun es nicht.
Wie richtig. Das eint Menschen, welche psychisch nicht stabil sind. Mit der Zeit ergeben sich aber schon Türen, wenn sie auch nicht immer begehbar sind. Soviel Optimismus muss schon sein.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und allein auf dieser Metaebene hat sich das für mich gelohnt, weil es mir wieder zeigt, dass das Spiel die natürliche Entwicklung ist, wenn Menschen wie Rainer die Öffentlichkeit suchen und nicht wieder hergeben wollen.
Verallgemeinern würde ich das nicht. Erkenntnisgewinn ist durchaus eine mächtige Waffe. Das gerade eben Menschen wie Rainer das Licht der Öffentlichkeit suchen und nicht mehr hergeben wollen, ist für mich erstmal ein Ausdruck einer freien und emanzipierten Gesellschaft. Und wer sucht schon die Freiheit, findet sie und gibt sie dann wieder her? Das wäre wirklich total verrückt! Sieh dir mal all die prominenten Problemkinder an! Die halten das allesamt irgendwie aus, gut, du wirst sagen, die haben auch was geleistet im Gegensatz zum Rainer. Aber das ist zum Glück Ansichtssache oder von der Kunstfreiheit gedeckt.

Andersrum wäre es ein düsteres Weltbild, nämlich wenn man die als schwach "Etikettierten" schön verstecken würde, so aus sich selbst heraus... Das marginalisierte Gruppen/Individuen deswegen nicht moralisch besser oder schlechter sein müssen, als jene, die jeden Tag den Boulevard befeuern, versteht sich von selbst für mich.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 13:16
Rainer aka "Drachenlord" sollte sich einfach löschen.
Wäre für ihn und das ganze Dorf besser.
Müsste er halt zum Amt meddln, die Knie beugen und Demut zeigen.
Wird also nie passieren.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 13:21
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Müsste er halt zum Amt meddln, die Knie beugen und Demut zeigen.
Gelesen uns direkt gemerkt mit wem man es zutun hat. Wenn man älter als 12 ist und solche Begriffe noch benutzt, ist man doch schon wirklich am Boden angekommen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 13:29
@capspauldin

?
Jetzt darf man keine Begriffe aus dem "Spiel" benutzen oder wie?
Aber vielleicht kannst du ja auch was zur Diskussion beitragen. Was wäre den das vernünftigste was der Drachenlord machen kann?


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 13:34
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Jetzt darf man keine Begriffe aus dem "Spiel" benutzen oder wie?
Es ist weder ein Spiel noch ist es für Leute die annähernd die 12 überschritten haben schmeichelhaft sich so zu äußern.

Was RW machen kann? Zunächst erkennen dass er alleine nix machen kann.
Dieses gespielte hier, als ob Hater aufhören Wichser zu sein nur weil Winkler nicht mehr streamt.

Wie verlogen muss man sein, dies zu glauben. Er müßte eine neue Identität bekommen und umziehen und nie wieder einen VLOG oder Stream betrieben. Aber wieso?

Weil die Hater unfähig sind ihre Grenzen zu erkennen und wie erbärmlich ihr Auftreten ist, es ist nicht besser als das von RW.

Funfact, wenn man seinen Arsch einfach zuhause lassen würde, wäre schon viel gewonnen. Aber nein, dann kann man seinen eigenen kummerlichen Kanal nicht pushen, keine Fotos machen und Rage Material generieren.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 16:34
Ganz aktuell, der Drachenlord bei RTL Explosiv.

Erstaunlicherweise ein recht fairer Beitrag. Disclaimer: Das mit den "Zehntausend Euro Verlust" von Gino, dem Wirt des Roten Herzens, ist natürlich Unsinn. Das hat der schon wörtlich so vor Jahren in einem anderen Beitrag gesagt, wenn der sich so lange, so viel Verlust, über so einen Zeitraum leisten kann, kann sich Warren Buffet ne Scheibe von ihm abschneiden.
Wie soll das auch zustande kommen?

Ansonsten: Der Mann im blauen Hemd hats durchschaut.

Youtube: DRACHENLORD bei RTL Explosiv 08.07.2021
DRACHENLORD bei RTL Explosiv 08.07.2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch schön: Im Beitrag nennen sie ihn Rainer W., während er seinen Klarnamen im gezeigten Kanalbanner stehen hat >.<

Noch schöner: Der Pressesprecher spricht von "Terrorähnlichen" Zuständen. Junge junge.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 16:38
Alleine die Eröffnung des Beitrages ist einfach Quatsch. Für das Ausrücken der Polizei ist nicht Winkler sondern die Vögel die dahingehen.
Zu 100% die Leute die dahin gehen.


Das ist dann auch die tolle Kultur und Kunst der Vögel, Gastwirte zu belästigen die damit gar nix zutun haben. Aber klar, Winkler ist da alleine Schuld dran.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 16:44
Rainer bezog übrigens bereits Stellung dazu:
“Alle fünf Minuten kommt a anderer angeschissen. Ich vermute mal, dass des RTL-Team, wo jetzt da war … Es war nämlich jetzt RTL-Team, hat mer grade von der Polizei jemand gesacht, weil die die halt vorhin dann angetroffen ham. Vermutlich hat einer von denen irgendwo was veröffentlicht, dass die heude kommen und filmen und … äh … wahrscheinlich sind deswegen so viele Idioten hier. Was im Klartext heißt, RTL hat dafür gesorgt […], dass hier widder noch mehr […] Idioten abgehen und alles.”
Quelle: https://altschauerberganzeiger.com/


@capspauldin

Ich bin mir auch ganz sicher, dass das natürlich kompletter Unsinn ist, wie jeder, der sich etwas länger damit befasst hat, sieht, und nicht etwa deine Ansicht.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich ertappe mich immer wieder beim Gedanken, dass ich das "Spiel" wohl niemals so mitgemacht hätte, in anderer Besetzung und unter Berücksichtigung bestimmter moralischer Integrität war ich selbst aber mehrmals ein Hater, mind. Level 98 ;)
Erfrischende Ehrlichkeit, übrigens und der Absatz darüber ist auch wie Butter für die Ohren.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Und wer sucht schon die Freiheit, findet sie und gibt sie dann wieder her?
Er hat ja keine Freiheit gewonnen, nech. Sein ganzes Leben ist gläsern, er ist alles andere als frei. Er kann ja nicht mal in die Schwulensauna nach Nürnberch, ohne das Fotos von ihm auftauchen. Traurig, aber wahr. Findichnichtgut.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 16:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich bin mir auch ganz sicher, dass das natürlich kompletter Unsinn ist, wie jeder, der sich etwas länger damit befasst hat, sieht, und nicht etwa deine Ansicht.
Deinen Unsinn hast du schon genug verzapft, deine Inkonsequenz hazs du ja schon beim weinerliche Dorian gezeigt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 17:05
Ich kenn keine youtuber bewusst, aber wenn Selbstdarsteller auf unterbelichtete Fanatiker mit zu viel Zeit (Hasser) treffen, sollte man gegen letztere rechtlich vorgehen und ersteren ignorieren. Schuld sind aber die Hasser alleine


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 18:04
@capspauldin

Na absolut, da gibt es keine zwei Meinungen. Das liegt doch auf der Hand. Da sind Tausende einem Irrtum aufgesessen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 20:02
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Rainer aka "Drachenlord" sollte sich einfach löschen.
Das seh ich für unrealistisch an, da der Rainer YouTube nach meinem dafürhalten zu sehr für seinen Job hält. Ich frag mich zwar selber, wo er YouTube als Profitabel und Erfolgreich sehen will, aber das könnte er jetzt sicher besser beantworten.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Jetzt darf man keine Begriffe aus dem "Spiel" benutzen oder wie?
Das Problem an diesem Spiel ist, das viele Begriffe und Videos absolut verharmlosend wirken. Schon alleine es Spiel zu nenen sagt viel darüber aus wie ernst das genommen wird. An dieser Situation ist nichts mehr Spielerisches, nichts lustiges mehr, man muss ja eher Angst haben dass es nicht doch noch eskaliert und in einer Tragödie enden.

Anstatt sich fluffig zurück zu lehnen und zu genießen, wie das Spiel weitergeht sollte man meiner Meinung nach lieber das Spiel stoppen. Man kann es nur wiederholen, das den Drachen deabonnieren und zu ignorieren seine härteste Strafe wäre, aber da sind über 100.000 Leute die sich daran ergötzen zu feige für.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Auch schön: Im Beitrag nennen sie ihn Rainer W., während er seinen Klarnamen im gezeigten Kanalbanner stehen hat >.<
Ja stinmt, ist schon bisschen absurd.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schuld sind aber die Hasser alleine
Wenn Stars im Allgemeinen von ihren Hatern fertig gemacht werden, ist das wirklich die schuld der Stars oder die schuld der Hater, wenn vom Hassobjekt auf einmal eine gegenreaktion kommt. Nach der Logik sind auch Mobbingopfer selber schuld oder Lady Diana hätte nach der Logik den Tod mitprovoziert, weil sie es wagte sich Scheiden zu lassen. Hätte jemand auch mitschuld an seinem Tod, nur weil er oder sie mit der Titanic als Passagier mitgefahren ist?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 20:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn Stars im Allgemeinen von ihren Hatern fertig gemacht werden, ist das wirklich die schuld der Stars oder die schuld der Hater, wenn vom Hassobjekt auf einmal eine gegenreaktion kommt. Nach der Logik sind auch Mobbingopfer selber schuld oder Lady Diana hätte nach der Logik den Tod mitprovoziert, weil sie es wagte sich Scheiden zu lassen. Hätte jemand auch mitschuld an seinem Tod, nur weil er oder sie mit der Titanic als Passagier mitgefahren ist?
Völlig untreffender Vergleich. Treffend wäre es dann, wenn das Mobbingopfer seine Peiniger täglich zuhause anruft und herausfordert, ein Hellseher Diana gesagt hätte, die stirbt wenn sie sich scheiden ließe und der Passagier - willst du hier überhaupt menschliche Tragödien mit dem unbedingten Willen Winklers "unbesiegt" zu bleiben, vergleichen?

Traurig.


Anzeige

1x zitiertmelden