Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:53
Zitat von ahriahri schrieb:& kann generell nicht verstehen, wie man so viel „Spaß/Unterhaltung/Freude“ aus dem Leid oder von mir aus der „Armseligkeit“ anderer ziehen kann.
Ich schon! Um seine eigene Armseligkeit zu kaschieren. Das stellt sich doch schon so dar, wenn man das jahrelange Stalking mal so betrachtet. Da scheint es im eigenen Leben auch keine Inhalte zu geben und sich dann über jemanden zu erhöhen, der augenscheinlich problembehaftet ist, spricht doch Bände.

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 22:03
@Interested

Ich sag’s mal so, ich komm aus der Ecke & man war da insofern auch öfter mal mit konfrontiert. Klar haben wir auch gelacht und uns lustig gemacht, ganz ehrlich, da hat man halt nicht viel drüber nachgedacht & ich würde lügen wenn ich sage, dass ich mich auch sonst niemals nie über Menschen lustig mach. Aber auch damals wäre mir nicht im Traum eingefallen in irgendeine Richtung „aktiv“ gegen ihn zu gehen. & irgendwann hat man halt gemerkt, dass man ihn halt auch einfach ignorieren kann, wenn man seinen Content/ihn scheiße findet.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 22:08
Zitat von ahriahri schrieb:& ich würde lügen wenn ich sage, dass ich mich auch sonst niemals nie über Menschen lustig mach.
Da ist niemand von uns frei von. Das ist ja nicht der Kritikpunkt - aber es gibt Grenzen. Und wie Du ganz richtig sagst:
Zitat von ahriahri schrieb:irgendwann hat man halt gemerkt, dass man ihn halt auch einfach ignorieren kann, wenn man seinen Content/ihn scheiße findet.
Das macht man auch irgendwann sowieso - außer, man hat nichts anderes. Welcher erwachsene Mensch mit echtem RL hat die Zeit und Muße, sich damit dauerhaft zu beschäftigen? Gehts um den Beifall der anderen, den man für sein Gebashe bekommt? Ich verstehe das bis zu einem gewissen Punkt - aber dann sollte man ernsthaft mal überlegen, ob man nicht selbst auch ein Problem hat?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 22:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da scheint es im eigenen Leben auch keine Inhalte zu geben und sich dann über jemanden zu erhöhen, der augenscheinlich problembehaftet ist, spricht doch Bände.
Iwie brauchen die meisten Menschen etwas, woran die sich abarbeiten können.
Die meisten Motzer die mir bei der Arbeit begegnen, sind vorrangig welche die Rentner sind oder die einfach keinen Job haben (weil nicht nötig oder sonstige Gründe). Ich weiß ist stereotyp aber ... die Tendenz sehe ich halt immer wieder.🥺
So gesehen eben eine relativ neue Art des H4 TVs.
Aber ja, wie hier schon richtig gesagt wurde, dagegen kann man wohl am wenigsten machen.

---

Aber wenn man sagen müsste, man lässt den Drachenlord irgendwie "verschwinden" oder ruhigstellen, nur weil man an den halt am leichtesten dran kommt... Wenn ich auch, wenn es von einem Anwohner selbst kommen würde, der auch selbst betroffen ist, schon Verständnis für den Wunsch haben würde.

Aber wenn man dazu einen Übertrag anlegt:
Wenn man dann also zb. jemanden hat, der wegen besonders übelen Betrugs (mit behinderten Kindern, kranken, etwas in der Richtung) aus dem Knast kommt und jetzt tyrannisiert werden würde, weil sich das irgendwie rum gesprochen hat oder er sich verplappert hat, vielleicht kennt ihn auch jeder - egal.
Vielleicht ist er ja zudem auch geistig etwas hinten an oder ist vielleicht ein Psychopath, der gar kein Gefühl für so etwas hat usw. usf. - warum auch immer eben.
Dann wäre es dann auch ok, den dann gegen seinen Willen irgendwie "ruhig" stellen zu lassen, damit die anderen in der Gemeinde ihre Ruhe haben und keiner zu schaden kommt?
Er muss ja nichts deeskalieren lassen und wenn er es für eine gute Idee halten würde, damit noch zu prahlen, tja, dann ist das halt so.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 00:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welcher erwachsene Mensch mit echtem RL hat die Zeit und Muße, sich damit dauerhaft zu beschäftigen
kann man 1:1 auf alles übertragen. Fußball z.B.
konnte nie verstehen, dass Leute eineinhalb Stunden Millionären beim Ball spielen zugucken.

Ist immer sehr leicht, andere abzuwerten, aber wenn, dann bitte mit keiner Milchmädchenargumentation.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 08:47
Zitat von EinElchEinElch schrieb:kann man 1:1 auf alles übertragen. Fußball z.B.
konnte nie verstehen, dass Leute eineinhalb Stunden Millionären beim Ball spielen zugucken.

Ist immer sehr leicht, andere abzuwerten, aber wenn, dann bitte mit keiner Milchmädchenargumentation.
Es ist doch was anderes einem sportlichem Ereignis zu folgen und dort mitzufiebern als einen Menschen zu verfolgen, der offensichtlich psych. Defizite hat und nicht in der Lage ist sein Leben konfliktfrei zu meistern - und den dann auch zu befeuern und sich an ihm abzuarbeiten. Gerade du müsstest doch eigentlich in der Lage sein psych. Erkrankungen, und all deren Warnsignale, zu erkennen und jedenfalls etwas Rücksicht walten zu lassen. Mögen muss man den Drachenlord ja nicht - aber wozu dann seit sovielen Jahren seiner Person folgen und Content bewerten und anschauen?
Um bei der Milchmännchenrechnung zu bleiben... Fussball schaut man, weil man es mag - du schaust Drachenlord seit vielen Jahren obwohl du ihn nicht magst. Andere schauen ihn nicht nur, die fahren hin, stacheln an damit der Buschbrand nicht abglüht und jaulen dann wieder rum wie scheisse Drachenlord ist, wie er reagiert usw.
Das ist halt nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es ist doch was anderes einem sportlichem Ereignis zu folgen und dort mitzufiebern
Du, es ging mir einzig um die Unart, Menschen aufgrund ihrer Freizeitgestaltung herabzuwürdigen, nur weil man nicht dasselbe Interesse teilt.

Alles andere sind moralische Maßstäbe, die man entweder so sehen kann, oder auch nicht.

Ich sehe es jedenfalls so: Ziemlich egal wer daran teilnimmt, es kommen immer mehr und immer neue dazu, d.h. es geht sowieso immer weiter. Und der einzige, der es ändern kann ist er (und das Gericht). Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann tuts es mir Leid für ihn, aber in Deutschland ist es halt jedem erlaubt, alle Schritte zu unternehmen, die das eigene Leben ruinieren.

Rainer ist im Grunde wie ein Ausländer, der immer wieder vor eine Gruppe Nazis tritt um sie zu beleidigen und sich verprügeln zu lassen.
Er weiß, was seine Aktion für Konsequenzen hat und scheißt darauf, sucht sich weder noch lässt er sich helfen und kippt immer wieder Öl ins Feuer, indem er seine Hater erwähnt und ihnen Prominenz bietet.

Klar ist er ein wenig dumm und befindet sich in einer Art Trotzphase. Aber, und das nur am Rande, wenn er ab heute zu 100% ignoriert würde, wäre er Ende des Jahres verhungert und erfroren. Wenn der ganze Hate nicht wäre, wären die Behörden auch nie drauf aufmerksam geworden, dass der Mann gar nicht wirklich alleine lebensfähig ist.

Und solange Rainer regelmäßig vor Gerichten steht und die nicht anordnen, ihm einem Gutachten zu unterziehen und ihm Schwachsinnigkeit zu attestieren, gibt es auch keinen Grund so zu tun, als sei er etwas, dass er vehement bei jeder Gelegenheit abstreitet.

Ich sage mal so: Dafür, dass er öffentlich den Holocaust gut hieß, ist der Shitstorm relativ gering. Andere gehen für sowas in den Knast, Rainer bekommt ein Sperrgebiet um sein Haus.

Wie dem auch sei. Jeder wie er mag. Rainer jedenfalls ist kein Unschuldslamm und an den meisten Eskalationen mehr als genug selbst beteiligt.

Kommt halt nicht gut, wenn du Assis im Internet herausforderst, in dem du erzählst, dass du 6 Jahre Kampfsport gemacht hättest und jeden umklatschst und dann noch mit einem Bogen auf vorbeijoggende Menschen schießt.
Er ist gemeingefährlich, sein Grundstück ein Rattenhotel und den meisten Bewohnern ist er ein Dorn im Auge.

Und ich weiß auch nicht, warum man netter sein sollte, als die Nachbarn es selbst sind. Außer Schweighöfers nebenan, die auf Rainera Grundstück spekulieren, gibt es da eigentlich niemanden der ihm die Stange hält.

Und das kommt nicht von ungefähr. Man sollte einfach aufhören so zu tun, als trüge Rainer nichts zur Situation bei. Und man sollte nicht so tun, als sei es überraschend, dass nicht nur nette Allmy-User auftauchen, wenn ich öffentlich, als meistgehasster YouTuber Deutschlands, die Menschen einlade Poster an meinem Hoftor zu kaufen. (das dämliche Schanzenfest war ja auch ursprünglich Rainers Idee, die die Haider dann selbst ausführten).

(Ich mag ihn nicht, aber wie ich sagte, ist das Spiel ein Hort der Kreativität und des unterhaltsamen Contents. Ich z.B. höre auf der Autobahn gerne diesen Trap-Remix: Youtube: Drachenlord rastet aus Dubstep Remix [REUPLOAD]
Drachenlord rastet aus Dubstep Remix [REUPLOAD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und der einzige, der es ändern kann ist er (
Wer degradiert denn gerade die Teilnehmer am "Game" zu unmündigen und unreflektierten User:innen, die nichts anderes können?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:17
@capspauldin

Du hältst des also realistisch, dass um die 100.000 Individuen täglich, ohne gemeinsame Absprache koordiniert das gleiche tun?

Deine Ansprüche scheitern einfach an den Bedingungen der Realität. Das wird halt nicht passieren. Erklär mir wie das gehen soll. Machs ruhig zu deiner Agenda, mit den Haidern zu diskutieren :D


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:19
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Erklär mir wie das gehen soll. Machs ruhig zu deiner Agenda, mit den Haidern zu diskutieren
Wo der Punkt greift, dass Hater psyschich nicht ganz knuspers sind und entweder selber einen Vormund brauchen oder ggf den Eingriff des Jugendamtes. Dies als Hobby zu deklarieren ist so albern wie beschämend.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:22
@capspauldin

Also doch nur mehr "Die sind böse und sollten das nicht tun!", ja Glückwunsch zu der Einsicht, deswegen hat trotzdem noch niemand damit aufgehört.

Gib mir praktische Lösungsansätze, keine theoretischen Wutschnauber.
So weit wie es jetzt ist, gibt es schon lange keinen anderen Ausweg, als Knast, Löschung oder Tod durch Herzinfarkt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du, es ging mir einzig um die Unart, Menschen aufgrund ihrer Freizeitgestaltung herabzuwürdigen, nur weil man nicht dasselbe Interesse teilt.

Alles andere sind moralische Maßstäbe, die man entweder so sehen kann, oder auch nicht.
Ja aber das herabwürdigen bezüglich Freizeitgestaltung kann ich jetzt nicht erkennen. Ich sehe, dass kritisiert wurde, dass man seine Freizeit mit Dingen verbrät, die man NICHT leiden kann und (im Falle der Haider) auch noch befeuert damit dieser Katastrophen- Spaß niemals endet.
Das kann man doch nicht als Interesse oder Hobby bezeichnen... Das is einfach charakterscheiße.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und der einzige, der es ändern kann ist er (und das Gericht). Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann tuts es mir Leid für ihn, aber in Deutschland ist es halt jedem erlaubt, alle Schritte zu unternehmen, die das eigene Leben ruinieren.
Genau das vermittelst du aber nicht, dass es dir leid täte. Vielleicht tu ich dir da Unrecht, aber du hast es Seiten zuvor noch damit verglichen, dass du dich auch nicht einmischt wenn Kinderschänder und Nazis sich prügeln.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Rainer ist im Grunde wie ein Ausländer, der immer wieder vor eine Gruppe Nazis tritt um sie zu beleidigen und sich verprügeln zu lassen.
Er weiß, was seine Aktion für Konsequenzen hat und scheißt darauf, sucht sich weder noch lässt er sich helfen und kippt immer wieder Öl ins Feuer, indem er seine Hater erwähnt und ihnen Prominenz bietet.
Ne, die Tragweite seines Handelns kann der für mich überhaupt nicht logisch mit der Realität in Zusammenhang bringen. Es hat viel vom bockigen Kleinkindverhalten - und Kinder sind sich der realen Tragweite auch nicht bewusst, obgleich sie durchaus wissen womit sie gut provozieren können und auch was eine zeitnahe Reaktion sein wird.
Also als Bsp.
Kind 1 schubbst Kind 2 um es zu ärgern.
Kind 1 weiss das Kind 2 sauer sein wird - weiteres nachzügliches Verhalten weiss Kind 1 aber noch nicht. Es weiss nicht ob Kind 2 nun zurück schubbst, oder sich evtl. das Bein bricht, oder zurück spuckt. Es weiss nur, dass Kind 2 reagieren wird!
Und genauso sehe ich Drachenlord, er möchte Reaktionen provozieren (halte ihn auch für einen einsamen Menschen) / die Tragweite seiner Provokation ist ihm aber nicht bewusst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wie dem auch sei. Jeder wie er mag. Rainer jedenfalls ist kein Unschuldslamm und an den meisten Eskalationen mehr als genug selbst beteiligt.
Nein, das ist er gewiss nicht.
Und ja er ist selbstbeteiligt. Aber eben offensichtlich verschroben, irgendwie geistig gegeißelt während seine Haider aber mit klarem Verstand und zuviel Langeweile dort hin fahren um sich am Elend eines anderen zu ergötzen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und das kommt nicht von ungefähr. Man sollte einfach aufhören so zu tun, als trüge Rainer nichts zur Situation bei. Und man sollte nicht so tun, als sei es überraschend, dass nicht nur nette Allmy-User auftauchen, wenn ich öffentlich, als meistgehasster YouTuber Deutschlands, die Menschen einlade Poster an meinem Hoftor zu kaufen. (das dämliche Schanzenfest war ja auch ursprünglich Rainers Idee, die die Haider dann selbst ausführten).
Niemand stellt ihn hier als Unschuldslamm hin. Zu dieser Aussage finde ich keinen Beitrag der das untermauern würde.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Genau das vermittelst du aber nicht, dass es dir leid täte.
Weil sich mein Mitleid nach 10 Jahren Eskalationsspirale mittlerweile im Feinstofflichen Bereich befindet, aber immerhin rudimentär ausgeprägt ist.

Ich will nur ein einziges Beispiel bringen, zum Abschluss, nach dem man sich fragen kann, wer da eigentlich "unschuldig" ist, keiner nämlich. Es war am 18.7 letzten Jahres, Rainer schon einmal rechtskräftig verurteilt. Eine Gruppe Hater hat ihn besucht und ging dann wieder Richtung Emskirchen. Am Feuerwehrhaus, gut zwei Kilometer entfernt, trafen die Hater auf einen Zivilpolizisten, der ihnen nahe legte, einfach zu gehen, den Mann in Ruhe zu lassen.

Rainer raste mit seinem Auto indes den Hatern hinterher und schlägt nach dem Polizisten (den er erst dann erkennt).
Er fährt ihnen übrigens nach, um sie zu filmen und ins Internet zu stellen, was auch schon wieder eine Straftat ist, mal nebenbei. (Auf einer öffentlichen Straße in Altschauerberg zu stehen allerdings nicht, mal nebenbei.)

Youtube: Rainer W. mit Handy am Steuer wird von Polizist angehalten. (18.07.2020)
Rainer W. mit Handy am Steuer wird von Polizist angehalten. (18.07.2020)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die Tragweite seiner Provokation ist ihm aber nicht bewusst.
Die wird ihm seit 10 Jahren erklärt. Seit 2 Jahren von Gerichten und Behörden, seit 6 Jahren fast täglich von der Polizei. Langsam exkulpiert ihn das nicht mehr.

SpoilerUnd dann sagt mir mal, dass es nicht lustig ist, wenn er nicht mal Januar richtig lesen kann und völlig verwirrt versucht, seine eigenen Gedankensplitter zu ordnen :D
Youtube: Best of Drachenlord | Rainer Winkler all time
Best of Drachenlord | Rainer Winkler all time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die wird ihm seit 10 Jahren erklärt. Seit 2 Jahren von Gerichten und Behörden, seit 6 Jahren fast täglich von der Polizei. Langsam exkulpiert ihn das nicht mehr.
Und da leuchtet es dir nicht ein, dass die psych. Defizite der Auslöser sein könnten, genau dieses auch nach 10 Jahren erklären immernoch nicht zu verstehen? Eindeutiger geht es doch gar nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil sich mein Mitleid nach 10 Jahren Eskalationsspirale mittlerweile im Feinstofflichen Bereich befindet, aber immerhin rudimentär ausgeprägt ist.
Das heisst für Menschen mit Defiziten kannst du nur für einen gewissen Zeitrahmen Mitleid aufbringen und wenn sich das nicht bessert entwickelst du Wut? Oo
Befasst dich aber weiterhin mit ihnen obwohl du ganz eindeutig Abneigung verspürst? Das verstehe ich nicht.
Wäre es da nicht leichter das Thema für sich sterben zu lassen und sich mit anderen Dingen zu befassen?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 09:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und da leuchtet es dir nicht ein, dass die psych. Defizite der Auslöser sein könnten, genau dieses auch nach 10 Jahren erklären immernoch nicht zu verstehen? Eindeutiger geht es doch gar nicht.
Doch, mir ist das klar, aber mir ist dann auch klar, dass das staatliches Versagen ist, dass man diesen Menschen nicht daran hindert, sich zunehmend selbst zu zerstören. Der Mann gehörte entmündigt, als ihm auffiel, dass er 4 Jahre keinen Strom gezahlt hat - natürlich als das Erbe von Papa schon für Softboxen und Greenscreens ausgegeben wurde.

Wie ich sage - du kannst nicht erwarten, dass das Internet jemanden kollektiv ignoriert, vor allem wenn dieser so vehement Aufmerksamkeit fordert wie Rainer. Also muss da endlich der Staat aktiv werden, ihn in ein betreutes Wohnen ohne Internet stecken und auf Diät setzen. Und das ist - ganz ohne Flachs - das was sich die meisten eigentlich für ihn wünschen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das heisst für Menschen mit Defiziten kannst du nur für einen gewissen Zeitrahmen Mitleid aufbringen und wenn sich das nicht bessert entwickelst du Wut? Oo
Befasst dich aber weiterhin mit ihnen obwohl du ganz eindeutig Abneigung verspürst? Das verstehe ich nicht.
Wäre es da nicht leichter das Thema für sich sterben zu lassen und sich mit anderen Dingen zu befassen?
Ach, Wut hab ich schon lang nicht mehr. Mittlerweile ist das eher so wie eine Fernsehserie, die ihre Besten Zeiten hinter sich hat, aber dessen Ende man dann doch noch wissen will. Deswegen schaut man täglich, oder alle zwei, drei Tage in die Infoseiten und guckt, ob es sich dem Ende neigt.

Und früher war er halt lustig. Da war er ja auch nicht ganz so bösartig und kaputt wie heute, das haben die Haider natürlich geschafft.

Und ich kann mit jedem unbegrenzt Mitleid haben, wenn er versucht, der Mitleiderregenden Situation zu entkommen. Wäre Rainer ein wenig einsichtig in seine eigenen Fehler, dann würde man ja schon irgendwie innerlich einen Punkt erreichen, wo man sich denkt, er merkt es immerhin selbst, lass gut sein. Aber gerade Rainers Borniertheit macht das Spiel zu dem, was es ist.

Nämlich eigentlich der kranke Versuch mit kranken Mitteln einen vom Leben gezeichneten, geistig Behinderten irgendwie in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, damit er endlich aus der selbstkreierten Schussbahn entfernt wird.

Ich mag übrigens die unterschwellige Darstellung nicht, als wäre der Drache in irgendeiner Form ein Lebensinhalt. 99% aller "Hater" beschäftigen sich vielleicht 10 Minuten am Tag höchstens mit ihm. Manche gucken hie und da in seine Streams, wenn die zufällig laufen, aber man wartet eben auf die Zusammenfassung und selbst die guckt man nicht mehr, also ich zumindest nicht.

(https://altschauerberganzeiger.com/ hier kann man jeden Tag nachlesen, was Rainer am Vortag so trieb. Das ist auch nicht länger als ein Mittellanger SpOn Artikel. Das ist kein eklatanter Zeitaufwand, der irgendeine Obsession zuließe, außer seitens des Seitenbetreibers vielleicht.)

(Und mal mit Nazischlägern drohen kann man auch mal machen: https://www.youtube.com/watch?v=BaQ4BKeh7Dc (Video: Gegendarstellung mit Thorhammer zu "Drachenlord berichtet über seine Kontakte zu Nazi-Schlägern")

Wundert mich halt alles nicht mehr, mittlerweile, deswegen auch kaum noch Mitleid.
Mitleid empfinde ich immer dann, wenn Rainer versucht sich zu artikulieren, dass was er sagen will richtig ist, er es aus seinen Defiziten heraus nicht schafft, und ihm das im Munde umgedreht wird. Unnötig. Wenn er von "Mana" spricht, das er auflädt, dann weiß ich was er meint, aber die Leute machen dann da Animekacke draus. Muss ich auch nicht haben.)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:00
Ich bin der Meinung, dass Behörden an der Stelle weitestgehend versagt haben. Natürlich ist das eine sehr spezielle Situation, die man so vorher vermutlich auch gar nicht kannte & erstmal gucken muss wie man damit umgehen kann. Dazu ist es auch gar nicht so einfach jemanden gegen seinen Willen zur Hilfe zu zwingen, aber trotzdem hätte man an einigen Stellen mMn Punkte gehabt, die man greifen hätte können. Mindestens für eine finanzielle Entmündigung.

@EinElch

Insofern stimm ich dir sogar zu.

Aber vor ein paar Seiten schreibst du noch, dass er 100%ig selbst an seiner Misere Schuld trägt, offenbar ja auch gemobbt werden möchte, bezeichnest das „Game“ als eines der tollsten & kreativsten Dinge, die du so erlebt hast & nimmst scheinbar auch weiterhin daran teil, zumindest passiv, obwohl du im Prinzip auch siehst, dass der Mann Hilfe braucht. Selbst wenn es nur 10 Minuten am Tag sind, ich find das irgendwie einfach ekelhaft.

Aber die Voraussetzung für Mitleid von dir erlischt ja scheinbar auch, wenn jemand sich keine Hilfe sucht oder versucht etwas zu ändern. Dass er das vermutlich einfach gar nicht kann scheint dabei zweitrangig zu sein.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:07
Zitat von ahriahri schrieb:Dass er das vermutlich einfach gar nicht kann scheint dabei zweitrangig zu sein.
Kann er nicht? Sie wurde doch an ihn heran getragen. Er hat sogar einen Bewährungshelfer. Wie du selbst sagst, der Staat hat versagt, aber eben auch an seiner Sturheit.
Zitat von ahriahri schrieb:dass er 100%ig selbst an seiner Misere Schuld trägt,
Also, ich sehe jedenfalls nicht, dass jemand anders als er seine Adresse veröffentlicht hätte, Menschen einlud an sein Hoftor zu kommen und der die Polizei beleidigt hätte.

Klar ist er selbst Schuld. Das er nichts für seine Dummheit kann bedeutet nicht, dass er nicht für sein Handeln verantwortlich ist. Der Mann war "intelligent" genug, ein Gewerbe für seinen Scheiß anzumelden und immerhin, wenn auch fehlerhaft, Steuererklärungen abzugeben. So blöd wie eine Amöbe ist er halt auch nicht und dementsprechend kann man immerhin auch rudimentäre Ansprüche an seine Mitarbeit stellen.

EDIT: Wer ihn für so blöd hält, dass er keine Verantwortung trägt, der muss eigentlich fordern, dass er entmündigt wird. Und dann seit ihr genau auf der Forderungsebene der HAider.
Zitat von ahriahri schrieb:offenbar ja auch gemobbt werden möchte
Mittlerweile ist das doch sogar sein herausragendes Charaktermerkmal, sagt er selbst. Er sagt, früher wurden die Juden verfolgt, heute er, und er ist das Leuchtfeuer im Kampf gegen Mobbing in Deutschland. Das ist sein Selbstbild. Sagt er so.
Zitat von ahriahri schrieb:als eines der tollsten & kreativsten Dinge,
Ja, das ist auch so. Als Rainer meinte, er will Spenden um seine Stromschulden zu bezahlen, haben die Haider gesammelt und einen fünfstelligen Betrag an die Seehundaufzuchtstation Norddeich gespendet. Das war die größte Spende in deren Geschichte. Das wäre ohne Rainer nie passiert.
Die Millionen Kunstwerke, die da so entstanden sind, allein die will ich nicht missen. Viele Remixe und so weiter höre ich halt auch einfach gerne.

Übrigens, wer mal einen Einblick in die "Besuche" haben will, hier ist der aktuellste (der veröffentlicht wurde). So laufen 90% davon ab, und Rainer ruft jedes Mal die Polizei. Jedes Mal.

Spoiler
Dateianhang: jlkppBItr8AadQEC.mp4 (3375 KB)



1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:kann man 1:1 auf alles übertragen. Fußball z.B.
konnte nie verstehen, dass Leute eineinhalb Stunden Millionären beim Ball spielen zugucken.

Ist immer sehr leicht, andere abzuwerten, aber wenn, dann bitte mit keiner Milchmädchenargumentation.
Ja, die Milchmädchenrechnung sieht man an Deinem Fußballbeispiel. Ein Fußballspiel verfolgen - temporär und überhaupt Sport - mit dem kollektiven Gemobbe einer augenscheinlich psychisch auffälligen Person zu vergleichen, spricht schon Bände. Mir war aber klar, dass es Dir nicht schmeckt, wenn man Dir mal den Spiegel vorhält und Dein Verhalten in Frage stellt. An Deiner Reaktion sieht man jedenfalls, dass es nicht so schön zu sein scheint, wenn der eigene Lebensinhalt in Frage gestellt wird.

Ansonsten fällt auf, dass Deine Beiträge nur so davor strotzen, mit Deinem "Insiderwissen" zu prahlen, hier Infos zu streuen, die an Abwertungen auch nicht mehr zu überbieten sind, Du weißt halt voll Bescheid. Und selbstverständlich stellt sich die Frage, warum das zu Deinen Inhalten gehört und warum Du so fanatisch dran bleibst?

Zum Altschauerburgeranzeiger. :palm: Wie vermutet, geht es darum, sich ein Stück vom Kuchen zu sichern, indem man täglich darüber berichten muss - gefühlt moralisch überlegen. In Wahrheit kein Stück besser - geht der diss - Pardon, die weltbewegenden Infos - einfach weiter. Statt ihn zu ignorieren, sich nicht an der Hatz zu beteiligen.

Ebenfalls abartig finde ich, dass Du das Ganze als "Game" bezeichnest. Du erscheinst schon fast besessen vom Drachenlord und auch, Dich darüber hinaus mit Deinem Wissen in Szene zu setzen und weiterhin auch nur 10 Min. täglich Dich selbst zu updaten bezüglich Drachenlord. Warum ist es Dir ein so großes Bedürfnis, einen psychisch auffälligen Menschen so dermaßen zu stalken, in abzuwerten, ihn zu diskreditieren? Hast Du keine eigenen Inhalte, Probleme, die Du angehen kannst, als jahrelanges Gemobbe?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:16
Ahja da haben wir wieder die Doppelmoral, wie gesagt ganz Knusper kann kein Hater sein, da muss was im Argen liegen.
Winkler äußert sich oft und mehrfach an der Grenze des Strafbaren, dass sich dann Gestalten wie Dorian dazu ermächtigt fühlten, Winkler einhalt bieten zu wollen.
Dorian

D4tMHYyW0AIADaa.jpg large

https://twitter.com/Dorians_Stube/status/1120075818145865728?s=19


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 10:18
@capspauldin
Wobei das eine trollnummer aufs vbt bezogen war von dorian. Das Shirt war eine Persiflage auf diese run dmc Shirts oder was das original is..


Anzeige

1x zitiertmelden