Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 19:50
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und ja, das Internet ist so, wenn man sich außerhalb moderierter Räume und FaceBook und Instagram bewegt.
Da ist keiner netter als unbedingt nötig. Und wenn jemand Scheisse baut, dann wird sich immer jemand finden, der das auch ausspricht.
Wenn ich moderierte Räume im Zusammenhang mit Facebook lese, muss ich mir das Lachen aber echt schon verkneifen. Aber das ist ein anderes Thema. Im übrigen wäre YouTube nach der Logik auch ein moderierter Raum.

Und weil das Internet so ist, muss es auch zwangsläufig so bleiben? Es sind doch immer wieder die selben Totschlagargumente.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wurde alles versucht und ist am Protagonisten gescheitert
Da sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen warum das so ist.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja ich auch, aber auch da stellt sich die Frage nach seiner Verantwortung, sich und sein Leben zu schützen
Wozu er ja scheinbar nicht in der Lage ist. Vielleicht sollte man sich da erstmal mit den Grundpfeilern der Psychologie beschäftigen. Hat sogar Vorteile, denn man lernt etwas und hat in der Zeit keine Zeit sich um den Drachen zu kümmern. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:02
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Baraka.
Ich hab ne kurze Frage..... wer ist das schon wieder?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:03
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Da sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen warum das so ist.
Weil er ein beratungsresistenter Dickkopf ist.

Dieser Thread is das beste Beispiel. Ihr alle tut gerade das, womit das Game angefangen hat:

Ihr sagt mir, ihr fändet mein Verhalten nicht in Ordnung. (DaNn leSt Es HaLt NiChT)
Ich argumentiere ein wenig dagegen, merke, dass meine Meinung nicht geteilt wird und reduziere dann meine Präsenz, denn dass ich ein Unmensch bin weiß ich auch ohne externe Dreingabe.

Wäre ich Rainer Winkler, würde ich euch als schwanzlose Idioten beschimpfen, die einfach viel weniger Ahnung haben als ich, weil ICH mache das schon viel länger als ihr also weiß ICH auch mehr darüber und so weiter und so fort.

Würdet ihr aufhören, mir dann zu sagen, dass ihr mein Verhalten scheisse findet? Würde mir jemand zur Seite springen und sagen, ihr solltet aufhören mich zu Mobben?

Es ist das gleiche beim Drachen. es fing damit an, das mal jemand sagte: Hallo Reiner, dein Greenscreen wirft Falten.
Und Rainer meinte, das sei schon richtig so und er bräuchte sich nicht belehren lassen, von jemanden, der nicht weiß, wie man seinen Namen richtig schreibt.

Da eskaliert immer eine Seite die Sache weiter.
Und wie gesagt: Besuche sind mir auch zu doof. Sie bringen Lachs, klar, aber asozial isses.

Aber das ist Pack unter sich. Ich ergreife auch keine Partei, wenn sich Nazis und Kinderschänder gegenseitig verprügeln.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Begegnungen mit der Polizei entstanden doch mMn nur durch die Aufläufe vor seinem Haus, oder? Wenn da keiner mehr steht, gibts keinen Grund die Polizei zu rufen.
Du weißt, dass ich dich leiden kann, deswegen wirst du es nicht in den falschen Hals bekommen:

Das ist was ich meinte. Halbwissen und eine Meinung haben.
Deswegen kam die Polizei nicht. Die Polizei kam, weil Rainer die Leute EINLUD, Poster, Zuckerwatte, Müll und Autogramme bei ihm zu kaufen. Eltern mit ihren Kindern kamen dahin. die Nachbarn riefen die Polizei zuerst, eben wegen Rainer und seiner dummen Idee, das Internet nach Franken EINZULADEN.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wenn ich moderierte Räume im Zusammenhang mit Facebook lese, muss ich mir das Lachen aber echt schon verkneifen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich schrieb ja auch "und", nicht "wie", also lach ruhig.


6x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:08
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil er ein beratungsresistenter Dickkopf ist.
Es steht ja beim Drachenlord die ernsthafte Vermutung im Raume, dass er schlicht psychisch krank und deswegen nicht zu rationalen Entscheidungen und zu einem deeskalierenden Diskurs fähig ist.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:12
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil er ein beratungsresistenter Dickkopf ist.
Nein. Er ist ein Mensch mit psychischen Defiziten evtl sogar psychischen Erkrankungen, der warscheinlich genau aus diesem Grund nicht mehr anders handeln kann.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Würdet ihr aufhören, mir dann zu sagen, dass ihr mein Verhalten scheisse findet? Würde mir jemand zur Seite springen und sagen, ihr solltet aufhören mich zu Mobben?
Ich glaube du verwechselst da was. Wir diskutieren hier mit dir. Wir mobben dich hier ja nicht. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:18
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist was ich meinte. Halbwissen und eine Meinung haben.
Deswegen kam die Polizei nicht. Die Polizei kam, weil Rainer die Leute EINLUD, Poster, Zuckerwatte, Müll und Autogramme bei ihm zu kaufen. Eltern mit ihren Kindern kamen dahin. die Nachbarn riefen die Polizei zuerst, eben wegen Rainer und seiner dummen Idee, das Internet nach Franken EINZULADEN.
Ja aber da hat er ja seine Fans eingeladen und nicht seine Haider, die dann kamen und tagtäglich alles haben eskalieren lassen. Oder kam die Polizei nur einmal? Wir sprechen doch hier nicht von einer einmaligen Sache... Seine Einladung an die Leute war doch mit nettem Hintergrund und nicht um die Gemeinschaft in Kriegsartige Zustände zu verwandeln.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:19
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Würdet ihr aufhören, mir dann zu sagen, dass ihr mein Verhalten scheisse findet?
a) ist das hier ein Diskussionsforum, indem man konkret Meinungen austauscht und diskutiert

&
b) ist es eine Sache jmd zu sagen, dass man sein Verhalten scheiße findet; jmd dann aber über Jahre hinweg immer weiter fertig machen/sich lustig machen, der offenbar nicht über die Kompetenzen verfügt sich anders zu verhalten und mit ziemlicher Sicherheit massive psychische Probleme hat.. das ist eine vollkommen andere.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Würde mir jemand zur Seite springen und sagen, ihr solltet aufhören mich zu Mobben?
Hier mobbt dich niemand. Würde das passieren wäre ich mir bei den meisten Anwesenden sogar sicher, dass sie nicht mit auf den Zug aufspringen würden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:22
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich hab sogar mal nen Job seinetwegen bekommen
Wie darf man sich das denn vorstellen? oO


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:33
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wäre ich Rainer Winkler, würde ich euch als schwanzlose Idioten beschimpfen, die einfach viel weniger Ahnung haben als ich, weil ICH mache das schon viel länger als ihr also weiß ICH auch mehr darüber und so weiter und so fort.
Du bist ja auch klug genug um zu Argumentieren und dich zurück zu ziehen, der Drache ist das eben nicht, das sollte man in der Bewertung schon mit einfließen lassen. Am Drachen werden Maßstäbe angelegt denen er nicht gerecht werden kann, das ist auch ein Problem des ,,Games“. Würde das mal durchsickern dann würde die Erkenntnis reifen, das er letztlich komplett überfordert ist und das jenes immer weitere draufgeschlage die Situation eher verschärft.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Würdet ihr aufhören, mir dann zu sagen, dass ihr mein Verhalten scheisse findet? Würde mir jemand zur Seite springen und sagen, ihr solltet aufhören mich zu Mobben?
Ich kann mich an einen User hier erinnern der ziemlich viel mist von sich gelassen hat in einem Maß, das selbst für hier krass war. Klar wurde diese Person hart kritisiert und die Leute waren getriggert, irgendwann war er gesperrt und irgendwann kam es soweit, das er rausflog. Diese Person schrieb wahlweise sehr mitleiderregende dinge und wahlweise dinge die triggerte, aber niemand hat dieser Person eine verliebtheit Vorgegaukelt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber das ist Pack unter sich. Ich ergreife auch keine Partei, wenn sich Nazis und Kinderschänder gegenseitig verprügeln.
Ähm, der Vergleich lässt tief blicken.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 20:44
@EinElch
Aber das Verhalten dieser skurrilen Person die du da beschreibst ist doch hochgradig psychisch gestört. Der Mann gehört mit so einem Verhalten nicht ins Internet und auch nicht in den Knast, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Zusätzlich sollte ein gesetzlicher Betreuer bestellt werden. Und dann ist gut.
Beschreibungen von irrwitzig selbstschädigendem Verhalten auf der Basis von psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen kann ich dir dutzendweise von meiner Arbeit liefern, käme aber nie auf den Gedanken darin irgendetwas anderes zu sehen als die Symptome einer Erkrankung.
Und bei dem speziellen Subjekt ist eben auch die Einsichtsfähigkeit in seine psychische Verfasstheit massiv gestört. Das betonst du ja selbst immer wieder. Auch das ist - wahrscheinlich - Symptom (s)einer Erkrankung. Und da die Schuldfrage zu stellen - egal ob man du nun bei ihm selbst oder seinen Trollfans vermutet - erübrigt sich dann völlig.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich glaube du verwechselst da was. Wir diskutieren hier mit dir. Wir mobben dich hier ja nicht. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Habe ich nie behauptet, deswegen habe ich ein hypothetisches Szenario konstruiert, in dem ich dich beleidige. Weil ich darauf hinauswollte, dass man nicht einfach anfängt jemanden zu ignorieren, der nach einem gut gemeinten Rat ausfallend wird. Und wenn, dann nicht sofort.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Nein. Er ist ein Mensch mit psychischen Defiziten evtl sogar psychischen Erkrankungen, der warscheinlich genau aus diesem Grund nicht mehr anders handeln kann.
Aha, das ist wohl so. Und das weiß natürlich jeder, der seine Videos zum ersten Mal sieht, wo er schreit, dass er unbesiegt ist, die höchste Lebensform auf Erden, dass Jesus von IHM gesegnet werden will und wenn er uns wöchentlich versichert, er sei psychisch stabiler als jeder andere.
Die kommen da natürlich sofort drauf.

Andere, wie meiner einer, wissen dass, und partizipieren nicht mehr daran.





Finito la musica.

Möge dies meine letzte Textwand zu dem Thema sein.

Ihr alle habt natürlich Recht, dass das, was dem Drachen widerfährt, wirklich ne furchtbare Sache ist, die ich eigentlich keinem wünsche. Es muss die Hölle sein und niemand würde mit ihm tauschen wollen.
Ihr habt aber natürlich auch nicht den Einblick in diese Symbiose aus Haidern und Drachen, wie sie entstand, wie sie überhaupt so eskalieren konnte.

Natürlich hängt es viel damit zusammen, dass immer neue Leute, mit immer neuem Eskalationspotenzial das Spiel entdecken und sich "einen Namen" darin machen wollen. Herrgott, sogar meinen damaligen Usernamen kannten einige. Damals war ich in meinen frühen 20ern, da macht man solche Sachen halt.
Andere nicht, ja mein Gott. Ich schäme mich nicht dafür, es lustig zu finden, wie ein fetter Dorfdepp seine Felgen versucht zu färben.

Spoiler
maxresdefault

Das ist doch witzig oder?


Man kann das Drachengame halt nicht nur von einer Warte aus betrachten. Wenn ich sage, es handelt sich um eine Symbiose, dann meine ich das auch so. Kein Part der Geschichte ist ohne den anderen zu denken.

Daher, vorab: Hater sind kein Kollektiv. Sie folgen keinem Plan, sie haben individuelle Interessen. Es ist halt einfach so, dass man ganz viel wünschen kann, Rainer möge ignoriert werden, aber dann ignoriert man selbst den Fakt, dass man niemanden vorwerfen kann, den Zaunpfahl anzuschauen, wenn er gewedelt wird.
Klar, braucht man seine Videos nicht gucken (Kein Hater der was auf sich hält schenkt dem Drachen Klicks). Wer sich aber jenseits von Facebook, Snapchat, SpOn und Allmy bewegt, der stolperte eine Zeitlang ÜBERALL über den Drachen. Sein Konterfei wurde sogar den russischen Medien als Attentäter von München untergejubelt.
Und wie schon South Park sehr treffend erklärte, ist es das Ziel von Trollen, eine Reaktion zu erzeugen. Wir haben jetzt also zwei Optionen: Die Trolle hören auf zu trollen, oder wir füttern die Trolle halt nicht mehr.

Die Forderung, dass Trolle aufhören zu trollen, ist aber völlig absurd. Ihr könnte ja gerne auf Drachenschanze.com gehen und das mit denen ausdiskutieren, bitteschön.
Wenn wir es also auch doof finden, dass es so nicht funktioniert, so funktioniert es so halt nicht. Wäre auch schön, wenn Kernfusion gehen würde, tuts halt nicht, da macht es keinen Sinn mein Haus an den Hadronen-Kollidor anzuschließen.

Also fällt der Blick auf Rainer.

Und wenn wir das von Anfang an betrachten, dann fällt auf, dass ursprünglich keiner was gegen ihn hatte. Er war ein relativ sympatischer Idiot, der sich halt ohne Not in irgendwelche Lügen verstrickte, damit er besser da steht, als er ist. Also Dinge wie "Ah, ich komme gerade von der Arbeit", obwohl jeder wusste, dass er nicht arbeitet.

Dann kamen Leute, die ihm helfen wollten, ihnen Tipps gaben und er stieß sie vor den Kopf. Ein schönes Beispiel ist der gude Ben.
Der gude Ben war ein Freund aus dem Nachbardorf. Die beiden machten gemeinsame Let's Plays und Videos. Ben war sehr beliebt bei den Hatern, jeder mochte ihn. Der konnte halt was, war lustig, sympathisch. Als die Polizei schon regelmäßig den Ort patroullierte, griffen sie Ben auf, der behauptete, ein Freund von Rainer zu sein, der bestritt das und Ben wurde des Ortes unter Androhung von Strafe verwiesen. So ein Mensch ist Rainer.

Oder sehet hier, die Bianca. Die er live im Stream versucht zu befummeln und zu küssen. Die Frau hat über 2000 Euro in Rainer gesteckt. Die er einfach verfressen und verzockt hat.

Das er da irgendwann kein Mitgefühl mehr erzeugt, wenn er jeden beleidigt, selbst die helfende Polizei, die er mit Anrufen terrorisiert, wenn er seinen Pimmel Kindern zeigt, etc. pp., dann ist darauf nicht Ignoranz oder Mitleid die übliche und überwiegende Reaktion. Gerade Menschen, die diese Fälle als singuläre Ereignisse mitbekommen.

Aber ja, all das kann man erklären mit, er ist geistig behindert.
Dann aber muss man eben all den Behörden, mit denen er seit Jahren zu tun hat, die Frage stellen, warum er nicht entmündigt wurde, sondern seine Baufällige Garage seitens der Stadt abgerissen werden musste, weil sie drohte, auf die Straße zu stürzen.
Wenn also die Behörden nichts außer Knast tun können, um die Sache zu beenden, die Trolle ihrer Natur gemäß nicht aufhören werden, dass kann nur noch Rainer selbst irgendwann die Erkenntnis haben, dass er diese Sache beenden muss.

Dass er diese Einsicht nicht hat, dafür kann keiner was. Solange er neuen Content bringt, wird er neue "Kunden" generieren. Er ist der Anfang und das Ende dieses Teufelskreises, und niemand, in 10 Jahren nicht, konnte ihn dazu bewegen, diesen Kreis zu durchbrechen.

Und nach 10 Jahren des täglichen Terrors immer noch nicht Ursache und Wirkung zu erkennen, dass ist dann halt zwar unglücklich, aber dann auch langsam nicht mehr zu entschuldigen.

Denn auch ein geistig Behinderter sollte irgendwann erkennen, dass eine bestimmte Aktion eine bestimmte Reaktion zur Folge hat.
Wenn wir uns also einen geistig verwirrten Mann vorstellen, der seine Hand immer wieder auf die Herdplatte legt, dann sagt man ihm, er soll das nicht tun, oder er wird es eben lernen. Beides funktioniert bei Rainer nicht.

Ich exkulpiere keine tätlichen Angriffe auf ihn und sein Haus. (Die meisten Fenster schlug er btw selbst kaputt. Aber ihn da, wo er sich präsentiert, freiwillig und der ganzen Welt, öffentlich, bis in die intimsten Details hinein, da darf man ihm auch begegnen. Denn, ja @ahri , dass hier ist ein Diskussionsforum. Und YouTube ist eine Plattform für Hobbyvideoproduzenten, und dort werden die seit jeher auch kritisiert. Denn auch ein Gronkh oder iBlali, unge und DeChangeman haben Hater. Nur dreht sich deren Leben nicht um sie.

Es ist seit Jahren so, dass Rainer keinen Content mehr produziert, keine Videos mit einem anderen Inhalt als Haider. Er redet permanent über sie, berichtet über ihre Taten, gibt ihnen genau das, was sie wollen.
Ja, das sie das wollen, dass kann man falsch finden, ändert aber nichts daran. Dass er sie befriedigt, ist aber nur sein Bier, bzw. der Leute, die ihn nicht daran hindern.

Und glaubt irgendjemand, dass es von ungefähr kommt, dass Mutter und Schwester leugnen, dass er mit ihnen verwandt ist?

Er ist ein chauvinistischer, rassistischer, herablassender, sexistischer, herrischer, tyrannischer, bösartiger, dicker Mann. Er ist kein armes Opfer. Das sagt selbst die Polizei, dass sagt selbst das Gericht. Er hinterzieht Steuern, bescheißt Leute wo er kann und nutzt sie schamlos aus. Er ist selbstgefällig, selbstgerecht und verbreitete Verschwörungstheorien über Corona auf YouTube. Ja, so jemand verdient es, dass man ihm NICHT sagt, dass er ein Kotzbrocken ist.

Ich bleibe dabei, wenn es wer beenden kann, dann er. Denn die Leute werden nicht aufhören, solange er provoziert. So doof ihr das auch findet.

Die einzige logische Betrachtungsweise ist daher, die Verantwortung für die Eskalation in beiden Seiten, den Grund für den Hass ihn seiner Persönlichkeit, und die Verantwortung fürs Beenden der Sache bei ihm zu sehen.

Und @Streuselchen , er lud nicht seine "Fans" ein, er weiß, dass er keine hat und zweitens hat er explizit auch die Hater in Discords positiv erwähnt, nach dem Motto "so bekomm ich immerhin Geld davon."

Spoiler@CodexOmega

Ich kannte ihn, der Arbeitgeber kannte ihn, man sprach darüber, fand sich deswegen sympatisch und ich bekam den Job.



5x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich kannte ihn, der Arbeitgeber kannte ihn, man sprach darüber, fand sich deswegen sympatisch und ich bekam den Job.
Krass. Wozu sowas alles nützlich sein kann, wenn man sich jahrelang intensivst mit der "Materie" beschäftigt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:26
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und wenn wir das von Anfang an betrachten, dann fällt auf, dass ursprünglich keiner was gegen ihn hatte. Er war ein relativ sympatischer Idiot, der sich halt ohne Not in irgendwelche Lügen verstrickte, damit er besser da steht, als er ist. Also Dinge wie "Ah, ich komme gerade von der Arbeit", obwohl jeder wusste, dass er nicht arbeitet.
ABER, seine Schwester wurde bedroht und er sagte seine Adresse im Stream. Also ging am Anfang eine Person zu weit!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und glaubt irgendjemand, dass es von ungefähr kommt, dass Mutter und Schwester leugnen, dass er mit ihnen verwandt ist?
Tun sie das? Sogar die Schwester, die er verteidigte?!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich bleibe dabei, wenn es wer beenden kann, dann er. Denn die Leute werden nicht aufhören, solange er provoziert. So doof ihr das auch findet.
Das tut er ja nicht...Also sollte wer eingreifen und das ist der Staat. Wie gesagt, ich vermute einige der Haider könnten sogar gefährlich werden!


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Oder sehet hier, die Bianca. Die er live im Stream versucht zu befummeln und zu küssen. Die Frau hat über 2000 Euro in Rainer gesteckt. Die er einfach verfressen und verzockt hat.
Schade, hätte auch ein Porno werden können.😌
🤷‍♂️
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das tut er ja nicht...Also sollte wer eingreifen und das ist der Staat. Wie gesagt, ich vermute einige der Haider könnten sogar gefährlich werden!
Kann ihn ja rund um die Uhr Polizeischutz geben.^^

Er sollte mal versuchen ob er eine Sondergenehmung für eine Waffe bekommen kann - die steht ein ja dann zu.
Huch, war nur so eine Idee.😅


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:30
Zitat von josie321josie321 schrieb:ABER, seine Schwester wurde bedroht und er sagte seine Adresse im Stream. Also ging am Anfang eine Person zu weit!
Ach, nicht ganz richtig, aber ich hab keine Lust mehr :D
Zitat von josie321josie321 schrieb:Tun sie das? Sogar die Schwester, die er verteidigte?!
Ja. "Verteidigte".
Er trat ihre Tür mal ein, als der Vater noch lebte.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:und dort werden die seit jeher auch kritisiert.
Ich kann mich leider nur wiederholen, im Prinzip kannste auch kritisieren einsetzen.
Zitat von ahriahri schrieb:ist es eine Sache jmd zu sagen, dass man sein Verhalten scheiße findet; jmd dann aber über Jahre hinweg immer weiter fertig machen/sich lustig machen, der offenbar nicht über die Kompetenzen verfügt sich anders zu verhalten und mit ziemlicher Sicherheit massive psychische Probleme hat.. das ist eine vollkommen andere.
& ja, ich finde das Verhalten auch bei anderen Kanälen unterirdisch & kann generell nicht verstehen, wie man so viel „Spaß/Unterhaltung/Freude“ aus dem Leid oder von mir aus der „Armseligkeit“ anderer ziehen kann.

Auch was den Rest angeht teile ich deine Ansicht einfach nicht, da magst du noch so oft betonen, wie informiert du bist & „wir“ nicht.

Ich sage nicht, dass er nicht auch selbst mit die Verantwortung für seine Situation trägt. Er verhält sich absolut kontraproduktiv, das macht das Verhalten der Hater aber kein Stück besser.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Habe ich nie behauptet, deswegen habe ich ein hypothetisches Szenario konstruiert, in dem ich dich beleidige. Weil ich darauf hinauswollte, dass man nicht einfach anfängt jemanden zu ignorieren, der nach einem gut gemeinten Rat ausfallend wird. Und wenn, dann nicht sofort.
Dieses Szenario hinkt aber trotzdem. Und ich bin mir sicher das du meinen Vergleich auch verstanden hast. Und wie hier zuvor schon jemand schrieb, kann man auch einfach über den Dingen stehen. Das würde Größe beweisen anstatt sich selbst auf das selbe jämmerliche Niveau zu begeben.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aha, das ist wohl so. Und das weiß natürlich jeder, der seine Videos zum ersten Mal sieht, wo er schreit, dass er unbesiegt ist, die höchste Lebensform auf Erden, dass Jesus von IHM gesegnet werden will und wenn er uns wöchentlich versichert, er sei psychisch stabiler als jeder andere.
Die kommen da natürlich sofort drauf.
Selbst wenn sie es nicht sofort wissen, rechtfertigt das Stalking, Sachbeschädigung etc nicht. Und ich bin mir sogar ziemlich sicher das diese Leute, die ihn zum ersten mal in einem Video sehen, nicht direkt auf die Idee kommen ihm einen Besuch abzustatten. Das sind eher Leute die sich schon länger mit dem Game beschäftigt haben. Jeder andere würde sich warscheinlich denken was für ein Spinner das ist, und würden es dabei dann auch belassen.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder kam die Polizei nur einmal? Wir sprechen doch hier nicht von einer einmaligen Sache...
Selbst während der "Coronalockdowns" gab es Besuche.

Vielleicht hilft ja das und schreckt einige ab ihn zu besuchen:
Wer in den vergangenen drei Jahren einen Platzverweis in Altschauerberg erhalten hat, darf den Ort laut der neuen Verordnung jetzt nicht mehr betreten. Verstöße gegen diese Anordnungen können von nun an als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, heißt es. Dabei könnten Geldbußen bis zu 1.000 Euro fällig werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/schluss-mit-drachenlord-krawallen-emskirchen-greift-durch,Sb3UnpR (Archiv-Version vom 04.07.2021)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:45
Zitat von ahriahri schrieb:Ich sage nicht, dass er nicht auch selbst mit die Verantwortung für seine Situation trägt. Er verhält sich absolut kontraproduktiv, das macht das Verhalten der Hater aber kein Stück besser.
Das sage ich ja zum Glück auch nicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

04.07.2021 um 21:48
@EinElch

Na immerhin kannst du dich dabei scheinbar zumindest auch selbst reflektieren.


Anzeige

melden