Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 16:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich sage nur, dass es schlimmer hätte werden können, auch ganz ohne Haider.
Inwiefern hätte das schlimmer werden können?

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 16:55
@Pestsau

3000 Menschen erscheinen mir mehr und deutlich schwerer kontrollierbar als 500-900, was man so in den Medien las.

Die hatten ja noch Glück, dass die alle über den Tag eintröpfelten. Bei entsprechend mehr, wären die ersten 300 an der Schanze gewesen, ehe das USK überhaupt die Grenze zum Landkreis überfahren hätte.

Aber egal, machter man.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 17:02
@EinElch
Du hast davon gesprochen "ohne Haider". Also sind die 500-900 aus deiner Sicht keine Haider? Oder beziehst du dich jetzt auf die 3000? Sollte dem so sein, ist es eine Relativierung. Sollte dem nicht so sein, versteh ich deine Aussage nicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:14
Ich hab mir jetzt mal eines seiner letzten Videos angeschaut, extra aufgrund der Diskussion hier. In diesem beklagt er sich quasi darüber, dass die Polizei nicht alle Stunde bei ihm anrückt, wenn mal wieder Hater vor der Tür stehen bzw. dass es oft vorkommt, dass die - ihm zu - lange brauchen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die örtlichen Beamten extrem genervt sind von der Situation und das Problem ist eben auch, dass er kontert (Flaschen werfen, etc.) und jedes Hater-Spektakel in Videos thematisiert.
Hat er überhaupt - mittlerweile - irgendeinen anderen Content?

Das Verhalten der Hater ist absolut unter aller Kanone, zumal ich davon ausgehe, dass die meisten seiner Besucher auch volljährig sein dürften, was es - meiner Meinung nach - nur noch schlimmer macht, aber ich kann hier kein Mitleid mit RW empfinden.
Die meisten Menschen werden grundlos gemobbt oder aus Gründen, die eben grundlos erscheinen und sind nicht in der Lage, sich zur Wehr zu setzen.
Per Definition ist es auch hier Mobbing, aber ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich Mitleid empfinde, obwohl ich mich sonst als empathischen Menschen bezeichnen würde.

Vielleicht, weil ich Probleme damit hätte, wenn bei "Mobbingopfer" ein "Drachenlord" hängen bleiben würde?
Ist das doppelmoralisch? Vermutlich, aber wir alle denken in Abstufungen und haben hier und da mal mehr, mal weniger Mitleid. Das heisst ja immernoch nicht, dass man das Verhalten seiner "Gegner" gutheissen oder verharmlosen will.

Abseits davon: so langsam muss da mal jemand tätig werden. Kann nicht auch der Staat zwangsbevormunden? :D
Den Mann muss man ja nicht nur vor seinen Hatern bewahren, sondern auch vor sich selbst.


1x zitiert1x verlinktmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:24
@Pestsau

Na so ein Unglück aber auch. Kann ich dann wohl nicht ändern.

@Kältezeit

Damit kann ich arbeiten. Ich bin dankbar für diese realistische Einschätzung eines weniger involvierten, das ist - meiner Meinung nach - die einzig legitime Betrachtungsweise, die niemanden in Schutz nimmt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kann nicht auch der Staat zwangsbevormunden?
Er wird ja bald ins Gefängnis hinein geschmaast, also... gewissermaßen passiert das wohl bald.

Es war ja auch lange Zeit so, das ein KOK, Herr Schmer, Anzeigen gegen Rainer verschwinden ließ. Da steckt also ohnehin ein kleiner Sumpf in den Behörden, die sich natürlich nun die Frage stellen lassen müssen, warum da nicht zuvor eingegriffen wurde.

Sogar Innenminister Herrmann sprach ja im Fernsehen schon davon, dass jemand diesen "sogenannten Drachenlord" "stoppen" müsse.
Soll bedeuten, der Druck auf den Staat und seine Exekutivorgane baut sich langsam weiter auf.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:28
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nach der Sache mit Lasse hat sich denn auch vollständig aus dem Internet zurück gezogen, da er im RL Konsequenzen spürte, also exakt das tat, was Rainer nicht kann.
Ach, das habe ich schon so lange kommen sehen, seit er mal sein "lösch dich" Format hatte.
Das er dann ja auch zwischendurch ganz kleinlaut wieder eingestampft hat.
War mir spätestens ab da klar, dass Rainer am Ende einfach dickere Eier hat. :D

Warum soll er es nicht können?
Er macht es nur nicht.
Und für das Finanzielle gibt es ein Formular, füllt es aus mit der Anmerkung: "gib Geld" und schickt es ab.^^


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:34
Zitat von YoooYooo schrieb:Das er dann ja auch zwischendurch ganz kleinlaut wieder eingestampft hat.
Ähm. Es war Imps Format und der hat das weitergeführt. Dorian war der Gast.
Zitat von YoooYooo schrieb:War mir spätestens ab da klar, dass Rainer am Ende einfach dickere Eier hat. :D
Rainer hatte mit all dem doch gar nichts zu tun?

Jetzt ist Rainer also doch nicht der arme, geistig-behinderte, der sich aus seiner Situation aus eigenem Defizit nicht befreien kann, sondern hatte "dicke Eier".
Das ändert die Paradigmen gewaltig.
Zitat von YoooYooo schrieb:Er macht es nur nicht.
D.h. es ist eine willentliche Entscheidung seinerseits und damit trägt er doch die Verantwortung.

Du argumentierst hier gerade 1:1 wie die Hardcore-Haider von Drachenschanze.com, Glückwunsch zu diesem Eigentor :D :D :D


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Jetzt ist Rainer also doch nicht der arme, geistig-behinderte, der sich aus seiner Situation aus eigenem Defizit nicht befreien kann, sondern hatte "dicke Eier".
Das ändert die Paradigmen gewaltig.
Das war nie meins.^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:36
@Yooo

Okay, ist ja legitim. Dann ist Rainer in deinen Augen ein völlig zurechnungsfähiger Mann, der in seiner Situation aus Berechnung weiter sitzt.

Okay :D
Das würde ja nicht mal ich in so einer Dreistigkeit postulieren, aber immerhin entlastet das ja die Hater ein wenig.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Na so ein Unglück aber auch. Kann ich dann wohl nicht ändern.
Du könntest aber auch einfach meine Fragen beantworten.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 18:39
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Okay, ist ja legitim. Dann ist Rainer in deinen Augen ein völlig zurechnungsfähiger Mann, der in seiner Situation aus Berechnung weiter sitzt.
Naja, in dem Artikel, den ich deinetwegen dazu durchgelesen habe, hatte er ja auch klar formuliert, warum er es nicht aufgeben will.
Das kann man ja blöde finden oder nicht, aber was ich an dem schon immer bewundert habe, war sein Dickkopf.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 19:06
Zitat von YoooYooo schrieb:Das kann man ja blöde finden oder nicht, aber was ich an dem schon immer bewundert habe, war sein Dickkopf.
Okay. Du bewunderst das, was sein Leben kaputt macht, aber okee :D

Irgendwo hast ja Recht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 19:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:und sich in Interviews für Holocaustleugnung stark zu machen -
Das is eine Lüge. Das wurde nicht gemacht


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 19:18
@nocheinmal

Man hätte es so verstehen können, muss ich einräumen, aber wenn man ein bisschen Grips hat, versteht man schon, was sie damit meinten.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 19:40
@EinElch
Ich will ja auch nur meinen Senf dazu schreiben und niemanden bekehren.
Ich wüsste auch gar nicht wozu... ist auch nicht als Verteidigungsrede gedacht, ich will den nicht verteidigen, nein, ich finde die Eigenschaft einfach nur cool. Ich halte es nur nicht für eine gute Idee, jemanden zu seinem Glück zu zwingen (glück, das man vor allem aus seinem subjektiven Empfinden quetscht und dann überträgt), das ist aber auch oft meine Meinung, das beschränkt sich lange nicht nur auf den Drachenlord. Meist ist für mich individuelle Freiheit schlicht höher gewichtet als andere Faktoren.

Aber zurück zu der Eigenschaft:
Guck doch mal: (guckst du😊)
Wie viele Leute ziehen den Schwanz ein, sobald gesellschaftlicher Druck kommt?
Das kommt auf YT und sozialen Medien recht oft, selbst ich bekomme das mit, obwohl ich normalerweise versuche, einen möglichst großen Bogen um das ganze Drama Zeug zu machen.
So viel dreht sich praktisch um eine RL Seifenoper in den sozialen Medien ... ich packs nicht...
Für die tägliche Dosis Drama.
Gut, aber wie viele davon, halten wirklich stand?
Und von denjenigen, die standhalten, wie viele haben dort, mit ähnlichen Druck wie der Drachenlord zu tun?
Ich kenne nur den Drachenlord.^^
Gut, vielleicht mag das daran liegen, dass ich nicht so den Überblick habe, wen es überhaupt alles gibt aber trotzdem - die Richtung dürfte klar sein.

Und wenn er der Kannibale von Rotenburg wäre, würde ich es immer noch cool finden.^^
Aber seine Videos haben mich auch nie wirklich gestört.
Wenn, dann wars halt langweilig aber ansonsten...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 19:48
@Yooo

Wie gesagt, hast schon Recht mit. Nur macht ihn ja gerade diesen Eigenschaft zu diesem Opfer, das er ist.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 20:08
Zitat von YoooYooo schrieb:Und von denjenigen, die standhalten, wie viele haben dort, mit ähnlichen Druck wie der Drachenlord zu tun?
Ich kenne nur den Drachenlord.
Der aber, wohlgemerkt, ohne diesen "Druck" niemals diesen Bekanntheitsgrad erreicht hätte und ich halte ihn für schlau genug, das realisiert zu haben und Beef und Zwist genau deswegen auch zu fokussieren, um sich dann im nachhinein in 40-minütigen Videos in der Opferrolle zu suhlen.
Ja, ich halte ihn diesbezüglich für berechnend genug und das hebt ihn daher auch von sonstigen Mobbingopfern (für mich) ab.
Die sind nämlich irgendwann froh, wenn sie ihre Ruhe haben.

Und genauso scheiße, wie die Hater, die da andauernd vor seiner Türe stehen, finde ich falsche Freunde, die ihm kommunizieren, dass das alles schon richtig ist, wie er das macht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 20:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, ich halte ihn diesbezüglich für berechnend genug und das hebt ihn daher auch von sonstigen Mobbingopfern (für mich) ab.
Ich auch, sag ich dir ganz ehrlich.
Wer so gerissen ist, leere Batterien und Teelichter in alte Posterrollen zu stopfen und für 5 Euro das Stück über den Gartenzaun zu verkaufen, der weiß auch die Situation zu seinem Vorteil auf anderen Ebenen zu nutzen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die sind nämlich irgendwann froh, wenn sie ihre Ruhe haben.
Den Kern der Sache hast du da erfasst.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 20:57
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Das is eine Lüge. Das wurde nicht gemacht
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Offensichtlich kennen die meisten hier den genauen Hintergrund. Dürfen verlässliche Quellen dazu nicht genannt werden oder könnte man hierzu eine kurze stichhaltige Erklärung erhalten.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 21:31
@MokaEfti
Es ging in dem gespräch grundsätzlich um die Meinungsfreiheit im allgemeinen.

Hier ein entsprechender Ausschnitt aus dem gesamten Gespräch.

Youtube: Dorian & Imp über Holocaust & Drachenlord
Dorian & Imp über Holocaust & Drachenlord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden