Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:dann darüber jammert
Tat er das? Hab ich nich vernommen.
Er hat kommentarlos seine Internetpräsenz entfernt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist jetzt aber Glashausalarm
Hey, ich hab nie behauptet, dass ich voll geil deswegen wäre, oder?
Ich fände es auch schwach, wenn ein Rainer aufrichtig um Hilfe bittet, sich für seine Ausraster und Ausfälle entschuldigt und der Bullshit trotzdem weiter ginge.

@ahri

Naja, nochmal: Es ist irrsinn zu glauben, dass du die Dinge, die er vom Stapel lässt, vom Stapel lassen kannst, ohne dafür eine Reaktion zu kriegen.
Also dieses "was wäre wenn" ist halt einfach nie ne Option gewesen.

Wenns immer bei seinen fürchterlichen Reviews geblieben wäre, vielleicht (When the eagle cries - wenn der Adler kreist).
Aber wenn ich davon rede, dass man Sex mit Tieren gut findet, während ein Pferd hinterm Haus steht - da muss man halt mit rechnen und dann muss man halt die Naturgewalt des Internets eben auch als solches anerkennen.

(Übrigens würde Rainer dich für deine Aussagen aufs übelste beschimpfen, mal am Rande).

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Tat er das? Hab ich nich vernommen.
Er hat kommentarlos seine Internetpräsenz entfernt.
Okay, mea culpa.
Ich korrigiere, du hast das stellvertretend für deinen Kumpel getan. Dann geht das an dich.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:32
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die Amazonspenden mit Konservendosen seiner Haider ernähren ihn. Die Spenden in den Stream bezahlen seine Schulden. Die wenigen "Freunde" im Discord sind der einzige positive Sozialkontakt.
Ja, das stimmt natürlich.

Jedes eingeworfene Fenster generiert Views und Klicks und damit Kohle...
Jeder psychische Zusammenbruch
Jeder Ausraster
Jeder Grabschändung
Jedes Wichsen auf Fotos seiner Schwester

Meine Güte, du und Dorian seid wirklich die größten Philantropen des 21. Jahrhunderts und wenn die katholische Kirche erstmal darauf aufmerksam wird, wird sicher kein Mensch mehr über Mutter Teresa reden.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:33
@fischersfritzi

"Kumpel", naja. Früher mal.
Aber ja, ich fand das eigentlich nicht okay, aber war halt auch zu erwarten, dass er, wenn er so polarisiert, die Leute schwerlich vom Gegenteil wird überzeugen können.
Er hat ja seine Konsequenzen gezogen, insofern isses mir wurscht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:36
@EinElch

Auch hier wieder, auf etwas reagieren ist etwas anderes, als jemanden über Jahre hinweg zu mobben, noch dazu wenn ich merke, dass er scheinbar auch kognitiv nicht sonderlich kompetent ist.

Und von mir aus könnte er mich beschimpfen. So what? Ich muss mich davon dann doch nicht „triggern“ lassen und das passiert ehrlich gesagt auch nicht, eben weil ich weiß, dass er eigentlich ne echt arme Sau ist, die nicht anders kann. Aber ich kann nunmal anders.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Jedes eingeworfene Fenster generiert Views und Klicks und damit Kohle...
Jeder psychische Zusammenbruch
Jeder Ausraster
Jeder Grabschändung
Jedes Wichsen auf Fotos seiner Schwester
Wüsste ja nicht, wo ich das gesagt habe, aber nun gut :D Ich erwarte ja nicht viel.
Zitat von ahriahri schrieb:jemanden über Jahre hinweg zu mobben
Also ich denke, die, die das tun, sind ne wirklich geringe Minderheit.
Die meisten gucken sich das an, bringen hie und da nen Trollkommentar und freuen sich über den Erfolg. Ich glaube, die durchschnittliche Zeit, die jemand mit dem Spiel zubringt, sind so zwei Jahre. Dann lässt das Interesse meist nach.

Und die wenigen, die das tun, ja, die haben einen an der Murmel. BasedGod und NWO und sowas.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:48
@EinElch

Das, was sie sich da angucken, tolerieren & so abfeiern ist aber nunmal Mobbing. Mobbing eines Menschen, von dem man ganz genau weiß, dass er sich auch selbst immer weiter reinsteigern wird, weil er nicht anders kann. Mobbing, das du immernoch als „Spiel“ bezeichnest, vollkommen egal ob es in diversen Kreisen so genannt wird & du das jetzt hier nur wiedergibst.

Wer war denn deiner Meinung nach bei diesem „Schanzenfest“? Die kleine Minderheit? Oder auch diejenigen, die das Ganze halt einfach lustig finden und nicht sehen wollen, dass es da um das Leben eines Menschen geht?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 14:54
Zitat von ahriahri schrieb:Wer war denn deiner Meinung nach bei diesem „Schanzenfest“?
Da waren Leute wie Adlerson. Da hat sich ganz Siffyoutube und -twitter getroffen.
Ich kenne jedenfalls ein paar Dutzend Drachenhaider persönlich, und da war noch keiner am ASB8.
Auch nicht am Schanzenfest.
Zitat von ahriahri schrieb:Oder auch diejenigen, die das Ganze halt einfach lustig finden und nicht sehen wollen, dass es da um das Leben eines Menschen geht?
Die kleine Minderheit findet es jedenfalls auch einfach lustig.
Und das solche Events wies Schanzenfest an sich Publikum ziehen, ist doch klar. Erlebnisorientierte Jugendliche, wie man so schön sagt.

(900 Leute sind bei 100.000 aktiven Abonennten seines Hauptkanals [die meisten abonnieren nur die Mirrors, mal am Rande] nicht allzu viel.)

War jetzt nicht in Dortmund erst ein Youtube Treffen, wo die Polizei 3000 Leute auflösen musste? Da is das Schanzenfest noch "klein" gewesen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:04
@EinElch

Natürlich ist das klar. Aber genau das kritisiere ich doch; dass es „eh klar“ ist. Genauso dass es scheinbar auch klar ist all das zu tolerieren, lustig zu finden &/oder gutzuheißen. Ich finde das sollten einfach keine Dinge sein, die „klar“ sind & würde mir da stattdessen mehr Empathie & Achtsamkeit füreinander wünschen. Aber da gelangen wir dann wohl tatsächlich in andere Gefilde, die hier vollends OT sind.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:08
@Kältezeit

Ich pflichte dir btw. bei.
Zitat von ahriahri schrieb:würde mir da stattdessen mehr Empathie & Achtsamkeit füreinander wünschen
Ich mir ja auch, grundsätzlich, aber so ist das Internet nicht. Und wenn man auf Seiten wie 4chan und Konsorten seine digitale Sozialisierung erhalten hat, dann macht man sich auch keine Illusionen mehr.

Das eigentliche, ursprüngliche Problem war jedenfalls, dass Rainer gerne YouTube Star sein wollte

Und das hat er, auf krude Art und Weise, durchaus geschafft muss man sagen. Sofern man "Star" nicht mit "Beliebtheit" konnotiert, obgleich auch er Phasen hatte, wo er unter Sprechchören Autogramme auf Festivals gab.

Deutlich wird, dass dieses Bedürfnis nach Prominenz und Star-sein durch Youtube und Internet ganz andere Gefahren birgt, als es noch das Fernsehen für seine verrückten tat.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:14
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Deutlich wird, dass dieses Bedürfnis nach Prominenz und Star-sein durch Youtube und Internet ganz andere Gefahren birgt, als es noch das Fernsehen für seine verrückten tat.
Definitiv. Und damit sind wir ja irgendwie sogar wieder beim Thema :D Du hast keinen Filter, es wird einfach rausgelassen, was gerade raus soll, dafür hat die Möglichkeit aber quasi jeder. & zumeist sind das dann ja auch keine Menschen, die wie zb Schauspieler im Anschluss aus ihrer Rolle schlüpfen und einfach ihr Leben leben.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:25
@ahri

Das ist das, was ich so gruselig finde - dadurch, dass die so zwanghaft "echt" sein wollen, wirken sie umso affektierter und aufgesetzter.

Ich finde es auch immer Strange, das die einfach so ihre Privaträume filmen und das hochladen.
Wenns nicht sowieso nur alles Kulisse ist, und letztlich die Natürlichkeit nur simuliert.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:26
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und dann sagt mir mal, dass es nicht lustig ist, wenn er nicht mal Januar richtig lesen kann und völlig verwirrt versucht, seine eigenen Gedankensplitter zu ordnen
Joar schon lustig wenn jemand ne Rechtschreibschwäche hat, bzw Legastheniker ist.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und der hat sich halt daneben gesetzt und abgewartet. Man vermutete, dass Rainer das machen würde, hielt es aber für so surreal, dass man es nicht erwartete (ging mir ja auch so, der das Drama live sah).
Und weil man das nicht erwartete, hat man sich vorher auch schön mit Kindersekt, Partyhütchen etc eingedeckt? Natürlich :palm:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das Spiel ist halt ein dreckiger Morast :D Da braucht man eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, denn wer sich schon an den Begriffen stört, der wird dann erst recht nicht damit klar kommen, wenn er sieht, wie Rainer ein ganzes Spiegelei auf einmal verschlingt
Oh, Fetti hat ein ganzes Ei verschlungen. Das ist natürlich auch total lustig.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also ich denke, die, die das tun, sind ne wirklich geringe Minderheit.
Selbst wenn es eine Minderheit ist, sind es dennoch zu viele.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:War jetzt nicht in Dortmund erst ein Youtube Treffen, wo die Polizei 3000 Leute auflösen musste? Da is das Schanzenfest noch "klein" gewesen.
Und ein weitere mal schön relativieren, damit man sein eigenes Handeln auch schön rechtfertigen kann. Das lässt so schön tief blicken.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:29
Zitat von PestsauPestsau schrieb:sein eigens Handeln
MEIN Handeln? Steile These.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Selbst wenn es eine Minderheit ist, sind es dennoch zu viele.
Schön, dass du das denkst ändert nur nix daran.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Oh, Fetti hat ein ganzes Ei verschlungen. Das ist natürlich auch total lustig.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, Humor ist schon ne komische Sache. Der eine lacht, wenn Dieter Nuhr eine Sprechpause macht, der nächste braucht einen Cartoon von Loriot und andere Leute erfreut die absurde Szene, wenn man den Klischee-Koloss vom Dienst sieht, wie er ohne Besteck und mit den Fingern, ein ganzes Ei in seinen Mund rutschen lässt und eine ganze Mozzarellakugel hinterher schiebt.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und weil man das nicht erwartete, hat man sich vorher auch schön mit Kindersekt, Partyhütchen etc eingedeckt? Natürlich :palm:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Man vermutete, dass Rainer das machen würde,
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Joar schon lustig wenn jemand ne Rechtschreibschwäche hat, bzw Legastheniker ist.
Ist schon lustig wenn jemand den Google Übersetzer nicht bedienen kann, aber sich für einen Topcontentproducer hält, find ich schon.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, Humor ist schon ne komische Sache. Der eine lacht, wenn Dieter Nuhr eine Sprechpause macht, der nächste braucht einen Cartoon von Loriot und andere Leute erfreut die absurde Szene, wenn man den Klischee-Koloss vom Dienst sieht, wie er ohne Besteck und mit den Fingern, ein ganzes Ei in seinen Mund rutschen lässt und eine ganze Mozzarellakugel hinterher schiebt.



2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:40
Zitat von EinElchEinElch schrieb:MEIN Handeln? Steile These.
Du fühlst dich ja sogar angesprochen. Dann scheine ich ja tatsächlich gar nicht mal so falsch zu liegen. :note:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Schön, dass du das denkst ändert nur nix daran.
Und weil das so ist, nimmt man das einfach so hin, weil "ist ja so"?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ist schon lustig wenn jemand den Google Übersetzer nicht bedienen kann, aber sich für einen Topcontentproducer hält, find ich schon.
Ja richtig der immer oft genutzte Humor oder auch die Satire hinter der man sich ja immer gut verstecken kann.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:44
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ist schon lustig wenn jemand den Google Übersetzer nicht bedienen kann, aber sich für einen Topcontentproducer hält, find ich schon.
Kannst du auch über Demenzkranke lachen, wenn die nicht zurechnungsfähig Dinge tun, die für sie schlecht sind? Oder über Menschen mit Defiziten beim kontrolliertem Handeln? Oder über Menschen die einfach geistig etwas auf der Strecke geblieben sind? Meinst du nicht das seine Selbstüberschätzung Teil eines Krankheitsbildes sein könnte? Wieviele Menschen halten sich für Intelligent und brauchen dann Schuhe mit Klettverschluss? Und da sprechen wir von normalen Menschen, die keine Beeinträchtigung haben - bei ihm scheint aber definitiv eine vorhanden zu sein. Wie kann man also darüber lachen?


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 15:53
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du fühlst dich ja sogar angesprochen. Dann scheine ich ja tatsächlich gar nicht mal so falsch zu liegen. :note:
Du zitiertest mich. Wenn das eine allgemeine Aussage war, nevermind.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und weil das so ist, nimmt man das einfach so hin, weil "ist ja so"?
Genau. Hast nen anderen Plan?
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ja richtig der immer oft genutzte Humor oder auch die Satire hinter der man sich ja immer gut verstecken kann.
Schon komisch, Leute lachen nicht immer über das Gleiche. Fast so, als wäre das subjektiv. Hmm. Hmmm.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kannst du auch über Demenzkranke lachen
Ja, klar. Meine Mutter hat im Dementenheim gearbeitet, gelacht wurde da besonders viel.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wenn die nicht zurechnungsfähig Dinge tun, die für sie schlecht sind?
Nö, das ist meist traurig. Im Gegensatz zu Rainer sind die aber dabei wenigstens keine unfreundlichen Tyrannen, die jeden beleidigen, der ihnen helfen will.
Du vergisst, dass es sein Charakter ist, der tatsächlich unausstehlich ist.
Er meinte mal, er würde mehr arbeiten als jemand, der 8 Stunden im Handwerk ist, weil die ja nach Hause kommen und die Frau denen essen macht, während er 8 Stunden Videos und Streams macht und dann selber noch kochen muss. Deswegen arbeitet er härter und mehr.

So oder so verbietet sich es, Rainer mit dementen zu vergleichen, das ist er nämlich nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder über Menschen mit Defiziten beim kontrolliertem Handeln?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder über Menschen die einfach geistig etwas auf der Strecke geblieben sind?
Warum sollte ich nicht über die Lachen können? ich lach doch auch über mich, wenn ich was dummes mache.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie kann man also darüber lachen?
Ich finde diesen Satz immer so dämlich. Man kann über alles lachen. Es wäre sogar gut, über manche Dinge etwas mehr zu lachen. Lacht ihr nicht, wenn bei den Rittern der Kokosnuss der schwarze Ritter seine Arme und Beine abgeschlagen bekommt, aber trotzdem weiterkämpfen will? Ich spuk dich ins Auge und blende dich!

Da wird auch jemand grausam verstümmelt. jaja, ist nicht echt, ist aber trotzdem das was dargestellt und überzeichnet wird. Exakt das gleiche, nur real, passiert da. Die Komik geht dadurch nicht verloren, nur die Dramatik ist erhöht.

Aber egal - Humor, subjektiv. Darüber kann man andernorts streiten, ich lache jedenfalls auch über gehbehinderte. Nicht in deren Gesicht, nicht so, dass es jemand merkt, aber was mich erheitert, erheitert mich, warum sollte ich mich dafür verurteilen?
Jesses, ich bin über 5 Jahre in bunten Pluderhosen und Batikshirts rumgerannt, 100te haben über mich gelacht, ist doch okay.

Lachen ist nichts böses.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 16:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kannst du auch über Demenzkranke lachen
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, klar. Meine Mutter hat im Dementenheim gearbeitet, gelacht wurde da besonders viel.
Du kennst den Unterschied zwischen "MIT jemanden lachen" und "ÜBER jemanden lachen"?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nö, das ist meist traurig. Im Gegensatz zu Rainer sind die aber dabei wenigstens keine unfreundlichen Tyrannen, die jeden beleidigen, der ihnen helfen will.
Du vergisst, dass es sein Charakter ist, der tatsächlich unausstehlich ist.
Na da hast DU aber mit Demenzkranken noch nicht soviel zu tun gehabt, oder? Demenzkranke können sehr wohl zu unausprechlichen Tyrannen werden, von einer Sekunde auf die andere.
Aber darum gings mir gar nicht. Ich wollte nur wissen ob du Erkrankungen, auch im psychische, einfach nur nicht ernst nehmen kannst, wenn es sich nicht um eigene handelt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:So oder so verbietet sich es, Rainer mit dementen zu vergleichen, das ist er nämlich nicht.
Ich habe nicht ihn damit verglichen, ich habe dich deines Humorlevels betreffend etwas gefragt und du hast geantwortet, dass du auch über Demenzkranke lachst 🤷‍♀️ empfiehlt sich vllt einfach 2 Minuten länger nachzudenken, bevor man angeblich total unwütend in die Tasten haut.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Warum sollte ich nicht über die Lachen können? ich lach doch auch über mich, wenn ich was dummes mache.
Du kannst über dich lachen bis dir das Zwerchfell platzt, das ist allein deine Entscheidung.
Über psych. Erkrankte Leute, oder Menschen mit Defiziten in dem Bereich zu lachen ist hingegen ne ganz schwache Nummer.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich finde diesen Satz immer so dämlich
Ich finde hier auch einiges dämlich.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber egal - Humor, subjektiv. Darüber kann man andernorts streiten, ich lache jedenfalls auch über gehbehinderte. Nicht in deren Gesicht, nicht so, dass es jemand merkt, aber was mich erheitert, erheitert mich, warum sollte ich mich dafür verurteilen?
Als ob das schön hintenrum über ne Geh-Behinderung lachen jetzt irgendwas besser machen würde.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Lachen ist nichts böses.
Charakterscheißigkeit schon, für meln empfinden.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 16:08
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Genau. Hast nen anderen Plan?
Ja. Habe ich hier auch schon erörtert. Und von vielen anderen Usern hier genau das Selbe.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du zitiertest mich. Wenn das eine allgemeine Aussage war, nevermind.
Wie wäre es wenn du auf die Relativierung eingehen würdest, anstatt sich hier über das Maß der Dinge zu erheben. Das ist doch genau das was du hier anderen schon angekreidet hast.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

05.07.2021 um 16:24
@Pestsau

Okee. Ich hab schon gesagt, dass das unrealistisches Wunschdenken ist, aber es sei dir unbenommen.

Ich relativiere nicht, dass das eine heftige Nummer war. Ich sage nur, dass es schlimmer hätte werden können, auch ganz ohne Haider.

@Streuselchen

Ich kann verstehen, dass manche Leute das nicht okay finden, aber ich war immer der Meinung, dass das ganze Leben nur ein sehr langer, sehr zynischer Witz ist, der mit dem Tod endet. Und wenn man nicht drüber lacht, dann ist das ganze witzlos.

Ich kann psychische Erkrankungen ernst nehmen, und zugleich die innewohnende Komik wahrnehmen. Genauso wie in körperlichen Erkrankungen. Hat auch nichts damit zu tun, dass man kein Mitleid empfände.

Keine Ahnung, vielleicht trenne ich da auch einfach Dinge, die andere nicht trennen, aber auch das fände ich nicht dramatisch. Ich führe diese Diskussion ja nicht das erste Mal.

Egal, ist Off Topic.


Anzeige

1x zitiertmelden