Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:10
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er kokettierte DURCHGEHEND mit Nazi Klischees. "Dorian ist der Dude, der dich in den Zug packt, ich hingegen bin bloß der weiße Tupac"
Er malt sich einen Hitlerbart.
Er nennt sich "Übermensch", was allein schon auf der Nietzsche/Nazi-Ebene eine Satire ist.
Da passt so ein Shirt doch gut ins Konzept und ist kein Selbstzweck.

Die Satire steigerte sich dann in die Persiflage, als er seinem Gegner Raka dann Naziallüren unterstellte, er, der optische Übermenschennazi, der einem Glatzkopf dann einen Skinheadhintergrund anrapt.

Das ist so offensichtlich eine zusammenhängende Satire und ein klares Konzept das ganze Battle hindurch, es ist fast schon mutwillig, da von Provokation zum Selbstzweck zu reden.
Oder - der Typ ist eben ein Nazi. Aber wahrscheinlich ist unser Dorfskin der letztlich genau das auch macht auch nur ein begnadeter Satiriker, den keiner versteht...

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:16
@cejar

Nö, das ist dein Dorfskin. Dorian nicht. Dorian war ein Teilnehmer in einem Rapbattle.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:28
Der Witz ist, dass zB Dorian offensichtlich etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, als er jemals bekommen wird und dafür ordentlich durch die Decke schießt. Und das stösst auf fruchtbaren Boden, da sich trotzdem einige von ihm abgeholt fühlen. Welches Ziel eignet sich dafür besser, als den letzten Rest verbindender Moral dessen zu torpedieren, was die Gesellschaft noch kollektiv als richtig oder falsch empfindet und schließlich verbindet, wie zB die Einzigartigkeit des Holocaust zu bewahren, oder den 66-fachen Mord an um ihr Leben fliehende Kinder und Jugendliche zu betrauern (Dorians (Ex) Kürzel: „Free Breivik“) oder Menschen mit irgendeinem Handycap auf Augenhöhe zu integrieren.

Wenn er live ein lebendiges Kalb fressen würde, würde es weniger Schaden anrichten...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:33
@MokaEfti

Ja, also man kann auch dramatisieren, schon klar. Vermutlich ist er auch für den Klimawandel verantwortlich und das Attentat von Christchurch ist ohne ihn auch völlig undenkbar.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:33
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er kokettierte DURCHGEHEND mit Nazi Klischees. "Dorian ist der Dude, der dich in den Zug packt, ich hingegen bin bloß der weiße Tupac"
Er malt sich einen Hitlerbart.
Er nennt sich "Übermensch", was allein schon auf der Nietzsche/Nazi-Ebene eine Satire ist.
Da passt so ein Shirt doch gut ins Konzept und ist kein Selbstzweck.
Du hast doch jetzt auch keinen Zweck erläutert, sondern erzählst mir quasi nur, dass er das immer macht.
Toll, das widerspricht meiner Aussage halt nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die Satire steigerte sich dann in die Persiflage, als er seinem Gegner Raka dann Naziallüren unterstellte, er, der optische Übermenschennazi, der einem Glatzkopf dann einen Skinheadhintergrund anrapt.
Das hast du schön aus den Comments unter dem Video abgeschrieben...oder hat er dir das selbst so erläutert?

Wieso hatte er das Ding denn dann schon in seiner Quali an - die nebenbei eingeleitet wurde mit "Ich komm in den Raum wie Zyklon zu dem B"?

Das ist einfach eine unsinnige nachträgliche Rechtfertigung von Leuten, die das eben unbedingt rechtfertigen wollen.
Journalisten-Skills vllt nochmal upgraden.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist so offensichtlich eine zusammenhängende Satire und ein klares Konzept das ganze Battle hindurch, es ist fast schon mutwillig, da von Provokation zum Selbstzweck zu reden.
Und den Zweck dieser "Satire" kennt immer noch kein Mensch, auch wenn es mittlerweile wohl eine Konzeptperformance ist.....die einerseits auf das Battle reduziert wird und andererseits mit "Macht er doch immer" relativiert wird. Logisch

Ich sehe da allerdings nur eine eindrückliche Aufführung autoritär-sadistischen Duktus', den man dann anschließend mit der 2. Strophe wieder in ein Fahrwasser lenkt, wo man sagen kann "Oh, aber ich hab doch dann aber danach gesagt....ihr seid alle sooooo doof", weil er wohl nichts vollends verblödet ist.

Denn komischerweise redet der ja in anderen Videos oder den sozialen Netzwerken genauso, ob es nun darum geht, Menschen mit geringem IQ "auszuselektieren", schwangern Bitches in den Bauch zu treten, der Tochter von Vitality vor dem Kindergarten aufzulauern und deren Kopf dann auf dem Bordstein zu zertreten oder um irgendwelche Youtuber, die lediglich "vollgeschissene Menschenhäute" sind.

Einfach eine riesengroße Kunstfigur.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:33
@EinElch

Davon Mal abgesehen das es selbst für ein Rapbattle unterirdisch ist, dafür Nazi-Position zu besetzen, selbst wenn diese angeblich nicht ernst gemeint sein sollen, geht es in seinem Twitter-Account nun auch nicht besser ab. Was der Sinn sein soll, einen Nazi als künstlerische Figur zu "spielen"...


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vermutlich ist er auch für den Klimawandel verantwortlich und das Attentat von Christchurch ist ohne ihn auch völlig undenkbar.
Lies einfach nochmal drüber...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Was der Sinn sein soll, einen Nazi als künstlerische Figur zu "spielen"...
Das weiß leider niemand....mit dem Gesülze könnte man auch "Gigi und die braunen Stadtmusikanten" rechtfertigen, wenn man wollte


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:46
@Fierna

Dabei gibt es sicherlich Möglichkeiten auch einen Nazi satirisch aufzuarbeiten, in dem man eben den Widersinn, die Absurdität der politischen Positionen irgendwie aufgreift und diese künstlerisch in sich selbst blos stellt. Aber das passiert hier eben nicht. Hier werden Nazisprüche rausgehauen - Punkt. Keine Pointe.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:50
Dann noch für die Meinungsfreiheit plädieren und im Gegenzug ein "Lösch dich" Format etablieren. Schon ein wenig widersprüchlich.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Davon Mal abgesehen das es selbst für ein Rapbattle unterirdisch ist, dafür Nazi-Position zu besetzen, selbst wenn diese angeblich nicht ernst gemeint sein sollen, geht es in seinem Twitter-Account nun auch nicht besser ab. Was der Sinn sein soll, einen Nazi als künstlerische Figur zu "spielen"...
Dann aber weinerliche und kleinlaut rummosern wenn einen die Realität auf die Füsse fällt und man im Dorf von einer handvoll Leute gecancelt wird.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 21:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zweck
Auffallen im Rapbattle und eine Kunstfigur innerhalb dieses Battles aufbauen.
Rate mal: hält sich Spongebozz wirklich für einen unter Wasser lebenden Schwamm?


Das erklärt sich schon daraus, dass er nicht immer tut, denn du selbst kannst bezeugen, dass er bei MGTV bspw. NICHT so rumläuft, deine Konklusion also offensichtlich nicht zutrifft, dass er das immer täte.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hast du schön aus den Comments unter dem Video abgeschrieben
Ich bin zu eigener Denkleistung fähig und es schmälert nicht im Geringsten das Argument.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wieso hatte er das Ding denn dann schon in seiner Quali an - die nebenbei eingeleitet wurde mit "Ich komm in den Raum wie Zyklon zu dem B"?
Ääääächz... Weil er, wie oben gesagt, eine Kunstfigur kreierte.
Jesses.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Macht er doch immer"
Du solltest deine Leseskills upgraden oder mir belegen, wo das gesagt wurde, wenn du es schon in wörtliche Rede packst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Tochter von Vitality
Ja, da war Gastpart in einem Rapbattle, und was er sagte war nicjt mal das schlimmste was da ausgesprochen wurde.

@cejar

D.h. weil es nicht deinem Geschmack entspricht, ist es falsch? Na, das Weltbild hätte ich nicht gerne.

Für Battlerap war das alles völlig okay.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:02
Zitat von EinElchEinElch schrieb:D.h. weil es nicht deinem Geschmack entspricht, ist es falsch? Na, das Weltbild hätte ich nicht gerne.
Ich glaube mein Weltbild in dem Nazisprech falsch ist recht normal, im Gegensatz zu Deinem in dem Du das Game geil findest dir geistig unterlegene Menschen zu stalken und mobben.

Und für Battlerap war das ganz bestimmt nicht alles ok...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:12
@cejar

Im Battlerap is alles okay. Zu sagen, man würde jemandes Mutter ficken ist auch nicht besser oder schlechter als jemanden "Nogger" zu nennen.
Und die Teilnehmer nehmen teil, um sich beleidigen zu lassen und andere zu beleidigen. Während des VBTs hats jedenfalls keinen gejuckt, warum auch.

Da zu flennen "Wäwäwä, das geht zu weit", das wäre ja wirklich lächerlich, come on.


Aber die Hohe Kunst der Trollerey ging an euch halt vorbey, kannmannixmachen.jpg


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:20
@EinElch

Da Du ja scheinbar eh die Deutungshoheit über alle Themen hast, mag es in Deiner Welt im Rapbattle alles in Ordnung sein, aber lass Dir versichert sein, das in meiner ganzen Jugend und junger Erwachsenenzeit, in der ich einen Großteil meiner Zeit auf Jams verbracht habe, solche Naziattitüden nicht ansatzweise unter "im Battlerap" ist alles erlaubt gegolten hätten. Der Junge wäre schneller von der Bühne geflogen als Du bis 3 zählen kannst.

Und wer letztlich eine Beleidigung auf persönlicher Ebene von Nazisprech unterscheiden kann, ist mit seinem moralischen Kompass schon ziemlich weit daneben.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:25
@cejar

Dann beanspruchen wir halt beide die Deutungshoheit.
Das VBT ist jedenfalls ein Riesending auf YouTube gewesen und es gab nicht son hysterisches Gegreine, erst Recht nicht von seinen Kontrahenten.

Mag ja sein, dass das BEI DIR in der Jugend so war, aber im VBT isses halt anders und feddisch.
Was willst da diskutieren?

Wie du meinen moralischen Kompass findest, ist mi sowieso völlig Banane, wie du dir denken kannst. Muss mich ja vor niemanden rechtfertigen, also kannst die wiederholten Anspielungen wie scheisse du mich findest auch schmieren.
Wenns dir dann besser geht, bitte schön, aber spar dir doch einfach die Zeit, damit du weitere überraschende Erkenntnisse, wie zum Beispiel, dass deine Erfahrungen sich von meinem unterscheiden, zu postulieren.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist so offensichtlich eine zusammenhängende Satire und ein klares Konzept das ganze Battle hindurch, es ist fast schon mutwillig, da von Provokation zum Selbstzweck zu reden.
Und die Krönung dieser wahnsinnig lustigen Satire ist dann, mit einem rechtsextremen Bro im Fitnessstudio für ein Selfie zu posten?

Wow 🙄


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wie du meinen moralischen Kompass findest, ist mi sowieso völlig Banane, wie du dir denken kannst. Muss mich ja vor niemanden rechtfertigen, also kannst die wiederholten Anspielungen wie scheisse du mich findest auch schmieren.
Wenns dir dann besser geht, bitte schön, aber spar dir doch einfach die Zeit, damit du weitere überraschende Erkenntnisse, wie zum Beispiel, dass deine Erfahrungen sich von meinem unterscheiden, zu postulieren.
Unterstellung? Ich bin eben nicht der Meinung das Du mit Deinen Relativierungen von Nazisprech, gepaart mit der Neigung zum Mobbing im Internet ausgerechnet mein Weltbild in Frage stellen solltest, da Du gewiss nicht die moralische Instanz dazu bist. Wo ich mehrfach geschrieben habe, wie scheisse ich Dich finde wird mir nicht deutlich, Du fingst mit dem ad hominem an...

aber passend dazu...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da zu flennen "Wäwäwä, das geht zu weit", das wäre ja wirklich lächerlich, come on.



1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und die Krönung dieser wahnsinnig lustigen Satire ist dann, mit einem rechtsextremen Bro im Fitnessstudio für ein Selfie zu posten?
Wurde schon geklärt, danke der Nachfrage.
Zitat von cejarcejar schrieb:Weltbild in Frage
Das tu ich ja gar nicht, ich lasse es dir und sage, dass wir unterschiedliche Erfahrungen machen, die dazu führen, dass wir Dinge unterschiedlich beurteilen.
Zitat von cejarcejar schrieb:mehrfach geschrieben
Zitat von EinElchEinElch schrieb:wiederholten Anspielungen



1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 22:37
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wurde schon geklärt, danke der Nachfrage.
Jupp ich weiss, war ein (M)ausrutscher.
Kennt man, das Argument.


Überzeugt bestimmt auch künftige Arbeitgeber...


Anzeige

melden