Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 14:34
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die so gut funktioniert hat, dass es die Shirts auch auf Demos von Rechten und einschlägige Shops geschafft hat.
So wie das "ok" Zeichen. Die rechten nehmen bereitwillig alles was sie bekommen können.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die ständigen Verweise auf "Kontext" und "Satire" - bei der sich ja überhaupt eine Bewertung von vorne herein verbittet, alles andere ist der Weg in den Faschismus - in solchen Diskussionen haben längst die Form irgendeiner Art Esoterik angenommen.
Na gut. Wen du gegen satire bist dann bringts eh nichts.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder warte, ich glaube es wurde mir eben in einem Naziklamotten-Onlineshop erklärt:
Mir egal wo du deine Klamotten einkaufst.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Foto mit Nazi,
VdB (österreichischer Bundespräsident, die grünen) hat ein Foto zusammen mit Martin sellner.

Anzeige
3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 14:43
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:VdB (österreichischer Bundespräsident, die grünen) hat ein Foto zusammen mit Martin sellner.
Deswegen hatte ich diese Begebenheit auch in eine Reihe ähnlicher Kuriositäten eingeordnet, die zusammenhängend eine gewisse Sprache sprechen. Im Gegensatz zB zu Lisa Eckart ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 14:51
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die rechten nehmen bereitwillig alles was sie bekommen können.
Joa, und Dorian hat denen in dem Fall gut zugearbeitet, Props an ihn dafür.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 15:04
Hat Dorian nicht damals auch so viel "Werbung" für Schlomo Finkelstein aka Die vulgäre Analyse gemacht? Der Typ hat sich doch vor ein paar Jahren durch ein interview komplett ins Aus geschossen.

Youtube: Die VULGÄRE ANALYSE über Koran, Islam und westliche Werte
Die VULGÄRE ANALYSE über Koran, Islam und westliche Werte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich verstehe nicht, wie man bei so vielen Indizien, Typen wie Imp oder Dorian noch in Schutz nehmen kann.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 15:15
@Pestsau

Zum Glück hat sich DVA aus Youtube und der Relevanz gesoffen.
Selten gab es so viel gequirlte Scheisse in einem Video wie in dem Veto Ausschnitt. Aber ja in der Bubble ist man immer so lange stark, bis die Realität jemanden einholt.
Da tun sich Dorian und Shlomo nix.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 15:29
@capspauldin
Hab grad mal geguckt. Ist auf YT wohl noch vertreten. Aber Hauptplattform scheint wohl Bitchute zu sein. Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:01
Ach du scheiße, da werden Erinnerungen wach - in meinen zwei Hirnzellen.
TTA, ist ja auch so einer gewesen (ok, er hat zb. sehr offen gegen Juden gehetzt und war insgesamt glaub schon sehr radikal) und der hat sich mit DVA immer gebeeft.
Es gab auch mal irgendein Treffen, wo in einem Stream eine illustre Runde zum Thema Meinungsfreiheit gemacht wurde.
Da ist wirklich die Crème de la Crème aufgelaufen.😄
Danach habe ich meine früher noch deutlich liberalere Meinung zur Meinung noch einmal überdacht.^^
Als ich es mit eigenen Augen gesehen habe was für Leute dadurch begünstigt werden, hat sich die Sache gegessen gehabt.😋


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:11
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wo du den Kontext scheinbar auch nicht erfasst. Diese Art von Shirts sind im hiphop bekannt. Dorian machte eine Persiflage draus.
Ich verstehe den Witz nicht.was daran ist die Satire, die Persiflage, ein Nazi Shirt anzuziehen, wo ist der Kontext das es als Satire erkenntlich macht?


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:20
@cejar
Der Kontext ist der hiphop bzw spezifisch der battle rap Bezug wo es Standard is auf möglichst böse usw zu machen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:34
@nocheinmal

Eventuell wäre das ein Kontext dafür wenn er das TShirt erfunden hätte, doch das TShirt gibt es seit Jahren zu kaufen und hat man schon lange vorher auf rechten Demos gesehen, übrigens als Antwort auf das gleich aussehende Shirt mit FCK NZS. Die Hersteller dieses Shirts haben damit bewusst auf Run DMC gespielt, weil das Run DMC Shirt halt vorher ein Hit war. Ich sehe die Satire immer noch nicht...

Davon Mal abgesehen dass Run DMC nicht Mal Battle Rapper waren, als wäre die Analogie zum Battlerap auch komplett Käse.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:37
Zitat von cejarcejar schrieb:doch das TShirt gibt es seit Jahren zu kaufen und hat man schon lange vorher auf rechten Demos gesehen,
Wäre mir persönlich nicht bekannt das das Shirt vorher verbreitet war. Kann ja sein allerdings hatte dorian das Shirt 2015 beim vbt an. Vorher ist es mir als Shirt nicht bekannt.
Da steht als frühestens erscheinen.
2016
https://www.bedeutungonline.de/hkn-krz/
(Die Videos vom vbt belegen dorians Shirt im Jahr 2015)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe die Satire immer noch nicht...
Das glaube ich dir durchaus.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:40
Bei Google-Deutschland lassen sich die Suchnachfragen ab 2004 einsehen. Wir haben geprüft, wann und in welcher Häufigkeit nach „HKN KRZ“ gesucht wurde. Auffällig ist, dass das erste Mal im Mai 2013 bei Google.de nach „HKN KRZ“ gesucht wurde, danach war es eine zeitlang ruhig und ab Februar 2015 steigen die Suchnachfragen an, bis zu ihrem Höhepunkt im August 2017.
aus Deinem Link

Nochmals, wenn ich eine Starre auf den Battlerap machen möchte, sollte ich dann nicht irgendetwas nehmen was auch zum Battlerap gehört?

Wenn ich mich über Speedmetal lustig mache nee ich als Referenz doch auch nicht die Scorpions...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:42
Zitat von cejarcejar schrieb:aus Deinem Link
Google such anfragen und
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:das das Shirt vorher verbreitet war.
is was anderes. Ich glaub darauf können wir uns einigen?
Zitat von cejarcejar schrieb:Nochmals, wenn ich eine Starre auf den Battlerap machen möchte, sollte ich dann nicht irgendetwas nehmen was auch zum Battlerap gehört?
Jo, wurde ja auch gemacht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 16:51
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Jo, wurde ja auch gemacht.
Wo denn?

Das die Bezeichnung HKN KRZ in einschlägigen Kreisen bekannt ist zeigt sich ja. Das die Presse erstmals von dem Shirt 2016 berichtet hat, sagt nicht, dass man dieses erst 2016 gesehen hat.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 17:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Wo denn?
Im charackterkonzept.
Zitat von cejarcejar schrieb:Das die Presse erstmals von dem Shirt 2016 berichtet hat, sagt nicht, dass man dieses erst 2016 gesehen hat.
Sagt auch niemand. Den dorian hatte es 2015. Und vorher war es zb mir nicht bekannt. Ich hab zwar gehört das er es nicht mehr trug als nazis anfingen es zu tragen aber keine ahnung ob die es vorher schon trugen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 19:12
@nocheinmal

Also um das mal zu verdeutlichen:

Dieser Damian will eine Rap-Richtung persiflieren, nutzt dazu als Grundlage ein ikonisches Shirt aus einer ganz anderen Rap-Richtung und bekannte Nazisymbolik. Beides hat also überhaupt nichts mit dem zu tun, was eigentlich persifliert werden soll. Das Ganze dann mit der Aussage das Battle-Rap ja die Bösen darstellen will, was auch komplett Unfug ist, da es beim Battlerap darum geht, Dein Gegenüber möglichst wortwitzig reimtechnisch zu besiegen. Dazu kann auf Böse gemacht werden, muss es aber nicht, bzw ist es in der Regel auch nicht. Für Laien malt der Eminem Film 8 Miles da ein ganz gutes Bild. Wovon Du redest ist Gangsterrap (in Deutschland auch eher Imagerap). Aber Run DMC haben auch keinen Gangsterrap gemacht, also passt das Shirt auch hierfür nicht.

Also muss der Typ doch strunzdumm sein. Er will eine Musikrichtung persiflieren, von der er offensichtlich keine Ahnung hat und dazu nutzt er aus allen Möglichkeiten auch noch offensichtliche Nazisymbolik. Also schon mal 2 Fails. Oder er nicht strunzdumm und kann so seine Nazischeisse unters Volk bringen, da scheinbar seine "Anhänger" keinerlei Ahnung von der Thematik haben und sich jede Ausrede gefallen lassen, ohne diese mal zu hinterdenken.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 20:13
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:So wie das "ok" Zeichen. Die rechten nehmen bereitwillig alles was sie bekommen können.
Ja....da haben sich diese Rechten nach 2015 doch glatt das weltweit als Satiresymbol bekannte Hakenkreuz angeeignet. Die machen wirklich vor gar nichts halt.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Na gut. Wen du gegen satire bist dann bringts eh nichts.
Ne, ne, mir geht diese Pauschalimmunisierung auf den Keks.

Ob das nun Dorian, Imp, Julien oder wer auch immer sind, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, die können jeden Müll in die Kamera kotzen und anschließend wird eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten jedem Menschen erzählen, der das kritisiert, das sei "Satire" und "Schwarzer Humor". Weitere Erläuterungen überflüssig, das ist einfach irgendein esoterisches Dogma ohne jeglichen Inhalt.
Wer dann noch weiter kritisiert muss mind ein Faschist sein, denn man ist dann ja quasi gegen die Kunstfreiheit....so wie man halt auch gegen die Meinungsfreiheit ist, wenn man Meinungen kritisiert, ist ja bekannt.

Du kannst ja nun auch nach wiederholter Nachfrage nicht erklären, was hier nun der Witz sein soll.
Sollte ich irgendwas als "Satire" bezeichnen, könnte ich dir sehr detailiert erläutern, was daran in meinen Augen lustig ist.

Aber hier gibt es offensichtlich keine Pointe.

Einfach sinnlose Provokation der Provokation wegen, wie ich eingangs schon erwähnte....man muss im Battlerap ja irgendwie....böse wirken.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Provokation zum Selbstzweck ist übrigens nichts weiter als dümmlicher Nihilismus.



melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

06.07.2021 um 20:55
@Fierna

Er kokettierte DURCHGEHEND mit Nazi Klischees. "Dorian ist der Dude, der dich in den Zug packt, ich hingegen bin bloß der weiße Tupac"
Er malt sich einen Hitlerbart.
Er nennt sich "Übermensch", was allein schon auf der Nietzsche/Nazi-Ebene eine Satire ist.
Da passt so ein Shirt doch gut ins Konzept und ist kein Selbstzweck.

Die Satire steigerte sich dann in die Persiflage, als er seinem Gegner Raka dann Naziallüren unterstellte, er, der optische Übermenschennazi, der einem Glatzkopf dann einen Skinheadhintergrund anrapt.

Das ist so offensichtlich eine zusammenhängende Satire und ein klares Konzept das ganze Battle hindurch, es ist fast schon mutwillig, da von Provokation zum Selbstzweck zu reden.


Anzeige

4x zitiertmelden