Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 23:02
Zitat von YoooYooo schrieb:Allein, dass man sich dazu genötigt fühlte, im Prinzip Grundrechte einzuschränken (und wohl kaum ein Anwohner was dagegen hat :D) sagt ja schon alles
Das Leute sich dazu genötigt sehen ,,Grundrechte einzuschrenken“ ist ein Phänomen, das man auf Youtube nicht nur beim Drachenlord sieht. Darüber hinaus glaube ich sehr wohl, das die Einwohner was dagegen haben, das nicht nur der Lord sondern auch sie ständig ungewünschten Besuch haben.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Jetzt ist er der Blitzableiter. Aber sie werden sich ein anderes Objekt zum hassen finden.
Oder sie splitten sich auf, und die Masse an Hatern verteilt sich auf mehrere Content Creator.

Anzeige
2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 23:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Leute sich dazu genötigt sehen ,,Grundrechte einzuschrenken“ ist ein Phänomen, das man auf Youtube nicht nur beim Drachenlord sieht. Darüber hinaus glaube ich sehr wohl, das die Einwohner was dagegen haben, das nicht nur der Lord sondern auch sie ständig ungewünschten Besuch haben.
Es geht ja nur um die Verordnung, die wird sicherlich begrüßt.
Und klar, sind die Leute dafür verantwortlich die da hin gehen und sich nicht benehmen können.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 23:10
Zitat von YoooYooo schrieb:Es geht ja nur um die Verordnung, die wird sicherlich begrüßt.
Zumal es bei der Verordnung ja auch nur darum geht, dass die Polizei eine Handhabe hat. Bislang waren die machtlos; zu Fuß über öffentliche Straßen zu gehen ist nicht verboten, ebenso wenig wie irgendwo hinzugehen und sich anschreien zu lassen.
Nun haben sie immerhin einen Hebel. Die Anwohner selbst werden, selbst wenn sie dagegen verstießen, keine Repressalien aufgrund der Allgemeinverfügung erwarten müssen.

In Fachkreisen heißt es auch die "Lex Winkler".


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 23:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oder sie splitten sich auf, und die Masse an Hatern verteilt sich auf mehrere Content Creator.
Exakt das. Ein großer Teil würde auch komplett aufhören, denn erstens ist das Game und der es umgebende Content singulär, und zweitens ist Rainer zu trollen, zum Ausrasten zu bringen, was auch immer dein Ziel ist, eine sehr low hanging fruit.
Es reicht ja, einfach da zu stehen, dann zeigt er dich erst im Internet, dann kommt er raus und brüllt dich an, und mit etwas Glück läuft/fährt er den Menschen ja noch hinterher.

Das liefert niemand sonst. Daher - einen Tanzverbot, Excl95, Mimon, ChrisChan oder Konsorten zu trollen ist schwerer bei geringerem Effekt.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 00:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du machst dich also über einen wehrlosen, weil nicht anwesenden Menschen im Internet aufgrund seines Äußeren lustig, weil er dir aufgrund seiner Handlungen unsympathisch ist
Lese ich da etwa Empörung deinerseits raus? Ist es nicht genau das, was du hier selber machst? Moralisch gesehen schon etwas fragwürdig.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:01
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es reicht ja, einfach da zu stehen, dann zeigt er dich erst im Internet, dann kommt er raus und brüllt dich an, und mit etwas Glück läuft/fährt er den Menschen ja noch hinterher.
Was bitte hat man davon? Das ist einfach nur traurig!
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ist es nicht genau das, was du hier selber machst?
Genau das tut @EinElch hier.

Der Drachenlord weiß selbst, dass er nicht intelligent ist, kann es aber nicht ändern. Warum sich die Leute hier ändern können, bleibt mir ein Rätsel....
Sieht aus, als wenn sie selbst nicht intelligent sind!


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:13
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Lese ich da etwa Empörung deinerseits raus? Ist es nicht genau das, was du hier selber machst? Moralisch gesehen schon etwas fragwürdig.
Du missverstehst da was. Ich habe auch nie behauptet, das nicht zu tun. Ich empöre mich auch nicht, sondern weise Capsauldin auf die Ironie hin, genau das zu tun, was er hier so vehement angekreidet hat.

ICH habe nie den Anspruch an mich erhoben das nicht zu tun, oder besser zu sein als andere.
Ich nicht.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das ist einfach nur traurig!
Auf sehr viele Arten, allerdings.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Genau das tut @EinElch hier.
Ich glaube, du hast es nicht verstanden.

Ich bin eine Sau, die gerne im Schlamm wühlt. Das machen Säue nämlich so.
Wenn jetzt aber Capsauldin kommt, und sagt Schlammwühlen machen Kluge Eulen nicht, weil es kluge Eulen sind und er eine von ihnen ist und Schlammwühlen überhaupt findet er doof und würde er nie machen, und am Ende findet man ihn neben mir im Schlammloch, über wen wundert man sich? Die Sau, die es die ganze Zeit schon immer tat und nie das Gegenteil behauptete? Über den, der das Verhalten der Sau, dass er nun annimmt, so lange öffentlich kritisierte?

Genau.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:18
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ICH habe nie den Anspruch an mich erhoben das nicht zu tun, oder besser zu sein als andere.
Ich nicht.
Mag ja sein. Ich nenne es trotzdem Doppelmoral.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:22
@Pestsau

Ne, weil ich ja gar keine moralische Überlegenheit beansprucht habe. MIR ist klar, dass das was ich im Zuge des Games tat, nicht immer ganz korrekt nach Maßstäben ist, die andere daran anlegen könnten. Ich lege daher keine Maßstäbe an.
Meinetwegen soll @capspauldin doch gegen Dorians Teiggesicht wettern wie er will, oder gegen seine Knollennase, mir egal.
Aber dann soll er nicht so tun, als dürfte man Rainer Winkler nicht einen Oger nennen.

Denn entweder, ich lasse es halt wirklich und "mobbe" niemanden, oder ich tu nicht so als sei ich besser (was er ja nur zu gerne raushängen lässt) und kritisiere andere für das, was ich dann selbst tu.

Doppelmoralisch ist sein Verhalten, meins ist amoralisch.
Ich habe keine, er nur, wenn es die richtigen oder falschen betrifft. Aber das ist dir eigentlich auch klar ;) Bist nicht auf den Kopf gefallen und magst nur nicht die Lanze senken, alles gut.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:33
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Disqualifiziert, und feddich.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:weil ich ja gar keine moralische Überlegenheit beansprucht habe.
Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du möchtest. Kauf ich dir nicht ab.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Meinetwegen soll @capspauldin doch gegen Dorians Teiggesicht wettern wie er will, oder gegen seine Knollennase, mir egal.
Wenn es dir egal wäre, hättest du es erst gar nicht auf den Tisch geknallt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:magst nur nicht die Lanze senken,
Besteht auch keine Notwendigkeit. ;)


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:36
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wenn es dir egal wäre, hättest du es erst gar nicht auf den Tisch geknallt.
Du verstehst nicht ganz wie das läuft, oder? Mein Gegenüber hat eine Latte recht hoch gelegt und es nicht geschafft, sie selbst zu überspringen.

Ob und was er da sagt ist mir dann ziemlich "Latte", da es ja eher darum geht, dass der Gegenüber in eben dieses selbst aufgestellte Fettnäpfchen getreten ist.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du möchtest. Kauf ich dir nicht ab.
Für mich ist er damit als moralische Instanz disqualifiziert, ohne das ich meine eigene implementieren möchte. Kein Widerspruch inhärent.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:37
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich bin eine Sau, die gerne im Schlamm wühlt. Das machen Säue nämlich so.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung🤣Warum gehst du überhaupt auf @capspauldin los? Sie mobbt niemanden aber will genauso wenig wie ich, dass den Drachenlord etwas passiert.
Und Dorian ist nun mal auch grenzwertig! Und ebenso halte ich ihn für einen gefährlichen Typen!


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:38
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du verstehst nicht ganz wie das läuft, oder?
Doch doch, ich verstehe es bestens. Ich denke jeder der hier mitliest versteht es auch. Belassen wir es dabei. ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:46
@Pestsau

Wie bereits gesagt, amoralisch ist nicht doppelmoralisch. Wenn ich den Anspruch habe, ein bestimmtes Verhalten einzufordern, sollte ich es selbst an den Tag legen. Ich fordere nichts, also bin ich fein raus. Aber dann sollte man nochmal genau überlegen, welche Ansprüche man an seine Gegenüber stellen will, wenn man sie nicht selbst bedienen kann.

Nur sagend.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Warum gehst du überhaupt auf @capspauldin los?
Entschuldige bitte, aber wenn du dem Diskussionsverlauf nicht folgen kannst, ist es echt wenig erbaulich, alles drei Mal zu erklären.

Capspauldin sagt: "Haider und Mobber im Internet, die sich über den Drachenlord lustig machen, weil er fett ist, sind Lebensversager. So sollte man sich nicht verhalten."
-> Dem kann man zustimmen.
Der Elch sagt: "Leute die einem nicht sympathisch sind provozieren Reaktionen und die können eklig sein, deswegen stimme ich nicht zu."
Capspauldin kritisiert diese meine Einstellung.
Capspauldin macht sich daraufhin über das Äußere von Dorian lustig, offenbar ohne Not und nur weil man Dorian offenbar nicht leiden kann -> GENAU dieselbe Situation wie beim Drachenlord.

Capspauldin macht also genau das, was vorher lautstark kritisiert wurde.
Ich frage mich, wie das nun zusammenpasst.

Vielleicht kannst du mir helfen?

Warum ist es okay, sich über Person A wegen ihrer Brille lustig zu machen, aber bei Person B's Übergewicht ist es nicht okay?

An Übergewicht kann man immerhin arbeiten, an Sehschwäche nicht.

Ich persönlich freue mich einfach, dass wir mal ein viriles Beispiel dafür haben, wie schnell sowas gehen kann und wie leicht man da mal ins Klo greift.
Denn so funktionieren etwa 85-90% aller Haider.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 01:52
Zitat von EinElchEinElch schrieb:"Haider und Mobber im Internet, die sich über den Drachenlord lustig machen, weil er fett ist, sind Lebensversager. So sollte man sich nicht verhalten."
-> Dem kann man zustimmen.
Ich bin auf @capspauldin ´s Seite!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Capspauldin macht sich daraufhin über das Äußere von Dorian lustig, offenbar ohne Not und nur weil man Dorian offenbar nicht leiden kann -> GENAU dieselbe Situation wie beim Drachenlord.
Dorian mobbt den Drachenlord. Also sollte er, wenn er austeilt auch einstecken können!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Warum ist es okay, sich über Person A wegen ihrer Brille lustig zu machen, aber bei Person B's Übergewicht ist es nicht okay?
Gut, vielleicht sollte man nicht übers Äußere lästern. Kaum jemand ist perfekt!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:An Übergewicht kann man immerhin arbeiten, an Sehschwäche nicht.
Das stimmt so nicht. Ist viel Veranlagung sowie auch Medikamente können dazu beitragen, dass man kaum abnehmen kann.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 02:00
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich bin auf @capspauldin ´s Seite
Völlig legitim.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Dorian mobbt den Drachenlord. Also sollte er, wenn er austeilt auch einstecken können!
Also, das ist dann die Definition von Doppelmoral, genau.
Dorian kann hier aber nicht einstecken, nicht mal wehren, denn er ist gar nicht hier.

Aber, d.h. du bist der Meinung, dass man sich Mobbing praktisch verdient? Wer nur böse genug war, da ist es dann gerecht? Oder ist lästern hinterm Rücken okay, wenn der andere nur böse genug ist? Interessant.
So könnte ich auch argumentieren, denn Rainer ist ein schlechter Mensch.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Gut, vielleicht sollte man nicht übers Äußere lästern. Kaum jemand ist perfekt!
Soso :D Da isses dann okay, weil, ist ja keiner perfekt und so.
Aber 20jährige, die in ihren Ferien was verrücktes machen wollen, sind Lebensversager, pauschal.
Interessant.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das stimmt so nicht. Ist viel Veranlagung sowie auch Medikamente können dazu beitragen, dass man kaum abnehmen kann.
Rainer macht sich ungelogen (kanns beweisen) 6-8 Würfel Zucker in EINE Tasse Kaffee und nimmt medikamententechnisch ausschließlich das homöopathische Meditonsin.

Nichts Veranlagung und Medikamente.
Rechtfertigt trotzdem nicht die Herabsetzung aufgrund einer Sehhilfe nach Capspauldins Standarts.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 02:09
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dorian kann hier aber nicht einstecken, nicht mal wehren, denn er ist gar nicht hier.
Der Drachenlord auch nicht....
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber, d.h. du bist der Meinung, dass man sich Mobbing praktisch verdient? Wer nur böse genug war, da ist es dann gerecht? Oder ist lästern hinterm Rücken okay, wenn der andere nur böse genug ist? Interessant.
So könnte ich auch argumentieren, denn Rainer ist ein schlechter Mensch.
Wenn der Mobber gefährlich ist, so muss er mit Gegenmaßnahmen rechnen. Kennst du Rainer persönlich?
Okay, ich war selbst mal Mobberin, weil die Person provoziert hat und der konntest du nicht aus dem Weg gehen. War eine Arbeitskollegin aber wenn wir sie ignoriert haben, war es ebenso Mobbing. Niemand half uns, als wir uns über sie beschwert haben. Wir waren auch Opfer der Gemobbten.
Rainer ist in erster Linie unintelligent ob er mutwillig schlecht ist, kann man bei ihm nicht so genau sagen. Aber was bitte hat er dir persönlich getan?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber 20jährige, die in ihren Ferien was verrücktes machen wollen, sind Lebensversager, pauschal.
Verrückt? Kriminell würde ich sagen....
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Rainer macht sich ungelogen (kanns beweisen) 6-8 Würfel Zucker in EINE Tasse Kaffee
Was mir nur zeigt, dass er nicht in der Lage ist, anscheinend zu wissen was er macht!


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

12.07.2021 um 02:16
Zitat von josie321josie321 schrieb:Der Drachenlord auch nicht
Deswegen habe ich ausschließlich Dinge gesagt, die ich belegen kann und somit Tatsachen sind.
Testet mich halt. Jede Aussage die ich über Rainer traf kann ich belegen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn der Mobber gefährlich ist, so muss er mit Gegenmaßnahmen rechnen
Rainer ist wegen Körperverletzung rechtmäßig verurteilt und weitere Urteile stehen ins Haus.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Niemand half uns, als wir uns über sie beschwert haben. Wir waren auch Opfer der Gemobbten.
So ähnlich geht es vielen mit dem Drachen.
Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht so dezidiert mit dem weiteren Absatz von dir auseinander setzen, weil du mir Wasser auf die Mühlen kippst. Und ich weiß, dass du das nicht willst.
Zitat von josie321josie321 schrieb:ob er mutwillig schlecht ist, kann man bei ihm nicht so genau sagen
Wie tief bist du drin im Game und wie gut kennst DU eigentlich Rainer?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber was bitte hat er dir persönlich getan?
Och, mich hat er auch schon beleidigt, als ich im Teamspeak (EDIT: Discord) mit ihm sprach und ihn gefragt habe, ob er sein Auto der wo fährt schon den neuen Motor eingebaut hat. Ich solle meine Hurensohnfresse halten.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Kriminell würde ich sagen
Das Stehen auf öffentlichen Straßen ist kriminell?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Was mir nur zeigt, dass er nicht in der Lage ist, anscheinend zu wissen was er macht!
Apologetik.


Anzeige

2x zitiertmelden