Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 20:11
Zitat von EinElchEinElch schrieb:willst du hier überhaupt menschliche Tragödien mit dem unbedingten Willen Winklers "unbesiegt" zu bleiben, vergleichen?
Nein, das ist sonst nicht mein Stil, aber ich fand das es deine Logik ganz gut zusammenfasst. Und irgendwie empfinde ich das was um Rainer W passiert tatsächlich als echte Menschliche Tragödie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 20:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:aber ich fand das es deine Logik ganz gut zusammenfasst
Ich tu Menschen, die völlig im Bewusstsein der zu erwartenden Schmerzen, ihre Hand auf die Herdplatte legen, nicht in einen Topf werfen, die in einer der schwersten Katastrophen der Seefahrt umkommen.

Wie der Emskirchener Einwohner sagt: "Ihn kanns wohl nicht so stören, sonst hätt er wohl was dagegen gemacht".

Das ist die Wahrnehmung der Leute die da wohnen. Und ich glaube, die haben einen besseren Eindruck von der Situation als du oder ich.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 20:31
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich tu Menschen, die völlig im Bewusstsein der zu erwartenden Schmerzen, ihre Hand auf die Herdplatte legen, nicht in einen Topf werfen, die in einer der schwersten Katastrophen der Seefahrt umkommen.
Ja gut, der Titanic Vergleich war drüber aber würdest du die Person, die ihre Hand auf die Herdplatte legen würde auslachen? Würdest du, wenn sie das öfter täte weiterlachen oder würdest du dich dann nicht fragen, wie es mit der Intelligenz dieser Person bestellt ist?

Auch den Vergleich mit dem Mobbingopfer find ich etwas aus der Luft gegriffen, da man auf Provokation nicht eingehen muss oder so jemand auch komplett ignorieren kann.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:"Ihn kanns wohl nicht so stören, sonst hätt er wohl was dagegen gemacht".
Diese Meinung spiegelt deine Meinung wieder, aber komisch, das auch ich mich bei mancher Meinung wiederfand, vor allem bei der Meinung der Psychologin. Warum Rainer nichts dagegen gemacht hat könnte auch von einem Ohnmachtsgefühl kommen oder davon kommen, das er vielleicht schon sich gewehrt hat aber auf seine art. Du weißt auch gar nicht wie sehr er höheren Organisationen wie der Polizei oder Anwälten traut.

Darüber hinaus kann es auch sein, dass er seine eigene Hilfsbedürftigkeit nicht erkennt oder nicht wahrhaben will. Ich denke, er unterschätzt dieses ,,Spiel“ gewaltig.

Letztlich ist es für absolut niemand angenehm wenn Fans vor der Haustür stehen und diese dann Fantreffen veranstalten. Das krasse am Drachenlord ist aber meiner Meinung nach auch, das um ihn ein Riesenhype ist, der selbst die Hypes deutlich größerer YouTuber übertrifft.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 20:42
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist dann auch die tolle Kultur und Kunst der Vögel, Gastwirte zu belästigen die damit gar nix zutun haben. Aber klar, Winkler ist da alleine Schuld dran
Natürlich ist es nicht seine Schuld. Die Leute sind krank, die ihm stalken und mobben. Aber die Anrainer sind natürlich genervt und haben nie eine Ruhe. So wie der Mann in dem Video sagte, der Drachenlord hat ein geistiges Defizit und die Mobber ebenso!
Warum die Mobber noch die Wirte belästigen, die gar nichts mit dem Drachenlord zu tun haben, verstehe ich auch nicht!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du weißt auch gar nicht wie sehr er höheren Organisationen wie der Polizei oder Anwälten traut.
Er ist mittlerweile ziemlich paranoid. Das kann ich ja noch verstehen. Aber wenn ein Polizist ihm helfen will, will er die Hilfe auch nicht!

Würde es mit dem Drachenlord enden, dann sehe ich bei den Tätern noch immer ein Problem. Jetzt ist er der Blitzableiter. Aber sie werden sich ein anderes Objekt zum hassen finden.

Und das miese Spiel beginnt von vorne...


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:17
Zitat von josie321josie321 schrieb:Warum die Mobber noch die Wirte belästigen,
Taten sie ewig nicht, Gino nutzt immer jede Gelegenheit für PR. Wie sollen denn da 5000 - 10000 Euro Verlust jeden Monat entstehen?
Und noch wichtiger, wenn er das so schon vor 3 Jahren in der Funk-Doku sagte, müssten das jetzt fast eine halbe Millionen Verlust sein.

Da sollte das Finanzamt mal gucken, wie sich das Restaurant so lange über dem Wasser halten kann.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:20
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Taten sie ewig nicht, Gino nutzt immer jede Gelegenheit für PR. Wie sollen denn da 5000 - 10000 Euro Verlust jeden Monat entstehen?
Wird das alles bei dir abgesegnet oder woher das endgültige Wissen. Dabei soll die Gruppe doch so groß und heterogen sein.
Selbst wenn du eine Null streichen würdest, bleibt es bei einem Schaden der durch Minderbemittelte entsteht.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:21
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und das miese Spiel beginnt von vorne...
Durchs Internet, tummeln sich viele auf einen Haufen und sind dadurch so gut sichtbar.

Allein, dass man sich dazu genötigt fühlte, im Prinzip Grundrechte einzuschränken (und wohl kaum ein Anwohner was dagegen hat :D) sagt ja schon alles.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Na absolut, da gibt es keine zwei Meinungen. Das liegt doch auf der Hand. Da sind Tausende einem Irrtum aufgesessen
Mit Nichten, da sind lediglich Masken gefallen. Hätte er sich bei seinem Onkel mal erkundigen sollen, wie es mit Sympathien zur NPD ist, da wäre er bestimmt vorsichtiger gewesen. Die Freundin muss da durch, Liebe kennt ja keine Grenzen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:24
Vielleicht beschädigen sie das Inventar? Durch Anrufe vom Drachenlord wird es nicht geschehen. Das glaube ich nicht. Aber die Mobber werden auch die Geschäfte beschädigen, da sie Krawall wollen!
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Selbst wenn du eine Null streichen würdest, bleibt es bei einem Schaden der durch Minderbemittelte entsteht.
Eben. Klar finde ich 5000-10.000 Euro schon etwas zu viel. Aber ich denke, die Mobber werden durch ihre Wut schon einiges ruinieren!
Deshalb nennt man es Mob!


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:29
@capspauldin

Weil das Spiel sich selbst dokumentiert, da niemand etwas tut, ohne das es wahrnehmbar ist.
Niemand hat was von Scherzanrufen bei Gino, wie sie Affenkeks vor Jahren halt täglich brachte und veröffentlichte, wenn sie nicht von anderen gesehen und Beifall einbrächten. Das ist die Natur des Spiels, dass sich durch den Drang nach Geltung und Anerkennung aller Partizipanten auszeichnet.

Wenn es regelmäßige Scherzanrufe bei Gino gäbe, dann
a) wüssten wir davon
b) hätte er nach all den Jahren längst Gegenmaßnahmen ergriffen oder ergreifen können
c) ist die aktuelle Welle Scherzanrufe EXAKT nach dem Beitrag losgegangen. Die Foren sind plötzlich voll davon, nachdem Jahre Ruhe war. Zufall?
d) wäre die einzig logische Annahme, dass Gino monatlich ca. 400 (!!!) Gerichte a 25 Euro für Fakebestellungen verliert. Das wären knapp 13 Gerichte pro Tag.

Klingt das realistisch?
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber die Mobber werden auch die Geschäfte beschädigen, da sie Krawall wollen!
Also ich kenne nur Videos wie im Saal friedlich am Klavier geklimpert wird.
Also nein, das passiert nicht. Ich verfolge die dortigen Lokalnachrichten, sowas hätte es ins Blatt geschafft, hab ich nie gehört.
Und da regelmäßig über die Ereignisse am schaurigen Berg berichtet wird, wäre das seeeehr wahrscheinlich.
Und Gino hätte das ja auch erwähnt im Beitrag. "Die kommen her und randalieren" klingt schon besser als "Ich mache auf ominöse Weise fünfstellig Verlust! Obwohl viele Haider in meinem Lokal essen, da es Station der Pilgerreise ist!"


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die Foren sind plötzlich voll davon, nachdem Jahre Ruhe war. Zufall?
Ne auf die Dummheit derer ist natürlich verlass. Sind es doch jene Lebensversager, die einem Selbständigen daseben schwer machen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:a) wüssten wir davon
Dir entgeht viel, wie die Nebelkerze Dorian hätte sich ja zurück gezogen. Er war zumindest wechselfreudiger bei den Twitteraccounts als bei seinem Brillengestell, wenn das Gesicht sich ins Gestellt quillt, ist spätestens Zeit zu wechseln.
Für kleine Pornozeichnungen gegenüber Winkler ist aber immer noch Zeit.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:38
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Sind es doch jene Lebensversager, die einem Selbständigen daseben schwer machen.
Ach, ich rede einfach nicht mehr mit dir :D
Ich sags gerade heraus: Der Mann lügt.
Der bewirtet regelmäßig die Haider und macht nen Reibach, aber kaum kommt RTL durch Franggn gerollt, springt der vor die Röhre und klagt sein Leid.
Ein Heuchler.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dorian hätte sich ja zurück gezogen
Ja, ein Twitteraccount ist halt keine YouTube-Präsenz. Zumal er seine Follower bestätigen lässt, ich bin einer von ihnen.

Das du es nun nötig hast, wie einer deiner... wie nennst du sie?... Lebensversager von Haider das Äußerliche eines Menschen zu attackieren, der nicht mal anwesend ist (und dann noch weil er eine Brille trägt) kontakariert deine moralischen Ansprüche.

Der eine vergleicht Haider mit Schiffbrüchigen, der andere regt sich über Mobber auf und macht sich über Brillen lustig wie en 14jähriger - ihr wärt klasse Haider geworden :D


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ja, ein Twitteraccount ist halt keine YouTube-Präsenz. Zumal er seine Follower bestätigen lässt, ich bin einer von ihnen.
Da muss die Angst aber schon groß sein, nicht dass er nochmal angesprochen wird im Dorf.

Vor ein paar Seiten waren es nur so wenige die da vor Ort sein sollten. Nun verdient sich Gino eine goldene Nase.
Dieses Geschwätz es ist nicht mehr mit anzulesen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:44
@capspauldin

Du machst dich also über einen wehrlosen, weil nicht anwesenden Menschen im Internet aufgrund seines Äußeren lustig, weil er dir aufgrund seiner Handlungen unsympathisch ist, und der Unterschied von dir zu jemanden der Rainer "Fetti Bummbumm" nennt liegt dann wo genau? Im kosmischen Hintergrundrauschen?
Disqualifiziert, und feddich.

Erzähl du mir nichts mehr über Moral und Mobber im Internet, du bist schneller in dieses Verhalten gefallen als ein Alkoholiker auf einer Weinverkostung rückfällig wird - und das völlig ohne Not.
Hat ja niemand über Dorian gesprochen, du wolltest dich einfach über ihn auslassen. Glückwunsch, so fing es bei jedem Mal an.

Einer von uns! Einer von uns! Einer von uns!


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:49
Zitat von EinElchEinElch schrieb:b) hätte er nach all den Jahren längst Gegenmaßnahmen ergriffen oder ergreifen können
Das kann man nicht immer! Wollte es bei Gerüchten in der Nachbarschaft auch machen und mir waren die Hände gebunden!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:d) wäre die einzig logische Annahme, dass Gino monatlich ca. 400 (!!!) Gerichte a 25 Euro für Fakebestellungen verliert. Das wären knapp 13 Gerichte pro Tag.

Klingt das realistisch?
Nein, das glaube ich auch nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich bin einer von ihnen.
Warum bist du das? Ich kann doch nicht Dorian mögen...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Erzähl du mir nichts mehr über Moral und Mobber im Internet, du bist schneller in dieses Verhalten gefallen als ein Alkoholiker auf einer Weinverkostung rückfällig wird - und das völlig ohne Not.
Ich zum Beispiel mobbe nie. Sowas macht man nur, wenn man entweder stark provoziert wird (höchstens!) oder WEIL ICH ES MÖCHTE!

Das heißt, Rainer hat ihnen nichts persönlich getan und sie mobben. Das nur, weil sie einen Blitzableiter brauchen und wenn Rainer nicht da wäre, würde es jemand anderen treffen. Was sagt das über ihre Psyche aus?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:57
Zitat von josie321josie321 schrieb:Warum bist du das?
Muss ich mich nicht für rechtfertigen. Hat hier auch nichts verloren.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das heißt, Rainer hat ihnen nichts persönlich getan und sie mobben. Das nur, weil sie einen Blitzableiter brauchen und wenn Rainer nicht da wäre, würde es jemand anderen treffen. Was sagt das über ihre Psyche aus?
Ich teile diese Ansicht nicht, sondern widerspreche ihr vehement, weil sie die Singularität des Phänomens Drachenlord nicht bedenkt.
Aber dazu mehr, wenn ich mehr Muße habe.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 21:59
@EinElch

Ich persönlich finde, du steigerst dich (immer noch) viel zu sehr in dieses "Drachenlord-Thema" hinein....
Mal ernsthaft: Gibt es da nicht wesentlich wichtigere Dinge im Leben, auf die man sich stattdessen fokussieren sollte?


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 22:02
@CodexOmega

Tu ich das nicht? Meine persönliche Freizeitgestaltung ist indes auch nicht Diskussionsgegenstand und reinsteigern tu ich mich höchstens in Allmy, aber nach so langer Zeit im Game ist da kaum noch Emotion.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.07.2021 um 22:05
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mal ernsthaft: Gibt es da nicht wesentlich wichtigere Dinge im Leben, auf die man sich stattdessen fokussieren sollte?
Sollte man denken. Aber sie sehen das ja nicht ein. So ist es mit Mobbing. Ich weiß - sowie andere Menschen - dass man sich um wichtigere Dinge kümmern sollte.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Meine persönliche Freizeitgestaltung ist indes auch nicht Diskussionsgegenstand
Nein, im Grunde nicht aber du siehst, wie wir reagieren und das wir das Mobbing nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und fragen uns warum Leute sich in so einen Hass reinsteigern?!


Anzeige

melden