Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 07:41
Ich bekomme mittlerweile von den YouTube-Stars nur noch Kopfweh. Geld machen um jeden Preis. Da wird die eigene Ehe auf niederste Art vermarktet und es funktioniert auch noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 12:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich bekomme mittlerweile von den YouTube-Stars nur noch Kopfweh. Geld machen um jeden Preis. Da wird die eigene Ehe auf niederste Art vermarktet und es funktioniert auch noch.
Würde das ganze auf alle Influencer ausweiten. Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue, dann frage ich mich, wie ich es geschafft habe ohne eben solche aufzuwachen. Bin da ehrlich gesagt ziemlich froh drüber.

Aber ich finde es schon erschreckend, wie sehr die heutige Jugend durch Influencer beeinflusst wird. Als Beispiel sei hier mal MontanaBlack genannt.
Ich habe mit 24 eine Umschulung gemacht und war dementsprechend einige Jahre älter als meine Klassenkameraden. Der Unterschied war schon enorm und auch zu sehen, dass sich bei vielen Leuten alles nur noch um Influencer dreht. Die Sprache, der Kleidungsstil und das Verhalten werden abgekupfert und kopiert. Wenig eigene Persönlichkeit, die manche der jungen Leute noch haben.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 13:22
Zitat von H0nsH0ns schrieb:Der Unterschied war schon enorm und auch zu sehen, dass sich bei vielen Leuten alles nur noch um Influencer dreht. Die Sprache, der Kleidungsstil und das Verhalten werden abgekupfert und kopiert. Wenig eigene Persönlichkeit, die manche der jungen Leute noch haben.
Heute sinds "Influencer" oder eben Internetpersönlichkeiten, die den Kleidungsstil und das Verhalten beeinflussen, früher haben wir MTV und Viva geschaut, wo Sängerinnen, Sänger oder Realityshow Stars über den Bildschirm geflimmert sind, die wir dann nachgemacht haben.
Jeder Junge hatte ne Frisur als ob er in ner Boyband sei und die Mädels sind bauchfrei rumgerannt wie Britney oder Shakira. Kinderzimmer waren tapeziert mit Postern aus der Bravo. Sehe da keinen Unterschied, es wird sich immer an irgendwem orientiert. War schon immer so und wird immer so bleiben.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 13:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Heute sinds "Influencer" oder eben Internetpersönlichkeiten, die den Kleidungsstil und das Verhalten beeinflussen, früher haben wir MTV und Viva geschaut, wo Sängerinnen, Sänger oder Realityshow Stars über den Bildschirm geflimmert sind, die wir dann nachgemacht haben.
Jeder Junge hatte ne Frisur als ob er in ner Boyband sei und die Mädels sind bauchfrei rumgerannt wie Britney oder Shakira. Kinderzimmer waren tapeziert mit Postern aus der Bravo. Sehe da keinen Unterschied, es wird sich immer an irgendwem orientiert. War schon immer so und wird immer so bleiben.
Man denke an die 50er und Sechziger, an Rocker, Mods und Beatlemania.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 14:24
Zitat von H0nsH0ns schrieb:Wenig eigene Persönlichkeit, die manche der jungen Leute noch haben.
Zitat von H0nsH0ns schrieb:Als Beispiel sei hier mal MontanaBlack genannt.
Ich habe beruflich mit traumatisierten und vernachlässigten Kindern zu tun.
Gerade in dieser Gruppe ist MontanaBlack total angesagt.
Auch er hat wohl eine schwierige Biographie und aus ihrer Sicht ist das jemand, der es trotzdem "geschafft" hat. Der sie und ihre Lebenswelt versteht. Eine Identifikationsfigur.

Ja, solche Kinder haben wenig Selbstbewußtsein. Das liegt an ihren beschissenen Lebensbedingungen, das sollte man ihnen nicht zum Vorwurf machen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 16:22
Zitat von CielaCiela schrieb:Heute sinds "Influencer" oder eben Internetpersönlichkeiten, die den Kleidungsstil und das Verhalten beeinflussen, früher haben wir MTV und Viva geschaut, wo Sängerinnen, Sänger oder Realityshow Stars über den Bildschirm geflimmert sind, die wir dann nachgemacht haben.
Jeder Junge hatte ne Frisur als ob er in ner Boyband sei und die Mädels sind bauchfrei rumgerannt wie Britney oder Shakira. Kinderzimmer waren tapeziert mit Postern aus der Bravo. Sehe da keinen Unterschied, es wird sich immer an irgendwem orientiert. War schon immer so und wird immer so bleiben.
THIS!

Bis ich die Dorgen entdeckt habe - leider - habe ich meine ganze Jugend Basketball gespielt, nicht nur im Verein, sondern jeden Tag auf irgendwelchen Schulbasketball-Plätzen. In meinem Kreis waren somit die Basketballer die Influencer. Was Jordan, Shaq etc gemacht haben, von der Frisur (ok, die beiden Beispiele hatten beide Glatze) bis zu den Schuhen war das Must-Have meiner Zeit.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 16:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich finds echt peinlich, dass sich da zwei Menschen zusammen setzen und ihren Ehekrach als Promo nutzen.Richtig erbärmlich.
Tja, Du hast es aber geschaut und viele, viele andere auch und damit supported ihr solche Künstler leider.
Ich möchte niemanden angreifen, aber das zeigt mir, wie gut das immer wieder klappt mit solchen und ähnlichen Videos, die Neugier der Meschen auf sich zu ziehen.

Das ist ähnlich, wie auf RTl Stuss, wenn sich da Leute, natürlich gefaked, vor der Kamera prügeln und geistig entblößen, wobei zur Dramaturgie oft noch ein, zwei Polizisten und angebliche Nachbarn/Zeugen dazu gestellt werden, etc. pp. Einfach grausig. Wobei ich muss dazu sagen, ich habe solchen Nonsens viele Jahre nicht mehr gesehen, da ich praktisch gar kein TV mehr schaue.
Zitat von mchomermchomer schrieb:... YouTube-Stars nur noch Kopfweh. Geld machen um jeden Preis.
Wenn die Werbeindustrie einmal auf Dich aufmerksam geworden ist und Du angebissen hast, dann ist es irgendwann ein Muss, Videos zu machen. Bleiben die dann für eine Zeit lang aus, zerreißt es Dich förmlich und Du kannst auf der Plattform quasi einpacken. Zumindest was Geld verdienen angeht.

Ein Kollege hat mal ein Blog geführt. Er wollte an sich nie Werbung machen, dann aber kamen die Werbemacher auf ihn zu, machten ihm ein echt nettes Angebot, das man fast nicht ausschlagen will/kann.
Für 2 kleine Banner (geschätzt 120 x 40 Pixel oder so) bekam er gutes Geld. Ich weiß den genauen Betrag nicht mehr, aber es lief im Jahr auf 250€ raus oder so. Für 2 kleine Banner? Das hätte ich auch gemacht.

Dann wurde er Papa und das ganze schlief ein. Nicht mehr 2 oder mehr Videos / Woche, da kamen sie gelaufen und haben sofort alles recht radikal beendet. Er bekam noch einen netten Text, der sich für mich so las wie: "Du wirst es schwer haben, nochmal Werbeverträge zu bekommen."
Das hat natürlich so niemand wörtlich geschrieben, aber zwischen den Zeilen las es sich exakt so.

Gucky.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 16:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Tja, Du hast es aber geschaut und viele, viele andere auch und damit supported ihr solche Künstler leider
Tja, da liegst du völlig falsch. Ich schaue ausschließlich Youtuber, die den Mist aufbereiten und behandeln. Denkst du, ich gebe wahllos jedem dahergelaufenen Youtuber Klicks und damit Geld? Ich habe gewisse Ansprüche und Medienkompetenz, was dir scheinbar nicht klar ist.

Keine Klicks den Idioten!


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 20:07
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich glaube nicht, dass er jemals Sex mit denen hatte. Intime Nachrichten, Bilder vielleicht, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Eben nicht 21, sondern 19, und eben wohl kein Sex, und ihm wurde Unrecht getan, nicht weil man ihn rausgeschmissen hat, sondern weil es öffentlich breitgetreten wurde.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nun warte doch erstmal Informationen ab, ich wäre vorsichtig damit gleich zu verurteilen.
Das Ganze ist doch mMn abgeschlossen, ist doch Jahre her. Da wird nix mehr passieren.
Zitat von H0nsH0ns schrieb:Würde das ganze auf alle Influencer ausweiten. Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue, dann frage ich mich, wie ich es geschafft habe ohne eben solche aufzuwachen. Bin da ehrlich gesagt ziemlich froh drüber.
Es gibt die Geldmacher und Abzocker, aber es gibt auch viele, bei denen das nicht so ist. Andererseits muss man auch sehen, dass die davon leben.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Tja, Du hast es aber geschaut und viele, viele andere auch und damit supported ihr solche Künstler leider.
Aber es gibt auch den Shitstorm. Grade bei der Sache hat der entsprechende YTer extrem viele Abos verloren.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tja, da liegst du völlig falsch. Ich schaue ausschließlich Youtuber, die den Mist aufbereiten und behandeln. Denkst du, ich gebe wahllos jedem dahergelaufenen Youtuber Klicks und damit Geld? Ich habe gewisse Ansprüche und Medienkompetenz, was dir scheinbar nicht klar ist.

Keine Klicks den Idioten!
Genau! Es gibt auch Leute, die machen Geld mit dem Schrott, den die anderen machen. Darüber beziehe ich auch meine meisten Infos.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 21:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das Ganze ist doch mMn abgeschlossen, ist doch Jahre her. Da wird nix mehr passieren.
Ist es, aber @fischersfritzi kam eben neu ins Thema und war sehr empört und in meinem Empfinden solle sie erstmal Informationen abwarten, um dann zu urteilen.Zu dem Zeitpunkt waren wir ja etwas weiter im Thema drin.Ich hatte ihr ja das Video verlinkt, aber bekam bis jetzt kein feedback, ob es ankam.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es gibt auch Leute, die machen Geld mit dem Schrott, den die anderen machen. Darüber beziehe ich auch meine meisten Infos.
Das ist auch sehr klug.Ich für meinen Teil möchte keine Arschlöcher unterstützen, die menschlich einfach daneben sind.Aber da gibt es immer aufgeweckte Kanäle, die das durchkauen, zum Glück!Denn würde es die nicht geben, würde ich das thema auch ausblenden, obwohl so ein bißchen Boulevard natürlich schon interessant sein kann. ;)


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 21:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist es, aber @fischersfritzi kam eben neu ins Thema und war sehr empört und in meinem Empfinden solle sie erstmal Informationen abwarten, um dann zu urteilen.Zu dem Zeitpunkt waren wir ja etwas weiter im Thema drin.Ich hatte ihr ja das Video verlinkt, aber bekam bis jetzt kein feedback, ob es ankam.
Ach so meintest du. Sorry, hab ich dann nicht ganz verstanden. :)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 21:13
@Luminita

Alles gut, vielleicht hätte ich es auch etwas präziser formulieren sollen. :)


Anzeige

melden