Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

09.12.2021 um 21:59
Die wichtigste Frage ist doch, was geschieht jetzt mit Drachenlord?

Anzeige
melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

10.12.2021 um 08:49
Kurz nochmal zum Thema Gronkh:

Habe hier jetzt von verschiedenen Leuten gelesen, dass ihnen seine Entwicklung nicht gefällt, er habe Bodenständigkeit verloren usw.

Könnt ihr sagen, woran ihr das festmacht bzw Beispiele nennen, worin sich das äußert? Es interessiert mich, da ich ihn sehr unregelmäßig schaue und immer die Meinung vertreten habe, dass gerade er sehr bodenständig und aufm Teppich geblieben ist, trotz Millionen usw.


3x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

10.12.2021 um 09:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Grade bei der Sache hat der entsprechende YTer extrem viele Abos verloren.
Das wird wohl sehr wahr sein.

Gucky.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

10.12.2021 um 18:23
für mich auf keinen fall!

habe gerade mal "RTL" sehen müssen.
da brachte man einen bericht über eine junge, übermäßig aufgefettete Frau.
ein unförmiges gesäss, schlauchbootlippen, etc. - und die will das so!


wenn das die neuen "Stars" sein sollen, läuft etwas total daneben!

:D
:D


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 01:24
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Kurz nochmal zum Thema Gronkh:

Habe hier jetzt von verschiedenen Leuten gelesen, dass ihnen seine Entwicklung nicht gefällt, er habe Bodenständigkeit verloren usw.

Könnt ihr sagen, woran ihr das festmacht bzw Beispiele nennen, worin sich das äußert? Es interessiert mich, da ich ihn sehr unregelmäßig schaue und immer die Meinung vertreten habe, dass gerade er sehr bodenständig und aufm Teppich geblieben ist, trotz Millionen usw.
Fehlende Bodenständigkeit kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber Gronkh hat mich irgendwann auch verloren, obwohl ich Fan von Anfang an war.

Gronkh funktionierte am besten wenn er allein war. Irgendwann fing es dann mit Valle an und wenn Gronkh mit dem zusammengearbeitet hat, ist auch sein Niveau gesunken. Das war denn eher so Spaß für U16.

Ab und an kamen mal Leute wie Sgt Rumpel dazu, aber auch irgendwie nie lang. Allgemein hatte ich immer das Gefühl das Gronkhs Partner immer unter seinem geistigen Niveau sein mussten, wohl möglich damit ihm niemand internes den Rang abläuft.

Der Höhepunkt war dann diese Truppe mit Pan, Curry und Tobi. 3 junge Leute zocken und der Papa ist auch dabei. Das Witzeln auf Schulhof-Niveau war dann entgültig zu unglaubwürdig.

Aber schon während der LPT-Zeit wurde mir irgendwie klar, das ich zu alt für seine Zielgruppe bin (obwohl er älter ist als ich). Zb. bekamen er und Valle damals noch so selbst gemalte Bilder mit Herzchen oder Teddybären von ihren Fans.

Er hat mich gut 3 Jahre unterhalten und danke dafür!

Bei Rocket Beans fühle ich mich seit ca. 3 Jahren gut aufgehoben. Die haben ja eh ein etwas älteres Publikum (und Protagonisten) 😄


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 02:04
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:für mich auf keinen fall!

habe gerade mal "RTL" sehen müssen.
da brachte man einen bericht über eine junge, übermäßig aufgefettete Frau.
ein unförmiges gesäss, schlauchbootlippen, etc. - und die will das so!


wenn das die neuen "Stars" sein sollen, läuft etwas total daneben!
Das ist jetzt aber eher ein Einzelfall. Die meisten YouTuber sind äußerlich ziemlich normal (also keine Stammgäste beim Schönheitschirurgen) und spulen ihr Programm bzw. ihren Content ab. Ob man diesen mag, hängt sicherlich in erster Linie vom Alter, der Bildung und den eigenen Vorlieben ab.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 02:34
@Vymaanika
ihm drohen Jahre Gefängniss


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 08:41
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Habe hier jetzt von verschiedenen Leuten gelesen, dass ihnen seine Entwicklung nicht gefällt, er habe Bodenständigkeit verloren usw.

Könnt ihr sagen, woran ihr das festmacht bzw Beispiele nennen, worin sich das äußert? Es interessiert mich, da ich ihn sehr unregelmäßig schaue und immer die Meinung vertreten habe, dass gerade er sehr bodenständig und aufm Teppich geblieben ist, trotz Millionen usw.
Ich dachte früher so wie du (vor Twitch-Zeiten), jetzt nicht mehr. Für mich ist es auch das Niveau des Humors und der Spiele, die gezockt werden. Beleidigungen an seine Mitspieler (Tobi z. B.) sind ganz normal und werden gefeiert. Es gab auch den Fall, als sexistische Äußerungen kritisiert wurden und von ihm höchst beleidigt und und unprofessionell reagiert wurde. Dies hat sich ja bis heute nicht geändert, da sind wir beim Stichwort Reichweitenverantwortung. Früher war das anders.

Wie gesagt, ich glaube, dass Twitch da echt einen großen Einfluss hat. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber ich beobachte das bei einigen Leuten, die früher nicht so waren.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 13:10
@Luminita
@DerThorag

Danke für eure Einschätzungen. Ich nehme das so nicht wahr, ich verfolge ihn aber auch zu wenig und unregelmäßig.

Es kann natürlich sein, dass die Zuschauer bei Twitch eine realistischere "Version" des Streamers erleben, weil hier LIVE reagiert wird. Bei einem Youtube Video kann sich jeder vorher stundenlang und tagelang genaue Gedanken machen, was er wie sagt, kann sich Stichpunkte machen etc. Ich glaube, dass man auf Twitch mehr den wahren Charakter einer Person erleben kann, auch wenn natürlich auch hier gespielt und überspielt werden kann, natürlich ist da auch Schauspiel und gezielte Verstellung dabei.. Trotzdem glaube ich, da jeder dort auch als normaler Mensch sitzt, in den ein oder anderen Momenten rutscht dann was spontan raus, was bei einem nicht live Video demjenigen niemals über die Lippen gekommen wäre. Das kann gut sein, das kann aber auch zum Nachteil des Streamers sein. Ich rede hier allgemein. Einen Gronkh halte ich für intelligent genug, dieses "Risiko" einordnen zu können und bewusst damit umzugehen.

Wie gesagt, wenn ich mal ab und zu für ne halbe Stunde bei ihm rein schaue, finde ich ihn meist sehr angenehm und habe noch keine bedenkenswerten Aussagen gehört. Aber dazu müsste man ihn einfach regelmäßiger schauen. Was mir natürlich auffällt, dass seine Hauptzielgruppe, ob gewollt oder nicht gewollt, deutlich jünger ist als er und auch als ich (werde nächstes Jahr 40), ich denke sein durchschnittlicher Zuschauer ist 20-30, die ganz Jungen können glaube ich mit ihm auch nichts anfangen in der Breite, dazu ist der Content zu "langweilig" aus deren Augen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 15:26
@Luminita

Man merkt halt, dass er keine Lust auf Kritik hat und sich damit auseinanderzusetzen.
Wer irgendwas zu meckern hat, soll sich halt verpissen.
Ob es sich dabei um Aluhüte oder sonstige Positionen handelt, da macht er nicht wirklich nen Unterschied.

Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es je anders war.
Früher als er nur YT gemacht hat, kam das halt seltener zum Vorschein.

Jetzt muss er sich das halt alles live durchlesen.^^
Aber generell wurde er schon immer relativ schnell bockig und ist auch nicht gut im ignorieren.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 16:00
Das Ganze ist bestimmt eher gehaltvoll als der mist von RTL

Die Menschen sind eben nicht dumm per se.

Mit scobel und dergleichen hat man sogar Anspruch

Und gibt viele Youtuber die sich mit deepen Themen beschäftigen


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 17:50
Die einzigsten Youtuber die ich mir zur Zeit anschaue sind Dekarldent und der dunkle Parabelritter, ab und zu mal auch PersiaX, wenn sie keine Kleinkriege gegen andere Youtuber führt. Diese Kleinkriege gehen mir da echt auf die Nerven...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 17:59
Zitat von YoooYooo schrieb:Man merkt halt, dass er keine Lust auf Kritik hat und sich damit auseinanderzusetzen.
Wer irgendwas zu meckern hat, soll sich halt verpissen.
Ob es sich dabei um Aluhüte oder sonstige Positionen handelt, da macht er nicht wirklich nen Unterschied.
Das dürfte aber auf so ziemlich jeden Youtuber zutreffen. Man will ja schließlich eine (für sich) "cleane" Community.

Hast du da Beispiele in denen er sexistische Aussagen getätigt haben soll, damit man sich ein Bild machen kann?

Eventuell ist es eine Frage des eigenen Maßstabs. Für die Einen sind zb. die "that was she said"-Sprüche schon sexistisch.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

11.12.2021 um 19:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hast du da Beispiele in denen er sexistische Aussagen getätigt haben soll, damit man sich ein Bild machen kann?
Dafür müsste ich das alles wieder finden um es richtig wieder zu geben...^^
Das meiste kann man meiner Meinung nach auch als Humor ansehen.
Aber jeden schmeckt das sicher nicht, das ist klar.

Ich finde gerade gut, dass er halt mit seinen Ecken und Kanten (aus meiner Sicht) recht beständig ist.
Ich muss ja auch nicht alles mögen - will den ja nicht heiraten.^^
Aber ist mir lieber als so ein seelenloser Content Creator wo man merkt, dass es einzig um Klickmaximierung geht.
Die ganze Person also im grunde ne Blackbox ist - blos niemanden auf die Füße treten und immer nur straightforward das machen was am besten ankommt. Erik hat auch viel Content den wirklich kaum einer schaut. Zumal wenn man bedenkt, dass er nach wie vor einer der bekanntesten You Tuber in Deutschland ist und etwas dennoch macht, auch wenn es nur ein paar tausend Klicks gibt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

13.12.2021 um 02:06
Ich schaue auch meistens auf Youtube, habe aber nichts abonniert, weil ich gleich zu Anfang mit politischen Diskussionen gegen Trump auffiel und dann gleich gesperrt wurde. Könnte mich natürlich jetzt schon wieder anmelden, aber ich habe momentan keinen dringlichen Grund dafür, da Youtube ja auch so zugänglich ist.

Für mich ersetzt Yotube das TV, nur dass es viele kleinere Stars gibt. Es ist vielfältiger und schräger. Gibt auch viel Schrott, aber auch viel Gutes, z. B. Uni-Professoren und Studenten mit Bildungsformaten. Sehr interessant. Das alles frei zugänglich. Hoffentlich bleibt das noch lange so.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

13.12.2021 um 09:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gibt auch viel Schrott, aber auch viel Gutes, z. B. Uni-Professoren und Studenten mit Bildungsformaten
Oh ja, da gibts einiges richtig gutes, das mir im Studium sehr weitergeholfen hat :D wenn man den ganzen Müll und KuchenTV ausblendet kann das ne richtig wertvolle Plattform sein. Man wählt halt selbst was man aus YouTube machen möchte


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

16.12.2021 um 09:25
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb am 10.12.2021:Kurz nochmal zum Thema Gronkh:
Mich unterhält Gronkh immer wieder mal und das konstant gut. Ich mag seine Stimme, seine Art und seine Horror-LPs. Wenn ich die Zeit und die Lust habe, schaue ich immer mal wieder seine LPs der Kategorie an, auch wenn ich sie vor 1-2 Jahren schon mal gesehen habe.
Jeder andere Content von ihm interessiert mich eher nicht - muss es aber auch nicht. :)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

16.12.2021 um 18:20
Mein Neffe empfiehlt mir derzeit den Youtuber "Der Dunkle Parabelritter"
https://www.youtube.com/channel/UCK4LDHLxBqiAtcwCm4z7DRg


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

16.12.2021 um 18:25
@Laura_Maelle

Der war mal zu Gast bei Metalgelöt. War schon Recht sympathisch.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

16.12.2021 um 19:09
@DerThorag
Danke für den Hinweis, hab es gleich meinem Neffen verlinkt. Im Moment amüsiert er sich über die Verschwörungsmythen-Videos Teil 1 - 4


Anzeige

melden