Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gefühle, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir da jemand weiterhelfen?

07.03.2015 um 10:44
Mir ist gerade noch Melissa Halstead eingefallen.
Melissa Halstead predicted her own death at the hands of John Sweeney.

He had beaten and stalked the former model, eventually boasting of feeding her to the fish in a canal.

Miss Halstead's sister, Chance O'Hara, said: 'She told me if she ever went missing, that John Sweeney would have killed her. He had threatened that he would kill her and he would make sure no one would ever find her body.'

She added: 'He was extremely possessive and demeaning. He felt he owned her.'

Miss O'Hara, 63, said she last saw her sister in London in 1987 when she was working as a photographer and make-up artist.

She noticed bruising on the 33-year-old, who said Sweeney had caused it.

Miss O'Hara added: 'When he came back to the apartment, he told her that she was supposed to do what he said and that he had control in the relationship.

'He said that when I left she would not have anybody and she would only have him.'

Miss O'Hara said that in 1990, Miss Halstead rang her from Europe to say Sweeney had 'tracked her down and was stalking her'.

She said he had attacked her with a claw hammer but she was going to bail him out of jail.

Miss O'Hara said: 'I asked her if she had lost her friggin' mind. I could not understand why she would release someone from prison who had already beaten her with a hammer.

'She said John had cried and begged her. He had no one else. He was sorry and he would leave her alone if she would get him out.'
http://murderpedia.org/male.S/s/sweeney-john.htm

Nochmal: Ich möchte dir weder irgendetwas attestieren, noch sagen, dass dir ähnliches passieren könnte.
Ich dachte nur, dass dich solche Fälle evtl interessieren, wenn du das verstehen möchtest.

Anzeige
melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

07.03.2015 um 11:13
@Asznee

Nein ich bin nicht mehr in der Pubertät.

@Fierna

Krass... kann das nicht verstehen.. :(


2x zitiertmelden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

07.03.2015 um 11:17
@Miss_Hippie

Nee so schlimm ist es jetzt nicht, dass ich jeden attraktiven Mann gleich als Psycho abstempel ;)


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

07.03.2015 um 11:25
@ILoveMusic
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:Krass... kann das nicht verstehen..
Das wäre auch ein wenig bedenklich :D.

Aber es ist schon interessant (andere würde es wohl einfach als sagenhaft dumm bezeichnen), dass diese Frau ihren eigenen Mörder aus dem Gefängnis holt, obwohl er vorher mit einem Hammer auf sie eingeschlagen hat und sie quasi wusste, dass er sie töten wird.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

07.03.2015 um 23:26
tztztz ... diese gedankengänge möcht ich verstehen...

Die gefangenen Männer sind vor allem so anziehend, weil sie zuhören können, und sie sind oft, so Isenberg, exzellente Psychologen, denn sie verbringen ihre Zeit damit, andere Menschen zu studieren, Gesichtsausdruck und Körpersprache zu verstehen. Da ein Kontakt zur Außenwelt so wichtig für die Eingesperrten ist, nutzen sie diese Fähigkeit, um die Frauen für sich einzunehmen. Doch diese mißverstehen das Interesse oft als emotionale Zuwendung.

by Der Spiegel


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

07.03.2015 um 23:39
@ILoveMusic


dahmervalentine

:D

Nein, ernsthaft. Er ist doch unattraktiv und seine Augen spiegeln irgend etwas Irres wider. Man sieht ihm schon an, dass er irgendwie ... krank ist. Beängstigend.

Bisher habe ich noch nie schöne/ attraktive Serienmörder/innen gesehen. Ich denke eher, dass es dich fasziniert, wenn bösartige Menschen doch ein Funken Gutes in sich tragen und dieser Funke allein dir gelten könnte. In der Fantasie, versteht sich. Das führt unweigerlich zur Frage, ob man einen Serienkiller lieben könnte, obwohl er schreckliche Taten vollbracht hat. Könnte man die Taten oder ihn/sie verzeihen, wenn man sich in ihn/sie verliebt hat?

Interessante Frage, ehrlich gesagt. Gerade eben weil die Liebe (oder zumindest die Faszination Verliebtheit) hierbei ein großer Aspekt darstellen.


1x zitiertmelden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 02:58
@Fierna

Ja ist schon echt interessant wie leichtgläubig manche Menschen sind. Ich finde auch dass diese Frau sehr dumm & naiv war... immerhin war es ja schon klar dass er sie töten wird.

Ich weiß dass es richtig schräg ist für einen toten, homosexuellen Serienmörder zu schwärmen aber mich auf einen einlassen der mich ernsthaft in Gefahr bringen wird nein danke :D aber ich hab echt ein schlechtes Gewissen was meine Schwärmerei angeht. Aber bekomme sie seit Monaten nicht mehr weg.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 03:01
@mal_schauen

Ich würde gerne diese Gedanken selbst verstehen.

Du hast Recht... immerhin haben Häftlinge nix groß anderes zu tun.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 03:05
@MadameVastra

Ja stimmt seine Augen wirken auf manchen Bilder schon etwas kalt aber trotzdem schön.

Man sagt ja Augen sind das Fenster zur Seele...

Die Frage stelle ich mir auch.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 12:10
@MadameVastra
Und du erkennst an einem Foto, das dieser Mann böse und krank ist??
Mal davon abgesehen das er es ist, aber wenn man mal U Bahn oder S Bahn fährt, dann sitzt jeden Tag mindestens ein kranker Mensch neben mir :D

Also wenn du mir sagen willst, das du sowas erkennst bei Menschen, dann bewirb dich beim FBI, ehrlich :D


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 16:19
aber in deinem fall siehts schon etwas anders aus @ILoveMusic
du interessierst dich für jemanden, der längst das zeitliche gesegnet hat...
und ob er 'gut' aussah, sei dahingestellt...
frag dich mal, was dich eigentlich an diesem kerl fasziniert
skrupellos, gemein, hinterhältig und verlogen...


vielleicht 'bewunderst' du sein auftreten`?
keine ahnung
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:seine Augen spiegeln irgend etwas Irres wider. Man sieht ihm schon an, dass er irgendwie ... krank ist. Beängstigend.
blödsinn... schau dir mal den nächsten kerl im bus an...
er wirkt auf dich nur so, weil du weißt was er getwan hat.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 16:55
@ILoveMusic
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:Ja ich weiß das hat rein gar nichts mit dem Äußerlichen zu tun aber dann frag ich mich wie kann so ein wunderschöner Mann sooo krank sein?!
Attraktivität liegt sicherlich im Auge des Betrachters, aber wenn dir bewusst ist, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht, wieso du dich weiterhin fragst, wie das sein kann.
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:Jeffrey Dahmer wirkt in den Interviews so nett... nie im Leben würde man ihm sowas zutrauen.. er wirkte sogar niedlich. Kann man soo gut schauspielern?
Dahmer war ein Psychopath und das ist eine nicht ungewöhnliche Eigenschaft von Psychopathen, eher sogar eine bezeichnende. Auch der von dir unten aufgeführte Charme in Bezug auf Bundy ist keine Seltenheit bei diesen Menschen.
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:aber wieso schockiert er mich und fasziniert mich zugleich?
Du kannst nicht nachvollziehen, wie so ein Mensch oder Menschen allgemein zu solchen furchtbaren Taten fähig sein können. Wahrscheinlich macht genau das deine Faszination aus, seine Abnormität.
Wenn dieses Phänomen was du gerade durchmachst ausartet, sprechen Psychologen von Hybristophilie. Nicht falsch verstehen - ich beziehe mich hierbei gar nicht unbedingt auf dich und will dir auch nichts unterstellen oder attestieren.
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:Ist das wirklich schlimm dass ich für ihn schwärme & ihn heiß finde? Oder darf ich das gar nicht denken?
Naja ob das schlimm ist, ist sicher eine Sache der subjektiven Beurteilung, vielen Frauen geht es so wie dir. Ich denke aber im Allgemeinen, dass das nur vorrübergehend ist bei dir und sich bald verlieren wird.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

08.03.2015 um 19:37
Ich glaube, viele Frauen stehen auf diese Serienmörder, sind fasziniert von ihnen und schwärmen für sie, aus einem ähnlichen Grund Frauen auch auf "Bad Boys" oder Machos stehen. Sie glauben, sie sind diejenige, die Richtige und Einzige, die sie durch ihre Liebe zu einem besseren Menschen machen und verändern kann. Dazu kommt dann noch, die Gefahr, die von diesen Psychopathen ausgeht. Das finden viele Frauen vielleicht sexy.
Ich selber kann das nicht verstehen, ich finde solche Täter abstoßend, trotzdem muss ich auch sagen, interessant und etwas faszinierend sind die Stories solcher Killer allemal. Ich schaue mir diese Reportagen auch an.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

09.03.2015 um 01:50
@Gurkentruppe

Stimmt ich kann es kein Stück nachvollziehen wie ein Mensch zu sowas fähig sein kann. Vor allem hat er echt alles gemacht was nur geht... Vergewaltigung, Mord, Folter, Verstümmelung, Nekrophilie & Kannibalismus. Jede einzelne Tat ist ja schon grauenvoll.

Mich würde es interessieren wie er auf die Frauen reagiert hat die sich in ihn verliebt haben... er hatte ja mit einigen Briefkontakt...


1x zitiertmelden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

09.03.2015 um 01:53
@sunrise89

Jaa ich finde diese Täter auch abstoßend, deswegen verwirrt mich das ja auch. Es ist nur bei ihm der Fall. Die Taten finde ich grausam und traurig.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

09.03.2015 um 02:22
@ILoveMusic
Bin auch einer dieser Menschen mit viel Empathie, manchmal habe ich sogar Angst vor mir selbst, wenn ich darüber nachdenke warum ein Mörder so und so gehandelt hat und dann anfange sein Handeln zu verstehe. Da frage ich mich schon, wie Krank muss man selbst sein um einen Psychopathen zu verstehen ohne aber selbst einer zu werden? :D
Und da komme ich zu dem Schluss das es nichts mit Krank sein zu tun hat sondern, was für ein Mensch man von Natur aus ist.
Zum Beispiel denke ich, das Menschen die kaltherzig und analytisch sind, Top Manager sein können oder brutale Mörder (oder vielleicht auch beides).
Hier paar Interessante Artikel, vielleicht findet der ein oder andere sich Selbst darin wieder? Zum Teil habe auch ich gewisse Eigenschaften, bin aber definitiv kein Psychopath. :D

Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung

https://wissenschaftblog.wordpress.com/2015/02/12/die-personlichkeit-von-mordern/ (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

09.03.2015 um 14:26
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:Mich würde es interessieren wie er auf die Frauen reagiert hat die sich in ihn verliebt haben... er hatte ja mit einigen Briefkontakt...
Also dass er das Gefühl von Verliebtheit bei diesen Frauen erwidert hat glaube ich eher nicht, er war ja homosexuell. Der Briefkontakt wird sich auf eine freundschaftliche Basis beschränkt haben, vielleicht hat er sich auch geschmeichelt gefühlt durch diese Briefe. Wahrscheinlich war er auch sehr einsam im Gefängnis, er wird froh gewesen sein über den indirekten Kontakt zur Außenwelt.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

09.03.2015 um 14:55
@ILoveMusic
In meinen Augen suchst du nur das Abenteuer. Vllt turnen dich solche Männer an. Es wäre nämlich ein einmaliges Erlebnis mit jemanden zu schlafen der sowas widerliches auf dem Kerbholz hat. Ich finde sowas zwar befremdlich aber vllt tickst du ja so. In meinen Augen hat das aber nichts mit Verliebtheit zu tun.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 00:00
@Gurkentruppe

Glaub ich auch.

Kompliment an dein Profilbild :) finde diese Männchen echt süß :D allerdings finde ich keine Seite bei denen.. :/


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 00:11
@Gurkentruppe

*mit denen meinte ich. Hab mich verschrieben. Ich wollte noch mehr zu Dahmer schreiben... ja stimmt wahrscheinlich schon dass er sich geschmeichelt gefühlt hat aber mich würde es interessieren wie seine Reaktionen so waren in den Briefen & ob er liebevoll mit den Frauen schrieb... ich hab leider nur ein Brief im Netz gefunden welches er geschrieben hat und das war sehr nett. Aber interessant wäre es zu wissen was seine Worte auf ein "ich liebe dich" oder "du bist so schön" oder sogar "willst du mich heiraten" waren.


Anzeige

1x zitiertmelden