Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gefühle, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:21
@kannnichsein
Ach, das war doch das, was in Kafka - Der Prozess angesprochen wird in der Figur "Leni"
sorry, passt jetzt nicht zum Thema, war aber meine erste Assoziation gerade :)

Anzeige
melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:24
@Nessi96
Kafka hatte ja auch eine ziemliche problematische Vater/Sohn Beziehung, die er oft in seinen Büchern verarbeitete. Hab selbst das Buch noch nicht gelesen, aber danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:27
Ich bin nicht mehr in der Pubertät aber noch jung ja. @kannnichsein
Das ist das schlimmste Bild von ihm :D

@Nessi96
Ja da hast du Recht... & ja bin gesund und liebevoll aufgewachsen deswegen auch meine Gewissensbisse.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:28
@kannnichsein
Haben wir mal im Zuge des Deutsch-LKs gelesen. Das dort angeführte, fiktive "Gericht" kann stellvertretend für die Liebe angesehen werden. Äußerst interessant. Aber wir sind OT

Ich habe mal ein Foto eines Verbrechers im Fernsehen gesehen und ihn hübsch gefunden, aber ich war nicht verliebt oder hingezogen. Ob es wirklich eine ausgeprägte sexuelle Neigung des TE ist... keine Ahnung

@ILoveMusic
Ja :D das ist aber normal dass man die hat


1x zitiertmelden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:32
@ILoveMusic
Es ist ja auch garnichts Schlimmes - leb es aus, solang es dir eine Art von Befrieidung gibt. Man ist immer irgendwie zu dem Vebrotenen hingezogen, doch wird irgendwann auch vernünftig. Es sind deine Fanatsien und es ist gut, dass du Fantasie hast. Lass dir nicht einreden, es wär was Schlimmes. Ganz normal ist es sicher nicht, aber das weißt du ja im Grunde.

Ganz gut fand ich den Absatz:

Ein "Bündel an Ursachen" spiele eine Rolle, meint die Linzer Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner. "Da gibt es etwa den narzisstischen Glauben an das eigene Heilspotenzial: Meine Liebe wird ihn heilen! Diese Selbstzuschreibung erfordert ein gerüttelt Maß an Narzissmus." Dann besäßen solche Verbrecher auch ein Faszinosum: "Sie eröffnen durch ihr Handeln einen Erfahrungsbereich, der uns im persönlichen Umfeld - hoffentlich - verborgen bleibt. Und da kann man nun hineinschnuppern."

Das sieht auch der deutsche Kriminalist und Buchautor Stephan Harbort so: "Von Verbrechen geht auch deshalb eine Faszinationskraft aus, weil sie etwas Unbekanntes, Leerstellen für die Phantasie sind, die nun ausgeschmückt werden und zu Zerrbildern werden." Das Interesse und die Neugierde könnten auch, wie bei Suchtpersonen, zu einer Dosissteigerung führen: Aus erstem Kontakt wird Liebe, unterstreicht Christian Lüdke.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/479134_Die-Erotik-des-Boesen.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:37
@kannnichsein
Richtig gruselig :O


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:37
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich habe mal ein Foto eines Verbrechers im Fernsehen gesehen und ihn hübsch gefunden, aber ich war nicht verliebt oder hingezogen. Ob es wirklich eine ausgeprägte sexuelle Neigung des TE ist... keine Ahnung
Ich find auch viele Frauen hübsch, aber das heißt ja nicht gleich, dass ich diejenige auf einen Tron setze und vergöttere - da gehören einige andere Dinge zu. Äußerlichkeiten sind auch nur oberflächlich.

@ILoveMusic
Kann man soo gut schauspielern? und wie erkenne ich solche schlimme Psychopathen/Soziopathen?
Ja, das können sehr sehr viele Menschen perfekt - die Welt ist eine Bühne und sehr viele Menschen legen da Rollen aufs Parkett, das glaubst du nicht - aber das werden dir deine Erfahrungen noch zeigen - deshalb auch zu Letzteres - die kannst du nie erkennen.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 02:48
Bei Dahmer war es nicht nur so, dass er unter dem Überehrgeiz seines chemisch bewanderten Vaters litt und unter den Neurosen seiner Mutter, sondern, dass er auch regelmäßig auf dem Nachhauseweg schwer verdroschen wurde! Damit begann er, abzudriften ...


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 02:53
@ILoveMusic
Ist doch nichts Neues, dass Mädels auf böse Jungs stehen...

Oft sieht es so aus, als wollen Frauen sich gerne einen bösen Kerl angeln um ihn dann später zu "retten" bzw. einen guten Menschen aus ihm zu machen.
Keine Ahnung wo dieser Wunsch bei so vielen Frauen her kommt, aber außergewöhnlich ist diese weibliche Eigenart bei der Partnerwahl wirklich nicht.
Also mach dir mal keine Sorgen, versuch nur dich trotz solcher Gedanken von solchen Typen fernzuhalten, aber das braucht man dir wahrscheinlich nicht zu sagen, oder? :D

Aber btw. gibt es das auch anders rum, ich z.B fühl mich auch eher zu bösen Mädchen hingezogen. ;)


1x zitiertmelden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 03:11
Die du dann auf den rechten Weg spankst? :D


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 03:15
@Momjul
Haha, ne wieso? Sie soll dann auch ruhig so bleiben. :D
Außer natürlich sie will "erzogen" werden. ;)


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 23:10
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ist doch nichts Neues, dass Mädels auf böse Jungs stehen...
Das geht aber Imho aus dem Wunsch hervor selbst auch mal böse sein zu dürfen, Sachen zu machen die sich bei dem Vater ihrer Kinder nicht trauen.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 00:22
@22FoX22
Also von gefährlichen Typen halte ich auf jeden Fall Abstand ;) finde Dahmer zwar heiß, aber so jemand möchte ich nicht zum Freund. :D mir definitiv zu creepy.

Ah echt? Also findest du böse Früchtchen interessant ^^


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 00:30
@kannnichsein

Gut, dass nix schlimmes dran ist. Mich plagt halt immer wieder dieses schlechte Gewissen, ich weiß nicht so direkt wieso. Klar weil er ein Mörder war & ich denke "das darf man nicht" einen Killer gutaussehend finden. Wenn ich das jemand von meinem Umfeld erzählen würd, würde ich mir doof vorkommen... ich würd mich sogar richtig schämen.

Auch wenn ich ihn hübsch finde heißt es ja nicht dass ichs gutheiße was er getan hat. Nie im Leben! Ich verabscheue seine Taten.

Du hast Recht, Fantasie darf man haben und wie gesagt... ich finde ihn nur heiß, auch wenn es mir unangenehm ist das zuzugeben.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 10:00
Ganz ehrlich?

Es gibt viele Frauen, die für solche Männer schwärmen. Nehm mich, ich fahr auf Ted Bundy ab ;) . Nur die wenigsten geben es auch wirklich zu!!! Eben weil sie dieses "Ist es richtig auf solche Männer zu stehen?!" im Kopf haben. Und ja, ich bin auch mit so einer gestörten Person zusammen. Was soll daran schlimm sein? Tu das was DU für richtig hälst und nicht die Gesellschaft!!!


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 10:25
@ms_bundy
Danke. Ja ich denke, viele Menschen sind voller Vorurteile, deswegen hab ich da immer Schwierigkeiten mit solchen Dingen auszupacken. Man soll sich nichts vorschreiben lassen. Ich tu ja niemandem damit was an.

Ist ja nicht so, dass man selbst zum Mörder wird nur weil man jemand hübsch findet.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 13:46
Es ist erstaunlich, dass auch HEUTE den viele noch gut finden. Bei Menschen wie mir, die noch in den 80ern aufgewachsen sind, ist es so, dass sie sich - wenn auch manche vielleicht nur noch dunkel - an die Abendnachrichten erinnern können, die verlauteten, dass ein Ted Bundy wegen 3 (verurteilten) Morden in einer Art Volksfeststimmung hingerichtet wurde und dass er wahrscheinlich ca. 30 Frauen ermordet hat.

Damals fragte man sich, wie jemand auf eine solche Bahn geraten konnte. Heute weiß ich es nach 10 Büchern im wesentlichen und ich weiß auch, dass er wahrscheinlich über 100 Morde begangen hat.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 14:03
@ILoveMusic
Eben.
Man hat sowas immernoch selbst in der Hand und kann trotz "Psychopathischem"-Partner "normal" sein.
Aber so ist die Gesellschaft, voller Vorurteile und es wird generell erstmal alles schlecht gemacht was schlecht klingt.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 14:15
Bei Ted Bundy tat man lange so, als sei es völlig ungeklärt, warum er so sadistisch war. Dem ist nicht so.

- er wurde von seiner Mutter auf geistige Leistung getrimmt, weil sie selber nicht studieren durfte
- seine Mutter war oft Opfer der Aggressionen ihres eigenen Vaters und daher emotional verhärmt
- aufgrund seines intellektuellen Schwerpunktes und seiner (anfangs) geringen Körpergröße wurde er
im Schulsport fertiggemacht
- sein Vater bzw. Stiefvater trat gerne dumm-aggressiv auf und schlug ihn mit dem Gürtel
- Ted Bundy wurde lange über die wahren Familienverhältnisse belogen
(die Identität seines biologischen Vaters ist bis heute unklar)
- sein Großvater war sehr gewalttätig und ein Pornograph, offensichtlich aber nicht TB gegenüber
- er hatte als Kind trotzdem Freunde, konnte sich aber später emotional und sozial nicht richtig entwickeln
-> z. B. verstand er es nicht, dass die Leute plötzlich nicht mehr spielend umherstreunten oder plötzlich
eine Freundin haben oder einen Führerschein machen wollten; auch wurde er unsicher bei Kontakten
- er kompensierte das durch Showelemente und durch politische Aktionen und Kontakte
(Schulpolitik, dann Unterstützung republikanischer Kandidaten)
- um anzugeben und um außerhalb der Kontrolle seines Elternhauses auf den Putz zu hauen,
unternahm er früh nächtliche "Schleichaktionen", die sich später räumlich und kriminell ausweiteten
und dann zu einem makaber-tödlichen Spiel wurden
- zusammen mit seinem sexuellen Triebstau führte das zu nächtlichen Einbrüchen, nächtlichen Spanner-
Aktionen und später zu nächtlichen (und täglichen) Mordaktionen
- solche Störungen mögen auch genetische Ursachen haben, aber der soziale neg. Einfluss ist offensichtlich


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

25.04.2015 um 14:19
Ich habe mich früher für diverse eher einzeln operierende Serienmörder interessiert:
UNABomber, Zodiac, Ted Bundy, John Wayne Gacy ...

Aber dann interessierte mich eher Charles Manson. Nicht wegen seiner verrückten Auftritte, sondern weil er sehr spannende Netzwerke in verschiedene Bereiche strickte, darunter Musikszene, Filmindustrie, Biker ("Rocker"), Kulte, Aryan Brotherhood, ...


Anzeige

melden