Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gefühle, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir da jemand weiterhelfen?

04.04.2015 um 22:10
Ich habe mich eine Zeit lang früher mit Dahmer beschäftigt und zwei Bücher über ihn gelesen. Er war nicht nur ziemlich dumm und hohl, sondern sah auch aus, wie ein Trottel und Redneck.

Ich glaube, der einzige Grund, warum jemand Dahmer hübsch findet und an ihn denken muss, ist dieses Psychische Ding, was uns Dinge tun lässt, die wir eigentlich kacke finden.

Anzeige
melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

05.04.2015 um 04:49
@n0skillz93

Doch habe ich. Es ist nur das was mich verwirrt, sonst ist nichts was an mir anders ist.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

05.04.2015 um 04:50
@Alfio

Welche Bücher waren das?


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

05.04.2015 um 09:16
@ILoveMusic

Irgenwie glaub ich dir das nicht, wie sonst kann man sich so in etwas reinsteigern :D


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

05.04.2015 um 13:04
@n0skillz93

Es ist ja nicht so, dass ich täglich 24h lang nur ihn im Kopf hab. ;)
Es ist auch nicht so, dass ich überall Bilder von ihm hängen hab wie zb Justin Bieber Fans von Justin Bieber :D
Dann wäre ich komplett verloren. :D
Aber ich kann dich verstehen, dass du mir nicht glaubst. Hätte mir das jemand noch vor 1 Jahr erzählt hätte ich vermutlich auch so gedacht wie du. Ich bin außer diese Sache ganz normal und kein Sonderling. Wie gesagt außer diese Sache die ich selber nicht so gut finde. Ist aber nicht so extrem bei mir.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

05.04.2015 um 13:07
@ILoveMusic

Das is ne Phase :D geht vorbei, lenk dich ab, schau Walking Dead und alles ist cool! :D bin auch nicht davon ausgegangen, das du ein "Sonderling" bist :troll:


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

05.04.2015 um 13:25
@n0skillz93

Ja walking dead ist genial! :)
Ablenkung tut gut das stimmt


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 16:30
@Momjul
Ist das die mit der er ein Kind gezeugt hat? War das die Therapeutin?


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 19:59
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb am 07.03.2015:aber dann frag ich mich wie kann so ein wunderschöner Mann sooo krank sein?
..uups, der ist weder "schön", noch sonst irgendwas, einfach nur krank. Gut, Ersteres liegt immer im Auge des Betrachters...

Erinnert mich irgendwie an das Stockholm-Syndrom, weiß nicht, ob das schon hier erwähnt wurde... da geht es zwar um Entführer, aber das ist egal, normal ist das jedenfalls nicht. Das Opfer sympathisiert mit dem Täter..^^
Wikipedia: Stockholm-Syndrom


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 20:26
@ackey:
Schön im Sinne der 70er-Jahre schon.

@ILoveMusic:
Nein, er hat (angeblich) mit seiner Freundin ein Kind gezeugt. Damals waren liberale Knastbesuche noch möglich.
Polly Nelson, seine Anwältin in der Spätzeit (die aus den 70ern hieß Margaret Good) hat 'rausgelassen, dass er es mit einer seiner Psychotherapeutinnen trieb. Ich kann jetzt aber nicht die genaue Stelle in "Defending the Devil" heraussuchen. Nelson selbst hat ihm ja von Disneyland eine Mickey-Mouse-Uhr mitgebracht.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 23:02
@Momjul
Oha.. das ist ja schon echt hart mit einem so gefährlichen Mörder zu schlafen... dass die keine Angst hatte??? Der hat ja glaub ich sogar um die 100 Frauen aufm Gewissen. Gut Gewissen hatte der wohl nicht. Genau wie Jeffrey Dahmer... sahen aber beide so nett aus.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 23:03
@Momjul
Und danke!


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 23:20
Ja, eine Frau, die ihn betreuen sollte, berichtete auch mal, dass es da einen "Orga"-Fehler gab. Die ließen sie alleine im Raum neben Ted Bundy sitzen und sie merkte erst sehr spät, dass auch vor der Tür keine Wächter waren. Da versuchte sie, sich nichts anmerken zu lassen und Bundy reagierte auch scheinbar nicht. Sie hatte aber den Eindruck, dass er insgeheim aus der Situation einen Lustgewinn zog.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

23.04.2015 um 23:23
Das Problem bei Ted Bundy ist, dass er als Kind psychisch und physisch misshandelt wurde. Das rechtfertigt nicht, was er getan hat, aber man hätte das nicht tun sollen. Auch wenn nicht jeder, der so misshandelt wurde, gleich ein Mörder wird, hinterlässt das sadistische Spuren in der Persönlichkeit.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 00:38
@ILoveMusic
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb am 07.03.2015: Glaubt mir ich will diese Träume nicht.. aber wieso schockiert er mich und fasziniert mich zugleich? Ist das wirklich schlimm dass ich für ihn schwärme & ihn heiß finde? Oder darf ich das gar nicht denken?
Das scheint die "Genialität des Bösen" einerseits und deine frauliche Hingezogenheit andererseits zu sein. Ich will nicht klugscheißen und ich habe auch eigentlich gar keine genügende Lebenserfahrung, aber man könnte das so erklären, dass du internalisiert hast: Mörder sind schlecht. Blabla. Normen und Werte und ein (ausgeprägtes) Gerechtigkeitsgefühl.
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du "gesund" aufgewachsen bist und keine psychischen Krankheiten hast :)
Auf der anderen Seite hast du eine triebhafte Seite, du empfindest das Äußere des Mörders als anziehend und so weiter.
"Problem": Du weißt, der Mörder ist schlecht,sogar sehr, aber du weißt auch: dein Körper ist dem Äußeren des Mörders irgendwie verfallen. Aber dein ICH weiß, die Triebe zu unterdrücken, denn schließlich kannst du nicht zu ihm hinfahren und (...).
Das ist sogar dein "Glück", weil du sonst in einem ernsten Gewissenskonflikt wärst, wenn es mit ihm passieren würde. So kannst du auf positive (und im schlimmsten Fall auch negative) Abwehrmechanismen zurückgreifen.

Fassen wir es kurz: Aus psychoanalytischer Sicht könnte sich ne Neurose entwickeln und du könntest Albträume kriegen. Aber ansonsten ist das, was du hast, denke ich mal normal.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 00:49
Dahmer booking from 1992-3 1396380023131

Der Typ? Oh mein All! Sieht schon von Weitem ziemlich creepy aus.

Deine Träume sind ganz normal.
Bewusst bist du schockiert. Im Traum verarbeitet man Dinge oft gegensätzlich und man fragt sich nach dem Aufwachen was war das fürn Scheiss - dein Unterbewusstsein verarbeitet es im Traum aber meist auf eine andere gegensätzliche Weise. Deine Fantasie ist eine Ausflucht zum Gegensätzlichen, zum Absurden und oft zum Gegenteil was man eigentlich bewusst vertritt. Es ist ganz normal. Ich denke auch du, du bist noch ziemlich jung und da werden deine Hormone auch noch eine gewisse Rolle bei spielen.


1x zitiertmelden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:01
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:dein Unterbewusstsein verarbeitet es im Traum aber meist auf eine andere gegensätzliche Weise. Deine Fantasie ist eine Ausflucht zum Gegensätzlichen
Das Unbewusste ist ein Austobeplatz für verdrängte Inhalte. Wenn etwas als besonders schlimm angesehen wird, wird's ins Unbewusste verschoben, wo es ungehemmt sich in Träumen manifestieren kann, auf die das Bewusste oder das Vorbewusste oftmals keinen Zugriff haben


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:08
@Nessi96
Absolut - auch wird es gerade in Träumen und Fanatsien sehr ungehemmt und verschroben ausgelebt.
Wie gesagt, ich denke der TE ist noch ziemlich jung und hat auch hormonell gerade eine Steilphase, was der ganzen Sache noch zusätzlichen Pfeffer gibt. Als psychosomatisches Problem würd ich es jetzt nicht beschreiben - das STockholm Sydrom ist auch eher nicht ganz zutreffend, aber spielt sicher ansatzweise mit rein...eher eine noch nicht reflektierte, ausgereifte sexuelle Gesinnung...aber genug mit dem Geplänkel.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:12
@kannnichsein
Kann denn eine "sexuelle Gesinnung" reflektiert sein? :D
Zähle selbst noch nicht allzu viele Jahre und habe mich mit der Frage noch nicht so wirklich beschäftigt...
Aber der TE hat auf keinen Fall eine psychosomatische Störung. In diesem Falle dürfte der Begriff "Verliebtsein" genügen^^


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

24.04.2015 um 01:18
@Nessi96
Naja, ich habs wohl etwas zu geschwollen ausgedrückt - ihre Hormone spielen verrückt und sicher ist es eine Art des Verliebtseins, da wirst du Recht haben.
Schon etwas groupiehaft, wenn du mich fragst, sich anhand von Bildern in etwas Unerreichbares zu verlieben.
Gerade in solchen Fall gibts dafür auch einen Terminus (wie immer :) ) Hybristophilie
Wikipedia: Hybristophilie

Wenig erforscht bislang - so wie unser Unterbewusstsein ;)

Die Erotik des Bösen
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/479134_Die-Erotik-des-Boesen.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)

Aber in Zeiten von Shades of Grey - zum Glück nie gesehen und schlimm genug dass ich den Titel kenne, wundere ich mich über Nichts mehr


Anzeige

melden