Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11 Tage...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Experiment, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11 Tage...

16.03.2015 um 21:43
Na immerhin eine Anzeige wegen Tierquälerei hat er am Hals.
Der Provider ist auch informiert, was die da für eine Seite hosten. Zumal er kein anständiges Impressum auf der Seite hat.
Und was die Aktion angeht..so ein Bullshit. Da gibt es sicher andere Methoden um auf Überwachung etc aufmerksam zu machen. Und auf die teilweise seltsame Moral der Menschen auch.

Anzeige
melden
melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:46
@Cerberus_
Wo genau siehst du Tierquälerei?


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:54
@cassiopeia88
*sigh* Die Frage war mir so klar. Tierschutzgesetzt § 4 zum Beispiel...ob die Art und Weise wie sie gehalten wird artgerecht ist, darüber kann man natürlich streiten. Ich finde den Kafig nicht artgerecht eingerichtet. Aber bitte. Du willst das doch gar nicht wissen, sondern Dich nur über die widerlichen Gutmenschen aufregen. Spass dabei? Freut mich, das ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe.
Weißt Du, wenn man damit rechnet nicht mehr lange zu leben, dann tut man solche Dinge. Dann kümmert man sich auch um eine einzelne Ratte, wenn man es denn irgendwie kann....aber ob Du sowas verstehst...I doubt it.


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:02
@Cerberus_

Ich befürchte mit Tierquälerei wirst Du da nicht weit kommen, dieser Käfig sieht besser aus als 90% aller Ratten-, Mäuse-, Kaninchen- und Hamsterkäfige in deutschen Kinderzimmern.

Ich hoffe Du glaubst nicht wirklich daran, dass dort eine echte Waffe montiert ist.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:07
@stanmarsh
Ich habe schon schlimmere Käfige gesehen, das stimmt. Trotzdem, gut ist er nicht.
Ob ich daran glaube? Im ersten Moment habe ich nicht daran geglaubt und noch immer denke ich, das ist nur ein "Werbegag". Aber dem Menschen im allgemeinen ist leider alles zuzutrauen. Wir hatten hier auch schon einen Spassvogel, der auf Tauben und Spatzen geschossen hat..einfach so. Wären ja prima Ziele.
Außerdem, es geht ums Prinzip. Mit sowas macht man keine Scherze. Egal ob Ratte, Katze, Hund oder Mensch.


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:11
@Cerberus_

Es gibt keine guten Käfige, ich glaube da sind wir uns einig. Nichts, was in einem Käfig gehalten werden muss, hat mit verantwortungsvoller Tierhaltung zu tun. Im Prinzip kann man nur Hunde und Katzen bei uns als Haustiere halten. Mit Abstrichen vielleicht noch Fische und Insekten, alles andere ist nicht artgerecht.
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: Mit sowas macht man keine Scherze.
Es soll ja auch kein Scherz oder Werbegag sein, sondern zum Nachdenken animieren.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:16
@stanmarsh
Ich stimme Dir zu mit den Käfigen. Aber was will man machen, wenn die Polizei nachts um 4 mit einer weißen Ratte dasteht und sie unterzubringen ist. Domestiziert überlebt die draussen nicht.
Hunde und Katzen ist auch grenzwertig. Eigentlich müsste es nicht sein *seufz*, müsste..sollte..könnte...es ist alles irgendwo blöd (Anmerkung: Ich habe selber einen Hund und 4 Katzen). Kein Mensch sollte eingesperrt in einer Box arbeiten müssen, trotzdem sind Büros oft viel zu klein. Irgendwas läuft in unserer Welt schief.

Ich versuche, solange ich noch da bin, wenigstens Kleinigkeiten zu tun. Irgendwo mal anzufangen, was zu versuchen...*schulterzuck* erklärt mich für bekloppt, aber ich muss mit meinem Gewissen leben.

Werbegag war das falsche Wort. Ich weiß, das er aufmerksam machen will, dafür sorgen will, das man sich kümmert. Bitte. Habe ich getan. Tue ich aber auch ohne solche Aktionen. Eben weil ich denke..und nachdenke.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:17
@Cerberus_
Erst einmal finde ich es ziemlich anmaßend von dir, mir zu unterstellen ich wolle mich über "Gutmenschen" lustig machen, denn ich habe dir nur eine sehr kurze und knappe Frage gestellt. Auch interessiert mich deine momentane persönliche Situation sehr wenig, denn diese ist nicht Bestandteil des Themas. Und ich verstehe sehr gut, denn du scheinst dich sehr schnell angegriffen zu fühlen, tut mir leid für dich.


So zu der Ratte. Ich denke mit deiner Anzeige wirst du keinen Erfolg haben, denn diese Ratte ist noch nicht tot (Wahrscheinlich wird sie irgendwann des natürlichen Rattentodes sterben, was in ca 60& der Fälle heißt einschläfern wegen Tumoren, hatte selber früher genug Ratten )

Über die Ausstattung des Käfiges brauchen wir auch nicht zu sprechen, da kannste gleich jedes Labor verklagen :D Viel Spaß dabei

Dieses Projekt ist kein kleiner Scherz, sondern es könnte, wenn man denn länger darüber nachdenkt, als bis man zum, Punkt kommt:"Och das arme kleine Fellknäuelchen" wirklich tiefgreifende Fragen aufrufen, über diese würde es sich lohnen zu diskutieren.

Aber wie wir sehen, ist es mit der Menschheit schon soweit, dass echtes nachdenken nur noch bei Wenigen stattfindet.


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:21
@Cerberus_

Wer weiß was in den 11 Tagen die die Ratte die Kamerabeobachtung ertragen muss alles an Tierschutz erreicht werden kann? Menschen fangen an nachzudenken, zu reflektieren und vielleicht sogar bei sich den ersten Schritt zu tun und keine Tiere mehr "qualhalten".

Wäre doch ein kleiner Preis, wenn damit vielen anderen Tieren geholfen wäre.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:28
@cassiopeia88
Mhhh das so eine Antwort von Dir kommt, war mir auch klar. Schnell angegeriffen? Nein, das war mal. Inzwischen ist mir meine Zeit dafür zu schade. Ich verschwende hier grad sowieso schon zuviel Zeit um mit Dir zu diskutieren. Das bring nämlich nichts. Aber faszinierend, das bei solchen Diskussion die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft zu wunderbar zur Geltung kommt, nicht wahr?

Dir macht der Thread viel Spaß, weil Du Menschen beobachten kannst. Das sei Dir gegönnt, wenn Du Dich gut dabei fühlst, bitte.

Ich habe die Anzeige nicht erstellt, weil ich das arme kleine Rattenviech so süß finde, sondern weil das Prinzip einfach völliger Bullshit ist. Wenn Du Dir meine Beiträge, die nach Deinem kamen durchgelesen hättest, dann hättest Du vielleicht rauslesen können, das ich durchaus denke und auch verstanden habe, was er damit bezweckt. Nun, im Grunde habe ich eins erfüllt..er wollte aufmerksam machen, ich wurde aufmerksam und habe gehandelt. Das wollte er doch unter anderem. Bitte. Das würde ich auch bei jedem anderen Unrecht machen. Meine Meinung über permanente Überwachung kennst Du nicht, daher weißt Du auch nicht, ob ich mir darüber Gedanken gemacht habe (ich bin von Hause aus ITler, also nicht auf der Brotsuppe hergeschwommen, nur so nebenbei).

Mir also pauschal zu unterstellen, ich würde nicht nachdenken oder nur auf "süßes Fellknäuel" reagieren ist etwas zu kurz gedacht.

@stanmarsh
Um auf etwas aufmerksam zu machen sollte aber nie ein Leben gefährdet oder gar genommen werden. Und ja, er macht es wahrscheinlich nicht. Aber er wollte Reaktionen. Die hat er zumindest von mir bekommen. Ziel erreicht. Wenn es andere zum nachdenken und handeln anregt ist es ok, jedes bisschen zählt.

So und damit ist die Diskussion von meiner Seit aus beendet, wie gesagt, ich handele lieber als ellenlang drüber zu diskutieren, das bringt vielleicht mehr. Oder auch nicht, aber es ist mir egal. Mir ist auch egal, was ihr über mich denkt. Ich muss mein Leben leben, nicht ihr.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11 Tage...

16.03.2015 um 22:28
Hier mal was aus juristischer Sicht: http://www.infodocc.info/kurios-das-digitale-rattenmassaker-am-25-maerz-wird-die-ratte-sterben-erschossen-per-mausklick/ (Archiv-Version vom 19.03.2015)

^^


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:34
@bavi

irgendwie fehlt mir da die Bewertung der angeblichen Waffe. Kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. einem Sportschützen oder Jäger (einzige realistische Möglichkeit, hier eine echte Waffe zu bekommen) erlaubt ist, die Waffe in einem geschlossenen Raum abzufeuern (außerhalb von Schießstand / Jagdrevier)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11 Tage...

16.03.2015 um 22:42
@stanmarsh Damit kenn ich mich nicht aus. Interessant find ich aber den §17, Tierschutzgesetz:

"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
Abs. 1 ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet."

Das wusst ich gar nicht. Würd mich interessieren, was "ein vernünftiger Grund" ist ...


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 22:52
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Dieses Projekt ist kein kleiner Scherz, sondern es könnte, wenn man denn länger darüber nachdenkt, als bis man zum, Punkt kommt:"Och das arme kleine Fellknäuelchen" wirklich tiefgreifende Fragen aufrufen, über diese würde es sich lohnen zu diskutieren.
So ein Blödsinn! Ein Thread über Drohnen und fertig ist. Warum also eine Ratte ins Visier nehmen? Wie verschroben denken denn hier manche? Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Töten per Knopfdruck. Ok, dass gibt es bei Videospielen. Mache ich selbst, obwohl ich eine Pazifistin bin und noch dazu tierlieb und Vegetarierin. Und dennoch "töte" ich per Knopfdruck. Das gehört in eine Gamerdebatte über Realität und die Annahme jener Leute, die sich nicht damit beschäftigen, dass Gamer unter einen Verlust der selbigen leiden. Das ist vollkommener Blödsinn, wird aber immer wieder mal gerne thematisiert.

Bei den Drohnen tötet man hingegen echte Menschen, welche letztendlich nur feindliche Ziele aufgrund der Befehlsgewalt darstellen. Da geht es dann um das Thema: Armee, Bund usw. Das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

So, und nun sage mir bitteschön @cassiopeia88 was diese arme Ratte mit all dem zu tun hat.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 23:12
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Weißt Du, wenn man damit rechnet nicht mehr lange zu leben, dann tut man solche Dinge. Dann kümmert man sich auch um eine einzelne Ratte, wenn man es denn irgendwie kann
Was hat denn die Länge des Lebens damit zu tun? Ich denke sogar eher, dass die Aussicht auf ein baldiges Ende einen Menschen zum Gegenteil bewegen könnte, nämlich sämtliche Moral fallen zu lassen.
Ich sehe eher ein langes Leben als Grund dafür, möglichst viel Freundlichkeit in die Welt zu bringen. Schließlich hat man sehr lange Zeit, den Mist auszubaden. Wenn man schon zusammen mit einer Horde nackter Affen auf einem Stein im All festsitzt, sollte es doch möglichst angenehm sein.

Wobei wir in zwei Schritten bei der potentiellen Ratte wären. Wenn das einreißt, dass Lebewesen aus Spaß öffentlich anerkannt getötet werden, könnte sich das Leben hier in eine Richtung entwickeln, die noch unangenehmer ist. Bisher werden Tiere in der Fleischindustrie noch hinter verschlossenen Türen entlebt, und bisher sind Menschen entsetzt, wenn sie sehen müssen, was da vor sich geht. Noch.
Wenn man sich ansieht, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt hat... wer hätte erwartet, dass es so etwas wie Zeitarbeit und Hartz4 gibt. Vor 25 Jahren hätte das doch keiner in der Form, wie wir es heute haben, erwartet. Das hat auch langsam und klein angefangen. Was könnte sich in 25 Jahren aus einer öffentlich zur Belustigung getöteten Ratte entwickeln, wenn der Frustrationslevel in der Bevölkerung noch weiter anwächst. Und dabei ist es egal, ob es ein Werbegag oder Protest oder sonst etwas ist. Egal aus welchem Grund die Flasche geöffnet wird, wenn der Geist frei ist, bekommt man ihn höchst schwer wieder zurück.

Wehret den Anfängen. Eine kleine pelzige Ratte nicht zu töten, könnte vielleicht in 25 Jahren meinen Ar... retten.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 23:15
Es gibt meines Wissens auch ,,Spielfelder", bei denen man über Internet ferngesteuert echte Gewehre bedienen und Wild an festgelegten Plätzen töten darf.

Ich persönlich finde beides widerlich.

Für mich sind das Zeichen einer degenerierenden, verrohenden, hedonistischen Gesellschaft ohne Moral.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 23:58
Wenn wir die Ratten weiterhin so behandeln, werden sie sich irgendwann grausig an uns rächen.
#derpinkyundderbrain #dermenschenfängervonhameln

Verdient hätten wir es ja!


melden

11 Tage...

17.03.2015 um 06:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."
Spidermans Onkel. 200
Da widerspreche ich nicht
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:"Wenn du den wahren Charakter eines Menschen sehen willst, gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

Ich finde es absolut furchtbar. Niemand sollte über das Leben eines Anderen bestimmen dürfen. Wie kommt man nur auf sowas Krankes??
Das wird sich nicht ändern lassen! Dein Leben liegt nicht nur in Deiner eigenen Hand. Dieses "Kunstwerk" korreliert mit Drohnenpiloten und Ihren Vorgesetzten und/oder mit Big Brother. Menschen brauchen manchmal sowas vor Augen, um zu verstehen, was sie selber woanders falsch machen und/oder mit sich machen lassen. Dieses Projekt ist nicht Krank, sondern annimiert vielleicht mal einige nach zum denken, was Totale Überwachung und Transparents heist.


melden

11 Tage...

17.03.2015 um 07:11
Zuerst wollte ich nicht auf den Link der ersten Seite hier klicken, aber die Neugier überwog dann doch.
Auch wenn noch nicht viel zu sehen war (ich werde mich da nirgendwo einloggen), finde ich die Idee furchtbar.

Dieses "Kunstexperiment" erinnert mich an das "Kunstexperiment" wo ein Hund in der Öffentlichkeit verhungerte und niemand dem armen Tier geholfen hat.

Kann man so eine Scheiße nicht stoppen?


Anzeige

melden