Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Masturbation, Enthaltsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 10:07
@ramisha

Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus. ;)

So, halte den Diskussionsfluss nicht weiter auf. :ok:


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 10:16
@41026061_
Zu Befehl!


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 11:28
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Ja, ich weiss, aber trotzdem könnt ihr Frauen länger ohne Sex auskommen, als wir Männer.
Das kann ich nicht so bestätigen.
Ich kenn Kerle, die kein Problem mit einer Woche Verzicht (auch Selbstbefriedigung) haben.
Und ich kenn mich, die nach spätestens 2Tagen ohne total zappelig wird.


1x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 11:32
@Shadow_84

Respekt :Y:

Ich wäre bestimmt schon total durchgedreht und würde irre kichernd und alltagsgegenstände um mich werfend durch berlin ziehen :troll:


2x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 11:38
@Akkordeonistin

Doch das ist aber wirklich so, klar gibts ausnahmen aber geht um die breite masse.
Ausserdem is das wissenschaftlich bewiesen das frauen länger ohne auskommen können.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 12:16
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich wäre bestimmt schon total durchgedreht und würde irre kichernd und alltagsgegenstände um mich werfend durch berlin ziehen
Das würde in Berlin keinen aus den Latschen hauen....


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 12:20
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Habt ihr auch schonmal selbst daran gedacht, ohne Sex und ohne Selbstbefriedigung zu leben?
Wozu dann eigentlich leben?


1x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 12:41
Ich finde den Gedanken der Anaphrodisie sehr interessant, aber das wäre natürlich erst mal eine Überwindung, diesen Gelüsten völlig zu entsagen.

Aber es wäre bestimmt mal interessant. Wie Thomas Mann schreibt, führt die Überwindung der (animalischen) Sexualität zu höchsten Kunstfertigkeiten.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 12:41
@Shadow_84
Ok, nicht schlecht... Ich meine, wenn es deine Einstellung ist und du dich wohl fühlst, muss man das respektieren. Für mich wär es nichts.

Aber gibt es denn wirklich gar nichts, was dich anmacht? Und wenn, was machst du dann? Und was ist mit menschlicher Nähe? Jeder braucht mal Streicheleinheiten, oder nicht? ;)


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 12:51
Wie schläfst du denn ein?


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 12:58
Das erinnert mich an den Film "Equilibrium, wo in naher Zukunft, menschliche Emotionen durch ein "Gegenmittel" unterdrückt werden sollen, weil sie als Auslöser für Gewalttätigkeiten angesehen werden.

Die Frage ist doch, was gibt es denn "wichtigeres", von dem dich der Sex ablenkt? Das erfüllt dich doch auch in irgendeiner Form oder nicht?
Ist es dann nicht Auslegungssache, was das Individuum als wichtig erachtet?


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:12
also sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört.. hab gar nicht gewusst, dass es so einen Lebensstil gibt :ask:

für mich wäre das absolut nichts. ich werd da nach einiger Zeit richtig ungut zu meinen Mitmenschen und bin da total aus dem Gleichgewicht :D

ist doch die normalste (und sicher eine der schönsten) Sachen der Welt. willst du denn keine Kinder? Da wirst du dann nämlich nicht drum rum kommen ;)

und ohne Masturbation könnt ich ja mal gar nicht :P :D


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:26
Niemals! :D
Paar Tage geht schon, aber dann kann ich an nichts mehr anderes denken.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:27
Ich habe auch eine Weile so gelebt... aber das lag eher daran, dass ich grundsätzlich ein eher gestörtes Verhältnis zu sexuellen Dingen habe.
Als ich ganz ohne gelebt habe, habe ich dem Sex gegenüber eher Hass empfunden und wollte es daher nicht.

Also möglich ist es, aber man muss einen Ersatz finden, sonst ist die Ausgeglichenheit dahin.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:28
So wie ich das verstanden habe, ist dies aber doch kein Lebensstil. Die Libido fehlt halt komplett. Das sucht man sich doch nicht aus?! Entweder man hat Lust auf sexuelle Aktivitäten mit sich selbst und/oder anderen Menschen, oder halt nicht.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:32
@So.What
Ich denke schon, dass das auch eine Entscheidungssache ist. Vielleicht möchte jemand aus religiösen oder spirituellen Gründen sich den Trieben entsagen um irgendwie eine höhere Bewusstseinsstufe zu erlangen.

Und irgendwann gewöhnt man sich so daran, dass man keinerlei Bedürfnisse mehr danach hat. Also kann es meiner Meinung nach ein Lebensstil sein.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:46
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich kenn Kerle, die kein Problem mit einer Woche Verzicht (auch Selbstbefriedigung) haben.
Naja.. jeder Mann, hat eine unterschiedlich ausgeprägte Libido.
Aber eine Woche, ist schon extrem, da müsste ich schon mit schwerer Erkrankung auf der Intensivstation liegen
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Ejakulat so nach einer Woche da rauskommt :D


1x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:51
@SuperHornet
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Ejakulat so nach einer Woche da rauskommt :D
Nicht mehr als sonst auch, denn ungenuztes ejakulat wird vom körper wieder resorbiert.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:53
@gastric

Das stimmt aber so auch nicht ganz.
Nach zwei Tagen, kommt einiges mehr raus, als nach einem Tag und nach drei Tagen noch mehr als nach zwei Tagen.
Weiter weiss ich nicht, habs noch nie länger geschafft


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 13:59
@SuperHornet
bei 5tagen is schluss mit mehr und einiges ist da auch übertrieben wir bewegen uns hier im ml bereich und der wird nur in ausnahmefällen zweistellig ^^


1x zitiertmelden