Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Masturbation, Enthaltsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:17
@Oskura

das verstehe ich natürlich :)


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:20
@Lakatharina

Edit:Man sollte hier übrigens zwischen einem "Verhältnis" zu einem Thema und einem Verhalten unterscheiden.Denn ich empfinde mein Verhalten diesbezüglich keineswegs als 'gestört'.
Dies nur als Ergänzung.
Zudem fehlt bei mir ja auch nicht der Sexualtrieb,ich habe nur einfach kein Interesse am Geschlechtsverkehr.


1x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:26
@Oskura

ich kanns nur wiederholen, ich wollte hier niemanden beleidigen tut mir leid wenn es so aufgefasst wurde.

und ich habe dich auch nicht angesprochen oder? ;)


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:28
@Lakatharina
Ähm,doch hast du:
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:darf ich dich fragen wodurch dein gestörtes Verhalten ausgelöst wurde?



melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:31
@Oskura

oh stimmt entschuldige.

dann eben gestörtes Verhältnis und nicht verhalten hab ich wohl überlesen ;)


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:33
Zitat von OskuraOskura schrieb:Zudem fehlt bei mir ja auch nicht der Sexualtrieb,ich habe nur einfach kein Interesse am Geschlechtsverkehr.
Ahja .. das kenn ich.
Aber weswegen ich halt dennoch sex habe ist WEIL ich einen Sexualtrieb habe.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man Geil sein kann und dennoch Sex oder Handbetrieb nicht als naheliegende Lösung betrachtet... was bleibt da noch .. Hormone ?

Der User des Topics schreibt:
1.) Der sexuelle Trieb lenkt mich oft von wichtigen Dingen ab. Wenn ich z.B. etwas wichtiges schreibe etc. und dann "geil" werde, dann "muss" ich ja diese Sache kurzfristig abbrechen, weil ich dem Trieb nachgehen "muss".
Ähh.... weis der User etwas über Triebe ?
Es ist der Sexualtrieb der mich vom klaren Denken abhällt.. wenn die Zahlen und Buchstaben plötlich erotische Rundungen erhalten und Die Avatare nderer User plötzlich Tanga tragen....,dann wirds zeit für 5 Minuten PornHup und gut ist es.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:33
@Lakatharina:
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens
Aber was hat das mit dem Fehlen des Sexualtriebs zu tun? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mir beim körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehen etwas fehlen soll, nur weil ich kein Interesse an Sex habe? Ich bin körperlich gesund, es geht mir gut, ich habe Freunde, sozial ist also auch nichts zu meckern... Also warum soll ich nicht gesund sein? Und wo ist die Krankheit, wenn es ja, wie du mir zugestehst, keine Geisteskrankheit ist?


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:43
@Lakatharina
Kein Ding,ist schon ok ;)

@subgenius
Wie ich bereits schrieb,verzichte ich nicht auf Selbstbefriedigung,nur eben auf Geschlechtsverkehr.
Ich könnte mir evtl.noch vorstellen,dass er quasi als "Mittel zum Zweck" dienen könnte,um die Lust an meinem Fetisch zu stillen...aber alleine,ohne Fetisch,hat er für mich nicht den geringsten Reiz.

Mich würde mal von den asexuellen,bzw.den anaphrodisierten Menschen(schreibt man das so?) interessieren:wie geht ihr damit um,wenn ihr euch in jemanden verliebt bzw.mit demjenigen eine Beziehung eingehen möchtet,aber der andere gerne regelmäßigen Sex möchte? Kommt dies nicht zwangsläufig zu Konflikten? Wie geht ihr damit um?
Würde mich interessieren,falls jemand gerne so offen dazu schreiben möchte :)


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:46
Wenn mir das passieren würde, würde ich eben die Beziehung nicht eigehen. Dass man sich in jemanden verliebt, mit dem es aber nicht harmoniert, passiert ja auch sexuellen Menschen, ist eben so. Man kann ja auch Leute finden, die auch keinen starken Sexualtrieb haben. Es gibt auch asexuelle, die dann eben Sex haben, um dem geliebten Menschen einen Gefallen zu tun, selber aber eben keine sexuelle Anziehung verspüren - würde ich persönlich jetzt nicht machen, gibt es aber auch. Es gibt auch asexuelle, die dann eben offene Beziehungen führen. Auch eine Lösung.
Ich persönlich war noch nie verliebt, kann also auch nur in der Theorie schreiben. Und es gibt auch asexuelle Menschen, die verlieben sich nie, weil sie eben auch aromantisch sind.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:51
Vielleicht gibt es ja so Foren für Asexuelle? Wo sie Partner suchen können?
Habe letztens ne Ami-Sendung gesehen, wo unter anderem einer war, der meinte er suche eine Partnerin, attraktiv, lieb nett und blah, er sei aber asexuell (masturbiert aber zu einem gewissem Fetisch).. ich mein wenn ne Frau damit leben kann oder selber asexuell ist, why not? Evtl. kann sie sich ja sonst beim masturbieren einbringen? Ich weiss nicht wie asexuelle Personen dies einschätzen.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:52
@Oskura
Aye.. ist schon alles recht Nachvollziehbar hier bis auf das Posting vom Diskussionsleiter.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:57
@RiverSong

Ich zähle das sowohl zum geistigen als auch zum sozialen Wohlergehen.
Ich finde das Fehlen des kompletten sexuellen Verlangens eben nicht "gesund". Das ganze hat ja aus der biologischen Sicht einen Grund.

Ist eben meine Meinung, ich bin kein Psychotherapeut oder sowas.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 20:00
Na okay, wenn du meinst. Ich fühle mich gesund. Mir geht's gut und mir fehlt nichts. Ich MAG nur keinen Sex. Punkt.
Und der biologische Grund ist Kinderkriegen - betrachtest du Menschen, die sich entscheiden, keine zu haben, etwa auch als krank? ^^
Ich meine du kannst finden was du willst, trotzdem sind asexuelle Menschen so gesund wie du auch.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 00:29
@RiverSong
Sexualität wird zu den menschlichen Grundbedürfnissen gezählt, und zwar sowohl in physiologischer als auch in sozialer Hinsicht, in Liebe, Lust, Nähe und Zärtlichkeit, die mit Sexualität verknüpft sind.

Quelchen; Wikipedia: Sexualität des Menschen


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 00:43
Außer für Menschen, die es nicht brauchen.

Quelle: Wikipedia: Asexualität

Und die Links, die ich auf der vorherigen Seite schon gepostet habe. Auf denen wird auch noch mal deutlicher gemacht, dass es eben keine Krankheit ist, sondern eine sexuelle Orientierung. Aber offensichtlich sind hier so einige bildungsresistent.
Ich finde es frustrierend, wie hier die Lebenserfahrungen von Menschen runtergemacht werden, weil sie nicht den allgemeinen Vorstellungen von "Grundbedürfnissen" entsprechen. Nein, NICHT ALLEN MENSCHEN VERLANGT ES NACH SEX. Klingt komisch, ist aber so.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 00:50
P.S.: Liebe, Nähe und Zärtlichkeit muss nichts mit Sexualität zu tun haben. Ich stimme sogar zu, dass es zu den allgemeinen menschlichen Grundbedürnissen zählt. Aber Sex braucht nun einmal nicht jeder. Warum ist das so schlimm? Ich meine, ich sag ja auch nicht, dass sexuelle Menschen irgendwie pervers sind, weil sie nur an das eine denken, oder? Ich finde, jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden dürfen, aber ich verlange, dass mir dieser Respekt auch entgegen gebracht wird.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 01:05
Ich stimme Dir zu @RiverSong !
Ich meinte es auch garnicht wertend, meine Intension war es lediglich Sexualität als Bedürfnis darzustellen, bzw. zu zeigen das es Quellen gibt die es als Bedürfnis sehen.
Und natürlich geht es auch ohne eine sexuelle Bindung, und das verdient in meinen Augen meinen ganzen Respekt!


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 01:11
Ja, klar gibt es Quellen, die Asexualität quasi als nicht-existent darstellen. Das ist ein Problem, was die Repräsentation angeht. Wenn du Englisch kannst, google mal asexuality awareness oder asexuality comics, da findet man viele Materialien dazu. ;)
Also, es ist jetzt nicht so, dass mein asexuelles Leben irgendwie bewundernswert sei - ich lebe nicht wie Priester im Zölibat und versage mir etwas, ich habe einfach nur kein Bedürfnis danach. Klar geht das nicht allen Menschen so. Asexuelle Menschen sind eine Minderheit, keine Frage, die meisten HABEN so ein Bedürfnis nach Sex (nehme ich an xD ich habe keine Ahnung, wie sich so etwas anfühlt, aber ich akzeptiere, dass andere Menschen mir sagen, es gibt so etwas). Aber manche eben nicht, und ich finde es wichtig, da nicht zu sagen "mit denen stimmt etwas nicht, die sind nicht gesund, geisteskrank etc."


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 12:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:was weiss ich.. ich brauch nicht 24 Stunden das Gesvhkechtsteil meines Partners im Mund - ab und zu rede ich auch mal gern ^^
Du weißt ja, mit vollem Munde spricht man nicht ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

19.03.2015 um 16:34
@Shadow_84
Also ich habe seit Jahren keinen Sex mehr und auch seit Jahren befriedige ich mich nicht mehr selber.
Alter, das klingt ziemlich kacke!


melden