Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Masturbation, Enthaltsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 22:02
@darkylein
Richtig deshalb jeden seins.
Ging ja um diese Frage.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:was man davon hat, jeden Tag mehrmals täglich rumzubumsen und sich einen runterzuholen?



melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 22:02
Ich frage mich nur wo der TE grade ist.
Zu Bett? :D

Es ist doch eine eigene Entscheidung so zu leben. Er wird wissen damit fast alleine da zu stehen.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 22:05
@5ting
ja weil ich finde, dass manche Menschen Sex noch über Nahrung und Sauerstoff stellen, daher ;-)

@BungaBunga
bin ich mir nicht so sicher, heutzutage hat man den "Luxus", dass man sich "outen" kann wenn man kein Interesse an Sex hat.. ich denke in anderen Zeitaltern war das keine Option, oder man lebte wirklich einsam, und ich denke als Frau gabs kaum Alternative als heiraten und hinhalten.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 22:08
@Shadow_84
Das ist doch kein Lifestyle sondern eine Wikipedia: Sexuelle Appetenzstörung

Hast du wirklich keinen Sexualtrieb mehr oder ist deine Lebensweise selbst auferlegt? Das ist nämlich ein großer Unterschied.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 22:35
@darkylein
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir leben allerdings jetzt und nicht im Jenseits.
Und für jede Lebensweise findet sich auch ein passendes Gegenstück. Weiß ich aus Erfahrung.
Außerdem ist Sex nicht alles im Leben. Halt nur die schönste "Nebensache" der Welt


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 23:20
Hab schon mehrere Jahre keinen Sex mehr gehabt,was u.a. an meinem gestörten Verhältnis zu diesem Thema liegt.Ich vermisse aber auch nichts und es ist eher eine Belastung,wenn der männliche Gegenpart erwartet,dass ich irgendein Interesse an sexuellen Dingen hätte(was aber nicht vorhanden ist) oder sogar etwas von mir erwartet.Man fühlt sich da irgendwie schon manchmal wie ein Alien,wenn man keinerlei Interesse an Dingen wie jemand einem Blasen hat,sondern eigentlich sogar regelrechten Ekel davor.
Es werden mir dann zeitweise schonmal sexuelle Anspielungen unterstellt,die aber mal so gar nicht so gemeint wurden(was mir natürlich nicht geglaubt wird,denn jeder normale Mensch denkt ja nunmal hin und wieder an Sex...).Sowas nervt einfach.
Ohne Selbstbefriedigung schaffe ich's dann aber doch nicht,jedoch bezieht sich diese auf einen speziellen Fetisch.Ohne dem geht gar nix.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 23:24
@Oskura
Darf man nach dem Fetisch fragen?


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 23:27
@Gnupf
Das möchte ich gerne für mich behalten.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 23:28
@Oskura
Okay, das verstehe ich gut ;)


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

17.03.2015 um 23:40
Das ist dann aber nichts von der Asexualität getrenntes sondern ein Teilbereich davon. Man unterteilt das ja meist in verschiedene Grade, aber eigentlich ist Asexualität wie der Name sagt das gänzliche Fehlen einer Sexualität. Ein komplett Asexueller würde auch nicht sagen dass er Anaphrodist ist, weil der Begriff nicht annähernd so bekannt ist, aber jeder gleich weiß was mit Asexualität gemeint ist, auch wenn das andere korrekter ist.

Ich habe das schon immer gehabt, beschäftige mich aber nicht viel damit was die Bedeutung angeht. Betrachte es einfach als eine der Sachen die mich nichts angehen, gegen die ich aber nichts habe, genau wie Hobbies die mich nicht interessieren.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 00:37
Asexuelle würden aber auch nicht sagen, dass sie sich dazu entscheiden, keinen Sex zu haben. Asexuelle haben einfach kein Interesse an Sex und verspüren es nicht als Entsagung, keinen zu haben. Scheint mir also etwas anderes zu sein, als das, was der TE macht.
Ich hab auch kein Interesse an so etwas, mir fehlt da gar nichts, weil ich gar nicht verstehen kann, warum man so etwas wollen sollte. Aber es ist mir auch egal, dass es vielen anderen eben anders geht. Ist halt so.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 00:38
@Oskura

darf ich dich fragen wodurch dein gestörtes Verhalten ausgelöst wurde?


1x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 03:03
Guten Morgen.
Also ich kann es mir garnicht vorstellen ohne Sexualität mit Partner oder mir selber auszukommen.
Es ist ja nicht nur ein Trieb.
Sexualität und Nähe, der Wunsch nach dieser Zweisamkeit ist, denke ich ein echtes Grundbedürfnis eines jeden Menschen.
Wenn dieses nicht erfüllt wird, wird man traurig und auch krank, das eigene Selbstbewustsein und die eigene Vorstellung von Atraktivität sinken oder verarmen.

Wer so enthaltsam leben kann, überlagert mit dieser strengen Enthaltsamkeit, ein anderes Grundbedürfnis, oder Problem denke ich.


1x zitiertmelden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 03:44
Also Sexualität ohne Partner/in kann ich mir gut vorstellen, was Geschlechtsverkehr angeht. Aber ein Leben ohne Selbstbefriedigung ist schwer vorstellbar. Ich meine jeder wird mal "geil", was dann? An die Schwiegermutter denken?

Sowas muss auch auf die Psyche gehen, denke ich. Aber gibt sicher auch paar, denen es einfach keinen Spass macht, die "das" Gefühl nicht so mögen.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 06:06
@ramisha

Das wäre doch direkt mal ein thread im Mysterybereich wert xD
Hätte ich das früher gesehen, hätte ich ihn wenigstens nochmal schauen können :/


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 18:59
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Sexualität und Nähe, der Wunsch nach dieser Zweisamkeit ist, denke ich ein echtes Grundbedürfnis eines jeden Menschen.
Nein, eben nicht. Asexuelle Menschen verspüren nicht den Wunsch nach Zweisamkeit. Gibt zwar auch asexuelle Menschen, die romantische Beziehungen schätzen würden, aber das auch nicht unbedingt. Fakt ist, es gibt Menschen, die Sex weder brauchen noch wollen - sowohl Männer als auch Frauen. Nur weil es euch nicht so geht und ihr es euch nicht vorstellen könnt, heißt das ja nicht, dass es niemandem so gehen kann ^^ Es wird auch nicht jeder mal "geil", es gibt Leute die haben schlichtweg keinen Sex-Drive.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:01
@RiverSong

Ich denke das war auch eher auf die geistig und körperlich gesunden bezogen ^^


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:06
oO Asexuelle sind nicht geisteskrank, vielen Dank auch. Das ist eine Orientierung wie Homosexualität und Heterosexualität auch. Also, auch und gerade wenn es auf "die geistig und körperlich gesunden bezogen" sein soll, ist es schlicht falsch, sorry.

EDIT:

http://everydayfeminism.com/2014/10/5-myths-and-misconceptions-about-asexuality/

http://www.gurl.com/2014/07/17/asexuality-facts-myths-misconceptions/ (Archiv-Version vom 14.05.2015)

Etwas zur Weiterbildung.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:13
Sorry,aber das ist zu persönlich um das hier öffentlich zu schreiben.


melden

Anaphrodisie (kein Sex, keine Masturbation)

18.03.2015 um 19:16
@RiverSong

Ich bezeichne hier auch niemanden als geisteskrank.

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Nach dieser Definition finde ich jetzt nicht, dass das Fehlen des Sexualtriebs gesund ist.
Aber ich wollte hier niemanden beleidigen.


1x zitiertmelden