Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie dumm ist unsere Jugend?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Waffen, Abistreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:30
Ob sie ihr Jahr nachholen müssen? :D

Anzeige
melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:35
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:An Szenarien, dass die Polizei das Feuer eröffnet will ich gar nicht denken



melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

23.03.2015 um 21:43
Man braucht keine Hauptschule um sich so einen Schwachsinn eifallen zu lassen..
Hoffe nur die bekommen ihre Lektion


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 00:18
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich behaupte mal ganz frech, so etwas sagenhaft dummes und unverantwortliches hätten wir uns in den 90ern nicht einfallen lassen.
Wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 07:49
Dumm ist Der, der Dummes tut.

Ob es noch zu einem „Spaß" gehört, wenn man bewaffnet - ja, auch wenn es nur Replika bzw. Sofair-Waffen sind - in die Schule kommt, ist mehr als nur fraglich. Stichwort 'Amok'.

Ich wurde einst mit einer „Spielzeugswaffe" bedroht. Wenn du die Situation nicht sofort einschätzen kannst, sprich nicht erkennen kannst, ob es sich um ein Replikat handelt, bekommst du ein unsagbar schlechtes Gefühl, was ich im Nachhinein wirklich keinem wünsche. Spaß ist etwas anderes.
(Es ging bei o.g. Vorfall sicherlich nicht um Bedrohungen etc., aber das Beispiel sollte es einfach ein bisschen verdeutlichen.)

• 'dummes/unüberlegtes Handeln'
• "jugendlicher" Leichtsinn
• Konsequenz in Form einer Maßnahme, sodass Ihnen schlussendlich auch wirklich bewusst wird, was Sie dort getan haben.

:ok:


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 07:59
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn du die Situation nicht sofort einschätzen kannst, sprich nicht erkennen kannst, ob es sich um ein Replikat handelt, bekommst du ein unsagbar schlechtes Gefühl, was ich im Nachhinein wirklich keinem wünsche. Spaß ist etwas anderes.
Jup, wenn man so ein Ding an der Schläfe hat fühlt man sich wirklich nicht ganz so frisch :D


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 07:59
@Bodo

Hätte mich fast übergeben, so mies war das. :P:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:01
@41026061_
Hab kurzzeitig wirklich nicht gewusst, was ich jetzt tun soll. In so einem Moment ist man dann nicht mehr wie Bruce Willis in Stirb Langsam. Man ist kurzzeitig geschockt und bewegungsunfähig :D


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:01
Sich einfach mal sinnvoll in der Freizeit betätigen, das wäre mal ein Anfang. In meiner Stadt gammeln sie lieber an öffentlichen Plätzen rum und trinken Bier und Rauchen. In den 80-ern wurdest Du von Erwachsenen aufgefordert, das sein zu lassen und das hast du auch gemacht. Heute muß man aufpassen, dass man nicht angepöbelt wird deshalb. Dabei gibt es genug Freizeitmöglichkeiten und viele Vereine. Geld kostet alles nicht viel.
Dumme Streiche gab es immer und wird es immer geben, völlig klar. Aber diese Ausmaße sind kein Scherz mehr. Erfurt ist von mir aus nicht weit und R.Steinhäuser sollte noch ein Begriff für einige sein. Leider starb dabei auch ein Mädel aus meiner Stadt. Keine Ahnung, ob sowas zum Lehrplan gehört diese Thematik Amoklauf an Schulen, aufklärend wäre es auf alle Fälle.


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:03
Zitat von BodoBodo schrieb:Hab kurzzeitig wirklich nicht gewusst, was ich jetzt tun soll. In so einem Moment ist man dann nicht mehr wie Bruce Willis in Stirb Langsam. Man ist kurzzeitig geschockt und bewegungsunfähig :D
Ach, auch schon erlebt?!
Du hast vollkommen recht. Wenn man über soetwas nachdenkt, dann weiß man immer, wie man in einer solchen Situation handeln würde etc., aber wenn es einem dann wirklich passiert, dann sieht die Welt ganz schön klein aus. Echt mies.

Aber, man wird vorsichtiger, was letztendlich nicht schaden kann. ;)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:03
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: In meiner Stadt gammeln sie lieber an öffentlichen Plätzen rum und trinken Bier und Rauchen. In den 80-ern wurdest Du von Erwachsenen aufgefordert, das sein zu lassen und das hast du auch gemacht. Heute muß man aufpassen, dass man nicht angepöbelt wird deshalb.
Naja, wenn da nur gesittet Bier getrunken und geraucht wird finde ich das nicht wirklich extrem. Finds aber auch nicht richtig, dass da irgendwer hingeht und denen sagt, wie sie ihre Freizeit gestalten sollen. Will ich bei mir ja auch nicht. Und die meisten kommen sowieso irgendwann drauf, dass sie ihr Leben sinnvoller gestalten können :Y:
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ach, auch schon erlebt?!
Jup :Y:
War auch nicht vorhersehbar. Hab im sitzen nur dem Halbaffen versucht zu sagen, dass ein weiterer Typ den Schlag auf den Rücken nicht ernst gemeint hat und er muss jetzt nicht stundenlang sauer sein. Dann *schwupps* hatte ich was an der Schläfe :D


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:08
@Bodo
Nach so einem Abend sieht es da aus wie nach Silvester. Viele von diesen Kids bringen nicht mal mehr die Flaschen weg, scheinbar haben sie zuviel Taschengeld. Von Papiermüll, Essensresten und Kaugummis und was weiß ich noch für Zeug, will ich nicht erst anfangen. Der Mülleimer steht nicht weit weg, wenn er nicht aus der Verankerung gerissen wurde. Und ich weise dezent darauf hin, nicht radikal oder schreiend. Ich kenne es noch so, dass man Respekt und Anstand hatte, anderen Menschen gegenüber und anderen Leuten ihr Besitz( öffentliches Eigentum ist ja irgendwie unser aller Besitz).


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:10
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nach so einem Abend sieht es da aus wie nach Silvester. Viele von diesen Kids bringen nicht mal mehr die Flaschen weg.
Ok, das muss wirklich nicht sein. Wir haben damals alle gelernt, dass man den Platz so hinterlässt, wie man ihn betreten hat. Also Müll wurde immer weggeräumt. Obwohls ja nicht mal Dosenpfand oder auf alle Flaschen Pfang gibt :Y:


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:10
Ich habe selbst einen 16jährigen Sohn, befinde mich also gerade voll im Thema...
Glücklicherweise muss ich mich nicht mit Alkoholexzessen und Gewaltproblemen auseinandersetzen, auch die Schule läuft und ich denke, dass ich da ein ganz gutes Exemplar erwischt habe 😜
Dennoch wird es mir auch manchmal Angst wenn ich mir diese Generation anschaue, die wirklich hilflos scheint ohne Smartphone und Internet, bei jeder Sache erstmal Mama und Papa fragt, nicht, weil sie es alleine nicht hinkriegt, sondern nur aus Bequemlichkeit.
Und denen ( und da bin ich auch nicht ohne Schuld) viel zu viel Puderzucker in das Popöchen geblasen wird.
Das hört sich alles sehr klischeehaft an und wahrscheinlich haben das unsere Eltern auch gesagt...
Trotzdem, waren wir wirklich auch so ???


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:13
@Badbrain

Ich weiß ja nicht, wo Du aufgewachsen bist, aber ich war Ende der 70er/Anfang 80er Jugendlicher und habe mir ganz sicher nicht von irgendeinem alten Sack sagen lassen, wie ich meine Freizeit gestalte.

Da liegt aber auch der Hase im Pfeffer - wir haben sie noch gestaltet. Wir wurden als Kinder nicht von Mama von einem Termin zum nächsten gefahren und hatten nach der Schule noch einen Terminplan, der dem eines Managers ähnelte. Wir haben nach der Schule unsere Hausaufgaben gemacht und sind dann einfach nach "Draußen" gegangen und haben gespielt. Wir mussten nicht beschäftigt werden, wir haben uns selbst beschäftigt.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:14
@Yolandabecool
Freu Dich über Dein Kind. Schöner Beitrag von Dir.
Ich selbst habe nichts dagegen, wenn Kinder rebellisch sind, aber bitte gezielt mit konkreten Themen und Lösungsansätzen.
Und Ja, Mami/Papi müssen herhalten heutzutage, weil die Bequemlichkeit von vielen gefördert wird, ich nehme mich da auch mal nicht aus, wobei es auch läuft bei meiner Tochter bis jetzt.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:15
@Commonsense
Uns wurde damals z.B. gesagt, dass man die Zigarette ausmachen solle und dass man als 16 jähriger kein Schnaps trinkt und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Gestaltet haben wir unsere Freizeit selbst wie Du treffend beschrieben hast.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:18
@Badbrain

Gut, Schnaps haben wir damals eher selten getrunken, mal auf einer Party vielleicht, aber Bier war ja normal und warum hätte ich meine Zigarette als 16jähriger ausmachen sollen? Wer hatte mir das zu sagen? Ich durfte von zu Hause aus rauchen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:20
@Commonsense
Ich bin im Osten aufgewachsen, da wurde zu Hause nicht erlaubt zu rauchen :D


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 08:26
@Badbrain
Mein Vater auch ein Ossi und war mit 17 Starkraucher.....


Anzeige

melden