Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie dumm ist unsere Jugend?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Waffen, Abistreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 09:40
@slobber

Abgesehen davon, daß Du Intelligenz mit Bildung verwechselst, stimme ich Dir zu.

Anzeige
melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 09:49
@Commonsense
Wieso verwechseln?
Das eine schließt das andere nicht automatisch ein oder aus.
Man kann eine Grundintelligenz besitzen. Wird diese aber nicht gefordert dann kann sie sich auch nicht wirklich ausbilden und genutzt werden.
Bildung alleine bringt nur oberflächlich etwas wenn man nicht intelligent genug ist das das gespeicherte Wissen auch anzuwenden/ zu übertragen auf ähnliche Situationen.

Und bei Jugendlichen war und ist es in einer gewissen Entwicklungsphase oft so das sie "keinen Bock" haben. War bei mir damals auch nicht anders. Alles war blöd und unnötig, niemand hat einen verstanden, lernen machte keinen Spaß und man hat sich gefragt was man "mit diesem Dreck" später schon anfangen soll.
Zusätzlich die tausend anderen Pubertätsprobleme (Pickel, Haare, Selbstfindung, Entwicklung von eigenem Modegeschmack/ Musikgeschmack, soziale Bindungen üben, Schmetterlinge im Bauch, Liebeskummer, das auseinandersetzen mit dem Körpergewicht, die sich verändernden Proportionen des Körpers, die Stimmungsschwankungen...). Das wirkt dann schnell auf andere so als wäre man nicht ganz bei der Sache oder "dumm".


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 09:51
@slobber

Intelligenz und Bildung sind eben nicht das Gleiche und wenn Du Deine Kinder zu Fragen anregst, oder Experimente mit ihnen durchführst, dann arbeitest Du eben an ihrer Bildung, nicht an ihrer Intelligenz.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 09:56
@Commonsense
Möglicherweise hatte ich mich falsch ausgedrückt oder es kam einfach so bei dir an...

Ich kann nur herauskitzeln und fördern was da ist.
Ich kann die Wissbegier und den Umgang damit anregen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 09:57
@slobber

Ja, so ist es.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:08
Ich finde die Aktion irgendwie Cool - kann mich dagegen nicht völlig erwehren.

Es zeigt wie sensibilisiert unsere Gesellschaft mittlerweile auf Amokläufe und vor allem auf Terrorangriffen reagiert.
Völlig harmlose Schüler lösen einen Polizei(groß)einsatz aus nur wegen eines dummen Streiches. Diese jetzt (härter) zu bestrafen, karigiert das ganze noch.

Wir geben unsere Freiheit für das Gefühl der Sicherheit auf. Das bleibt am Ende stehen.

Achja: Statt den Ursprung von Gewalt und Terror zu bekämpfen, bekämpfen wir lieber die Symptome. Und ordnen diesem Kampf alles unter...


4x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:47
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Achja: Statt den Ursprung von Gewalt und Terror zu bekämpfen, bekämpfen wir lieber die Symptome. Und ordnen diesem Kampf alles unter...
Dann erklär mal, was der Ursprung von Gewalt und Terror ist.


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dann erklär mal, was der Ursprung von Gewalt und Terror ist.
Natürlich unzufriedenheit. Wer (halbwegs) glücklich ist, rebelliert nicht. Ist doch klar.


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:51
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Natürlich unzufriedenheit.
Aha und wie bekämpft man Unzufriedenheit?


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:52
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aha und wie bekämpft man Unzufriedenheit?
strat-05-vermkonz-vorher

Spricht für sich - denke ich zumindest...


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:54
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Spricht für sich - denke ich zumindest...
Nö. Wenn du schon meinst, den richtigen Lösungsweg zu kennen, dann solltest du diesen auch detailliert erklären können, ansonsten bleiben es hohle Phrasen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 10:54
Mir zeigt es jedenfalls das diese Abiturienten nicht mal für 5 Pfennig nachdenken können. Sonst hätten sie die möglichen Folgen einkalkuliert und entsprechend vorab entschieden was wie wirklich durchgezogen werden kann.

Natürlich ist die Gesellschaft aktuell sensibilisiert. Selbst vor 30 Jahren wären diese Leute mit ihrem "Streich" nicht anders behandelt worden. Auch da wär das SEK ausgerückt, die Beteiligten verhört, die Durchführenden verurteilt worden und im Wohnumfeld hätten sie auch einen schweren Stand gehabt anschließend.

Es gibt lustige Aktionen, Aktionen die zum Nachdenken anregen, sozialkritische Aktionen, es gibt dumme kostspielige Aktionen und es gibt dummdreiste Aktionen ohne wirklichen kritischen Hintergrund.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:01
@Draiiipunkt0
Nun diese Diskussion gehört nicht hierher und mir ist der Verlauf dieser schon fast klar. Weshalb ich darauf eigentlich keine Lust mehr habe. Nur so viel: ich bin der Meinung das die Ressourcen - zumindest ansatzweise - gerechter verteilt werden müsste.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:21
@Negev

Selbst, wenn man Dir im Prinzip Recht geben würde: Wie sollte man das bewerkstelligen?

Zwangsenteignung? Ermordung alle jener, die mehr haben, als Du? Oder erwartest Du, daß diese Herrschaften ihre Güte von selbst aufgeben?

Und wie sollen sie dann verteilt werden? Was soll ein Sherpa mit einem Ferrari? Oder soll es einfach keine Ferraris mehr geben?

Ich finde die romantische Vorstellung ja verständlich, aber es sollte doch auf realistischem Weg nach einer Besserung der Situation gesucht werden, findest Du nicht?


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:27
@Negev
Nun diese Diskussion gehört nicht hierher und der Verlauf ist mir schon fast klar.
Was machst du in nem Diskussionsforum, wenn dir eh schon alles klar ist?
Nur so viel: ich bin der Meinung das die Ressourcen - zumindest ansatzweise - gerechter verteilt werden müssten.
Dann fang an, deinen Besitz gerecht zu verteilen.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:36
@Commonsense
Ich denke völlige Gleichheit wäre unrealistisch. Wahrscheinlich braucht der Mensch einfach eine Karotte vor der Nase. Deshalb hab ich gegen Lohnunterschiede nichts. Aber man muss sich die Frage stellen, ab wann ein Mensch einfach nicht mehr, mit noch mehr Geld, "glücklicher" werden kann! Einige wenige Menschen verdienen aber so absurd viel und um die geht es mir bei der Forderung nach einer gerechteren Verteilung.

Und wieso gibt es eine reiche Oberschicht? Ich denke jeder Mensch sollte mit den gleichen Chancen starten und sich dann den Luxus verdienen – sofern er mag und braucht. Wieso sollten Ressourcen überhaupt vererbt werden können?


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:37
Wie dumm war diese Jugend?
foto fotostrecke.aspxOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:38
@stanmarsh

wo genau in aachen ?

ich hoffe mal nicht das das an meiner alten schule war, die haben da gestern abend nämlich noch fleißig die schule verschönert Oo


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 11:45
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Einige wenige Menschen verdienen aber so absurd viel und um die geht es mir bei der Forderung nach einer gerechteren Verteilung.
Du willst also die freie Markwirtschaft abschaffen?
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso sollten Ressourcen überhaupt vererbt werden können?
Weil jeder nicht desillusionierte Mensch seinen Besitz nach seinem Tod an Menschen aus seinem Umfeld weitergeben möchte, statt an den Staat.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

24.03.2015 um 13:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Tesa-Film nicht zu vergessen...weiß heute bestimmt keiner mehr, daß man Klebeband brauchte, wenn man eine Kassette erneut überspielen wollte....
Nur wenn Du den Nupsi rausgebrochen hast oder Kasetten, die bespielt verkauft wurden benutzt hast...


Anzeige

melden