Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie dumm ist unsere Jugend?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Waffen, Abistreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie dumm ist unsere Jugend?

25.03.2015 um 19:43
@Draiiipunkt0
Ups :D :troll: :facepalm:

Anzeige
melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

25.03.2015 um 23:38
Beitrag von hallo-ho (Seite 6)

Sehr schön auf den Punkt gebracht @hallo-ho


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:09
@Juvenile
@Draiiipunkt0

Findet sich leider immer häufiger im Sprachgebrauch...

Kenne ich von früheren Zeiten nicht. Ich nehme an, diese Form der abgeschlossenen Vergangenheit stammt aus der Umgangssprache der neuen Bundesländer (oder zumindest eines neuen Bundeslandes). Das würde erklären, warum ich es früher nie gehört habe und heute immer öfter...


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:27
@Commonsense
Ist das nicht sogar der hier? Wikipedia: Plusquamperfekt


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:28
@Commonsense
Ich denks auch, ich erlebe als Kind einer Ossi Familie oft, wenn ich iwo anders bin, das dann öfters komische blicke kommen weil ichn Broiler möchte, das sag ich mit Absicht, niemand versteht mich xD


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:31
jeder der um die 90er oder früher geboren wurde, kriegt die Verdummung mit- es sei denn, man ist selbst nicht der hellste.. Logisches Denken bevor man etwas tut? Fehlanzeige heutzutage.


2x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:54
@n0skillz93

Auch, wenn ich Dir teilweise Recht geben muss, ist mir das dann doch zu verallgemeinert. Es gibt auch heute noch junge Menschen, die etwas auf dem Kasten haben, vielleicht sogar mehr, als wir früher, nur sind die eben nicht so aufdringlich und zahlreich, wie die Deppen... :D

@dunkelbunt

Ich habe mir jetzt den Link nicht angesehen, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, wir sind gewesen, nicht, wir waren gewesen.

Auf jeden Fall war das früher nicht im Sprachgebrauch zu finden.

@Lampii

Broiler und solche Begriffe finde ich völlig in Ordnung. Mir widerstrebt es nur dort, wo meine Sprache vergewaltigt wird, oder wo alte Menschen nicht mehr wissen, wie man nennt, was sie gerne kaufen würden...


1x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:54
@n0skillz93

Ich find sowas immer lustig. Früher 2 weltkriege geführt und dann sagen das heute alle dumm wären :troll:


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:56
@aseria23

Ich will mich jetzt nicht über Deine Auffassungsgabe auslassen, aber mit etwas einfachem Rechnen dürftest Du auch noch dahinterkommen, warum Deine Aussage selten peinlich ist...


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 18:56
@Commonsense

Und ich hoffe du hast schonmal nen trollzeichen gesehen...


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 19:02
@aseria23

Das macht den Satz auch nicht besser...aber von mir aus.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 19:09
@Commonsense
Ich mach disch Krankenhaus , Alda!
Meinst du sowas xD


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 19:11
Wenn wir einmal dabei sind, erwähne ich gerne einen Umstand der Zivilisation, welcher für mich ein deutliches Indiz von einer Verdummung ist:

cellphone zombie apocalypse 3

CB-Zombies1Original anzeigen (0,4 MB)

Es ist nun wirklich so, daß einige Menschen ohne ihren Funker scheinbar nicht mehr lebensfähig sind. Ich hätte hunderte Beispiele auf Lager, aber wirklich keine Lust die alle zu schildern. Ihr kennt sicher auch genügend.
Jedenfalls steuern wir mithilfe dieser Schlaufons immer mehr in eine Zomie-artige Existenz.


2x zitiertmelden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 19:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt auch heute noch junge Menschen, die etwas auf dem Kasten haben, vielleicht sogar mehr, als wir früher, nur sind die eben nicht so aufdringlich und zahlreich, wie die Deppen... :D
Ich kann mich bei diesem Satz leider nicht davon abhalten, dir mitzuteilen, dass Kommata bei Vergleichen zu unterlassen sind, wenn wie/als keinen Nebensatz einleiten...Entschuldigung :D.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 19:33
@deja-vu.
Da ich in meiner jugendlicher Dummheit nicht weiß, wie man Versteckten eine PN schickt: Danke! :)


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

26.03.2015 um 23:59
@hallo-ho

Das war mir gar nicht bewusst dass ich noch versteckt war! Dabei war ich nicht mal mit dem bösen Handy on ;-)


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

27.03.2015 um 00:17
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:welcher für mich ein deutliches Indiz von einer Verdummung ist
und glaubt man dann noch Gerald Crabtree von der Stanford University, dass die Verdummung sowieso schon in der fehlenden natürlichen Selektion, sprich in den Genen, liegt, tja, dann wirds auf Stupidity einfach hinauslaufen ;)
http://www.eurekalert.org/pub_releases/2012-11/cp-rst110912.php


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

27.03.2015 um 00:29
Ich habe mir jetzt den Link nicht angesehen, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, wir sind gewesen, nicht, wir waren gewesen.
"Wir sind gewesen" ist das Perfekt (2. Vergangenheit).
"Wir waren gewesen" ist das Plusquamperfekt (3. Vergangenheit) und drückt die Vorzeitigkeit einer Aktion aus.


melden

Wie dumm ist unsere Jugend?

27.03.2015 um 00:29
@Commonsense


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie dumm ist unsere Jugend?

27.03.2015 um 01:52
@Assassine

Danke, war zu faul ;-)

Warum das übrigens immer häufiger auch falsch verwendet wird: Die Heidi benutzt das immer sehr gerne sehr falsch in ihrer Sendung gntm ;-)


Anzeige

melden