Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

06.07.2015 um 04:39
Der Thread könnte glatt von mir stammen, ich kenne das nur zu gut, wurde und werde auch oft von Frauen als hässlich bezeichnet.

Anzeige
melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

06.07.2015 um 06:49
@Mindslaver

Wie bitte, das sagen Frauen tatsächlich zu dir?!
Also das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.
Ich meine, welche Frauen triffst du denn, die so etwas zu dir sagt?!
Dass ein Mann häßlich sei, habe ich mir bislang noch nicht einmal gedacht, also selbst in meiner Gedankenwelt kommt der Begriff "häßlich" auf Menschen bezogen eigentlich nicht vor.

Es sei denn, der Mensch besitzt einen schlechten Charakter, das macht ihn oder sie dann wirklich häßlich.

Ein Mensch ist mehr als seine äußere Hülle!

Außerdem glaube ich nicht, dass du wenig gutaussehend bist, wenn ich mir so dein Avatar betrachte ;)

Selbstverständlich geht man beim Kennenlernen zunächst nach dem äußeren Erscheinungsbild, jedoch zählen dazu nicht nur ein hübsches Gesicht oder einer wohl geformter Körper, sondern auch wie man spricht, sich bewegt, sich benimmt oder auch die Mimik.

Wer andere Menschen derart betitelt, kann mit sich selbst nicht zufrieden sein.

LG

P.S.
Ich kann jedem Menschen etwas Schönes abgewinnen, wenn er mir positiv entgegen tritt :)


3x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

12.07.2015 um 02:00
Also ich find dich nicht hässlich.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

12.07.2015 um 02:14
@Karlalexa
Zitat von KarlalexaKarlalexa schrieb am 06.07.2015:Ein Mensch ist mehr als seine äußere Hülle!
Erzähl das mal unserer heutzutage oberflächlich geprägten Soziokultur - die umsomehr ins Finessstudio, zum Botoxspritzen, Naildesigner, Fettabsaugen, Hair- und Schminkstylisten usw. rennen...

@xfairyx
Aussehen und dessen Wirkung ist immer subjektiv...Ästhetik liegt im Auge des Betrachters - wow er ist nicht hässlich und weiter? Kennst du Ihn?


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

12.07.2015 um 02:17
@kannnichsein hab ich niemals behauptet! Ich habe nur meine Meinung gesagt.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

12.07.2015 um 02:20
@xfairyx
die du in Millisekunden getroffen hast - sympathisch oder nicht. Genau so bestimmts du, wer für dich in Frage kommt. Der erste Eindruck - darauf bauen übrigens auch viele Flirtportale im Internet auf - da kann man mittlerweile mal flucks sagen, jau - haken, no ein x...herrlich wo wir hinkommen.
Naja, solangs deine Meinung ist und so garnicht oberflächlich, ist es dann doch ok ;)


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

12.07.2015 um 02:35
Hässlich hin oder her. Leg dir ordentlich Geld zu, so bekommst du die hübschesten Frauen. So dumm wie Tofu aber hauptsache hübsch <3


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

12.07.2015 um 17:33
Ist den Leuten eigentlich noch bewusst, was der Begriff "hässlich" bedeutet? Es heißt quasi "es Wert zu sein, gehasst zu werden".

Und niemand sollte aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes gehasst werden. Das ist doch absurd!
Aber, so wie viele Probleme, stammt so ein Verhalten wieder aus unserer tagtäglichen Beeinflussung durch die "mediale Perfektion". Ein Bild des Menschen, das geschaffen wird, eine Zwangsjacke, in die jeder einzelne von uns passen soll.

Wie war das noch?
Wenn du an dir selbst ein geringes Selbstwertgefühl oder Depressionen diagnostizierst, stelle zuerst sicher, ob du nicht einfach von Arschlöchern umgeben bist.
Darum würde ich dir vielleicht auch empfehlen, deine Umgebung, bzw. die Menschen aus der Öffentlichkeit mit denen du dich abgibst, zu wechseln.
Wer sich, nach meiner Erfahrung, viel in Diskos und "angesagten" Nachtlokalen herumtreibt, stößt hier oft auf oberflächliche Idioten und Idiotinnen, für die nur das ebenso oberflächliche klassische "Schulhofsystem" im Vordergrund steht. Die High Society der perfekten Körper und Gesichter, jedoch mit gestörten und wahrlich hässlichen Charaktern.

Ich selbst habe einige Male ähnlich verstörende Erlebnisse mit meinem Freund gehabt. Wenn dann die betrunkene männliche Gesellschaft auf mich zu kommt und fragt: "Das ist dein Freund?" "So einer?" "Wie hat der dich denn rumbekommen?". Das sind so Situation in denen ich darüber nachdenke, was denn wohl mit ihm nicht stimmen könnte und ich sehe es nicht. Ich liebe ihn so wie er ist und ich habe mich schließlich auch in ihn verliebt so wie er ist. Dass ich später auch noch immer mehr seines lieben, einfühlsamen Charakters kennenlernen durfte, ist für mich der größte Gewinn, da können mir die Kommentare der Außenstehenden doch völlig egal sein.

Wie gesagt, ich sehe "so etwas" nicht und da bin ich nicht die Einzige, das kannst du glauben!

Diese Frauen, von denen du sprichst, die derartige Dinge sagen, kannst du absolut vergessen. Ihre Meinung ist nicht wichtig und sollte dich nicht in deiner Meinung zu dir selbst beeinflussen. Vielmehr rate ich dir, dich von diesen Menschen fernzuhalten. Sie sind das Resultat einer verkorksten, oberflächlichen Gesellschaft, die sich das Brad Pitt Gesicht und den Porno-Star-Penis wünscht. Man meint ja immer dieser mediale Druck werde überwiegend auf Frauen ausgeübt, aber auch die Männer haben mit diesen Rollenbildern zu kämpfen. Mach dich davon frei, sei selbstbewusst, offen, ehrlich und herzlich und es wird die Frau kommen, die in dir den schönsten Mann der Welt sieht.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 13:48
@Mindslaver

vielleicht suchst Du Dir die falschen Frauen raus? Meist spricht man ja auf eine ganz bestimmte Art von Menschen an und vielleicht solltest Du da einfach mal schauen, was für ein Frauentyp Du so abfährst ... vielleicht ergründet sich dann Dein Problem ;o)


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 14:34
@Mindslaver
Ich würde dir echt raten deinen Style zu ändern.



Hässlich bist du nicht, aber schön auch nciht. Nur deine Frisur passt nicht zu dir.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 15:41
Also ich bin sicher unterdurchschnittlich attraktiv ... dazu auch seit einiger Zeit deutlich zu dick. Aber mir hat noch nie jemand gesagt ich wäre hässlich. Mir fällt auch keine Situation ein, wo das passieren könnte. Ich renne ja nicht durch die Gegend und frage ständig Leute was sie optisch so von mir halten.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:11
@Ivana_Tinkle
Das sind auch völlig andere Messwerte. Männer untereinander, da hält sich jeder für die Krönung, Frauen untereinander ebenso. Übergreifend ist das völlig anders. Ich finde 75% aller Frauen in meinem Alter attraktiv, dagegen sehe ich vielleicht 5% der Männer als attraktiv an, rein objektiv betrachtet.


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:15
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Das sind auch völlig andere Messwerte. Männer untereinander, da hält sich jeder für die Krönung, Frauen untereinander ebenso.
Hm ... also da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung, auch, wenns bei Männern vielleicht verbreiteter ist.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:17
@Waldkind
Find ich überhaupt nicht. Ich bin eine Frau und würde ca. bei jeder 5. Frau meines Alters sagen: "Joar, die ist ganz okay. Vielleicht sogar hübsch." ... Wenn ich mir die werte Männlichkeit so ansehe, dann bekommt vielleicht jeder 15.-25. mal einen intensiveren Blick von mir.

Ich sehe, und das war schon immer so, weitaus mehr attraktive Damen als Männer.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:24
@Kältezeit
liegt vielleicht daran dass die meisten Frauen ihren ganzen Alltag auf ihr Äußeres auslegen. Männer, mal abgesehen von den Schmalzfrisuren/Fitnessbuden-Fritzen, sind da eher anders.
Interessanterweise finde ich, auch wenn ich mich nur zur Frauen hingezogen fühle, Männer allgemein interessanter. Äußerlichkeiten sind da wohl nicht so wichtig.
Im Grunde sind wir uns ja einig, die Frauen fallen einem mehr auf, wie auch erwähnt ist das wohl beabsichtigt. Meine letzte Freundin war eine richtige Schönheit, daheim im Snoopy-Schlanfanzug und Fusselhaar war sie dann nicht mehr so auffällig, wenn auch noch immer sehr attraktiv.


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:30
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:liegt vielleicht daran dass die meisten Frauen ihren ganzen Alltag auf ihr Äußeres auslegen. Männer, mal abgesehen von den Schmalzfrisuren/Fitnessbuden-Fritzen, sind da eher anders.
Ich schaue aber nicht den Männern hinterher, wenn überhaupt, die ne dicke Rolex und nen schnieken Anzug tragen.

Für mich ist da das Gesicht entscheidend und da kann ich sagen: sprechen mich weniger Männer an als Frauen, obwohl ich nicht einmal ein kleines bißchen bi-interessiert bin.

Und ich meine jetzt auch nicht die zugekleisterten Damen, die nur nach etwas aussehen, wenn sie das gesamte L'Oréal-Sortiment im Gesicht tragen...


Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise .. mag andere Damen geben, die das anders sehen und insgesamt die Männer als öfters attraktiv-auffallend einstufen.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:37
@Kältezeit

Naja, man muss da schon zwischen:
"sexuell anziehend -> wie gesagt, Biochemie"
"attraktiv -> starke kulturelle/gesellschaftliche Prägung"
"interessant -> das kann sonstwas sein"
unterscheiden.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:39
@slider
Das war jetzt rein auf die Attraktivität bezogen.

Ich kann ja auch einen Mann attraktiv finden, ohne dass ich gleich mit ihm ins Bett springen will ... Und solche fallen mir eben eher weniger auf.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:41
@Kältezeit
Liegt vielleicht auch daran, dass Frauen nicht so auf optische Reize des anderen Geschlechts reagieren wie Männer.

Wir Männer reagieren auf optische Reize einer Frau stärker, als Frauen auf Männer. Generell gucken Männern den Frauen öfter hinterher als umgekehrt. Das hat eifnach was mit den generellen Unterscheiden der Geschlechter zu tun.


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:43
Liegt eher daran dass sich Frauen untereinander immer als Konkurrenz sehen. Wenn ich einen attraktiven Mann sehe denke ich mir...aha..cooler Typ. Wenn eine Frau eine andere attraktive Frau sieht denkt sie gleich...hey..die Schnalle mach ich fertig.....oder so ähnlich.


Anzeige

1x zitiertmelden