Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:44
@Waldkind
Richtig, weil die Frau Ihre Sexualität durch Ihr aussehen definiert.

Männer durch was anderes, Status, Ansehen, Rang innerhalb einer Gruppe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:45
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Liegt vielleicht auch daran, dass Frauen nicht so auf optische Reize des anderen Geschlechts reagieren wie Männer.
Hmmm....

Aber es gibt ja durchaus Männer, die diese Schlüsselreize besitzen, die mich anfixen...

Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Ansprüche an einen potentiellen Partner einfach höher sind und mir daher mehr attraktive Frauen auffallen, da ich bei der Männerwelt bereits im Vorfeld "aussiebe"... Kann ich nicht sagen - muss ich mal beobachten. :D


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:47
@Kältezeit

Naja, wenn du Attraktivität, wenn auch unterbewusst, als "für eine Partnerschaft tauglich" definierst, dann bleiben natürlich viele Männer in einem Sieb hängen, dass bei Frauen gar nicht Teil des Auswahlprozesses ist.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 16:49
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Richtig, weil die Frau Ihre Sexualität durch Ihr aussehen definiert.

Männer durch was anderes, Status, Ansehen, Rang innerhalb einer Gruppe.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Liegt eher daran dass sich Frauen untereinander immer als Konkurrenz sehen. Wenn ich einen attraktiven Mann sehe denke ich mir...aha..cooler Typ. Wenn eine Frau eine andere attraktive Frau sieht denkt sie gleich...hey..die Schnalle mach ich fertig.....oder so ähnlich.
Wo sind denn jetzt wieder gelandet, in Omas Mottenklichee-Kiste?

Also bitte! Das ist doch alter Kram, total überholt und so auch überhaupt nicht wahr... oder manchmal wahr und manchmal eben nicht... als wenn alle Frauen nur auf ihr Äußeres wert legen und sich somit von allen Männern unterscheiden, die dies nicht tun... völliger Quatsch...

Es gibt und gab einfach alles, das ist geschlechterunabhängig... aber ich gebe @Kältezeit
ein wenig Recht, wenn sie schreibt, dass schon mehr gutaussehende Frauen als Männer herumlaufen da "draußen"... man sieht ja schon viele im Laufe des Alltags über die Jahre hinweg... aber auch hier ersehe ich keine überwiegende Konzentration der Frauen auf ihr Äußeres und keinen Hauptfokus der Männer auf ihren Status...

Ich glaube einfach, dass Männer in der Regel mehr Hamburger und Bier in sich reinstopfen und öfters übergewichtig sind... und mit Übergewicht toll auszusehen ist eben ein wenig... sagen wir... schwierig.
Wer zu viel wiegt, erkrankt eher an Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Leiden. Aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zeigen, dass jeder zweite Erwachsene (52 Prozent) in Deutschland zu dick ist. Dabei weisen die Männer mit 62 Prozent einen höheren Anteil auf als die Frauen mit 43 Prozent. Zugrunde liegt eine Mikrozensus-Befragung, bei der Fragen zu Körpergröße und Gewicht gestellt wurden.
Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_71669066/uebergewicht-in-deutschland-62-prozent-der-maenner-sind-zu-dick.html


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:12
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt und gab einfach alles, das ist geschlechterunabhängig... aber ich gebe @Kältezeit
ein wenig Recht, wenn sie schreibt, dass schon mehr gutaussehende Frauen als Männer herumlaufen da "draußen"... man sieht ja schon viele im Laufe des Alltags über die Jahre hinweg...
Interessant, dass du als Mann das auch so siehst. Würde der Eindruck lediglich auf "Konkurrenzdenken" basieren, müsstest du es ja genau andersherum erleben.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:15
@moric
Das sind keine Klischees. Auserdem sind wir uns glaube ich hier alle im Klaren, dass wir nicht generell alle Frauen und Männer meinen. Es gibt vereinzelt Fraunen und Männer, die vielleicht auf was anderes Wert legen.

Aber generell kann man behaupten, wenn es darum geht, was wir atraktiv an dem anderen Geschlecht finden.

Männer sagen Aussehen.
Frauen sagen Charakter / Austrahlung.

Deswegen achten Frauen weniger auf das aussehen, und wenn doch, um daraus zu schließen, was für ein Mensch der jenige ist und welchen Characktereigenschaften er hat, oder was SIE damit verbindet.

So finden Frauen Männer in Anzügen atraktiver, weil es für Erfolg und einen Selbstbewussten Mann steht, der voll im Leben steht.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:16
@Mindslaver
Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?
Weil solche Frauen selbst hässlich sind, ja sogar sehr hässlich, innerlich, ich würd mich ja mit solchen innerlich verkommenen Menschen erst garnicht abgeben. Frauen die so etwas direkt heraus sagen können, wollen offensichtlich nur eins, nämlich dem Ehr– und Wertgefühl des Gegenübers schaden, handeln somit aus niederen Motiven heraus, ernst war das sicher nicht gemein, nur ein Versuch dir geistigen Schaden zuzufügen und damit hatten sie ja wie es scheint, leider auch erfolg.

Denk am besten gar nicht mehr darüber nach, es lohnt nicht sich wegen solchen Frauen den Kopf zu zerbrechen.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, kann somit erst garnicht verallgemeinert werden, für die eine Frau magst du "hässlich" sein, für die Andere wiederum bist du der schönste Mann der Welt.

Mach dir also nix drauß


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:18
"In einer Kultur der Schönheit werden die schönsten wie Götter behandelt"
-- Kartentext in einem bekannteren Sammelkartenspiel

Warum zitiere ich dies? Weil in unserer Zeit Schönheit nicht nur darüber bestimmt, wer mit wem zusammenkommt, sondern auch, wer welchen Job erhält oder wie die Mündliche Note im Schulabschluss oder Fachabi aussieht.
Jeder Mensch lässt sich von Schönheiten blenden - manche etwas mehr, andere etwas weniger. Wer auf dem Passbild in der Bewerbung schon nicht sympathisch wirkt, wird ausgesiebt.

Einer schönen Person lässt man häufig mehr durchgehen, als einem "hässlichen Entlein".

Dass man mehr schöne Frauen als Männer sieht, ist für mich klar - während ein Mann Regelmässig Gewichteheben gehen muss, haben manche Frauen schlichtwegs die Veranlagung um gut auszusehen, ohne allzu viel Sport treiben zu müssen.
Die Welt ist ungerecht, nicht wahr? Meinereiner geht dreimal die Woche Sporttreiben, trinkt genug Wasser, ernährt sich Ausgewogen und hat eine angenehme Work-Life-Balance... aber dennoch keinen "Schwimmbad-Body" - dafür fehlt mir wohl die Veranlagung. Bin schon froh, wenn meine "Doppelkinn-Veranlagung" dank meines Sports unsichtbar ist.

Es gibt Frauen, welche "Männlicher als der Männliche Durchschnitt" sind, wie es das Gegenteil gibt.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:22
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber generell kann man behaupten, wenn es darum geht, was wir atraktiv an dem anderen Geschlecht finden.

Männer sagen Aussehen.
Frauen sagen Charakter / Austrahlung.
So ein Unfug !
Ich halte sowohl Männer als auch Frauen für intelligent genug optische und charakterliche Eigenschaften eines Menschen getrennt voneinander bezüglich ihrer Attraktivität bewerten zu können. Schließlich gibt es genug Situationen in der man gar nicht beide Aspekte ausreichend bewerten kann (z.B. wenn man einen Menschen nur sieht oder andersrum einen Menschen z.B. nur vom Telefon oder Chat kennt).


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:24
@slider
Ja genau, in der Disco wird ja die etwas dicke mit einem sehr schönen Charakter angesprochen. Und nicht die sehr anzüglich Gekleidete Blondine.

Ja, Ja lebe mal du in deiner Welt.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:25
@slider
Männer finden Geile, schlnke Frauen mit einem geilen Arsch und dickte, schöngeformte Tittet atraktiver als umgekehrt.+

Fakt! Ohne jetzt auf den Charackter der beiden einzugehen. Willst du das bestreiten?


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:28
@Samsaraa

Was redest du da für wirres Zeug ?
Das hat einfach mal NICHTS mit dem zu tun, was ich gesagt habe.

Ich sagte, das die meisten Menschen optische und charakterliche Merkmale getrennt bewerten. Mit einer Rangfolge dieser Merkmale hat das nichts zu tun. Laut deiner Aussage ist es Frauen scheißegal wie ein Typ aussieht, außer er hat "Charakter".


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:29
@Samsaraa

Das kann nicht verallgemeinert werden. Du wirst auch Männer finden, die eher auf weniger schlanke Frauen stehen, oder Männer die auf große Brüste stehen, wiederum einen anderen der auf kleine steht usw. usf.

Du machst es dir zu einfach.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:31
@Samsaraa

Und ich als Mann kann zumindest sagen, dass wenn ich Frauen anspreche, das Ziel natürlich entscheidend ist. Wenn ich was für eine Nacht suche, dann ist mir der Charakter ziemlich egal. Als feste Partnerin bringen mir zwei dicke Hupen, ein Knackarsch aber ein Loch im Kopf nichts.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:41
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wenn ich was für eine Nacht suche, dann ist mir der Charakter ziemlich egal.
Mir kommt gleich das Kotzen...ja der gesselschaftliche Wertverlust scheint langsam aber sicher seinen Zenit zu erreichen.


2x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:44
@235
Zitat von 235235 schrieb:Mir kommt gleich das Kotzen...ja der gesselschaftliche Wertverlust scheint langsam aber sicher seinen Zenit zu erreichen.
Also ich persönlich hätte meine Relevanz zur gesellschaftlichen Wertelage ja weitaus geringer eingeschätzt ... aber wenn du meinst.
Immerhin ... wenn wir bald den Zenit erreicht haben, wirds ja in absehbarer Zeit wieder besser. Da muss man doch nicht so pessimistisch sein.


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 17:56
@moric
sülz mich nicht zu mit dem Klischee-Geschwafel. Ich kenne so einige Frauen aus allen Schichten und genau das ist es was sie mir immer auf amüsante Weise erzählen. Manchmal etwas überspitzt manchmal entspricht es absolut der Wahrheit. Meine weiblichen kolleginnen kommen immer aufgebretzelt zur Arbeit, dabei arbeiten nur männliche Gesichtsgrätschen bei uns und mit "sich wohlfühlen" hat das auch nichts zu tun.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 18:16
@slider

Ja klar! Eine Frau oder ein Mann scheint nicht mehr genug zu sein, nein, man muss sich durchs Leben vögeln, immer auf der Suche nach dem nächsten „Schuss“, schließlich will man ja die Frauen oder Männer "beglücken". In Wahrheit hat man sich selbst nur nicht unter Kontrolle, ist nicht Herr seiner selbst.

Mit einer einzigen Frau oder einem Mann glücklich werden und sich zufrieden geben, das scheinen wohl heut nur noch die Wenigsten zu können.

Sich seinen Trieben unterordnen, wie man es auch von den Verwandten des Homo-Sapiens kennt, das ist In! Statt was auf eine echte Partnerschaft zu geben die auf wahre Liebe, Zuneigung und gegenseitiger Achtung basiert, vergnügt man sich lieber mit One-Night-Stands und vögelt sich durch die Welt! Und der Charakter, der Mensch hinter diese Fassade ist dann einem natürlich vollkommen egal, hauptsache ist nur, man befriedigt seine Triebe, macht das was man machen muss und zeigt dann der „Belglückten“ die Tür^^

Und das nennt man dann: "Liebe machen" obwohl es in Wahrheit nur eins ist->Eros und nicht Liebe. Darum geht es heute nur noch ge, um Egozentrik, die eigenen Bedürfnisse, sie haben aller größte Priorität.

Warum sich mit einer oder einem abgeben, wenn man sie alle haben kann gelle! The World Is Yours! Sche*ß was auf Werte und Moral, nur die eigenen Bedürfnisse zählen! Treue? Überberwertet! Monogamie? Out!


1x zitiertmelden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 18:45
@235

Dazu kann ich nur schreiben, was die Frauen angeht:

Viele Frauen machen sich auch keine Gedanken um ihre Gesundheit.
Gebährmutterhalskrebs entsteht durch ungewaschene und/oder verkeimte Schniedel.
Je mehr Geschlechtspartner, desto höher das Risiko.
Eure angebliche Impfung schützt nur gegen einen krebsauslösenden Stamm, wenn das überhaupt etwas nutzt.

Wenn jeder mit jedem schnackelt, werden die Krankheitskeime rundmailmäßig verteilt, lecker...

Die Geschlechtskrankheiten sollen auch wieder im Kommen sein.
Ist nicht auch die Zahl der HIV-Neuinfektionen gestiegen?

Aber nennt man wohl natürliche Auslese. :-D


melden

Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?

14.07.2015 um 20:21
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ja klar! Eine Frau oder ein Mann scheint nicht mehr genug zu sein, nein, man muss sich durchs Leben vögeln, immer auf der Suche nach dem nächsten „Schuss“, schließlich will man ja die Frauen oder Männer "beglücken". In Wahrheit hat man sich selbst nur nicht unter Kontrolle, ist nicht Herr seiner selbst.

Mit einer einzigen Frau oder einem Mann glücklich werden und sich zufrieden geben, das scheinen wohl heut nur noch die Wenigsten zu können.

Sich seinen Trieben unterordnen, wie man es auch von den Verwandten des Homo-Sapiens kennt, das ist In! Statt was auf eine echte Partnerschaft zu geben die auf wahre Liebe, Zuneigung und gegenseitiger Achtung basiert, vergnügt man sich lieber mit One-Night-Stands und vögelt sich durch die Welt! Und der Charakter, der Mensch hinter diese Fassade ist dann einem natürlich vollkommen egal, hauptsache ist nur, man befriedigt seine Triebe, macht das was man machen muss und zeigt dann der „Belglückten“ die Tür^^

Und das nennt man dann: "Liebe machen" obwohl es in Wahrheit nur eins ist->Eros und nicht Liebe. Darum geht es heute nur noch ge, um Egozentrik, die eigenen Bedürfnisse, sie haben aller größte Priorität.

Warum sich mit einer oder einem abgeben, wenn man sie alle haben kann gelle! The World Is Yours! Sche*ß was auf Werte und Moral, nur die eigenen Bedürfnisse zählen! Treue? Überberwertet! Monogamie? Out!
Sag mal, du hast ja wohl den Schuss nicht gehört.
Ich bin seit fast 10 Jahren in einer festen, monogamen und treuen Partnerschaft. Und ja, ich hatte davor hin und wieder mal unverbindlichen Sex mit verschiedenen Frauen. Immer auf ehrlicher Basis, habe nie einer Frau was versprochen oder vorgespielt und alle betreffenden Frauen haben mir versichert, dass ihrerseits auch keine langfristigen Interesse bestehen. Ich habe auch zu ein paar der Frauen heute noch Kontakt, weil wir uns zufällig auch gut verstehen ... ich habe nur nicht danach gesucht.
Wenn du diesbezüglich eine andere moralische Einstellung hast, die darfst du gerne haben ... aber solche "Ergüsse" sind ja wohl echt nicht nötig.


Anzeige

melden