Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:06
@FearTheLights

Wo wohnst du? :-)

@Pferdeschweif
Gute nacht

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:07
@Syco

München :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:08
@FearTheLights

Perfekt, komm aus Landshut, ca 60 km :-D


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:09
@Syco

okay lass uns mal Treffen wann hast du Zeit :D
wir können ja alles ruhig mit ein Kaffee bereden :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:09
@FearTheLights


in nächster Zeit schlecht, aber wir finden schon mal nen Tag :-)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:11
@Syco

Genau :D
wie alt Bist du?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:11
@FearTheLights
ich bin 29


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:12
So viele Bayern hier:D
Bayern is katholisch. Da gilt noch Zucht und Ordnung! Was ist da schon ein Klaps


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:13
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:So viele Bayern hier:D
Bayern is katholisch. Da gilt noch Zucht und Ordnung! Was ist da schon ein Klaps
so schauts aus :-D
na spass, bei uns gibts mittlerweile schon soviel Konservative.... unerträglich ist das, kein Fleisch essen, Radfahren, wenn man Autoritär erzieht ist man gleich ein Mörder...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:16
@Syco

okay wie gesagt bekommst ein Kaffee von mir :)

vlt können wir ja gute Freunde sein :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 01:17
@FearTheLights

nichts ist unmöglich...
ich hab dich nie als Feind gesehen, nur als jemand der nicht richtig liest ;-)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 02:29
@Syco

achso ok ;)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 09:35
@kofi

da ich schon etwas älter bin, habe ich auch in der richtung eine etwas
andere erfahrung.
ob die nun total richtig und fehlerlos ist, oder verbesserungswürdig, das
sei mal dahin gestellt.
jedenfalls war der härtegrad in der erziehung in den mitte 50/ anfang 60er ein anderer als heute.
zu meiner zeit gab es "arsch versohlen", "backpfeifen" und "klappse", da wurde kein solches
trara 'drum gemacht wie heute.
manchmal erlebt man ja zufällig, wie ein erwachsener in antiautoritärem stil versucht, seinen
zögling zur raison zu bringen... (sehr hoher unterhaltungsgrad, mehr nicht).

:-))

was ich meine; die kids brauchen ab und an 'nen kleinen schuss vor den bug!
es darf natürlich nicht in misshandlung ausarten - das ist völlig klar.

ganz anderes thema, wenn eltern ihren nachwuchs im suff misshandeln!
aber darum ging es mir hier eben nicht.
In vielen muslimischen und afrikanischen Familien mag das traditionelles Erziehungsmodell sein,
ich bin mir sicher, dass in alten traditionell gebundenen familien der härtegrad in sachen bestrafung
ein völlig anderer und härter als hier in D ist.
ich habe noch niemals davon gehört, dass ein christ seine schwester entstellt, wenn diese mit einem
andersgläubigen oder, - farbigen zusammen ist.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 11:23
@Alienpenis

Wenn du dieses Denken nötig hast...
ich sag dir nur eins wir sind gegen Gewalt um den Klaps könnte man noch diskutieren.

da du aber OHRFEIGE entähnt hast


http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_41263332/ohrfeige-fuer-kind-schon-ein-ausrutscher-ist-strafbar.html


Das Urteil gegen einen Vater, der eine Strafe von 800 Euro zahlen musste, da er seine Tochter ohrfeigte, hat heftige Diskussionen ausgelöst. Während einige die Geldbuße fürEltern, denen einmal "die Hand ausrutscht" für maßlos überzogen halten, zeigen sich viele andere zufrieden mit dem Richterspruch. Tatsächlich kommen jedoch drei von vier Eltern nicht ganz ohne das Erziehungsmittel Gewalt aus. Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge sind es auch heute noch 76 Prozent der Eltern, die nicht komplett auf die Ohrfeige oder den berühmten Klaps auf den Po verzichten. Was diese Eltern allerdings mit einer Ohrfeige oder mit einem Klaps anrichten können, ist ihnen oft nicht bewusst.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 11:45
@Syco

Ich hoffe die Strafe der Ohrfeige ist auch dir bewusst.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 02:03
So keiner mehr hier?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 02:11
@FearTheLights

Ähem, ich.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 02:12
@Pferdeschweif

achso hi
und sinnvolle Vorschläge gegen Kinder Schlägerrei?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 02:16
@FearTheLights
Nicht viel Neues, was ich schon geschrieben habe.
Ich persönlich lehne jegliche Form von Gewalt bzw. aggressives Verhalten oder Gesten ab. Besonders auf Kinder wirkt sowas beängstigend.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 02:20
@FearTheLights
Im Arbeitsleben beispielsweise kommt der Chef bei einem Arbeitgeber, der sich regelwidrig verhält, auch nicht mit Gewalttätigkeiten. Wäre auch undenkbar.
Warum ist Gewalt gegen Kinder als "Erziehungsmaßnahme" fast schon normal? Das versteh ich einfach nicht.
Leute, die sowas tun, reagieren z.T. ihren Frust ab, weil das Kind nicht gehört hat. Da kann der sog. Klaps auch mal stärker ausfallen.
Und Schläge am Kopf ist eh ein absolutes No go!


Anzeige

melden