Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 21:30
Ich möchte @Aliki zustimmen.


Wie viele Schläge sind "ein paar"?

Täglich drei Schläge auf den Arsch sind okay. Täglich fünf jedoch nicht. Das wäre mal eine konkrete Aussage - die könnte dann auch im Kinderzimmer aufgehängt werden.

Erinnert mich an die Frage meiner Tochter: Papa, warum sind auf der Bauzeichnung die Kinderzimmer eigentlich mit "KZ" abgekürzt?

Mir ist es jedenfalls gelungen, meine drei Kinder (36, 17 und 15) gewaltfrei gross zu ziehen.

Anzeige
melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 23:19
@hawaii

Wo soll ich denn nochmal nachlesen?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 23:38
Körperliche Gewalt ist immer auch psychische Gewalt. Es spielt keine Rolle ob die Erwachsenen sich nen klaps schön reden, entscheidend ist die Empfindung des Kindes und das wird den klaps wohl kaum gerechtfertigt finden, sondern verletzend und demütigend. Ein klaps ist ein Schlag, auch wenn es nicht dasselbe wie prügeln ist. Es ist möglich Kinder zu erziehen ohne zu klapsen, zu watschen etc., es ist also in keinster weise gerechtfertigt, dies überhaupt zu tun. Einem Menschen mit klapsen und Schlägen beibringen zu wollen, dass Gewalt keine Lösung ist, ist ziemlich widersprüchlich. Die asozialen gewalttätigen Jugendlichen haben wohl eher zu viel als zu wenig Gewalt in ihrem leben erfahren. Kinder sind kein Eigentum.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 23:40
@suicidesquad

Danke für deine Antwort anscheinend gibts doch mehrere Leute die das verstehen.

ich gebe dir absolut recht und bin deine Meinung :)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 23:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist wirklich mehr als bedenklich und öffnet Tür und Tor für allerlei Gewalttaten, Familiendramen, Entwicklungsstörungen, Hilflosigkeit der Kinder etc. So etwas hat hier, aber natürlich auch dort, absolut nichts verloren.
Genauso sehe ich das auch! Ist ja beim Alkohol am Steuer nicht anders. Sind zwei Bier erlaubt, aber nicht mehr, wird dennoch mehr getrunken und gefahren.
Schläge am Kopf gehen ja schon mal gar nicht!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 23:52
@FearTheLights
Solange es Menschen gibt, die in der Gesellschaft untergehen, solange wird es auch Eltern geben, die ihr Kind schlagen.
Nur in der Vergebung und in der Gemeinschaft ist eine gesunde Erziehung möglich.
Jeder Mensch reagiert anders auf Gewalt.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

07.04.2015 um 23:54
@devanther

Ja. da hast du Recht.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

08.04.2015 um 09:00
@Lakatharina

Der Beitrag, oder der Text, des Users, den Du nochmal nachlesen solltest, stand genau unter meiner Bitte. Hier nochmals der Beitrag den Du nachlesen solltest.

BryanSheford schrieb:

Wenn ich ein Kind habe und ich es für richtig halte, ihm/ihr mal den Arsch zu versohlen, so geht das niemanden was an.

Du schriebst:

Niemand der hier als Befürworter von einem Klaps spricht will sein Kind VERPRÜGELN. Keiner. Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied da ob man dem Kind einen Klaps gibt oder man mit einem Gürtel oder was weiß ich darauf einschlägt.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

08.04.2015 um 12:08
@hawaii

ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich von den ernstzunehmenden Usern spreche, die hier um eine anständige Diskussion bemüht sind. Sorry.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

10.04.2015 um 05:33
Hier auf der Arbeit würde ich sie sehr gerne einführen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 07:58
wenn ihr die Abschaffung durchgesetzt hab wäre es schön wenn ihr das meinem stiefvater sagen könntet.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 08:00
@devanther

@Doors

@Lakatharina

@FearTheLights


melden
big39 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 08:18
@snowerose
Hast du denn schonmal mit deiner Mutter darüber geredet?
Wenn das nichts bringen sollte, dann würde ich zur Polizei gehen und deinen Stiefvater anzeigen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 08:21
Es ist allgemein interessant, wie Menschen körperliche Gewalt in der Erziehung bewerten je nachdem wie und wo sie selbst aufgewachsen sind.
Meiner Beobachtung nach wird es eher als Mittel in Erwägung gezogen, um so haarsträubender die eigenen Erfahrungen als Kind damit waren.

Kann man nun so oder so sehen, da ich allerdings von ausgehe das sich niemand ein Kind in erster Linie anschafft um was "zurück zu zahlen" find ich das durchaus paradox.
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass das dann vehement in der eigenen Erziehung abgelehnt wird.

Ich selbst zB wurde als Kind streng genommen auch "geschlagen".
Also die übliche Watsche eben und ab und an den Hintern voll.
Obwohl ich persönlich mein Kind nicht auf diese Art bestrafen würde, wenn ich eines hätte, so würde ich auch keinen Aufstand machen wenn in meinem Beisein jemanden "die Hand aus rutscht".

Verwunderlich ist das vor allem nun, da ich jegliche reale Gewalt eigentlich kategorisch stark ablehne.
Aber was die Eltern gemacht haben kann so falsch nicht gewesen sein, sagt man sich, wohl um sie zu schützen und sich selbst.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 11:22
@Fenris

Aber was die Eltern gemacht haben kann so falsch nicht gewesen sein, sagt man sich, wohl um sie zu schützen und sich selbst.

Ich sehe das eher so, dass ich das Ergebnis der Erziehung meiner Eltern bin. Das Ergebnis ist das, was unterm Strich zählt nicht der Weg dorthin.
Ich bin mit diesem Ergebnis zufrieden, sie haben einen guten Job gemacht. Ich bin ein anständiger, gesunder Mensch geworden der richtig und falsch unterscheiden kann.
Ob das jetzt so ist weil oder obwohl ich ab und zu eine kassiert habe, kann man nicht sagen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 11:51
Wenn man als Kind geschlagen wurde, sollte man sich, wenn man selber Kinder hat, vielleicht daran erinnern, wie weh das damals tat und wie entwürdigend man das fand.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 13:40
@snowerose

Falls er dich schlägt kannst fu ihn jetzt schon anzeigen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 13:49
@Lakatharina

Ach komm hör auf kann schon sein das du anständig und gesund bist doch du hast ich sag mal ein paar Schäden. du merkst es garnicht.

Genau der Weg dahin zählt .

z.b.

Ein Mann schummelt bei Marathon Lauf. er hat zwar gewonnen doch wie er gewonnen hat ist falsch deswegen zählt es nicht somit hat er verloren.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:27
@big39

meine Mutter ist vor 7 Jahren gestorben.
kurz nachdem das passiert ist hat sich das so ergeben. (er ist Alkoholiker)
Mein Bruder hat sich immer vor mich gestellt oder mich in den schrank meines Zimmers gesetzt. Dann hab ich meinen stiefvater nur rumschreien gehört.
als er Dan wieder kam hat er wieder neue
Flecken oder hat irgendwo geblutet.

als er mich dann doch mal zusammen geschlagen hat, hat mein Bruder dafür gesorgt dasich in eine Pflegefamilie komme.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

16.04.2015 um 14:31
@FearTheLights

ließ dir das vorherige, bitte durch.


Anzeige

melden