Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 18:28
@ähhh

Erziehung muss nicht zwingend mit Prügel einher gehen.
Erziehung ist harte Arbeit - und der berühmte "Klaps" ersetzt oftmals die Auseinandersetzung, ist also ein Symptom für Überforderung oder auch Faulheit.

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 21:49
@Doors

ich gebe dir Voll Recht.

@nanon

Da gibts nicht zu erläutern. dein infiziertes Gehirn durch diese Steinzeit metohe Kinder zu erzihen versteht es eh nicht.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 21:59
@FearTheLights

Nun bleib' aber mal sachlich. Wir sind hier nicht im Kindergarten.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:02
Ich finde, einige nehmen sich zu viel raus und es geht sogar bis hin zur Beleidigung von Allem, was nicht ihrer eigenen Meinung entspricht.

Ich vertrete die Meinung, dass man nicht jedem Kleinkind alles durch stundenlange Diskussionen beibringen kann und ein Klapps durchaus vertretbar ist.
Es ist auch überhaupt keine Kindesmisshandlung, wenn man seinem Kind einen Klapps verpasst, kommt mal etwas runter.

Es ist was anderes, wenn man sein Kind verprügelt, weil man Langeweile hat, jedoch zu unterscheiden vom Klapps zur Maßregelung.
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe und man "tut seinem Kind damit nicht was an", das ist einfach lächerlich.

Ich bin für jeden Klapps froh, den ich bekam und würde es bei meinen Kindern genauso tun.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:03
@Roydiga

Danke, treffend formuliert. Ich kam mir hier gerade wirklich wie auf verlorenem Posten vor.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:06
@Roydiga

Hoffentlich sind die schlau genug, dich dann anzuzeigen oder es Lehrern zu sagen etc.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:07
@El_Gato

Drei Worte: Oh, mein Gott !


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:19
@Roydiga

Dito.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:19
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es ist was anderes, wenn man sein Kind verprügelt, weil man Langeweile hat, jedoch zu unterscheiden vom Klapps zur Maßregelung.
Das letzte Wort zeigt eindeutig die Unfähigkeit Fehler anders aufzuzeigen. Grenzen und Fehler lernen durch einen Klaps? Und dann noch mit deiner Argumentation? Lächerlich. :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:22
@5ting

Vielleicht sollte man die Prügelstrafe im Rahmen der Justiz wieder einführen. Mal sehen, wie es... "Personen" wie roydiga dann gefallen würde wenn man sie dann wegen irgendwelcher Verfehlungen "maßregelt".


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:24
@El_Gato
Bitte argumentiere nicht so. :D
Erwachsene sind doch ganz andere Menschen. Sie mit einem Klaps zu bestrafen ist doch gegen ihre Würde. :D

Ironie aus!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:25
@5ting

Gleiches Recht für alle, würde ich mal sagen. ;)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:28
@El_Gato

Seöbstverständlich. Aber meinst du das würde ein Erwachsener einsehen der den Klaps bei Kindern befürwortet?

Das ist ja auch etwas sehr trauriges. Mit dem Klaps möchte man Kindern Fehler zeigen aber für sich selbst erhebt man den Anspruch sich alles erklären zu lassen. Ich sehe da schon wieder eine Zweiklassen Gesellschaft. Kinder denen man mit einem Klaps meint etwas beibringen zu können und Erwachsene die Prügel nicht benötigen.....

Falls du mich falsch verstehst sag ich ich es auch nochmal. :D
Ich bin klar gegen jeden Klaps bei Kindern!!!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:29
@5ting

Nein. Ich bin durchaus in der Lage, Ironie zu verstehen. :trollbier:


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:30
@El_Gato
Bestreite ich auch nicht aber gerade in so einem Thread trifft man auf ganz viel Dummheit. :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:30
@5ting
@El_Gato

Seid ja ganz lustige Gesellen, was möchtet ihr dann tun? Mich wegsperren, wenn ich meinem Kind einen Klapps verpasse? 50% der Eltern in Deutschland wegsperren, weil sie das tun?
Die Kinder lieber auf der Straße ohne Eltern leben lassen, als den Eltern einen Klapps zu erlauben?

Ich wusste als Kind, dass man seine Eltern anzeigen kann, wenn man gehauen wird, aber sogar als Kind fand ich das so absurd, weil ich wusste, dass ich, wenn ich einen bekam, den Klapps auch verdient habe.

Spielt euch bitte hier nicht so auf, ich würde auch nicht auf die Idee kommen euch zu beleidigen, weil eure Argumentation voll bescheuert ist und ihr Kinder mit Erwachsenen vergleicht und so tut, als hättet ihr alle Weisheit mit Löffeln gegessen, das würde ich nie tun.

Dafür bin ich dann doch zu gut erzogen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nein. Ich bin durchaus in der Lage, Ironie zu verstehen. :trollbier:
Hey, Respekt, da haben sich dann wohl zwei Genies gefunden, herzlichen Glückwunsch meinerseits . =)


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:33
Bekam immer eine über die Rübe, von Mutter und auch Vater. Bin relativ wohlerzogen und weiss was sich gehört. Der Sohn meines Onkels dagegen ist so dreist wie es nur geht, wird ständig verwöhnt und hat nie was hinter die Löffel bekommen.

Man muss seine Kinder ja nicht mit dem Knüppel schlagen aber quer durch die Gegend am Ohr schleifen..ja das hat meine Mutter gerne gemacht. Habe auch absolut keinerlei Verlangen jemanden zu verletzten weil ich genau weiss wie es sich anfühlt wenn man geschlagen wird.

Aber stimmt...lieber die Kinder 24/7 anschreien weil sie nicht hören wollen, wie oft ich das sehe im Supermarkt, die Mutter schreit und flucht, da hat nicht das Kind eine Klatsche verdient sondern die Mutter.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Seid ja ganz lustige Gesellen, was möchtet ihr dann tun? Mich wegsperren, wenn ich meinem Kind einen Klapps verpasse? 50% der Eltern in Deutschland wegsperren, weil sie das tun?
Wegsperren? Wozu?
Gleiches Recht für alle! Klaps für Klaps um es mal auf niedrigem Niveau zu sagen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Kinder lieber auf der Straße ohne Eltern leben lassen, als den Eltern einen Klapps zu erlauben?
Niedriges Niveau bestätigt. :D
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Dafür bin ich dann doch zu gut erzogen.
Ähm NEIN :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:34
@Roydiga

Die meisten Kinder sagen das niemandem, teils auch aus Scham und falscher Loyalität. Und ich möchte mal sehen, wie ein Kind vom Staat auf die Straße gesetzt wird, weil die Eltern das Sorgerecht verlieren. Nope, not gonna happen.

Ich jedenfalls habe genug "Klapse" kassieren müssen und was kam raus? Ein gestörter Borderliner mit antisozialer Persönlichkeitsstörung. Doch genau das, was man damit erreichen wollte, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

06.04.2015 um 22:36
@5ting

Erstens liegt es nicht an dir, zu beurteilen, wie gut ich erzogen bin, zumal du mich nicht einmal persönlich kennst und ich bezweifle, dass du mein Vater bist.

Allein das Klapps gegen Klapps Argument verdeutlicht mir, dass du eigentlich gar keine Ahnung von Vernünftiger Diskussion hast oder zwölf Jahre alt bist oder sogar Beides, denn ich habe durchaus Zwölfjährige erlebt, die vernünftiger diskutieren können, als du es gerade tust. =)

@El_Gato

Dann hast du vermutlich mehr als "Klappse" bekommen und komischerweise sprechen sich Leute, die ab und zu einen bekommen haben, stets dafür aus und versichern, dass ihnen das nicht geschadet hat, worauf dann Leute,die keinen bekommen haben uns einreden möchten, dass uns das sehr wohl geschadet hat.
Komisch, nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden