Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:12
@nananaBatman

Hahaha das glaube ich dir zum Glück hast du es trz geschafft mit deine Geschwister aufzuwachsen :) :D

Anzeige
melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:13
@FearTheLights

Also wenn mein Freund mich verlässt und er mir damit seelische Gewalt antut und ich heule kann ich ihn verklagen? ^^


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:13
@nananaBatman

Und würdest du sagen, dass diese Prügelerlebnisse dich seelisch und psychisch geschädigt haben? ;)


2x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:14
@FearTheLights

Du solltest deine Argumentation vielleicht nochmal überdenken. Ich zb. sage ja auch ganz klar Klaps und Schlag sind für mich das gleiche. Zumindest von der Wirkung nicht von der Stärke.
Aber ein Klaps ist in Deutschland nicht direkt verboten. Als Mittel der Erziehung bei einigen auch genutzt.

Wenn du also diskutieren willst musst du vom Standpunkt der Gewalt einen Unterschied machen. Denn die wenigsten reden hier von richtiger Gewalt mit starken Schmerzen.
Es wäre sinnvoller wenn du beim Pädagogischen Gesichtspunkt bleibst. Wenn man das mit 16 erwarten kann?!?

Und bevor jetzt jemand was falsch versteht ich bin immer noch gegen den Klaps. :D

@nananaBatman
Dafür hast du mein Mitleid :D


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:14
@Lakatharina

diese Regel gilt nur für Familien Gesetze und ich denke nicht das dein Freund zur deine Familie gehört .


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:16
@5ting

Ouh danke aber das hängt doch davon ab wie stark der klaps ist man kann ja auch ein starken klapps gebe :D

genau das finde ich gut und gebe dir recht ich bin froh das du vernünftig bist ich überlasse das Argumentieren lieber dir du kannst es besser :) :D


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:19
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Und würdest du sagen, dass diese Prügelerlebnisse dich seelisch und psychisch geschädigt haben? ;)
Von welchem Standpunkt willst du deine eigene Frage betrachten?

Auf der einen Seite könnte man sagen das es schadet. Wird es als legitimes Mittel der Erziehung bei den eigenen Kindern wieder genutzt? Dann könnte man von einer Schädigung ausgehen. Denn eine Hand zu heben ist immer eine Abwehrhaltung. In dem Falle um dein Kind zu zeigen das etwas falsch ist.

Andere Seite? Es hat nicht geschadet denn er lebt ja noch scheint sogar schreiben zu können und hat vielleicht auch einen Job...... :D

Also welche Seite gefällt dir besser?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:21
@FearTheLights

Geht es hier vorrangig um Kindererziehung oder schließt Du das Thema Gewalt in der Ehe / Partnerschaft mit ein?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:21
@deja-vu.

Kindererziehung.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:24
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Und würdest du sagen, dass diese Prügelerlebnisse dich seelisch und psychisch geschädigt haben?
Ne ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwestern. Ausßerdem habe ich jede Ohrfeige davon verdient:D


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:27
@Lakatharina

mal anders :
wenn du jz kein Freund hast und gut aussihst dann könnte ich dir ja auch ein klaps auf den Po geben :D
ich würde das dann befürworten :D


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:27
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nein das ist das gleiche die Hand wir benutzt um einen zu schaden auch wemns nur für kurz ist es ist in Prinzip das gleiche

ein 4 Jähriger könnte z.b. bei ein Klaps heulen.

so ich betone jz etwas :D in gesetzt steht Kinder haben ein Recht auf keine körperliche Gewalt ( da der klaps nicht dazu zählt lassen wir das aus) und SEELISCHE GEWALT. so das hab ich Betont bei ein klaps wird das Kind seelisch verletzt
In wie fern kann ein Klaps eine Seelische Schädigung hervorrufen?
Ich spreche ja nicht davon das ich meinem Kind Tag ein tag aus jede Stunden den Hintern verputze...

Eins muss ich dir lassen, deine eigenwilligen Klassifizierungen von Klaps udn Ohrfeige haben was für sich, könnt n running gag werden :-)


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:27
@FearTheLights

Kann da zwar nicht mitreden, weil keine Kinder, aber bin diesbezüglich Deiner Meinung, dass Gewalt kein Mittel ist. Es sollte immer irgendwie auch anders gehen.

Wie sind denn die Strafen da zurzeit? Und vor allem, wie kann man (zB Jugendamt) es kontrollieren / unterbinden?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:29
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wenn du jz kein Freund hast und gut aussihst dann könnte ich dir ja auch ein klaps auf den Po geben :D
ich würde das dann befürworten :D
Das ist Sexuelle Belästigung, da bist richtig Fett, kein vergleich zum Erzieherischen Klaps....


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:30
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ne ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwestern. Ausßerdem habe ich jede Ohrfeige davon verdient:D
Das Glaubt dir @5ting bestimmt nicht, weil man kann sich ja schließlich nicht erinnern xD


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:32
@deja-vu.

Danke ja aufjedenfall

Schmerzensgeld (Geldstrafe)
ist schon mal auf prügel drinnen
dann wird noch evt das SorgeRecht entzogen.

aber muss nicht sein.

@Syco
Einen Momentmal Das hat GARNIX mit Sexuellen belästigung zu tun das war nur ein kleiner spruch von mir ich darf doch auch Spaß machen ich bin ja 16 und in der Pubertät :(


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:33
@Syco
Wenn du meinst dich über etwas lustig machen zu müssen brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren.

Auch du kannst dich nicht an alles erinnern was du jemals falsch gemacht hast und wofür du einen Klaps bekommen hast. Das halte ich für schlicht unmöglich.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:34
@5ting

So ist es .
aber lass dich nicht von ihn Provozieren .
sein Niveau ist halt etwas unten..


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:37
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:@Syco
Einen Momentmal Das hat GARNIX mit Sexuellen belästigung zu tun das war nur ein kleiner spruch von mir ich darf doch auch Spaß machen ich bin ja 16 und in der Pubertät :(
Moment, ich hab nicht gesagt das es Sexuelle belästigung ist wenn du das hier schreibst, obwohl man dir daraus auch schon eien Strick drehen könnte.... ich meinte damit wenn du ihr den Klaps geben würdest ;-)
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn du meinst dich über etwas lustig machen zu müssen brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren.

Auch du kannst dich nicht an alles erinnern was du jemals falsch gemacht hast und wofür du einen Klaps bekommen hast. Das halte ich für schlicht unmöglich.
Natürlich mach ich mich darüber lustig, weil es schlicht schwachsinn ist´was du in dem Fall von dir gibst...
Du kannst dich vieleicht nicht erinnern, aber es deshalb als unmöglich zu deklarieren? naja, das ist einfach lustig.
ebenfalls gehe ich davon aus das Spass verstanden wird... Asche auf mein Haupt
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:So ist es .
aber lass dich nicht von ihn Provozieren .
sein Niveau ist halt etwas unten..
Aja... so läufts hier jetzt also weiter....
Werd Erwachsen, Bau Lebenserfahrung auf, dann können wir uns über Niveau unterhalten mein Freund.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

01.04.2015 um 00:39
@Syco

Tut mir leid wollte dich nicht beleidigen :( aber manchmal reichts mir auch.

und achsooo naja den Klaps würde ich ja nur befürworten wenn sie gut aussieht :D
mein freund :)
wir sind also jz freunde? :D


Anzeige

melden