Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:01
@Bruderchorge

Du hast meine Beitrag einfach aus dem Kontext gerissen und unterstellst mir hier etwas was nicht stimmt...

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:28
@Syco

Wie alt ist den dein Kind wenn ich frage darf?

naja ich hätte 2015 etwas gewaltfreiere Metohden zur Erzihung erwartet aber ihr Menst seit ja nur in Technik weit und nicht in Kopf ;)


wenn du denkst das du es richtig machst gut.

aber du solltest wissen das wenn du es übertreibst das du dann gegen das Gesetz verstoßt. und du dann bestraft werden kannst.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:31
@FearTheLights

Ich habe noch kein Kind, meine Einstellung hierzu leitet sich lediglich aus meiner Subjektiven Einschätzug ab!
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wenn du denkst das du es richtig machst gut.

aber du solltest wissen das wenn du es übertreibst das du dann gegen das Gesetz verstoßt. und du dann bestraft werden kannst.
Man merkt immer mehr dass du nicht verstanden hast was ich meine, oder du schlicht nur das liest was du willst!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:46
Warum verteidigen einige den "Klaps" als notwendig oder normal?

Die Vorschulen, Kindergärten, Schulen usw. erziehen auch - richtigerweise OHNE Kläpse!
Warum kriegen das einige Eltern nicht hin?


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:51
@Pferdeschweif

Ja das mein lieber Freund frage ich mich auch.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:52
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Die Vorschulen, Kindergärten, Schulen usw. erziehen auch - richtigerweise OHNE Kläpse!
Warum kriegen das einige Eltern nicht hin?
zeig mir die Schule oder den Kindergarten wo die Kinder Wohlerzogen raus kommen, in diesen Einrichtungen wird ga rnicht erzogen, unabhängig von nem Klaps....


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:56
@Syco

Na klar finden da erzieherische Maßnahmen statt. Die Kinder bekommen im KiGa ihres Alters entsprechend Aufgaben, die sie erledigen.
Oder denkst Du, die Kinder können dort machen, was sie möchten?


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:57
Und der Moderne Mensch sollte erkennen können das Kinderschlagen Falsch ist.
Die Frage lautet eigentlich :

Gibt es keine andere Möglichkeit als ,sie zu verschrecken, einzuschüchtern oder zu verletzen?

Die Sache liegt sehr tief in unsere Kollektiv verwurzelt ,d.h mit dem Einsatz der Energie, die ein Problem geschaffen hat, dieses Problem lösen zu wollen.Die Sache geht so weit dass man sogar Menschen tötet, um Menschen davon abzuhalten, Menschen zu töten.(nur so als nebenbei)


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:02
@Jupiterhead

Tja so ist ..
hätte natürlich mehr von den Menschen in 2015 erwartet.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:02
@Syco
Zeig mir den Kindergarten in denen Kinder nicht gefördert werden. Das wäre genau das gleiche. Ausnahmen gibt es immer. Aber in den meisten Kigas und Schulen wird den Kindern etwas beigebracht. Auch was richtig und was falsch ist. Das ist nicht immer kompatibel mit den Ansichten der Eltern. Verständlich wenn man nur hier sich anschaut wieviele den Klaps als sinnvoll halten.
Solche Leute findest du aber im Kiga oder auch in der Schule nicht. Ob Pädagogen privat anders handeln ist hier nicht das Thema. Aber auch da wird es wohl eine verschwindend geringe Zahl sein. Warum ist das wohl so? Vielleicht weil sie gelernt haben wie man mit Kindern umzugehen hat. Eltern sind dabei dies zu lernen. Deshalb verurteile ich auch nicht gleich jeden der seinem Kind mal einen Klaps gibt. Es ist ein Fehler und aus dem müssen Eltern lernen. Klappt halt nur sehr selten da Eltern sehen wie leicht es doch ist mit einem Klaps für Ruhe zu sorgen.

Letztendlich unterstellst du Fachkräften eine Unfähigkeit die Eltern zuerst bei sich selbst suchen sollten.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:10
@5ting

Das hast Du genau richtig geschrieben!

Ehe ein Kind groß ist, durchläuft es halt mehrere Phasen, z.B. Trotzphase, welche so gut wie jedes Kind durchläuft. Doch das Kind möchte seine Eltern damit nicht ärgern!!!
Hier hilft Gelassenheit viel mehr.

Körperliche Gewalt als Konfliktlösung ist wohl echt der falsche "Ratgeber". Wenn Eltern dies öfters machen, wird das Kind wohl auch Konflikte mit Gleichaltrigen mit Gewalt """lösen""".


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:15
@Pferdeschweif
Was auch viele machen. Fällt vielleicht nicht so auf aber mal ein Bsp.
Vater gibt dem Kind ein Klaps. Kind ist ruhig. Kind geht in Schule fühlt sich genervt gestört was auch immer. Geht zum Mitschüler knallt ihm eine (Weil kleine Kinder unterscheiden wohl nicht so sehr in der Stärke eines Schlages) und weiß das damit Ruhe ist. Weil das Kind hat es von den eigenen Eltern so gezeigt bekommen.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:17
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gibt es keine andere Möglichkeit als ,sie zu verschrecken, einzuschüchtern oder zu verletzen?
Wer will hier bitte Kinder Verschrecken, einschüchtern oder Verletzen? Lest ihr überhaupt was ich schreibe?? eher nicht....
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Na klar finden da erzieherische Maßnahmen statt. Die Kinder bekommen im KiGa ihres Alters entsprechend Aufgaben, die sie erledigen.
Oder denkst Du, die Kinder können dort machen, was sie möchten?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Letztendlich unterstellst du Fachkräften eine Unfähigkeit die Eltern zuerst bei sich selbst suchen sollten.
@Pferdeschweif
Fördern und erziehen sind zwei paar schuhe...

@5ting
Nein ich Unterstelle keiner Fachkraft die Unfähigkeit, aber zurecht unterstelle ich ihnen Untätigkeit, hab es schon oft miterlebt das Lehrer, Pädagogen usw. den Eltern sagen das Sie ihre Kinder zu erziehen haben da sie die anderen Kinder beim lernen, spielen, etc. stören...

Ich hab irgendwie das Gefühl ihr habt alle ztuviel Supernanny geschaut, anders kann ich mir das Hochloben der Pädagogik nicht erklären!

Damals in der Schule hatte ich einen Lehrer dessen Sohn ebenfalls bei uns in der Klasse saß, von erziehung keine Spur!
Hat von seinem Vater Regelmässig den Benz gestohlen, Gesoffen, gekifft, geklaut... und das obwohl sein Vater Pädagoge ist! Seine Mutter Glaub ich auch, weiß aber nicht mehr genau.
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Körperliche Gewalt als Konfliktlösung ist wohl echt der falsche "Ratgeber". Wenn Eltern dies öfters machen, wird das Kind wohl auch Konflikte mit Gleichaltrigen mit Gewalt """lösen""".
Allein schon das ein Klapps auf den Hintern mit Körperlicher Gewalt assoziiert wird ist ein Unding!
Natürlich ist es eine Form von Körperlicher Gewalt, aber alles auf eine Stufe zu bringen....

Hier möchte ich nochmals anbringen das ich nirgends behauptet habe das der "Klaps" das mittel aller Dinge ist, auch ich bin Prinzipiell gegen Gewalt an Kindern, dennoch ist es für mich kein Verbrechen wenns beim Kind mal am Hosenboden brennt und auch ich bin bereit diese Hürde zu gehen wenn es den sein muss und alles andere nichts Hilft! Was in der heutigen Zeit nicht selten der Fall ist. Da es auch anders Funktioniert ist super und das begrüße ich, aber nur weil es bei manchen Kinder so funktioniert muss es nicht bei allen so sein, solche Aussagen kommen eben nur von leuten bei denen es geklappt hat!

Ich Eltern mit mehreren Kindern, bei dem einen Kind hat alles super geklappt, das andere Kind war da aber anders!
Ich wünsche euch allen in eine Situation wo euer gelassen sein und gut zu reden nichts bringt, was macht ihr dann? Heulend zusammenbrechen?`
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was auch viele machen. Fällt vielleicht nicht so auf aber mal ein Bsp.
Vater gibt dem Kind ein Klaps. Kind ist ruhig. Kind geht in Schule fühlt sich genervt gestört was auch immer. Geht zum Mitschüler knallt ihm eine (Weil kleine Kinder unterscheiden wohl nicht so sehr in der Stärke eines Schlages) und weiß das damit Ruhe ist. Weil das Kind hat es von den eigenen Eltern so gezeigt bekommen.
Märchensituation die bei einem Klaps nicht eintreffen wird, das sind eher Resultate von verprügeln!

ebenfalls sollte der Klaps nicht dazu verwendet werden das Kind ruhig zu stellen... du hast die sinnhaftigkeit wieder nicht verstanden...


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:20
@Syco
Nein das geschieht eher wenn der Klaps immer wieder vorkommt. Da die Reaktion des Kindes immer die gleiche ist. Welche sich das Kind selbst natürlich auch merkt.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:21
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nein das geschieht eher wenn der Klaps immer wieder vorkommt. Da die Reaktion des Kindes immer die gleiche ist. Welche sich das Kind selbst natürlich auch merkt.
wie gesagt zum ruhigstellen nicht geeignet!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:24
Zitat von SycoSyco schrieb:Wer will hier bitte Kinder Verschrecken, einschüchtern oder Verletzen? Lest ihr überhaupt was ich schreibe?? eher nicht....
1.Ich bin nicht auf dich eingegangen sondern auf @FearTheLights Eingangspost.
2.Alles was mit Prügelstrafe zu tun hat ,hat auch mit ,Einschüchterung und mit physische/psychische Verletzung zu tun.


Was du geschrieben hast habe ich nicht gelesen.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:25
@Syco

In solchen Institutionen fließen natürlich erzieherische Maßnahmen mit ein, sonst würde deren Ablauf nicht reibungslos funktionieren, oder?
Außerdem hören dort Kinder wohl auch nicht immer aufs erste Wort. Doch Gott sei Dank wird dieser Zustand anders geregelt als in manchen Familien.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:37
@Syco

schau mal wenn 3 leute was gegen deine "Meinung" sagen dann muss was nicht stimmen ich glaub du liest nur was du willst oder du bist nicht geistig genug um das zu kapieren.
Kinder lernen alles. und wenn du mit klaps kommst ist ja klar das dass Kind dann auch mit sowas kommt.

@Jupiterhead

habe von dir keine Antwort bekommen?:ask:


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 22:38
@Syco
Nein ich habe dir nichts unterstellt. Ich habe lediglich angenommen, dass du mich falsch verstanden hast.

Aber der Sinn meines Posts sollte eigentlich konkordant zu deinen sein.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:25
@FearTheLights

Also entschuldige mal was soll denn "wenn 3 Leute gegen deine Meinung sind kann was nicht stimmen" für eine idiotische Aussage sein?
Er ist ganz sicher nicht alleine mit seiner Meinung und wenn du denkst, dass es am besten ist sich der Mehrheit anzuschließen stimmt mit dir was nicht.

Leben und leben lassen.

Wenn du der Meinung bist, dass es reicht ein Kind mit "pädagogischen" Maßnahmen zu erziehen: gut, viel Erfolg dabei.
Aber jemanden wie einen gewaltigtätigen Kindesmisshandler hinzustellen weil man der Meinung ist ein Klaps hinterlässt bei einem Kind keine psychischen Störungen oder sonst was ist nicht nur übertrieben sondern dumm.

Ich kann dir versichern, dass ich nachdem ich einen Klaps gekriegt habe NICHT in die Schule gegangen bin und meine Mitschüler geschlagen habe. Genauso wenig wie meine Cousins, Cousinen oder Mitschüler.

Ein Lehrer oder Betreuer im Kindergarten sollte ein Kind auch nicht schlagen weil er dann seinen Job los wäre. Und das Argument "in der Schule werden Kinder auch nicht mit Schlägen erzogen" lass ich insofern nicht gelten da Lehrer das Kind nicht die ganze Zeit betreuen und die Lehrer sich nach dem Klingeln der Glocke wieder in eine andere Klasse bewegen.
Meiner Meinung nach ist es auch nicht der Job von Lehrern ein Kind zu erziehen sondern der der Eltern.

Mich würde mal interessieren ob/was in deiner Kindheit passiert ist, dass du so fest davon überzeugt bist, dass man mit einem Klaps einem Kind eine spätere Schädigung zufügt?


Anzeige

1x zitiertmelden