Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:18
@5ting
"sondern nur das es weh tut wenn das nochmal passiert. Wunderbarer Lerneffekt."

Für diejenigen, die nicht so philosophisch angehaucht sind, trifft es das auf den Punkt.
Es ist nunmal nicht jeder zum Einstein geboren und blickt bereits im Kindesalter hinter die Konsequenzen sämtlicher Handlungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:24
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was ist denn da anders? Und was hat das dann gebracht? Wieder nur etwas was das Kind nicht mehr macht weil es angst vor dem Arsch versohlen hat? Denn sicher hat das Kind nicht gelernt das es falsch war sondern nur das es weh tut wenn das nochmal passiert. Wunderbarer Lerneffekt......
Naja, man kann es sich schon so hinbiegen wie man es braucht, ich bin auch kein Einstein, oder Hochbegabt oder hab einen IQ von 160+ hab aber immer gewusst warum ich eine auf den Arsch bekommen habe.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es ist nunmal nicht jeder zum Einstein geboren und blickt bereits im Kindesalter hinter die Konsequenzen sämtlicher Handlungen.
Schon wieder jemand der den Kindern weniger zutraut....
Kinder sind berechnend, das man ein zwei oder dreijähriges kind nicht mit einem Schlag auf den Hintern bestrafen sollte müsste dem dümmsten klar sein, aber ein 5,6 oder 7 jähriges weis mehr als man ihm zutraut und versteht auch!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:28
@Syco

Weil Kriege was mit Gewalt und Aggressivität zu tun hat

wissen sich die Eltern garnicht anderes zu helfen als mit prügel.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:30
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Weil Kriege was mit Gewalt und Aggressivität zu tun hat

wissen sich die Eltern garnicht anderes zu helfen als mit prügel.
Du verstehst nich was geschrieben wird und kategorisierst immer alles mit dem Wort Prügel!

Diese diskusion hat somit eigentlich keinen Sinn.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Für diejenigen, die nicht so philosophisch angehaucht sind, trifft es das auf den Punkt.
Es ist nunmal nicht jeder zum Einstein geboren und blickt bereits im Kindesalter hinter die Konsequenzen sämtlicher Handlungen.
Muss ein Kind auch sofort verstehen was es falsch gemacht hat? Wohl eher nicht denn dafür sind es Kinder. Sie müssen lernen. Mit einem Klaps lernt man aber nicht was der Fehler ist sondern nur das es falsch ist. Folglich handelt man also deshalb nicht mehr so weil man den Klaps nicht nochmal möchte und nicht weil man den Fehler verstanden hat.

@Syco
Das hat nichts mit hinbiegen zutun. Wiegesagt wo lernt das Kind bei einem Klaps was es falsch gemacht hat?


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:31
@Syco

ein klaps ist genau das gleiche es wird die hand benutzt un schmerzen zu verursachen .


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:32
@FearTheLights
Deine Argumentation ist nicht gerade hilfreich... und das in deinem eigenen Thread.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:35
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das hat nichts mit hinbiegen zutun. Wiegesagt wo lernt das Kind bei einem Klaps was es falsch gemacht hat?
Wo lernt es das Kind durch gutes Zureden?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ein klaps ist genau das gleiche es wird die hand benutzt un schmerzen zu verursachen .
Hab ich oben bereits erklärt das wenn man es als solches Definiert freilich kein Unterschied macht, erst nach anbetracht des Zweckes ändert sich die Sachlage!

Gefühltes ist besser zu lernen als gehörtes, hier muss man allerdings differenzieren, wenn ich mein Kind verprügel, hat es starke schmerzen, auch nachhaltig, da stimm ich dir zu das es falsch ist.

Ein Schlag auf den Hintern zwickt kurz, brennt ne Minute und dann ist es wieder gut... ergo ist deine Gleichstellung irrelevant!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:39
@Syco

Mal sehen was aus dein Kind wird.

mit reden kommst du weiter du musst aber auch wissen wie du reden musst.

ein klaps ist nicht gut.
ich würde meine Kinder nie erzihen falls ich Kinder jemals haben werde.


2x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:40
@Syco
Wer redet von Zureden?

Man kann Kindern aber erklären um was es geht. Fehler aufzeigen und bei wiederholten Fehlverhalten Strafen aussprechen. Aber das Kind lernt was der Fehler ist. Bei einem Klaps eben nicht. Wie soll ein Kind etwas verstehen was es nicht erklärt bekommt?
Oder meinst du Kinder wissen was man darf und was man nicht darf?

Die Strafen sollten dann natürlich auch konsequent genutzt werden. Auch das hilft Kindern. Für Fehler muss man gerade stehen und man wird dafür bestraft. Einem Kind das beizubringen ist halt schwieriger als einfach nur einen Klaps zu geben.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:41
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich würde meine Kinder nie erzihen falls ich Kinder jemals haben werde.
Ähm......
Was machst du dann wenn du sie nicht erziehen willst?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:54
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Mal sehen was aus dein Kind wird.

mit reden kommst du weiter du musst aber auch wissen wie du reden musst.

ein klaps ist nicht gut.
ich würde meine Kinder nie erzihen falls ich Kinder jemals haben werde.
O_o


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:56
Zitat von 5ting5ting schrieb:Man kann Kindern aber erklären um was es geht. Fehler aufzeigen und bei wiederholten Fehlverhalten Strafen aussprechen. Aber das Kind lernt was der Fehler ist. Bei einem Klaps eben nicht. Wie soll ein Kind etwas verstehen was es nicht erklärt bekommt?
Ich glaube nicht, dass die Menschen hier mit dem Klaps das Erklären und Ermahnen ersetzen wollen. Es ist ein Mittel, wenn vorheriges nichts bewirkt.
Ich meine, wenn man nicht erklärt und gleich mit der Hand ausholt, ist es klar, dass das Kind nichts versteht.
Das machen aber normale Eltern auch nicht.
Die Frage ist also eher, was ist die beste Methode, wenn ein Kind auf Erklärungen und Ermahnungen nicht reagiert.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 19:56
@5ting

@Syco

damit meine ich ich würde meine Kind nie mit so eine Gewalt Metohde erzihen.

allgemein erzihen schon ich würde es so mit worten machen wie @5ting es gesagt hat.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 20:26
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die Frage ist also eher, was ist die beste Methode, wenn ein Kind auf Erklärungen und Ermahnungen nicht reagiert.
Ein Klaps auf den Arsch! hat keine Psychischen nachfolgen, tut nicht lange weh, schockt aber im moment so sehr das es nachhaltig wirkt!
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:damit meine ich ich würde meine Kind nie mit so eine Gewalt Metohde erzihen.

allgemein erzihen schon ich würde es so mit worten machen wie @5ting es gesagt hat.
Da spricht absolut nichts dagegen, wenn du erfolg hast ist es super!
Aber auch Kinder entwickeln im Laufe der Zeit einen Charakter und nicht jeder Charakter ist durch bloses ermahnen gleich erzogen!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 20:57
@Syco
Ich bezog die Aussage mit dem Überblick der Konsequenzen darauf, falls das Kind auf die verbalen Ermahnungen oder Erklärungen nicht reagiert.

Nicht als erste Wahl aller Mittel.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 20:58
@Bruderchorge

Wo hab ich das gegenteil behauptet?


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 20:59
@Syco


Es ist nunmal nicht jeder zum Einstein geboren und blickt bereits im Kindesalter hinter die Konsequenzen sämtlicher Handlungen.


Schon wieder jemand der den Kindern weniger zutraut....
Kinder sind berechnend, das man ein zwei oder dreijähriges kind nicht mit einem Schlag auf den Hintern bestrafen sollte müsste dem dümmsten klar sein, aber ein 5,6 oder 7 jähriges weis mehr als man ihm zutraut und versteht auch!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:00
@Syco
ups Zitat vergessen :/


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 21:01
@Bruderchorge

Wo steht da das dass das Handgreifliche Ermahnen als erstes kommen sollte?


Anzeige

melden