Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Prügelstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:34
@Lakatharina

*hust* hier haben wir jemanden gefunden mit ne mega Gehirn Wäsche.

ich bin der TE ich hab diesem Thread aufgemacht und war schon ganz am anfang so ich habe mich nicht an die Mehrheit angeschlossen das hat nix damit zu tun.


du hast mich soeben als dumm beleidigt.
und das ist ein Regel verstoß von Allmystery pass auf.


2. meine Liebe/r Leben wir nichtmehr in 1960

3.nehnen wir mal an eine Mutter/Vater gibt ein 15 Jährigen ein Klaps .
was wenn der Jugendliche sich wehrt?
er weiß das es nicht normal ist und empfindet den klaps als Angriff und verteidigt sich was ist dann?


4 zu deine Frage.

ja ich bin ober Gangstar weißt du ,)

nein davon mal abgesehen da wo ich 12-13 war das meine Mutter mich mit einen Hosen Gürtel und mit ihre Faust mich geschlagen hat...
gabs nichts mehr ich hab seit neusten ne eigen Wohnung so hab ich kein Gewaltätige Mutter Problem mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:39
@FearTheLights

Mal eine andere Frage:

Wie alt bist du?

Ich weiß ja nicht ob es am Alter liegt aber ich denke nicht, dass du verstanden hast was ich geschrieben habe.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:40
@Lakatharina

16 warum?

Natürlich hab ich verstanden was du geschrieben hast ich bin ja nicht blind.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:42
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:nein davon mal abgesehen da wo ich 12-13 war das meine Mutter mich mit einen Hosen Gürtel und mit ihre Faust mich geschlagen hat...
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:16 warum?
na dann war es doch die richtige Entscheidung nicht mehr zu schreiben...


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:42
@Lakatharina

Ich darf auch mit antworten?

Ich denke mal, jeder hat verstanden, worum es hier eigentlich geht!

Einen Klaps als "legitim" hinzustellen, ist in Anbetracht vieler misshandelter Kinder der falscheste Punkt überhaupt.
Ich glaube, der Papst meint wohl auch, ein Klaps würde nicht schaden.
Die Eltern, die einfach draufschlagen, fühlen sich dadurch bestätigt!!


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:44
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Ich kann dir versichern, dass ich nachdem ich einen Klaps gekriegt habe NICHT in die Schule gegangen bin und meine Mitschüler geschlagen habe. Genauso wenig wie meine Cousins, Cousinen oder Mitschüler.
Da darf aber erlaubt sein zu fragen warum du es dann nicht mehr gemacht hast. Das kannst du heute wohl nicht mehr beanworten denn dazu müsstest du dich wieder in die Lage eines Kindes zurückversetzen.

Aber auch an dich stelle ich gern eine Frage. Welchen pädagogischen Zweck erfüllt ein Klaps?


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:44
@FearTheLights

Echt, die Gedanken, was ist, wenn der 16-jährige größer als sein Vater ist, traut sich der Vater wohl nicht mehr...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:47
@Pferdeschweif

genau.
da aber mein Vater tot ist ... mein Vater hat mir nie ein klaps gegeben er war genau so dagegen wie ich

ich bin 16 und meine Mutter traut sich immernoch.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:47
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Einen Klaps als "legitim" hinzustellen, ist in Anbetracht vieler misshandelter Kinder der falscheste Punkt überhaupt.
Ein Klaps ist keine Misshandlung...
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Ich glaube, der Papst meint wohl auch, ein Klaps würde nicht schaden.
Der Papst interresiert mich nicht, ich habe meine eigene Meinung.
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Die Eltern, die einfach draufschlagen, fühlen sich dadurch bestätigt!
Was ich ebenso verabscheue, aber wie gesagt, es wird ja nicht gelesen was ich schreibe...
Zitat von 5ting5ting schrieb:Da darf aber erlaubt sein zu fragen warum du es dann nicht mehr gemacht hast. Das kannst du heute wohl nicht mehr beanworten denn dazu müsstest du dich wieder in die Lage eines Kindes zurückversetzen.
Ich weis schon noch warum ich das damals nichtmehr gemacht hab nachdem ich mal eins auf Arsch bekommen hab...
Warum auch nicht? ich wusste ja das ich scheiße gebaut hab, ich hab auch keine auf n arsch bekommen blos weil ich mal dagegen geredet hab oder nicht sofort gehört hab.... es war definitiv jedesmal gerechtfertigt....


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:48
@Lakatharina

Es gibt leider, leider Kinder, die verhaltensauffällig sind. Und allermeistens kommt das wohl aus dem Elternhaus!
Wenn es bei Dir nicht so war, heißt ja nicht, das es bei anderen Kindern auch so ist.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:49
@Syco

ja, genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.

@FearTheLights

Nein, du hast es eben nicht verstanden.

@Pferdeschweif

Ich hab auch nicht gesagt, dass es hier jemanden gibt der nicht weiß worum es geht oder?

@5ting

Warum ich es nicht MEHR gemacht hab? Ich hab es nie getan. Weil ich wusste wo die Grenzen sind.
Und genau das ist der Zweck von einem Klaps: Grenzen aufzeigen


2x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:49
Zitat von PferdeschweifPferdeschweif schrieb:Es gibt leider, leider Kinder, die verhaltensauffällig sind. Und allermeistens kommt das wohl aus dem Elternhaus!
Nicht selten sind dies Familien wo die Eltern gegen Autoritäre Erziehung sind...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:51
@Lakatharina

Das kann man auch anders .

theoretisch sind die Erwachsene selber Kinder wenn sie sich stark und cool fühlen kleine zerbrechliche Kinder die wehrlos sind ein klaps oder prügel zu geben.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:51
@Syco
Interessant :D
Wie kannst du sagen was du mit 6 oder 7 Jahren so alles gemacht hast? Dann muss die Bestrafung ja sehr geprägt haben.

Du wusstest das du was falsch gemacht hast. Das ist klar und du wusstest auch das du das nicht nochmal machst. Aber eben weil du wusstest was die Strafe ist. Nicht weil du verstanden hast was der Fehler ist und warum man das nicht macht.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:51
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:@FearTheLights

Nein, du hast es eben nicht verstanden.
das versuch ich ihm schon seit einigen Seiten zu erklären.
Aber ich denke das liegt an der Vorschädigung seinen Mutter, die ich als "nicht ganz dicht" deklarieren würde.


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:52
@5ting

-_-

Warum sollte man es nicht mehr wissen?
Man kann sich an Sachen erinnern die ab dem 4ten Lebensjahr geschen, je nach dem wie prägend das erlebniss war, dabei ziele ich nichtmal auf den Klaps ab....


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:53
@Syco

Klaps ist eig wie ne Ohrfeige .

wie sowas befürworten kannst ist traurig bitte denk mal nach was du sagst..


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:54
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Klaps ist eig wie ne Ohrfeige
definitiv NEIN!


melden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:54
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:Und genau das ist der Zweck von einem Klaps: Grenzen aufzeigen
Grenzen lernt man indem man einen Klaps bekommt? Auch das ist sehr interessant. :D

Oder lernt man vielleicht besser wenn man erfährt warum manches so ist wie es ist? Vorallem dann aber auch versteht das Fehler Konsequenzen haben. Und nein ein Klaps ist keine Konsequenz sondern nur das einfachste Mittel. So wie es auch viele Eltern nutzen wenn das Kind mal wieder zu sehr quängelt.


1x zitiertmelden

Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.

31.03.2015 um 23:55
@FearTheLights


Ich schließe mich Dir voll und ganz an.
Du hast sehr vernünftige Ansichten und auch Argumente!


Anzeige

melden