Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 14:49
Zitat von kofikofi schrieb:Überall in der Stadt sind an Laternen Aufkleber aufgetaucht: „Rassismus einen Namen geben“. Daneben das umstrittene Logo und ein Foto von Thomas Neger.
Das finde ich tausendmal schlimmer, als sein Firmenlogo (das ich sogar witzig finde:D).

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 14:50
@sator
Zitat von satorsator schrieb:es ist eine hautFARBE
ich beziehe mich auf das was DOVE selbst schreibt, und die schreiben von Hauttypen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 14:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wird wohl an der tollen Vergangenheit liegen, dass sich hier einige Schwarze gekränkt fühlen. Ich nehme mal an das dem so war...
wenn überhaupt!
Ich habe es schon erlebt, dass Schwarze es kein bissel juckt, die können über so einen Blödsinn lachen, bezeichnen sich je nach Laune selber als Neger, Schwarzer, Farbiger, Dunkelhäutiger, bieten dir nen Negerkuss an und was weiss ich noch alles.
Aufregen tun sich gern politisch korrekte Weltverbesserer heller Hautfarbe mit Bindestrich-Doppelnamen, denen es mindestens genauso wichtig ist, dass aus 50% der Ampelmännchen Ampelweibchen werden.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 14:52
@nananaBatman

EDIT..

sehe gerade. Ums Logo geht es

Firma Neger in Mainz


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich beziehe mich auf das was DOVE selbst schreibt, und die schreiben von Hauttypen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:klärt mich jemand auf wo der Unterschied ist, mal abgesehen davon, dass in einem Fall wohl die helle Haut, und im anderen die dunkle Haut als "nicht normal" interpretiert wird?
in der von dir verlinkten amazonseite steht übrigens die antwort auf deine frage.
Ich habe gerade im Winter eine sehr helle Haut, bei der eine Bräunungscreme mit normalem Bräunungsgrad sehr schnell unnatürlich wirkt.

Diese Creme bräunt nur sehr dezent und ist daher für helle Haut ideal. Ein ungleichmäßiges Auftragen wird daher nicht gleich zum Desaster, weshalb ich die Creme auch für unerfahrenere Nutzer für sehr geeignet halte.
offensichtlich ist "helle haut" kein hauttyp. es handelt sich um bräunungscreme. nicht um z.b. anti aging.


Skin Saver Chrono Anti-Aging Creme normal bis trockene Haut

https://www.feel-beauty.de/alle-marken/jeanne-piaubert/pflege-nach-hauttyp/trockene-haut/179/skin-saver-chrono-anti-aging-creme-normal-bis-trockene-haut


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:02
Also ich verstehe, dass ich niemand dreinreden lassen will, wenn sein Nachname nunmal so lautet, vor allem wenn es die Firma schon sehr lange gibt.

Aber das Männchen sieht dann doch etwas unglücklich gezeichnet aus, bzw. hat es Riesenohrlöcher?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:04
@insideman
@kofi
ich musste daran denken
inter Ohrtunnel 23


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:05
Also grundsätzlich erinnert das schon an das, wie man Schwarze früher und auch heute in manch Cartoons gezeichnet hat, die man durchaus als rassistisch bezeichnen kann, aber diese Ohrlöcher oder was das ist habe ich noch nicht identifiziert, von daher...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:08
@insideman
Scheint es bei manchen stämmen zu geben
2622247 web
Aber als erstes dache ich eben an die modernen Tunnel.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:10
@sator

Na dann würde ich mal sagen, dass Unilever ein paar Dermatologen einstellt, die den Werbetextern erklären,
wo der Unterschied zwischen Hauttypen und Hautfarbe ist.

Denn die schreiben und vermischen Typ und Farbe.
Dove Sunshine Lotion 250ml, für helle bis normale Haut, Selbstbräunende Body Lotion


http://www.amazon.de/dp/B0012H4GFA/?tag=inthread-21

DOVE Sunshine Body Lotion f.dunkl.Hauttypen, 250 ml



1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:10
@kofi
Scheint es häufiger zu geben
875610 1 NEGER 1 privatOriginal anzeigen (0,5 MB)
Ich bin der Herr Neger und verkaufe Neger-Soda
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1025446 (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:11
@interrobang

@insideman

Ja. Und man muss das ja auch nicht auf Schwarze reduzieren. Behinderte, Juden, Muslime, Schwule, Lesben, Analphabeten, Hindus, Buddhisten und was weiß ich wer noch möchten alle nicht so ähnlich doof dargestellt werden.
Und Schwarze sind in der Regel ja auch mit einem dicken Fell ausgestattet. Wenn ich da Juden und Muslime als Glaubensanhänger betrachte, die sind in Sachen Rassismus/Islamfeindlichkeit/Antisemitismus beklagen oder identifizieren sehr viel eher und stärker dabei.

Muslime mit ihrer Mohammedkarikatur zum Beispiel und Juden mit einem Cartoon über geldgierige Juden mit Hakennase oder so. Inssofern kann man schwarzen Leuten, wenn sie gelegentlich mal einen Wunsch äußern oder was sagen, auch mal die Bitte erfüllen und so ein Firmenlogo ersetzen durch ein anderes oder Sprachwahl ändern in Bezug auf "normaler bis dunkler Hautton".

Schwarze sind ja auch immer friedlich eigentlich. Machen keine Randale gar nix, machen politisch kein Stress. Insofern kann an ihnen doch sowieso mal entgegenkommen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:13
@ayAshi
Mir fehlt der Sinn für so was. Ich rege mich auch nicht über deutsche steroetypen auf.
Fühlt sich wirklich die große Mehrheit der Schwarzen von so einem Logo angegriffen?oO


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:16
@kofi
Ich finde man sollte sich die Gruppe aussuchen mit der man deffiniert werden möchte. Als Metaler könnte man sich ja auch oft genug als betroffener fühlen. (ja is vielleicht ein blöder vergleich)
Youtube: Funny Black Metal Commercial from Finland
Funny Black Metal Commercial from Finland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:22
@interrobang
Ist doch echt gemein sowas, schwarze gehören doch echt zu den friedlichsten Minderheiten, die es so gibt. Wie geschrieben, jeder wehrt sich, ob Muslim, Jude, schwul etc. Nur die Schwarzen lassen sich ewig alles gefallen, kann doch nicht sein. Und bei so simplen Sachen wie Werbung, ausnahmsweise mal angesprochen, wird so getan als wär das sonstwas.

Schwarze brauchen ein neues Selbstbewusstsein und müssen sich politisch mal mehr engagieren. Aber die kriegste halt auch so schlecht in die deutschen Parteien....^^

An Muslime, Juden, Schwule trauen sich Deutsche nicht mehr heran, muss der arme Schwarze herhalten.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:29
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Schwarze brauchen ein neues Selbstbewusstsein und müssen sich politisch mal mehr engagieren. Aber die kriegste halt auch so schlecht in die deutschen Parteien....
Dabei gibts sogar eigens ne schwarze Partei. nennt Sich CDU/CSU :troll:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:33
@interrobang

Haha!

Ja, an diesen Schwarzen müssen sich andere Schwarze ein Vorbild nehmen :Y:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:35
@kofi
Dave Davis sagt auch quasi das Bayern das Afrika Deutschlands is :D
Youtube: Wiesn-Zeit - Dave Davis über seine Liebe zu Bayern und Wurst
Wiesn-Zeit - Dave Davis über seine Liebe zu Bayern und Wurst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na dann würde ich mal sagen, dass Unilever ein paar Dermatologen einstellt, die den Werbetextern erklären,
wo der Unterschied zwischen Hauttypen und Hautfarbe ist.

Denn die schreiben und vermischen Typ und Farbe.
eher denke ich, dass man platz sparen möchte und deshalb zu dieser verwirrenden formulierungsweise greift.
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:for normal to dark skin
für normale bis dunkle haut. was steht dazwischen? trockene und fettige haut? ich habe trockene und dunkle haut. wäre diese bräunungscreme geeignet für mich?


Normale Haut
Fettige Haut
Trockene Haut

http://www.spirig-pharma.de/info-center/die-verschiedenen-hauttypen/ (Archiv-Version vom 17.04.2015)


vor "Normaler Haut" steht nichts. muss ich davon ausgehen, dass zwischen "helle bis normale haut" nichts steht?


oder...
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na dann würde ich mal sagen, dass Unilever ein paar Dermatologen einstellt, die den Werbetextern erklären,
wo der Unterschied zwischen Hauttypen und Hautfarbe ist.

Denn die schreiben und vermischen Typ und Farbe.
eher denke ich, dass man platz sparen möchte und deshalb zu dieser verwirrenden formulierungsweise greift. es ist typ und teint gemeint.
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:for normal to dark skin
für normale bis dunkle haut. was steht dazwischen? trockene und fettige haut? ich habe trockene und dunkle haut. wäre diese bräunungscreme geeignet für mich?


Normale Haut
Fettige Haut
Trockene Haut

http://www.spirig-pharma.de/info-center/die-verschiedenen-hauttypen/ (Archiv-Version vom 17.04.2015)


vor "Normaler Haut" steht nichts. muss ich davon ausgehen, dass zwischen "helle bis normale haut" nichts steht?


oder...


http://www.lichttherapie-prof-rose.eu/attachments/Image/TK-Infografik-Hauttyp.jpg?1423659769094

warum schreibt dann nicht einfach bsw. "für sehr helle bis helle haut". oder lässt das "bis" komplett weg.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 15:44
@interrobang

Was machst du man, lol?

Nur Satire oder wie....^^

Wenn du so weiter machst werfen Hardcore Konservative für deine Unverschämtheiten nen Stein durchs Fenster :P


Anzeige

melden