Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:15
@Groucho

Ja, sicher. Solange das nicht geändert wird, halte ich es für legitim, mir diese Speise zu bestellen, oder sollte das/die Speisen boykottiert werden?

Ich möchte da keinesfalls in eine bestimmte Ecke gedrängt werden.

Und ich bleibe dabei. Ich würde gerne mal wissen, wieviel Abgeordnete im Deutschen Bundestag diese Speise essen.
Ja,

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:17
@borabora

Sie essen eben ein politisch korrektes

unpaniertes Kalbs- oder Schweineschnitzel in einer Soße mit in Streifen geschnittenen Paprikaschoten, Zwiebeln, Tomaten

:)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:18
@Groucho

Na hast du mir nicht letztens erklärt das man das Reden als nicht Deutsche lieber dir klugem Menschen überlassen sollte? Du wolltest mir noch irgendwas erklären damit ich mal klar sehe.
Sind Ausländer die das Wort Zigeuner benutzen laut deiner Definition dann auch Nazis - obwohl du das ja niemanden unterstellen willst?

Wirklich du frisst Äpfel aber bist in deiner Aufgabe als Prophet der Wahrheit, der Überzeugung uns das als Birnen zu verkaufen.

Du mit deinem linguistischem Blödsinn - kluge Menschen sagen nicht jedes Mal das sie klug sind ;) das nur mal am Rande


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:22
@Groucho
@Tussinelda
@Laucott
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer die linguistischen Erklärungen nicht versteht, möge sich doch mal Gedanken darüber machen, warum ausgerechnet "rechtsextreme Publikationen und ihnen nahe stehende Organisation" es sind, die dieses Wort hauptsächlich noch nutzen.

Nein, ich will damit nicht sagen, dass jeder der "Zigeuner" sagt, ein Nazi ist.


Aber kommen euch gar keine Zweifel an der Richtigkeit, wenn ihr lest, dass es hauptsächlich Nazis sind, die das Wort noch benutzen.

Kommt ihr da wirklich nicht auf die Idee, dass das Wort vielleicht doch kontaminiert sein könnte.
Dann hat das der Deutsche Bundestag nicht wirklich verstanden, besonders diejenigen, die sich diese Speisen bestellen und essen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:25
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich denke eher, du hast gemerkt, dass deine Argumentation nur bis zur Ecke reicht...eben das was alle plappern.
Lassen wir zwei es doch einfach dabei...du ärgerst dich weiterhin über die Zigeunersauce und ich....ja ich war vorher auch schon zufrieden.
Machen wir doch mal einen Intelligenztest. Was passt nicht in die Reihe?
Deuscher, Österreicher, Italiener, Zigeuner, Ungare, Rumäne.

Meinst Du packst das?

und von wegen ärgern. Ich mag einfach nicht sinnlos mitleid mit den Leuten haben wenn ich der festen überzeugung bin das die kognitiven Fähigkeiten eigentlich vorhanden sind.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:31
@wichtelprinz

Das ist mir zu schwer...es kann ja nicht jeder so verdammt kluk sein.

Ich weiss auch wirklich nicht wie du dich damit aus der Affäre ziehen willst. Deine Argumentation ist am Boden. Dir fällt nichts mehr ein...schade. Aber ich mag dich trotzdem...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:31
@Groucho
Du Nazi austeiler also wirklich :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:33
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich weiss auch wirklich nicht wie du dich damit aus der Affäre ziehen willst. Deine Argumentation ist am Boden. Dir fällt nichts mehr ein...schade. Aber ich mag dich trotzdem...
lol blablabla Deine Argumentation - bei Dir braucht man wegen des fehlenden Inhalts nicht mal ansatzweise eine Argumentation und es ist echt anzuzweifeln ob Du sie überhaupt nachvollziehen könntest. Probiert hat mans ja. So, und nun darfst wieder Dumfug los werden aka Deuschländerwürstchen und beleidigten Türken.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ja, wofür oder wogegen?
Gegen den Hunger?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:37
Hehe...danke für die Bestätigung :)

Von deinem ganzen Gesülze habe ich echt Hunger bekommen...ich werde jetzt kochen. Politisch korrekt natürlich...

Denk nochmal über die Würste nach...vielleicht findest du dann deinen Fehler im Gedankenkarussell. Ist nicht so schwierig. Halte dich nicht an den üblichen Dingen wie Zigeunersauce und Negerküssen auf...das wird echt langweilig. Streng deine grauen Zellen an...denke mal weiter und du merkst dann was für einen Müll du labberst...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:41
@Nordisch78
tja Dir ist wohl nicht zu helfen. Leider - besteh doch auf Deine Zigeunerssauce und Negerküsse und fühl Dich schlau dabei und ohne Müll im Mund.


ansonsten hier, etwas für den denkenden Geist:

Beitrag von CosmicQueen (Seite 282)

ich glaub Du wirst noch eine harte Zukunft erfahren mit dem was noch alles kommen wird... eieieiei :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:42
@Königin_Kaffee

Sehe ich das richtig, du kannst mir weder sagen, wem ich irgendwas unterstellt haben soll (belegen schon gleich gar nicht)?

Und die Frage die angeblich noch offen ist, weißt du auch nicht mehr?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:43
@Königin_Kaffee
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unsere Politiker werden sich "Zigeunerwurst/schnitzel auch bestellen und essen, oder nicht?
Sehe ich das richtig, du kannst mir weder sagen, wem ich irgendwas unterstellt haben soll (belegen schon gleich gar nicht)?

Und die Frage die angeblich noch offen ist, weißt du auch nicht mehr?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:44
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Deine Art der Unterstellungen ist wirklich zum kotzen.
Sehe ich das richtig, du kannst mir weder sagen, wem ich irgendwas unterstellt haben soll (belegen schon gleich gar nicht)?

Und die Frage die angeblich noch offen ist, weißt du auch nicht mehr?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:48
@Groucho

Ich denke mal, das ich meine Sicht der Dinge zur Genüge erklärt habe.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 18:58
@Laucott

Du bist doch aus der Lausitz. Darf man bei Euch Sorbet anbieten? :troll:


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 19:14
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Darf man bei Euch Sorbet anbieten?
Sehr gut aufgepasst :P:. Muss ich mal nen echten Sorben fragen.
Hier in Bayern hat man mich schon öfter als "Spreewaldgurke" bezeichnet, wasn Rassismus :troll:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 19:18
@Laucott

Ich bin ein "Fischkopp"...jedesmal wenn ich beim Nordsee-Restaurant vorbeigehe breche in fast in Tränen aus...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 19:23
Zitat von kofikofi schrieb:Nein
Traurig......
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Und soll ich Dir was sagen Sie ist Rumänin und kann darüber (Zigeuner) einiges berichten. Achso und sie lacht herzlich wenn ich das Wort benutze ;)
Und, soll ich dir auch etwas sagen?
In meinem ziemlich ersten Beitrag zu diesem Unterthema ('Zigeuner')hatte ich eigentlich geschrieben, dass es mit dem Wort Zigeuner international nicht ganz so eindeutig ist, wie bspw. mit 'Neger'

Ich weiß auch, dass der Zentralrat (heißt das bei denen auch so?) der Sinti und Roma nun gerade nicht darauf dringt, dass das Zigeunerschnitzel umbenannt wird.

Ich verstehe nur nach wie vor nicht, was für ein Problem es darstellen soll, nun nicht mehr Zigeunerschnitzel

Raider heißt schon so lange Twix, dass die meisten hier wahrscheinlich nicht mal mehr wissen, dass es mal Raider hieß.
War damals auch kein Problem, statt Raider Twix zu sagen, warum ist es denn so ein riesen Ding statt Zigeunerschnitzel Paprikaschnitzel oder Schnitzle auf Balkan Art zu sagen?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du bist doch aus der Lausitz. Darf man bei Euch Sorbet anbieten?
Genau diese dämlichen Kommentare sind es, weswegen ich keine Lust habe besonders ausführlich zu erklären, oder gar die ganze Zeit sachlich zu bleiben.

Ist das Sorbet denn in irgendeiner Form lexikalisch dem Sorben verwandt?
Ist Sorbe hier ein Schimpfwort?
Ist diese Art zu trollen nicht viel zu kindisch für Menschen über 16 Jahren?
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ich bin ein "Fischkopp"...jedesmal wenn ich beim Nordsee-Restaurant vorbeigehe breche in fast in Tränen aus...
und dieser Herr wird nicht müde, jedem der es nicht wissen will zu zeigen, dass er wenig bis gar nichts verstanden hat.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

04.05.2015 um 19:25
@Nordisch78
lol, ich finds witzig statt diskriminierend genauso als wenn ich zu Berliner Kumpels " Boulettenfresser" sage.
Übrigens, ich mag"Fischköppe" ;)


Anzeige

melden