Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Depression, Berufsverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:47
@Heijopei
Umbringen ja.. das wirds immer geben, bei ner Depression, doch auch da lässt sich in manch Fällen reduzieren. Hass zu schüren und nen Wahn zu bekommen.. das ist was Anderes. Vermeiden kann man es nie... aber bestimmt AUCH reduzieren. Und wenn es nur en Fall ist. Eine Reihe an Verkettungen und dann der Auslöser führen oftmals zum AUSBRUCH.

Restrisiko wird immer bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:47
Mann kann nur hoffen das der Täter mit dabeidraufgeht und der Gesellschaft somit die müssige Diskussion erspart bleibt wie solche Leute zu bestrafen sind, somit ist dieser eine Bekloppte aus dem Rennen und kann sowas wenigstens nicht nochmal machen.Text
Das ist doch mal ein schönes Beispiel dafür, das Leute wie du die Kranken als Bekloppte bezeichnen. Ich bin sicher, deine selbstherrliche Art bringt dir irgendwann mal bei, dass auch Schüler an Depressionen leiden und das das nicht erkannt wird oder meinst du die Amokläufer in der Schule haben keine psychischen Probleme? Im übrigen kann es auch dich ganz unvermittelt treffen. Da ist niemand vor gefeit.

Sag einmal! Die Leute sind krank und auch meistens sehr intelligent. Die erkennst du gar-nicht auf der Straße als Kranke.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:51
@Heijopei

Es passiert.. überall, im Privatbereich, auf den Straßen, in Schulen usw.

Da es in einem Flugzeug mehr Menschen trifft... ist es jetzt so aussergewöhnlich. Zudem geht es da auch nicht so leicht.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:51
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Hass zu schüren und nen Wahn zu bekommen.. das ist was Anderes.
Das trifft auf Amokläufer zu die sich auf einer "Mission" befinden , oder andere Irre die irgendwelche Motive durchblicken lassen.
Wo aber war dort das Motiv ?
Ich habe nirgendwo etwas über ein Motiv gelesen, er hat es einfach gemacht.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:54
Leide ja selbst an Depressionen (momentan zum Glück bin ich jedoch stabil!). So abwegig finde ich es nicht, wenn bekannt (Anamnese und Vita), dass eine depressive Erkrankung vorliegt, da dann zu sagen, dass Berufe in denen man Verantwortung für Leib und Leben Anderer hat gegebenenfalls ein Berufsverbot, oder sagen wir Mal ein "Personenbeförderungsverbot" auszusprechen, wenn Betreffender schon suizidal war!


2x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:55
Kiffen die in der CSU irgendwie abgelaufenes Zeug?

Demnächst wird gesetzlich gefordert, dass der Arbeitgeber die Diagnose bei ner Krankmeldung bekommen muss.

Alle Depressiven bekommen ein Berufsverbot. Ich bin mal gespannt, wie die CSU die Finanzierung davon sich vorstellt. Da müssen aber ein paar Jobcenter mehr geöffnet werden :)
Da aber viele der Mitarbeiter wohl auch unter Depressionen erkranken werden.. Ein Teufelskreis :D

Die haben doch echt nimmer alle Seiltänzer auf der Leine.

Kann man eigentlich ein Berufsverbot von Politikern fordern bei augenscheinlich an Schwachsinn erkrankten?


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:55
@Heijopei

Bestmmit gab es was... wir wissen es nur nicht. Und wenn es was ist...was nicht passt, so wirds bestimmt nicht preisgegeben.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:58
Es sollte dann aber auch gewährleistet sein, dass Betreffender von irgendeiner Seite die Möglichkeit erhält umzuschulen, damit man nicht noch mehr Zukunftsängst schürt, sondern eine Option zur Alternative erhält, dennoch wieder berufsfähig in anderen Bereichen zu werden!


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 08:58
@Heijopei
@Hornisse
@Bauli
Ich denke das ungeheuerliche an der überhaupt nicht durchdachten Äußerung des CSU-Politikers ist die Verhöhnung der vielen Menschen die unter Depressionen leiden, aber niemals auf die Idee kämen andere Menschen mit in Ihren Freitod nehmen.

Weil es jetzt einen Präzedenzfall für Massenmord mit manischer Depression gibt, kann man doch nicht alle Depressiv geworden Menschen unter Generalverdacht stellen.

Seichte Gedankengänge, der viel mehr über den Politiker aussagt, als über Menschen mit Depressionen.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 09:01
Da gibts jetzt einen Querschläger. Schlimm ist es, ja. Aber es war einer....

Wenn ich das jetzt mal analog anwende:
Wie hieß noch gleich der Politiker, der in den 70ern betrunken einen jungen Autofahrer getötet hat im Straßenverkehr?
Dann bin ich für ein Fahrverbot und Führerscheinentzug für jeden Politiker, der Alkohol trinkt. Sicher ist sicher. Aber das ist jetzt wieder was ganz anderes oder wie?

Ab wann gilt dann das Berufsverbot? Wenn jemand vom Partner verlassen wurde und deshalb erstmal tottraurig ist (was wohl ziemlich normal ist)? Oder wenn jemand aus deiner Familie tödlich verunglückte und man depressiv deshalb ist?

Herrgott und für sowas zahlt man Steuern.
Wieviele Politker müssten ihres Amtes enthoben werden, weil sie depressiv sind?


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 09:04
@Heijopei

leider kann man von Außen nicht in den Kopp gucken. Depressionen sind vielschichtig in ihren Ausprägungen und Auswirkungen, zudem sind sie nicht immer als "Einzelerkrankung" zu sehen, bei schwereren Verläufen kann es zu sogenannten Depersonalisation und Dissoziation kommen, wobei der Patient den Bezug zur Realität verliert, ich denke in die Richtung sollte man denken, wenn man bei dem Piloten nach dem Motiv frägt, warum er ausgerechnet während einem Flug den Weg des erweiterten Suizid gegangen ist!


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 09:10
@Saturius

ich denke man geht von bekannten chroinschen Verläufen aus, bei denen ab einem bestimmten Zeitpunkt eben das führen eines Personenbeförderungs-Fahr- oder Flugzeugs zu riskant wird!

Ich denke wenn so etwas eingeführt werden sollte, dann wird man sich über die zu erfüllenden Kriterien noch einig werden. Würde mich nicht wirklich diskriminiert fühlen, wenn für Berufe bei denen man Mitverantwortung für Leib und Leben Anderer hat eben genauer geschaut wird, ob die Anforderungen psychisch, wie körperlich auch gegeben sind!


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 09:13
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Demnächst wird gesetzlich gefordert, dass der Arbeitgeber die Diagnose bei ner Krankmeldung bekommen muss.
die würden noch etwas mehr fordern, die entscheidung ob man mit der erkrankung arbeitsfähig sind oder nicht.


2x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 09:19
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die würden noch etwas mehr fordern, die entscheidung ob man mit der erkrankung arbeitsfähig sind oder nicht.
Eine Krankschreibung ist schon der Hinweis
darauf, daß man nichts arbeitsfähig ist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 09:23
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die würden noch etwas mehr fordern, die entscheidung ob man mit der erkrankung arbeitsfähig sind oder nicht.
Ist halt die Frage, ob die Pfleger, die die alten und kranken Patienten in den Pflegeheimen im Allgäu und in Delmenhorst umgebracht haben, auch psychisch vorbelastet sind oder waren und ob das nicht erkannt wurde, wenn sie Stimmen hören, die ihnen befehligt haben sollen, die Alten umzubringen durch eine Injektion. Dann scheinen diese aber schizophren gewesen zu sein. Das ist nochmal eine andere Hausnummer. Diese Pfleger waren augenscheinlich gesund aber legten offenbar ein sonderbares Verhalten an den Tag.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 10:29
Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht noch welche auf die Idee kommen, ein Fortpflanzungsverbot zu fordern.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 10:59
Bei der CSU wundert es doch keinen. Wer fordert, das zu Hause hochdeutsch gesprochen werden muss, und jetzt das? Die laufen doch nich auf allen Töppen. Ich schlage daher ein Verbot der CSU vor.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 11:02
@inci2

ich weiss einige user haben schwierigkeiten zu unterscheiden ob da vielleicht satire, ironie oder dergleichen steht.

@Bauli

wenn ein betroffener unter der einen oder anderen psychischen krankheit leidet, nichts sagt, wer will das dann erkennen. gedankenlesen geht nun mal nicht und somit sind sämtliche forderungen nach überprüfung nichts weiter als ein generalverdacht und blinder aktionismus gegen jeden mensch der in berufen arbeitet wo menschen das "arbeitsmaterial" sind.


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 11:05
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich weiss einige user haben schwierigkeiten zu unterscheiden ob da vielleicht satire, ironie oder dergleichen steht.
Wobei Dein Post in keine der Kategorien fiel... :)


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 11:06
@inci2


wie du meinst!


Anzeige

melden