Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Depression, Berufsverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:46
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Mit einer vom Psychiater akuten diagnostizierten Depression kommst du in die Psychatrie.
dummes Zeug , ich bin selbst in behandlung wegen sowas und bin nicht weggesperrt.

Anzeige
melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:47
@Heijopei


du brings wieder zwei dinge durcheinander, das eine ist die berufsunfähigkeit, man kann den erlernten beruf nicht mehr ausführen

und

die dauernde arbeitsunfähigkeit, wo man nicht mehr in der lage ist eine arbeitstätigkeit nachgehen kann.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:47
@Heijopei

Dann hast du auch keine akute Psychose.


2x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:48
Zitat von BauliBauli schrieb:Mit einer vom Psychiater akuten diagnostizierten Depression kommst du in die Psychatrie.
Absoluter Bullshit.
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann hast du auch keine akute Psychose.
Zwischen einer Depression und einer Psychose liegt ungefähr der Grand Canyon.


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:50
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann hast du auch keine akute Psychose.
Man was bin ich froh das ich solche Pfeifen wie dich habe die mir das diagnostizieren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:52
@Nerok

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es dazu kommen muss. Ich habe von einer Möglichkeit gesprochen. Das liest du auch aus meinen Texten heraus.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:53
@Heijopei

Ich bin ebenso froh. Glaub es mir. Das hat mir schon gereicht, das du die Kranken als "Bekloppte" diagnostizierst.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:54
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Zwischen einer Depression und einer Psychose liegt ungefähr der Grand Canyon.
Das glaube ich allerdings auch nicht , ich denke der Grat ist sehr schmal.

Im Prinzip ist das ja auch nix schlimmes , scheisse wirds erst wenn man sich extrovertiert.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 14:56
@dasewige

Gut, Berufsverbot ist eine harte Sanktion und wird juristisch auch so gehandhabt. Aber dann bekommt das Kind eben einen anderen Namen. (...) und dann?


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:02
@Bauli


es ist nicht das gleiche, mit dem einen begriff kriminalisierst du die betroffenen , mit dem anderen begriff greift die gesellschaftliche fürsorge und das ist ein riesen großer unterschied.

es kommt darauf an was im nachhinein passiert.

beim berufsverbot gibt es null unterstützung durch die gesellschaft.

bei der berufsunfähigkeit greifen die wiedereingliedermaßnahmen für den betroffenen.


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:06
@Nerok Tja CSU oder besser die Volksverdummer und Stammtisch Politiker....


Klar giebt es Berufe, die Extrem Sensibel sind und wo eine Extreme Verantwortung, nichtnur auf dem Ausübenden, sondern auch auf der Arbeitgebenden Firma lastet und genau DA liegt der Knakpunkt.

Weil die Gelder einsparen wollen, werden Sicherheitsrelevante Checks, auf das absolute Minimum reduziert....

Hätte man von vornherein, betimmte Tests auf Medikamente und Substanzen, konsequent eingeführt, währe vieles vermieden worden.

Wenn man bei Tests, solche Mittel nachweist, kann man ja dem Entsprechenden Probanden, umversetzen oder wenns garnicht anders geht, muß man Ihn eben aus dem laufenden Betrieb entfernen.

Aber, wegen Haarspaltereien, bei Bestimmungen, die natürlich von den Firmen, eben wegen Profitgier, sofort ausgenutzt werden, gleich alle betreffenden Menschen mit Berufsverboten zu belegen.... das kann man nur in Bierseligkeit erdunstet haben...


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:12
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:gleich alle betreffenden Menschen mit Berufsverboten zu belegen.... das kann man nur in Bierseligkeit erdunstet haben...
sorry, das ist keine bierseligkeit eines politikers, sondern das zeichen einer flachpfeife von politiker, weil er die begrifflichkeiten falsch benutzt und somit seine nullahnung von der materie zeigt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:13
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:bei der berufsunfähigkeit greifen die wiedereingliedermaßnahmen für den betroffenen.
Wie willst du chronisch psychisch Kranke wieder eingliedern? Das ist das einzige, was ich an deinen Beiträgen nicht verstehe.

Du bist weg vom Fenster, wenn in deinem Umfeld auch nur laut wird, wenn du psychisch krank bist. Du wirst nicht mehr für voll genommen. Die einen sagen das, die anderen sagen, du bist balla balla oder sonst etwas. Es gibt nur sehr wenige Mitmenschen, die damit umgehen können. Das sind meist die gebildeteren, die sich damit auseinandersetzen. Allerdings brauchen diese Kranken Ansprechpartner, auch in den Firmen. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn diese Kranken, die zumeist sensibler sind, irgendwann mal mitbekommen, wie übel über sie gedacht wird. Meinst du nicht, das trägt zur Verschlimmerung der Krankheit bei?


3x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:15
Ich bin dafür das die Piloten ihren Job so weiterzumachen wie sie es seit 22Jharen gemacht haben.

Mann muss nicht gleich in Hysteri verfallen weil einmal was schiefgegangen ist.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:16
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie willst du chronisch psychisch Kranke wieder eingliedern? Das ist das einzige, was ich an deinen Beiträgen nicht verstehe.
es gibt neben der berufsunfähigkeit ja auch noch die dauernden arbeitsunfähigkeit, der unterschied ist, die berufsunfähigkeit bezieht sich auf den beruf aber nicht auf die arbeitsfähigkeit.
dem entsprechen kann der berufsunfähige einen anderen beruf erlernen und weiter arbeiten.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:26
Das, ist eine hervorragende Idee. Sie sollten sofort, bei dich selber anfangen. :troll:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:32
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dem entsprechen kann der berufsunfähige einen anderen beruf erlernen und weiter arbeiten.
Es fängt dann, trotzdem das er krank ist, wie auf einem ganz niedrigen Level als blutiger Anfänger trotz seiner chronischen Erkrankung wieder von vorne an? Ich stelle mir das mühsam bis fast unmöglich vor, da er aufgrund seiner Krankheit übersensibilisiert ist. Es gibt doch keine Gewährleistung dafür, dass er sie in einem anderen Beruf nicht wieder bekommt? Was dann? Was folgt als nächstes? Weil er dann abermals in seinem Beruf nicht arbeiten kann, verlangt die Rentenversicheurng die Umschulungsgelder zurück? Du willst also einen Schwerkranken über Gebühr belasten?

Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Vertriebler in einem Konzern verdient 7.000 Euro brutto. Jetzt ist er psychisch sehr krank und hat grobe finanzielle Einbußen, weil du davon ausgehen kannst, dass es Monate dauert, bis er wieder arbeiten kann. Der Arbeitgeber sagt irgendwann zu ihm, dass er die Leistung nicht mehr bringt und setzt ihn zusätzlich unter Druck. Dem Druck wird er nach kurzer Zeit nachgeben, weil er sich nicht wehren kann ( oder will) und die Krankheit seine Kraft braucht. Zudem bekommt er schwere Medikamente mit den üblichen Nebenwirkungen. Jetzt soll er nochmal von vorne anfangen. Wem ist dabei geholfen außer dem Arbeitgeber, der kurzfristig eine Kraft loswerden konnte (gehen wir mal davon aus) und dem Staat, der für die Rente aufkommen müßte, allerdings nicht mehr in besagter Höhe. Den willst du zusätzlich belasten?


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:37
@Bauli


du wirst es mir nicht glauben, aber es gibt noch mehr krankheiten als die psychischen erkrankungen, mit sicherheit gibt es in der SGB gesetzgebung gibt es sicher auch für psychisch erkrankte menschen hilfen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:42
@dasewige

Es geht hier nun mal um Depressive und auf die beziehe ich mich.

OT: Bei Handwerkern mit einschlägigen Berufskrankheiten sehe ich das Problem genauso.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 15:45
@Bauli

es gibt keine gerechtigkeit, nirgendwo und zu keinster zeit auf dieser welt.


Anzeige

1x zitiertmelden