Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Depression, Berufsverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:27
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Nachdem ich schwere Depressionen hatte
Darf ich fragen wie die sich geäussert haben? Ich weiss das ist sehr indiskret von mir und wenn du nicht antworten willst akzeptiere ich das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:29
Ach am besten erteilt man allen Menschen die krank sind gleich ein generelles Lebensverbot! Sicher ist sicher :)


2x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:32
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ach am besten erteilt man allen Menschen die krank sind gleich ein generelles Lebensverbot! Sicher ist sicher :)
frag mal die Pharmakonzerne.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:33
@Heijopei

Nein, die Politiker :)


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nein, die Politiker :)
ach gottchen , was versprichst du dir davon?

Politik ist doch nur noch ein Instrument der Konzerne um den dummen Wähler bei laune zu halten, nd ihm das Gefühlzu geben ein mitspracherecht zu haben.

Oder willst du ernsthaft was anderes behaupten?


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:41
@Heijopei

Das hatten wir im übrigen tatsächlich mal, ist noch gar nicht so lange her. Bei den Nationalsozialisten wurden Geisteskranke schlichtweg für Lebensunwert betrachtet und in gewisse Anstalten gebracht und ermordet!

Damit will ich nur deutlich machen, wo das hinführen kann, wenn man schon anfängt bei Depressiven ein Berufsverbot einzufordern.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Politik ist doch nur noch ein Instrument der Konzerne um den dummen Wähler bei laune zu halten, nd ihm das Gefühlzu geben ein mitspracherecht zu haben.
Ich wäre dafür das du diesen verschwörungsquasch aus meinem Thread lässt.

Denn darum geht es hier ÜBERHAUPT NICHT.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:45
@Nicolaus
Ich mag diese Nazivergleiche zwar nicht , aber unter deren Regime war alles Lebensunwert was nicht auf Linie war.

Das hat auch nichts mit deutschen zu , die amis führen diese tradition munter weiter.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:47
Aus dem Artikel:
Vor dem Hintergrund des Germanwings-Absturzes in den französischen Alpen, der vom Copiloten absichtlich herbeigeführt worden sein soll, hält Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ein Berufsverbot für Menschen mit Depressionen für denkbar. Voraussetzung sei eine "sorgfältige medizinische Begutachtung", sagte Herrmann dem "Focus".

Wenn diese Begutachtung zu dem Ergebnis komme, "dass etwa ein Pilot, ein Busfahrer oder ein Taxifahrer dauerhaft nicht mehr geeignet ist, Menschen oder sonstige Güter zu transportieren, ohne dass Gefahr für Leib und Leben anderer besteht, dann kann solchen Personen auch der Führerschein beziehungsweise die Lizenz entzogen werden", sagte Herrmann.
Jetzt mal ernsthaft: Wenn bei einer ärztlichen Begutachtung tatsächlich Gefahr für Leib und Leben des Betroffenen selbst oder für andere besteht, dann hat das ganz andere Konsequenzen, dann wird man nämlich in die Psychiatrie eingewiesen!


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:55
Für mich ganz klar alles so lassen wie es war .
Man darf solche Eriegnisse nicht überbewerten und dem Überwachungsstaat futter geben das er seine Macht ausbauen kann .


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 17:58
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man darf solche Eriegnisse nicht überbewerten und dem Überwachungsstaat futter geben das er seine Macht ausbauen kann .
Dann bedank dich mal bei dem Piloten, denn genau das hat er damit angerichtet!
Denn genau darum geht es nämlich: Noch mehr Kontrolle und Überwachung. Und wo es sich gerade anbietet, erst mal bei den Depressiven! :(


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 18:02
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann bedank dich mal bei dem Piloten, denn genau das hat er damit angerichtet!
Denn genau darum geht es nämlich: Noch mehr Kontrolle und Überwachung. Und wo es sich gerade anbietet, erst mal bei den Depressiven! :(
Toll, bleib doch mal auf dem Teppich bitte .

Wie oft ist sowas schon vorgekommen und in welchem Zeitraum?

Wir sollten uns über wichtigere Dinge einen Kopf machen anstatt uns an soeiner statistischen abnormalität abzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 18:06
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wie oft ist sowas schon vorgekommen und in welchem Zeitraum?
Eben! Und wegen dieses sehr traurigen Einzelfalles sollen nun alle Depressiven ein generelles Berufsverbot bekommen? Ich meine, dann kann man prophylaktisch auch gleich jeden Menschen einsperren. Sicher ist sicher :)


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 18:18
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich meine, dann kann man prophylaktisch auch gleich jeden Menschen einsperren. Sicher ist sich
Quatsch , das schaffen wir ja nichtmal bei einschlägig bekannten Kinderschändern und vergewaltigern.

Aber es spricht schon bände wie betroffen alle sind weil sie dem Medienhype anheim fallen wenn ein paar Menschen mit nem flugzeug abstürzen.
Ein bedauerlicher Zwischenfall den niemand vorhersehen konnte.

auf der anderen Seite lässt man einschlägig bekannte Kinderschänder frei rumlaufen deren Gefahrenpontenzial attestiert und bekannt ist.

Verdrehte Welt sag ich nur....


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 18:24
@Heijopei

Du verstehst die Ironie nicht, die ich hier angewandt habe! Im Grunde sprechen wir doch über dasselbe!

Hier wird doch bewusst aufgrund eines solchen Einzelfalles versucht, über gewisse Personen nur wieder mehr Kontrolle und Überwachung auszuüben! Genauso wie man bei dem Anschlag von 9/11 gleich ein paar Antiterrorgesetze aus der Schublade zog :)


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 18:28
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du verstehst die Ironie nicht, die ich hier angewandt habe!
Ich bin zwar kein vulkanier aber ich habe das schon verstanden , Mr.Spock

Fakt ist das wir vom TE aufgefordert wurden den verschwörungsquatsch wegzulassen.

das sollten wir respektieren.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 18:46
Typisch CSU mal wieder. Ich muss es leider sagen: Es hat mich mal wieder nicht überrascht.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 19:19
@Krepitation
Vermutlich ist das ein Vorschlag der schon an der CSU selbst scheitern wird. Nur weil ein Hanswurst meint dass das eint gute Idee ist, bedeutet das noch ganz lange nicht dass die Parteibasis da zwingend einen Sinn drin sieht. Der Vorschlag muss nur aus Franken kommen, dann hat es für die CSU im richtigen Bayern eh keine Grundlage ernst genommen zu werden. :D


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 19:22
@Dr.Thrax
So ähnlich wie die Maut? Die wollte ja eigentlich auch nur einer. :)


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

11.04.2015 um 19:22
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Nur weil ein Hanswurst meint dass das eint gute Idee ist, bedeutet das noch ganz lange nicht dass die Parteibasis da zwingend einen Sinn drin sieht.
Ja, stimmt. Das ist auch gut so. Nur überraschen tut es mich nicht. Die CSU hat irgendwie viele Hans Würste...so scheint mir.^^
Der Vorschlag muss nur aus Franken kommen, dann hat es für die CSU im richtigen Bayern eh keine Grundlage ernst genommen zu werden. :D
smilie.php


Anzeige

melden