Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Depression, Berufsverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

12.04.2015 um 09:39
@all
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich glaube vielmehr das es gar keine Krankheit ist sondern ein natürlicher "Istzustand
so @Heijopei behauptet das eine depression keine krankheit ist, also leute habt ihr absofort dem zu folgen und es zu unterlassen, depression als krankheit zu bezeichnen.

Anzeige
melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

12.04.2015 um 10:06
@dasewige
gut, lasst uns alle in ein flugzeug steigen 😆


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

12.04.2015 um 10:06
@to_old

du steigst als erster ein ;)


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

12.04.2015 um 10:07
@dasewige
bin ja auch der pilot.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

12.04.2015 um 10:08
@to_old

dann mal ganz schnell die tür hinter dir schließen


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

12.04.2015 um 10:10
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darf ich fragen wie die sich geäussert haben? Ich weiss das ist sehr indiskret von mir und wenn du nicht antworten willst akzeptiere ich das.
so jetzt habe ich Zeit zu antworten ich habe kein Problem damit :)
Ich versuche es mal zu erklären. Greifbare Symptome waren bei mir Schwindelgefühl und starke Gedächtnisprobleme dann kam noch dazu sehr starke Emotionalität, totale Teilnahmslosigkeit, das Gefühl Menschen um mich herum zu brauchen aber wenn sie Forderungen an mich gestellt haben, Kleinigkeiten wie setz Dich an den Tisch, dann war das schon zu viel. Ich war einfach nicht mehr in der Lage Entscheidungen zu treffen und was noch schlimmer war ich hatte eine Wand im Kopf die mich auf das "abgespeicherte" Wissen nicht mehr zugreifen ließ, sehr heftige Wortfindungsstörungen. Je mehr druck von außen aufgebaut wurde um so Überforderter war ich. Irgendwann war es soweit das ich beim Überqueren einer Brücke den Gedanken hatte, warum springst Du nicht einfach runter, dann hast du endlich ruhe.
Ich war in mir gefangen und hab mich total abgekapselt und ich war komplett Antriebslos, alsob mir jemand meine ganze Lebensenergie abgesaugt hätte.

Ich weiß nicht ob Dir diese Beschreibung jetzt weiterhilft besser bekomme ich das gerade nicht hin :D


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 07:45
Was für eine unsinnige Idee! Wenn jemand sich umbringen und andere dabei mitnehmen will findet derjenige immer eine Möglichkeit. Braucht er nur ein Auto dazu. Das ist doch auch schon mehr als einmal passiert.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 13:45
Berufsverbot für Depressive
Sehr gefährlich. Wirklich depressiv Kranke könnten somit den Gang zum Therapeuten, obwohl vlt. selbst gewünscht umgehen aus Angst, es könne irgendwie herauskommen.

Und depressiv-Kranke werden sicherlich nicht glücklicher, wenn sie ihren Job verlieren.

Außerdem reicht eine Depression allein nicht aus, um Amok zu begehen ..

Naja gut, wer CDU wählt, ist es selber schuld...


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 15:10
LOL Leute...habt ihr den Fehler nicht gesehen? Ich markiere es für Blitzmerker mal, damit alle es raffen:

"Vor dem Hintergrund des Germanwings-Absturzes in den französischen Alpen, der vom Copiloten absichtlich herbeigeführt worden sein soll, hält Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ein Berufsverbot für Menschen mit Depressionen für denkbar. Voraussetzung sei eine "sorgfältige medizinische Begutachtung", sagte Herrmann dem "Focus"."

Also nicht ernst nehmen. Der Vorschlag kommt nicht aus ernstzunehmender Quelle.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 17:20
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb am 11.04.2015:Ich glaube vielmehr das es gar keine Krankheit ist sondern ein natürlicher "Istzustand
Eine Depression hat immer auch einen biochemischischen Hintergrund, es herrscht ein Serotonin-Mangel im Gehirn. Darauf zielen letztlich auch die Anti-Depressiva. Depression ist eine Krankheit, die reale körperliche Ursachen hat. Leider sagt der Volksmund gerne "ich bin heute depressiv" wenn er eigentlich meint "ich bin heute traurig/niedergschlagen/schlecht drauf/antriebslos", was dazu führt, das Einigen der Unterschied zwischen schlechter Stimmung und einer tatsächlichen Krankheit nicht bewusst ist.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 17:23
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb am 12.04.2015:Ich weiß nicht ob Dir diese Beschreibung jetzt weiterhilft besser bekomme ich das gerade nicht hin :D
Danke für die Antwort , einiges davon kommt mir nur allzu bekannt vor.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 21:43
Dazu fällt mir nur ein:

Das ist stigmatisierender Müll. Und es wird aus meiner Sicht mehr als wahrscheinlich dazu führen, dass sich Menschen noch weniger trauen, bei psychischen Leiden Hilfe zu suchen.

Denn nun gelten sie nicht mehr nur als krank und verrückt, sondern auch noch als gemeingefährlich.


Blinder, aktionistischer Schwachsinn, typisch Politiker.

Der Versuch, den starken Max zu markieren und ganz laut zu schreien:,,Keine Panik, wir haben alles unter Kontrolle, wir Anführer wissen immer ganz genau, was zu tun ist, liebe Schafe äh Volk!"


Die typischen Varianten, wenn es wieder einen Amoklauf von irgendeinem Menschen in D. gegeben hat, ,,Killerspiele verbieten" (blöderweise beschränkt sich die Expertise der meisten Politiker, insbesondere in Spitzenpositionen, auf das Versenden von E-Mails und selbstständiges Ein- und Ausschalten des PCs und eventuell etwas Sudoku auf Zeit.de) oder ,,Waffenbesitz verbieten".

Bei letzterem Punkt ergeben sich leider unangenehme Überschneidungen für konservative Politiker, beziehen diese doch viel Unterstützung aus dem Bereich der Schützenvereine mit angeschlossener Schankwirtschaft.


Eigentlich könnte man sich drüber kaputt lachen über diese hilflosen Versuche, Autorität zu demonstrieren.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 22:00
Wirkliche Depression ist so selten wie wirkliche Fettleibigkeit. Wenn jemand diese Behinderung hat, ist er eh nicht in der Lage jemals eine vernünftige Tätigkeit auszuführen. Was nun als "Depression" Klassifiziert wird ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach, ist ja der Berufzeig Politiker mit einer der schwersten Geisteskrankheiten zu verfleichen. Von daher..


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 22:04
Zitat von BryanShefordBryanSheford schrieb:Wenn jemand diese Behinderung hat, ist er eh nicht in der Lage jemals eine vernünftige Tätigkeit auszuführen.
Es ist keine Behinderung.. und es gibt unterschiedlich schwere Fälle, von Leuten denen man es nicht anmerkt, die aber innerlich sehr leiden, bis zu den Fällen die ihre Wohnung nicht mehr verlassen.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 22:06
Der Begriff Behinderung wird als Umschreibung gebraucht für eine dauerhafte und gravierende Beeinträchtigung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Teilhabe bzw. Teilnahme einer Person, verursacht durch das Zusammenspiel ungünstiger Umwelt-, sozialer oder anderer Faktoren (Barrieren) und solcher Eigenschaften der behinderten Person, welche die Überwindung der Barrieren erschweren oder unmöglich machen; Behinderung ist also keine „Krankheit“.

Quelle Wiki.

Die sind Behindert. Punkt.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 22:11
@BryanSheford
Nach dem was du zitiert hast, sind sie es nicht.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

17.04.2015 um 22:27
@nananaBatman

reden sie ruhig weiter............


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

18.04.2015 um 13:25
Eine psychische Krankheit ist keine Behinderung.


1x zitiertmelden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

18.04.2015 um 16:51
@Pallas

Doch.

Menschen sind behindert, wenn ihre körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweichen und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist.

Sozialgesetzbuch 9.


melden

Politiker fordern Berufsverbot für Depressive

18.04.2015 um 16:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine psychische Krankheit ist keine Behinderung.
Versuch mal mit einer tiefsitzenden Sozialphobie, die ja zweifelsohne eine psychische Krankheit ist, ein "normales" Leben zu führen.


Anzeige

melden