Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:54
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich meinte damit, das auffallend viele Autofahrer wie die Lämmchen :D fahren, sobald da ein Starrenkasten steht...
Danach wird wieder Gas gegeben :(
Ja das beobachte ich auch des öfteren... auch hier .. ohne Kasten.. aber ab und an Stehen die 2 Beine Blitzer ums Eck :)

Da wird dann auch geschlichen, weit wech von den Cops, wird wieder Gas gegeben , oder auch wenn die da nicht stehen aber eben der Stamm Blitzt platz wird immer so gut wie artig gefahren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frage mich, ob die Tierbesitzer, die sich so leichtfertig von ihrem Tier trennen, bis dato vernünftig u. liebevoll mit ihm umgegangen sind...
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, den einfach ein Lebewesen auszusetzen etc.. Zeugt nicht gerade von Herzlichkeit eher von einer Egal Haltung * den Findet schon jemand* ...

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:59
@MiaJinn

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das der Besitzer das Tier gut behandelt hat irgendwie.

Bleibt zu hoffen, das die zukünftigen Tierbesitzer vorher genau überlegen, ob sie sich ein Tier anschaffen.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:03
@borabora

die berühmten .. och ist der aber (jetzt) niedlich, den will ich jetzt aber haben.. Leutchen, wird es immer geben.. die nur von hier bis Mittag denken :( so traurig das auch ist!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:07
@MiaJinn

Es müssen gefühllose, kalte Menschen sein, die nicht danach fragen, wie es dem Tier geht, ob u. wie es leidet in so Fällen.
Ich jedenfalls wollte so einen nicht haben. Man muss davon ausgehen, das er in seinem Handeln keinen Unterschied macht, bei Menschen ähnlich kalt reagiert.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:09
@borabora

Das kann evt sein, das es so ist!

es ist Traurig , sehr so gar!

naja unbedingt Kalt werden die dann gegenüber Menschen da nicht sein, die machen wohl ein Unterschied .. Mensch -- Lebewesen - wichtig .. Tier -- zwar Lebewesen nur Sache 0o


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:12
@MiaJinn

Nicht wirklich Unterschied, ich denke, das Freundlichkeiten gespielt sind, als Mittel zum Zweck sozusagen.

Ihr Inneres geben sie sicher nicht preis.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:15
@borabora

Das weiß ich nicht , ob sie nun Unterscheiden oder so nur nach Außen hin Tragen .. Virus zum Beispiel, behandelt seine Katze und Meersäue besser als Seine eigene Blutsverwandtschaft ( ich rede jetzt mal nur von 2 von denn) !


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:17
Ich sage immer: Wer Tiere liebt, kann kein schlechter Mensch sein, scheint aber auch nur bedingt zu
gelten ...


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:19
@borabora

auf Virus Trift es nicht zu - aber eben auch solche Fälle gibt es..

Hoffen wir mal das beste, das es irgendwann (baldigs falls nicht schon ist) es Gesetz wird mit der Registrierung - Tier -Halter/in ... und bei Aussetzen .. mächtig Bußgeld gibt .


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:22
@MiaJinn

Ich würde soweit gehen, dem Halter nicht nur ein Bußgeld zu verpassen, sondern ihm das Tier wegzunehmen, da es dort wohl nicht (mehr) gut aufgehoben ist .

Virus ... :D


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:23
@borabora

Ja weg Nehmen wäre eine Gute Option, der wäre zwar vom Tier befreit aber die Fette Rechnung gibt es Trotzdem ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:25
@MiaJinn

Jo u. es sollte diesen verboten werden, jemals wieder ein Tier zu halten.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:26
@borabora

wie will man das Prüfen , ob diese Menschen wieder Tiere haben ( wenn keine Registrierung statt findet) ??


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:28
@MiaJinn

Wäre machbar, ist aber mit Kosten verbunden :(

Da müsste halt ein Konzept ausgearbeitet werden. Doch keiner packt das an :(


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:29
@borabora

Weil man das nicht für sonderlich nötig und wichtig hält , leider :( .. wie so vieles.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:31
@MiaJinn

Sowas in der Richtung sollte unbedingt mal ins Leben gerufen werden, besonders von denen, die Einfluss darauf haben.
Wenn es in meiner Macht stünde, wäre es mir ein Anliegen.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 22:37
@borabora

Nur leider groß Einfluss hat man nicht, man kann Petitionen sammeln etc .. aber ich glaub auf die Idee kamen schon andere.


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 05:14
@borabora
So sehe ich das auch. Menschen, die ohne Probleme ihre Tiere abgeben, wenn es nicht irgendwie vermeidbar und/oder schwerwiegenden Gründen ist, sind meiner Meinung nach empathielos und charakterschwach. Diese wären weder als Partner noch als Freund für mich tragbar. Das würde meinem kompletten Wesen widersprechen.

Wenn ich mich dazu entschließe, mein Leben mit einem Tier zu teilen, sei es ein Tierschutztier oder eins vom Züchter, dann gehe ich eine sehr große Verantwortung ein, derer ich mir eigentlich bewusst sein sollte. Ich muss wissen, dass ich mit diesem Tier die nächsten zehn bis ggf. 20 Jahre meines Lebens teilen werde. Dazu zählen ebenso Urlaub, Kinder, eine Erkrankung meinerseits oder des Tieres, wie auch neue Freundschaften oder gar Partnerschaften. Wenn ich soweit nicht denken kann, dann muss ich es sein lassen. Ein Tier ist immerhin ein Lebewesen und kein Gegenstand, der so lange ein Bleiberecht hat, wie es mir in den Kram passt und wenn er stört wird er bestenfalls im Tierheim abgegeben oder einfach wie Müll entsorgt!


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 06:55
@Fuchur_

bin zwar nicht @borabora aber beteilige mich dazu dennoch ;)

Du hast es super zusammen gefasst .. meine Volle Zustimmung :Y:

Leider wird das von vielen nicht mit bedacht oder ist es schlichtweg egal und das ist sehr traurig!


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 07:41
@MiaJinn
Danke :)

Da muss ich Dir leider Recht geben. Das wird auch die beste Aufklärung nicht ändern. Bei uns geht es ja noch, aber in den südlichen Ländern sind Tiere nicht mehr wert als ein Gegenstand. Wenn es lästig wird, zu viel kostet oder sonstiges, dann wird es vor die Tür gesetzt oder direkt erschlagen, ertränkt, etc.

Ich kann nicht verstehen, wie man mit ruhigem Gewissen sein Leben weiterleben kann. Immerhin gibt man sein Kind auch nicht weg, wenn der neue Partner es nicht mag oder man in den Urlaub fahren will. Vielleicht sehe ich das zu verbissen, aber in unserer Familie waren unsere Hunde und Katzen immer vollwertige Familienmitglieder. Wenn man niemanden hatte, der den Hund oder die Katzen für die Dauer des Urlaubs in z. B. Spanien versorgt hat, dann wurde halt mit Hund an die Ostsee gefahren oder die Zeit auf Balkonien verbracht, was nicht minder entspannend war.


Anzeige

melden