Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 14:23
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das wird schwer, einen Hund beizubringen, das er nun nicht mehr aufs Bett darf.
Bei einem normal erzogenen Hund ist das doch ganz einfach. Wenn der Chef im Haus etwas nicht mehr will, dann ist das zu akzeptieren. Wer natürlich jahrelang dem Hund die Führung überlassen hat, dürfte da ein größeres Problem haben.

Anzeige
melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 14:53
Tiere sind zarte und unschuldige Wesen,

herzzerreißend wie sie sich in ihre HalterInnen einfühlen können, wer behauptet Tiere haben keine Seele/keine Gefühle, hat nie eine Katze oder Hund gehabt/kennengelernt. Und auch den sogenannten Nutztieren darf man diese Eigenschaften nicht absprechen.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 14:58
Schwierige Frage, das muss jeder selbst entscheiden.

Mich wundert aber immer wieder, warum nur so wenige Menschen für die Zukunft ihrer Tiere was tun. Nicht nur alte Menschen sollten eine Lösung für ihre Tiere im Todesfall oder Krankheitsfall vorsehen und dafür auch zumindest einen gewissen Betrag bereit halten.
Macht scheinbar kaum jemand, sonst wären die Tierheime nicht ständig überfüllt. Sehr weit kann es mit der Tierliebe dann doch nicht sein.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 16:32
@stanmarsh

Leider ist es so, das sehr viele Leute nicht so vorrausschauend denken.
Dann könnte im Vorfeld viel Leid vermieden werden.

@slider

Stimmt, von Anfang an muss man ihn erziehen, sonst hat man verloren^^
In meinen genannten Beispiel konnte ich nichts machen, da ich schlief.

Und hab mir dann gedacht, haste ne prima Fussheizung :D


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 17:20
Wenn ein potentieller Partner mich vor die Wahl stellen würde: Entweder Deine Tiere oder ich, würde ich ihm einen dezenten Hinweis erteilen, wo der Maurer das Loch gelassen hat! Das geht absolut überhaupt nicht, ich kann diese Menschen nicht verstehen und will es ehrlich gesagt auch nicht.

Ich habe vor Jahren ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und wie viele Tiere in dieser Zeit abgegeben wurden, weil der/die neue Liebste ein Problem mit ihnen hatte, übersteigt meine Vorstellungskraft. Diese Tiere, egal ob Hund, Katze, Maus etc., leiden ohne Ende, vor allem wenn sie im hohen Alter abgeschoben werden. Nicht wenige der armen Geschöpfe gaben sich auf und wollten nicht mehr.

So toll kann kein Mann dieser Welt sein, dass ich meine Tiere abgebe oder auf Tiere in Zukunft verzichten würde. Diese Wesen haben nur mich, ich bin für sie die Welt, ihre Bezugsperson. Nein, lieber würde ich den Rest meines Lebens ohne Partner, aber dafür mit meinen Tieren verbringen.


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 17:48
@Fuchur_
Zitat von Fuchur_Fuchur_ schrieb:Das geht absolut überhaupt nicht, ich kann diese Menschen nicht verstehen und will es ehrlich gesagt auch nicht.
Kann ja keiner was dafür, wenn er mit Hund, Katze oder Maus nicht klarkommt. Sowas macht ja Niemand aus purer Boshaftigkeit.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 17:55
@slider
So meinte ich das nicht. Meine Aussage bezog sich auf die Tierhalter, die ihre Tiere für eine potentielle neue Partnerschaft abgeben. Diese kann und will ich nicht verstehen.

Dass nicht jeder Mensch Tiere mag, ist mir durchaus bewusst; das sieht man leider viel zu oft in dieser Welt. Ich würde auch keinem Menschen meine Tiere aufzwingen, der sich unwohl mit ihnen fühlt oder gar allergisch auf sie reagiert. Dieser Partner wäre dann nicht der richtige für mich, aber er kann niemals so toll sein, dass ich meine Schützlinge deswegen abschiebe.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 17:58
@Fuchur_

Ah, ok. Dann passt das.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 18:49
Manche können noch nicht mal bis zum nächsten Urlaub denken/planen und setzten die Tiere einfach aus. Hochsaison Ferien/UrlaubsZeit in den Tierheimen, aber auch einige Wochen nach Weihnachten zum Beispiel. Nämlich dann wenn kleine Welpen als knuddeliges/lebendiges Geschenk unterm Weihnachtsbaum liegen. Wochen später , keiner mehr Zeit hat sich ums Tier zu kümmern. Das alles ist traurig, es gibt aber auch viele liebe Hunde/KatzenbesitzerInnen.


Warum nicht Freund UND Hund /Katze, stimme Fuchur zu, wenn ein Freund verlangt gib deinen Hund/Katze ab, sonst geh ich, da hätt ich no Problem. Bitte schön und Tschüss.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:08
Zitat von minnioneminnione schrieb:Manche können noch nicht mal bis zum nächsten Urlaub denken/planen und setzten die Tiere einfach aus
Leider ist es so. Besser wäre es, das sich die Leute vor dem Tierkauf vor Augen führen, was es bedeutet, ein Tier zu versorgen u. auch, wo es im Falle eines Urlaubes bleiben kann usw.

Unverständlich auch deshalb, weil das Thema jedes Jahr aufs Neue durch die Gazetten geht.
Zitat von Fuchur_Fuchur_ schrieb:Dieser Partner wäre dann nicht der richtige für mich, aber er kann niemals so toll sein, dass ich meine Schützlinge deswegen abschiebe.
Ganz genau. Meine Denke ist: Im umgekehrten Fall, wenn jemand sein Tier abgeben würde wegen irgendwas u. die neu angefangene Freundschaft dazu parallel verliefe, würde ich ihn auch nicht mehr haben wollen.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:11
@borabora
@minnione

ja davon bekommt man oft was mit , das Tiere Ausgesetzt werden, wenn die In den Urlaub juckeln -- das tut mir jedes mal in der Seele weh...

Unter dem Weihnachtsbaum der Hund oder Die Katze oder oder oder und zum Sommer.. Tier z.b Hund am Rastplatz angebunden lassen 0o.. fies


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:14
@MiaJinn

Ja, mir auch :(
Was mag in so Leuten vorgehen?
Natürlich würd ich sowas nie machen, aber könnte ich in Ruhe den Urlaub verbringen? Meine Gedanken wären immer bei ihm.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:16
@borabora

Diese Menschen können das scheinbar ...

Tiere werden wohl dann eher als Sache gesehen statt als Lebewesen --

Ich kann mich da auch nicht hinein denken, was in den abläuft!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:20
@MiaJinn

Die können ausblenden, das das Tier Sehnsucht nach ihnen hat, darauf warten, das Frauchen/Herrchen zurückkommt.

Die Strafen dafür scheinen auch nicht besonders hoch :(
Falls jemand erwischt wird.

Da hilft evtl. das jedes Tier erfasst wird per Tätowierung.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:24
@borabora

Soweit mir bekannt ist, wird Tiere als Sache vor Gericht angesehen :( .. nichts mit Lebewesen etc

Bringst du ein Hund um die Ecke, heißt es (Sachbeschädigung) oder irgendwie so.. nicht Tötung/Mord an dem Hund ( Dem Lebewesen).

Wer weiß vil ändert sich das mal!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da hilft evtl. das jedes Tier erfasst wird per Tätowierung.
Wikipedia: Tierkennzeichnung <-- dies hier ( verkehrt ist es nicht)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:36
Durch so Kennzeichnungen könnte man wenigstens den Besitzer ermitteln, falls ein Tier ausgesetzt wurde.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:38
@borabora

das sollte echt mal als absolute Pflicht und Gesetz werden - falls es nicht schon der Fall ist!

Und wenn solche Menschen die Tiere aussetzen, sollen die mächtig ärger bekommen.

Hohe Bußgelder oder so...


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:40
@MiaJinn

Da stimme ich Dir zu. Eigentlich krass, das die Leute scheinbar einsichtig sind, sobald sie zur Kasse gebeten werden.

Ist beim Autofahren nicht anders :(

Warum nicht über die Vernunft, frage ich mich jedesmal.


melden

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:43
@borabora

angeblich Einsichtig .. in meinen Augen ist das dann geheuchelt um von der Strafe verschont zu werden.

da sollte man wirklich Hart Durch greifen.

Hehe , ja ähnlich bei Autofahrer/innen.... :D

Weil viele einfach gleichgültig sind oder sich denken ach egal passiert schon nichts oder werde nicht erwischt!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

23.05.2016 um 21:49
@MiaJinn

Vor Geldstrafe drücken ist nicht, sie werden nicht drumrum kommen :Y:

Ich meinte damit, das auffallend viele Autofahrer wie die Lämmchen :D fahren, sobald da ein Starrenkasten steht...
Danach wird wieder Gas gegeben :(

Ich frage mich, ob die Tierbesitzer, die sich so leichtfertig von ihrem Tier trennen, bis dato vernünftig u. liebevoll mit ihm umgegangen sind...


Anzeige

1x zitiertmelden