Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 07:46
@Fuchur_

Genau so ist es, man sucht sich ein Urlaubsziel.. wo Wauzi oder Miauzi mit kann.. sonst eben Balkonien oder Los Terrassos :)

gibt genug alternativen als sein Tierchen auszusetzen !

Oja andere Länder und deren Umgang mit Tieren * mir krabbeln gerade die Armhaare zu Berge*

Da bekommt man viel gruselkram mit * furchtbar*

Anzeige
melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 08:13
Ich wuerde niemals, NIEMALS, NIEMALS meinen Hund wegen einem neuen Partner aufgeben! NEVER EVER!! Der ueberlegt es sich vielleicht in ein paar Wochen anders, und ich haette meinen Hund fuer so einen Depp verraten!

Es ist etwas anderes, wenn ein langjaehriger Partner ploetzlich eine Allergie entwickelt (und ich glaub bevor mein Mann da den Hund abgeben wuerde, wuerde er eher staendig Tabletten nehmen), aber wegen einem neuen Kerl?? NO WAY! So eine bloede Kuh!


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 09:58
@MiaJinn
Genau so sieht es aus. Aber leider scheinen die meisten Menschen den Urlaub einem Familienmitglied vorzuziehen.

Das ist wirklich ein Thema für sich. Meine Eltern haben einen Hund aus Ungarn, der über zwei Jahre gebraucht hat, um uns zu 80 % zu vertrauen, weil er als Welpe auch ständig abgegeben wurde, in Ungarn sowie in Deutschland. Ich selbst habe zwei Katzen aus Spanien, die auch wie kaputtes Spielzeug entsorgt wurden. Bei der einen ist die Familie umgezogen und so hat man sie einfach vor die Tür gesetzt und vertrieben, bei der anderen war es auch ein neuer Partner, weswegen sie in die Tötungsstation kam, weil ihr Leben anscheinend nichts wert ist. :(


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 10:07
Ich verstehe es sowieso nicht, dass man sein Tier aussetzen muss, weil man in den Urlaub fährt.
Es gibt doch so manche Möglichkeit, wo man das Tier dann unterbringen könnte.
Man ist ja keine Ewigkeit weg.
Ich kann es mir nur so denken, dass diese Menschen nichts für ihr Tier übrig gehabt haben, denn welcher Mensch
könnte sein Tier so einfach aussetzen der es liebt?
Und es gibt doch nun auch wirklich schöne Fleckchen, wo man seinen Hund mitnehmen kann.


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 10:10
@Fuchur_
Zitat von Fuchur_Fuchur_ schrieb:Bei der einen ist die Familie umgezogen und so hat man sie einfach vor die Tür gesetzt und vertrieben, bei der anderen war es auch ein neuer Partner, weswegen sie in die Tötungsstation kam, weil ihr Leben anscheinend nichts wert ist. :(
Das mit der Tötungsstation ist schrecklich :(

Diese egal Haltung einfach nur fies.. *finde keine Worte*

Jedenfalls toll das du die Tierchen ein Zuhause gibst!

@Alarmi
Prima Einstellung :)

@_Dana_
Ja die Tierpensionen *Urlaub auch für Hund und Katze .. so was wäre ja auch noch mal was nettes.... aber das kostet und da scheinen einige wahrscheinlich Stacheldraht aus der Tasche zu wachsen :(


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 10:20
Ja genau @MiaJinn, so etwas meinte ich, eine Tierpension. Auch könnte man im Bekanntenkreis nachfragen,
oder den Nachbar.
Wenn ich ein Tier habe, dann habe ich auch Sorge dafür zu tragen, dass wenn ich in den Urlaub fahre,
es ihm gut geht und auch versorgt werden kann. Und es muss demjenigen auch vollkommen bewusst sein,
dass wenn man sich ein Tier anschafft, es eben ein paar kleine Einschränkungen geben wird - und das weit über 10
Jahre.
Ich nehme meine Hunde immer mit in den Urlaub, ich könnte gar nicht ohne sie sein.
Und mal zum Thema des Te, ich persönlich würde meinen Hund nicht weggeben, wegen einem neuen Mann.
Dann würde er leider den kürzeren ziehen.


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 10:25
@MiaJinn
Der Hund steht fuer mich an allererster Stelle! Bei uns wird auch der Urlaubsort danach ausgesucht, ob er mit kann und wie gut man da spazierengehen kann. :D


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 11:24
@Alarmi
@_Dana_

Stehe da voll und ganz Bei Euch .. erstens ist der Hund oder sagen wir Das Tier zu erst da und 2tens wenn es dem Partner nicht passt .. bei mir haben die Maurer ein großes Loch gelassen zum auch hinaus gehen.

Ich selber hab eine Vogelspinne und würde sie für Nichts und Niemanden her geben!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 11:45
@Fuchur_
@MiaJinn

Es ist arg, wie kalt und gefühllos Menschen mit Tieren umgehen :(
Warscheinlich haben sie ihre Tiere nie geliebt u. anständig
behandelt. Daran mag ich gar nicht denken :(

Für solche, die Tiere über alles lieben und schätzen, unbegreiflich.


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 11:47
@borabora
Ohne meine Spinne würde ich mich ganz schön mies fühlen, obwohl das nun keine Kuscheltiere sind.. aber eben Spinnchen gehört eben zu meinem Leben, ob das Spinnchen eben so denkt , weiß ich nicht!

ja solche Leute die mit Tieren mies umgehen, dürfen einfach keine Tiere haben.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 11:52
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb: dürfen einfach keine Tiere haben.
Genau. Und deshalb sollten solche, sofern sie auffällig geworden sind, erfasst und danach immer wieder mal kontrolliert werden.
Erscheint mir aber zu utopisch, viell. kommt das mal in Zukunft.


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 11:55
@borabora

wer weiß was die Zukunft noch so bringt, vielleicht mal richtig Gute Technik, das die nicht nur einfacher erfasst werden, sondern auch einfacher erwischt werden *hrhr* hab da so einige Utopische Sachen im Kopf .. aber das artet aus wenn ich das auf schreibe :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:01
Man kann nur immer wieder öffentlich an die Leute apellieren, sich genaustens zu überlegen u. informieren, bevor sie sich ein Haustier anschaffen.
Traurig, sollten sie von alleine machen.


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:02
ich hab jetzt nur den ep gelesen, und werde deshalb nur bezug darauf nehmen.

also ich würde meinen hund nicht wegen einem partner weggeben, denn das würde ich persönlich extrem asozial finden !

ich hab mir meinen hund vor 4 jahren gekauft, damals war er 10, und jetzt ist er 14.....
vom ersten tag an waren wir wie arsch und backe, und ich nehme meinen dicken so gut wie überall mit hin (soweit es gesundheitlich bei ihm geht ;) ).

egal welcher partner kommt, er muss akzeptieren dass mein hund vorher da war, und er mus damit leben !

ich könnte es meinem buddy nicht antun dass ich ihn weggebe, und er seine letzten tage bei fremden leuten verbingen muss.... oder im schlimmsten fall im tierheim...... allein der gedanke daran würde mich schon fertig machen ......


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:06
@borabora

Ja Aufklärung ist nicht verkehrt, ich weiß nicht wie die das in Tierheimen machen, ob die den Leuten dann auch sagen, was ein Hund z.b alles brauch, was es für Verantwortung ist etc etc...
Gibt aber auch massig Hp.s wo Leute mit Umgang bestimmter Rassen etc umgeht und was die Brauchen und und und!


@locotes
Das ist Prima, .. noch einer Mehr der versteht das ein Tier nicht eine Sache ist! ..
Ein Lebewesen mit dem Bedürfnis .. ein Gutes Zuhause zu haben.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:12
Zitat von locoteslocotes schrieb:ich könnte es meinem buddy nicht antun dass ich ihn weggebe, und er seine letzten tage bei fremden leuten verbingen muss.... oder im schlimmsten fall im tierheim...... allein der gedanke daran würde mich schon fertig machen ......
Mir würde es genauso gehen...und es tat mir um den Hund, um den es hier ging, unheimlich leid.


Keine Macht der Welt könnte mich von meinem Hund trennen!

Hier ist ja, glaub ich, schon die Frage aufgekommen, was wäre, wenn du oder eines Deiner Kinder eine Allergie entwickeln würdest gegen Tierhaar....

Auch da müsste! es eine Lösung geben.
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb: noch einer Mehr der versteht das ein Tier nicht eine Sache ist! ..
Du sagst es :Y:


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:23
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hier ist ja, glaub ich, schon die Frage aufgekommen, was wäre, wenn du oder eines Deiner Kinder eine Allergie entwickeln würdest gegen Tierhaar....

Auch da müsste! es eine Lösung geben.
muss es ja geben.. eine Userin schrieb davon irgendwo hier im Thread davon.. ebenso wie ich erzählte das meine Ma auch eine Tierhaarallergie hatte.. und dann nach und nach verschwand es, was genau gemacht wurde weiß ich nicht * hab nie gefragt*


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:27
@MiaJinn

Jetzt, wo Du es ansprichst: von wegen nach und nach verschwand es..
Mein Neffe hatte als Kleinkind auch eine Tierhaarallergie. Verschwand auch,
heute hat er 1 Katze :)


melden

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:32
@borabora

ja ich weiß nur nicht ob meine Ma , Ärztliche Hilfe Inanspruchnahm?!
leider kann ich auch nicht mehr fragen :(

aber vil kommt hier noch mal ein User/in mit dem als ehemaliges Problem und kann uns das sagen!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

24.05.2016 um 12:35
@MiaJinn

Ich frage mal meine Schwester, ich weiss, das sie damals beim Arzt mit ihrem Sohn war.


Anzeige

melden