Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:30
@Tussinelda
Hallo ...Du meinst jetzt nich mich oder ??

Anzeige
melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:31
Sollte man ein Tier aus wirtschaftlichen Gründen nimmer halten können, wäre es mir doch lieber ich wüsste ihn in guten Händen und würde nicht noch Geld für den Hund verlangen...


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:32
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:was mich einwenig wundert ist, dass sie ihn verkauft hat, wer kauft einen 10 jährigen Hund, oder soll der noch zur Züchtung dienen?
Die Frage hab ich hier schon beantwortet.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:32
@borabora

sorry, habs nicht auf dem Radar, kannst mir bitte sagen wo?


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:33
@evadarnes
häh? Nein, wieso?


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber dann könnte man ja nicht seitenlang über eine Person, die man nicht kennt und von der man nur das weiß, was ein TE behauptet, herziehen......
Also dann glaub ich es echt :(


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:36
@DieSache

Sie hat ihn weiter weg verkauft, ganz anderer Ort in privaten Händen. Mehr weiß ich auch nicht, ob sie ihn dorthingebracht hat oder die Leute ihn abgeholt haben.
Ich gehe mal vom letzteren aus.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:36
Ne OK ich war wohl nicht gemeint

Sorry @Tussinelda
@DieSache
@slobber
Nun ja, man kann sich ja mal missverstehen. Sorry


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:37
@evadarnes
Nun, das mit den Haustieren ist immer eine so persönliche Entscheidung.
Tiere unter der Kategorie "Sache" bzw. "Hausrat"?
Naja, wer mag....
Ich sehe in nem Haustier mehr, aber gleichzeitig vermenschliche ich auch nicht.

Die Idee deines Vaters war sicher eine ganz schöne Idee.
Hat deiner Mom wohl gut geholfen (so wie du es schreibst).

Wäre ich in der Situation, hätt ich diesen Weg nicht gewählt oder gewollt (aber das ist meine persönliche Entscheidung).


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:41
Leider ist unsere Gesetzesgrundlage noch immer die, dass Tiere als Sache gelten, Tiertötung z.B. mit Giftköder wird noch immer als Sachbeschädigung angesehen, ich glaub in Punkto Tierrechte muss in vielen Ländern noch ein Umdenken erfolgen!


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:44
@slobber
eben, ich würde niemals eines meiner Tiere (und das muss kein Hund sein, ich habe mehr, als nur Hunde) weggeben, aber Menschen sind verschieden, treffen Entscheidungen aus unterschiedlichsten Gründen, und hier weiß man nur, was vom TE erzählt wird, wir wissen nicht, was die Frau dazu sagen würde.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:48
@Tussinelda

im Grunde ja egal, vielleicht hilft aber dieser Thread dabei anderen potenziellen Tierhaltern mal zu verdeutlichen, dass man es sich gut überlegt bevor man ein Lebewesen zu sich holt!

Tiere als Geschenk finde ich z.B. völlig Banane, die Tierheime sind jedes Jahr voll von herausgewachsenen süßen Schmuse-Welpen, die sich als zu aufwendig in Pflege und Erziehung erwiesen, weil keiner die Arbeit mit dem Tier übernehmen wollte!


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:49
@DieSache
das ist Töten eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund.....es ist außerdem noch eine Sachbeschädigung
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein, wobei Tierschützer sich gegen die Begrifflichkeit ohne Erfolg gestellt haben.
Wikipedia: Tierquälerei


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:50
@Tussinelda

ok, dann hat sich ja doch mal was von mir nicht registriert schon verbessert!


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:51
@slobber
Ja wüstest du seine hintergedanken ..... ich denke auch anders darüber. Aber es ist ihr halt. Und auch ein stück Trauerarbeit.

Sie macht alles für die beiden .... und es geht den Katzen gut. Eigentlich müsste sie woanders leben.... sie kann kaum noch höeren ,sehen wird schlecht und sie ist im Rolli. Aber nimmt man ihr... ihre Tiere, würde sie sterben.Das ist der Grund, der sie am Morgen aus dem Bett holt.Verantwortung auf Deutsch gesagt... :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber dann könnte man ja nicht seitenlang über eine Person, die man nicht kennt und von der man nur das weiß, was ein TE behauptet, herziehen......
Ich behaupte nichts, ich schildere. Und Du magst in diesem Forum sicherlich auchmal Situationen, Ereignisse bewertet haben, in denen Du noch nicht warst.
Sicherlich hast Du auch schon mal dein Eindruck zu bestimmten Personen geschildert, die Du nicht kennst. Ansonsten bleibt da für dich nicht viel Auswahl.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:53
@DieSache
ach so, es wäre aber genauso zuträglich, darüber offen sprechen zu können, wenn man ein Tier, weil sich zum Beispiel die Lebensumstände änderten, nicht mehr halten will/kann, denn dann kann man auch eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen, nämlich es in Hände abzugeben, die es wollen. Aber das wird ja sofort verteufelt. Und ob es dem Tier dann besser geht, nur weil man es krampfhaft behält, obwohl man es nicht mehr will, das ist dann die Frage.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:56
@borabora
Die Frau kann sich nicht äussern, Du schilderst, was Du weißt, völlig in Ordnung, aber das jeder hier, nur darauf beruhend und auch ohne auch nur Ansatzweise zu wissen, was die Frau sagen würde, darauf anspringt und es völlig verwerflich findet, OHNE die andere Seite überhaupt hören zu wollen oder wenigstens in Betracht zu ziehen, dass die andere Seite vielleicht nicht nur einfach scheisse ist, das kann man schon mal anmerken.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 02:59
@Tussinelda

ich habe nie behauptet, dass man das Tier nicht weggeben darf, nur eben dass man sich dessen bewusst ist und eventuell auch Vorsorge für solche Fälle wie eigene Krankheit, Wohnungsverlust ect pp trifft.

Ich meinte in meinen Aussagen zu dem Fall nur, dass ich mein Tier nicht so einfach abgeben würde, weil ein neuer Partner allergisch ist, erst recht nicht, wenn ich zuvor schon 10 Jahre mit diesem Tier verbracht habe...sorry, ich könnte das dem Tier nicht antun, würde schaun wie ichs gewuppt bekäme den Hund zu behalten!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 03:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Frau kann sich nicht äussern, Du schilderst, was Du weißt, völlig in Ordnung, aber das jeder hier, nur darauf beruhend und auch ohne auch nur Ansatzweise zu wissen, was die Frau sagen würde, darauf anspringt und es völlig verwerflich findet, OHNE die andere Seite überhaupt hören zu wollen oder wenigstens in Betracht zu ziehen, dass die andere Seite vielleicht nicht nur einfach scheisse ist, das kann man schon mal anmerken.
Die Frau muß sich auch nicht äussern, sie ist ja niemandem Rechenschaft schuldig für ihr Tun. Doch "egal", was sie sagen würde, das Tier ist weg und versteht die Welt nicht mehr...


Anzeige

melden