Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:00
Zitat von BodoBodo schrieb:Das auf jeden Fall :) Und wenn sich ein Hundi aus Eigennutz denkt: "He, der bringt mein Leckerli. Mit dem knuddel ich jetzt" ist mir das auch recht :D
Mein flauschiger Lockenbär verlangt echt für jeden Knuddler was :D

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:01
@borabora
Und trotzdem haben beide was von dieser Interaktion. Also passts :D


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:01
Wie gesagt, ich denke eine Entscheidung ein Haustier bei sich auf zu nehmen, sollte genauso klug und überdacht getroffen werden, als wenn man Kinder in die Welt setzt, es sind und bleiben Lebensabschnittsgefährden, die auf den Halter angewiesen sind und für die man Verantwortung deren ganzes Leben lang trägt!


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:03
@Bodo

Unter 5 Minuten knuddeln geht bei mir gar nicht *lächel*, doch dafür möchte er dann auch Leckerchen haben :D
Er gibt nichts für nichts :D


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:04
Zitat von FiernaFierna schrieb: Es geht hier um den Hund. Die ewig "betroffenen" und armen Menschen bitte in anderen Threads diskutieren.
Es ist einfach unglaublich dumm für einen Hund, wenn er nach 10 Jahren plötzlich nicht mehr gewollt ist. Ein Tier bringt dir in der Regel Vertrauen entgegen.
Die Frau sollte vermutlich keinen Hund halten, das ist richtig. Dass man das dennoch für eine traurige Entwicklung für das Tier hält, wird man wohl noch sagen dürfen.
Word!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Man wird wohl auch noch eine andere Sichtweise einbringen dürfen, oder kennst Du die genauen Umstände? Und für den Hund ist es sicherlich besser irgendwo zu sein, wo man ihn will.
Deine Empathie für Lebewesen bezieht sich mal wieder ganz offenbar nur auf Lebewesen, denen Du selbst angehörst, oder Mitglieder Deiner Familie. Das finde ich schon sehr traurig, zeigt aber, worauf Du hinaus willst, eben das "nur" Deine Meinung zählt und alles andere Unsinn ist.
Zum Glück haben die meisten Menschen weit mehr Empathie für die "Kreatur" an sich, sonst könnte man ja genauso fragen, warum leben schwarze Menschen nicht einfach nur da, wo man sie will? Natürlich ist das jetzt provokant und ich vergleiche auch schwarze Menschen nicht mit Tieren, dennoch muss die Frage schon erlaubt sein, warum Du ausschließlich auf das Thema "schwarze Menschen" fokussiert bist, aber bei Menschen, die andere Sichtweisen bezüglich anderer Lebewesen haben meinst, Du willst nur eine andere Sichtweise einbringen?
Wie gesagt, ich denke eine Entscheidung ein Haustier bei sich auf zu nehmen, sollte genauso klug und überdacht betroffen werden, als wenn man Kinder in die Welt setzt, es sind und bleiben Lebensabschnittsgefährden, die auf den Halter angewiesen sind und für die man Verantwortung deren ganzes Leben lang trägt!
Ganz genau und da ist der Knackpunkt. Ein Tier hat keine Möglichkeit seinen Willen über seinen Verbleib zu äußern.
Ein Tier und gerade ein Hund ist aber an sein Rudel gebunden, wie ein Mensch an seine Familie und genau das gilt es dem Tier zurückzugeben.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:06
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie gesagt, ich denke eine Entscheidung ein Haustier bei sich auf zu nehmen, sollte genauso klug und überdacht getroffen werden, als wenn man Kinder in die Welt setzt, es sind und bleiben Lebensabschnittsgefährden, die auf den Halter angewiesen sind und für die man Verantwortung deren ganzes Leben lang trägt!
So sollte es sein, doch wie diese Geschichte zeigt, kann man vor "Anschaffung" nicht alle Eventualitäten unbedingt ein- oder ausschließen?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lieber das Tier weggeben, das offenbar sowieso nur eine Beziehung zum verstorbenen Lebensgefährten hatte, als es zu behalten, weil man das eben nun einmal so macht. Offenbar war die emotionale Bindung nicht stark genug, also was hätte der Hund davon, dort zu verbleiben?
Wenn es zur Gewissensberuhigung ihr gegenüber dient, ok???, doch der fast 10-jährige Hund hat nichts davon.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:09
@borabora

gewisse Eventualitäten, sollte man aber zumindest überdenken! Wie, was eventuell kommen kann, was wenn sich Lebensbedingungen ändern, kann und will man dann auch da sein und die Verantwortung wirklich erfüllen?

Gut ich weiß, die Realität sieht bei Kindern wie Haustieren oft anders aus, aber Fürsorge für ein Lebewesen ist Verantwortung!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:13
Ich würde meinen Hund nie weggeben


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:13
@borabora

einen 10 jährigen Hund in fremde Umgebung und Hände zu geben ist, als vertreibe man einen 80 jährigen Rentner aus der eigenen Wohnung um ihn ins Heim zu stecken!


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:14
@DieSache

Klaro, doch wie Du schon richtig geschildert hast, die Realität ist anders.

Als ich mal ins Krankenhaus für 5 Tage kam, hatte mein Bruder meinen Lockenflauschelwuffi:D, keine Frage, er hat sich lieb um ihn gekümmert, doch mein Hund hat mich zwei Tage nicht beachtet, mich also ignoriert. Er war ganz schön beleidigt, wenigstens interpretiere ich das so.

Gott sei Dank war er dann wieder ganz der Alte :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:15
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich würde meinen Hund nie weggeben
Ich auch nicht.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:17
@borabora

Nimm ihn das nächste mal mit :D. Meine Katze geht nicht aus dem Haus, wenn ich krank bin und kümmert sich rührend :D.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:19
@Fierna

Da gibt es viele rührende Anekdoten, ich könnte da so viele erzählen :D


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Meine Katze geht nicht aus dem Haus, wenn ich krank bin und kümmert sich rührend
Wirklich? Ich hielt Katzen immer für insgeheim böse. Die tarnen sich nur hinter ihrer Niedlichkeit.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:26
@nananaBatman

Das stimmt nicht. Meine Katze hat sich mal an einem Bauzaun die Seite aufgerissen. Ich musste sie dann beim Tierarzt mit 5 Tackernadeln tackern lassen. Folglich habe ich sie natürlich nicht raus gelassen. Sie hat 7 Tage geschimpft und geschimpft...Wenn ich aber krank bin, liegt sie tagelang freiwillig bei mir.


2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:29
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn ich aber krank bin, liegt sie tagelang freiwillig bei mir.
Wie süß!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:31
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn ich aber krank bin, liegt sie tagelang freiwillig bei mir.
Mein Hund tröstet mich immer, wenn ich weine. Dann steht er aus seinem Körbchen auf, kommt zu mir und will gestreichelt werden. Er weiß ganz genau, dass ich mich dann beruhige. Mein Morri <3 Allerdings will er dann meistens für's TRösten Leckerchen haben... :)
Als meine kleine Schwester geboren wurde, hat er seinen heiß geliebten Kauschuh auf die Krabbeldecke gelegt und hat sich neben sie gelegt und hat geschlafen oder vorsichtig den Kopf auf ihren Bauch gelegt.
Lol, der Kater von meiner Tante heißt Vince und mag sich nicht gerne von Fremden anpacken lassen. Selbst meine Cousins kratzt er gelegentlich. Er ist halt ein richtiger :troll: xD


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:45
@Nessi96

Hunde sind scheinbar in der Lage menschliche Emotionen zu deuten.
Ich hatte es auf 'ner anderen Seite schon verlinkt

http://www.abc.net.au/science/articles/2015/02/13/4179404.htm


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 22:49
@Fierna
Danke für den Link :)


Anzeige

melden