Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:26
@Negev

wer sagt denn etwas von vorziehen?

Im besten Falle sucht man sich nach Prioritäten den Partner, sprich man sucht sich jemanden der tierlieb ist und vielleicht auch das Wagnis eingeht, es bei Allergie mit Sensibilisierung zu versuchen!

Anzeige
melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:29
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Vegetarier bin ich deswegen aber nicht:D
Da rutscht ja auch wer gerade ein bißchen in die Polemik ab, mittlerweile sind wir ja bei "bedingungslos" und "abartig".


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:29
Ich überlege gerade ob dies abartig ist, weil, wie gesagt, ich beide Seiten verstehe. ;)
Ich bin da gerade sehr „wackelig auf den Beinen“. :D
Ich würde es nicht abartig nennen, eher „man steckt nicht in den Schuhen des Anderen“.
Was meinst du? @Negev


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:32
Im Grunde gibt es immer eine Lösung, es muss nicht heißen entweder oder!

Kompromissbereitschaft im Leben, damit wären so manche Tierheimwaisen verhindert worden!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:34
@DieSache
Könnte mir auch nicht vorstellen an eine Partnerin zu geraten die keine Tiere mag. Aber abchacken tu ich das auch nicht. Is ja nicht so das die Richtige an jeder Ecke wartet.

Aber du differenzierst zumindet. Das tun andere hier nicht mehr.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Bestimmt seid ihr alle Vegetarier und fuettert euren Hunden kein Fleisch...
Da würde mein Hund aber streiken, *lach*


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:36
Geteilte Lebensräume z.b., weiß zwar nicht wie lange der Hund es alleine aushält, aber hätte doch jeder seine Wohnung behalten können und man hätte nur beim Allergiker sich getroffen, meine Güte, warum immer dieses schwarz/weiß ja, nein; ganz, oder gar nicht?


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:37
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Geteilte Lebensräume z.b., weiß zwar nicht wie lange der Hund es alleine aushält, aber hätte doch jeder seine Wohnung behalten können und man hätte nur beim Allergiker sich getroffen, meine Güte, warum immer dieses schwarz/weiß ja, nein; ganz, oder gar nicht?
Das wäre ein Gedanke. :)


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Hatte schon Haustiere. Wuerde aber nie auf die Idee kommen diese dem Menschen - bedingungslos - vorzuziehen.

Das ist abartig!
Du tust gerade so, als würde man nicht mit dem Freund, sondern mit dem Hund im Bett liegen. Wenn ich zehn Jahre einen Hund habe, aber selbst, wenn ich ihn erst seit zwei Wochen habe, gebe ich den Hund nicht ab, nur weil einer ankommt und sagt: "Das Vieh muss weg, ich bin dagegen allergisch." Wenn die Hundebesitzerin fatalistisch auf den Typen hört, ist sie in meinen Augen einfach asozial. Wie schon ganz richtig gesagt wurde: Wenn ich ein Kind bekäme und es nicht in die Lebensplanung passt, kann ich mich nicht einfach vor der Verantwortung drücken und es abtreiben!

Aber ich sehe schon, du beharrst auf deiner Meinung. Ich habe seit 12 Jahren einen Hund, ich weiß, wovon ich spreche.

Ich kenne nen Pizzabäcker mit Mehlstauballergie. Der hat Tabletten dagegen genommen, aus Liebe zu seinem Beruf. Könnte der Mann, von dem @borabora sprach, ja auch tun, wenn er ne Tierhaarallergie hat und seine Freundin glücklich sehen will.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:40
@DieSache

Wo denkst Du hin? Die ganzen Hundehaare in ihren Klamotten und überhaupt. Ach, sie wird noch viel Freude an ihrem neuen Allergikerfreund haben. :P:


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:42
PS: Ich wollte jetzt nicht ein Baby mit einem Hund gleichstellen. War lediglich ein Beispiell bezüglich der Verantwortung.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:45
Mensch wie Tier, beide sind zu Emotionen fähig, beide haben ihren Verstand, beide leiden, wenn man sie im Stich lässt. Menschen sind Hunden in ihrer sozialen Struktur und Entwicklung sehr ähnlich, wer das nicht erkennt, der hat den Hund an sich nicht verstanden!


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:46
@DieSache

Ganz genau! Und von meinem Hund bin ich noch nie enttäuscht worden, von einigen Menschen schon:


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:48
Weil es gerade wer erwähnt hat: Kann man einen Hund wirklich vegetarisch ernähren?!
Hab das schon öfter gehört, aber kann es mir nicht vorstellen.

ok bin jetzt komplett OT


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:49
@nananaBatman
Na, meinen nicht :D Mein Hund steht total auf diese getrockneten Hähnchenteile, die es im Tierhandel zu kaufen gibt


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:49
@borabora

ist aber ein anderes Thema, nur soviel, unter die vermeintlichen Enttäuschungen gegenüber unserer Mitmenschen fallen oft auch einige Selbsttäuschungen ;)


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:50
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mensch wie Tier, beide sind zu Emotionen fähig, beide haben ihren Verstand, beide leiden, wenn man sie im Stich lässt. Menschen sind Hunden in ihrer sozialen Struktur und Entwicklung sehr ähnlich,
Das veneint ja der liebe @Negev und spricht in diesem Zusammenhang von angezüchteten Fähigkeiten (bzw angezüchtetem Verhalten, das uns glauben macht, Hunde besäßen diese Fähigkeiten), die unter den Begriff Rudelverhalten fallen.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:51
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und von meinem Hund bin ich noch nie enttäuscht worden, von einigen Menschen schon:
Könnte eventuell an der einfachen Tatsache liegen das man allgemein höhere und komplexere Erwartungen an die Mitmenschen hat (je nach dem wie die "Beziehung" zwischen 2 Menschen ist - ob Chef und Azubi, Vermieter und Mieter, Verkehrsteilnehmer unter sich, innerhalb familiären Bindungen, etc...).

Vom Hund erwartet man grundsätzlich weniger als von (beispielsweise) einem Partner oder Arbeitskollegen


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:51
@nananaBatman

Es gibt tatsächlich Veganer, die auch ihre Tiere vegan ernähren. Ich spare mir einen Kommentar dazu, bevor ich noch jemanden beleidige.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:51
Unter diesem Hintergrund hätte ich mich für einen Freund ohne Allergie entschieden und meinen Hund auf jeden Fall behalten.

Und Ihr?
Tja und dann wundert man sich immer wieder, wieso man irgendwann mit drölf Kindern alleine dasteht.

Da passt doch gar nichts mit der Einstellung. Genauso wie der Mist mit: Mein Freund/Mann muss meine beste Freundin oder Freundeskreis mit dem ich immer toll am saufen bin akzeptieren weil ich bin immer bum zua on tour mit meinen Mädels und mit meinem Köter bla bla bli.

Ja, deinen Fickpartner kannst du austauschen, da ist es schade um den Hund.

Aber von was reden wir hier?

Sollte der Mann an deiner Seite, zumindest in deinen Vorstellungen, nicht der wichtigste Mensch in deinem Leben sein, den du über alles liebst?

Naja offenbar nicht, denn in deiner Vorstellung ist das jemand, na wenn der von meinem Köter krank wird, tausch ich ihn um gegen jemanden der nicht krank wird.

Wurscht, lebt euer Leben....


Anzeige

2x zitiertmelden