Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:01
Tiere sind etwas tolles, wenn man die nötige Zeit und Verantwortung für Diese aufbringen kann.

Ich persönlich hatte schon nen ganzen „Tierpark“, aber im Augenblick sage ich: „nö passt nicht in mein Leben“.

Hmmm… ein sehr schwere Entscheidung ein Tier für die Liebe eines Partners weggeben. Zum Glück kam ich noch nie in diese Situation und möchte ich auch nicht.

Aber ich verstehe das Pro und Kontra.

Ach ja, Tiere sollte man niemals vermenschlichen.

PS.: Hier an dieser Stelle mal ein Danke an @ slobber, du hast meine Denke auf den Punkt gebracht. :)

Anzeige
2x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:06
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ach ja, Tiere sollte man niemals vermenschlichen.
Stimmt. Dann würde das, was sie so einzigartig, ja, unwiderstehlich macht, verlorengehen. :D


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:06
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ach ja, Tiere sollte man niemals vermenschlichen.
Diesen Satz muss man so mal unterstreichen!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:08
@Agnodike

vermenschlichen nicht, aber wir Menschen haben Hunde domestiziert, Tiere mit speziellen Eigenschaften gekreuzt und gezüchtet, sie begleiten unsere Evolution schon sehr lange und evoluieren auch selbst noch, intelligenter als man sie Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte hielt sind sie alle Mal!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:08
@Wolfshaag
Ich habe keine Empathie für den Hund, wenn ich es besser finde, dass er bei jemandem ist, der ihn wirklich will? Erkläre mir das noch mal bitte und verkneife Dir die unnötigen und ungerechtfertigten Bezüge auf andere threads und andere Themen, die Zusammenhänge, die Du hier herstellst und die Unterstellungen mir gegenüber sind unter aller Sau, die persönliche Schiene übrigens auch.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:09
@Negev
So manches Tier zeigt ein besseres Sozialverhalten als mancher Mensch und es lügt auch nicht usw.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:11
@borabora

Verhalten kommt bei Mensch und Tier auf eine gesunde Sozialisation an, wenn Menschen wie Tiere wie z.B. Hunde nicht vernünftig behandelt werden entwickeln sie Persönlichkeits und Wesens Störungen!


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:13
@DieSache

Schlimm, das solche Sachen vorkommen


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:17
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn Menschen wie Tiere wie z.B. Hunde nicht vernünftig behandelt werden entwickeln sie Persönlichkeits und Wesens Störungen!
Nee, die Störung liegt beim Menschen! ;)


2x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:17
@borabora
Weil die Motive beim Menschen komplexer sind.

Aber irgendwie wird mir das hier bei so viel Tier Liebe zu Hardcore.
Bestimmt seid ihr alle Vegetarier und fuettert euren Hunden kein Fleisch...


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich habe keine Empathie für den Hund, wenn ich es besser finde, dass er bei jemandem ist, der ihn wirklich will?
Nein, Du hast schlicht keine Ahnung, wie ein Hund "denkt und funktioniert", folglich auch keine entsprechende Empathie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Erkläre mir das noch mal bitte und verkneife Dir die unnötigen und ungerechtfertigten Bezüge auf andere threads und andere Themen, die Zusammenhänge, die Du hier herstellst und die Unterstellungen mir gegenüber sind unter aller Sau, die persönliche Schiene übrigens auch.
Das sie absichtlich etwas provokant, ohne beleidigend zu sein, gewesen sind, gebe ich gerne zu, aber das machst Du ja oft nicht anders, von daher solltest gerade DU das abkönnen. ;)
Aber gut, ich werde das Thema hier wegen OT auch nicht weiter vertiefen.^^


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:19
@Interested

als Auslöser für das Tier bestimmt, aber mir ging es darum, dass die Sozialisation bei beiden entscheidet, welche Natur zum Vorschein kommen kann, nämlich die des gestörten Verhaltens!


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:19
@Negev
Hä? Was ist denn daran "Hardcoreliebe", wenn man so umsichtig ist, einen hilflosen Hund nicht wegzugeben?
Wenn du keine Affinität zu Hunden oder anderen Haustieren hast, akzeptiere, dass andere Menschen halt eine haben.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, die Störung liegt beim Menschen! ;)
Es wird niemand böse geboren, sondern böse gemacht, kann man das so vertreten? Ich meine ja.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, die Störung liegt beim Menschen!
Diesen Satz kann ich unterschreiben, gerade wenn es um Hunde geht.


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:22
@DieSache

Ist ja alles richtig - nur überträgt sich die eben vom Anfang der Leine.

Um mal im Topic zu bleiben. Die Hundehalterin hat sich völlig asozial verhalten, einen Hund, der 10 Jahre in ihrem Besitz war, einfach wegzugeben. Und ja, gut für das Tier vermutlich, da sie ohnehin keine tiefergehenden Gefühle für ihn gehabt zu haben schien, sonst hätte sie das so nicht gemacht.

Wenn es nicht mehr in die Lebensplanung passt, wird es einfach entsorgt. Na gut, machen manche mit ihren Kinder ja auch.^^


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:22
Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass Leute die schon als Kinder gemeinsam mit Tieren sozialisiert wurden ein ticken empathischer im Bezug auf vierbeinige Lebenspartner sind ;)


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:24
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass Leute die schon als Kinder gemeinsam mit Tieren sozialisiert wurden ein ticken empathischer im Bezug auf vierbeinige Lebenspartner sind ;)
Das definitiv. Ich bin auf einem halben Bauernhof aufgewachsen.
Vegetarier bin ich deswegen aber nicht:D


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:24
@Nessi96
Hatte schon Haustiere. Wuerde aber nie auf die Idee kommen diese dem Menschen - bedingungslos - vorzuziehen.

Das ist abartig!


Anzeige

1x zitiertmelden