Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund oder Hund?

621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:53
@nananaBatman

kann man, man muss aber mit einigen Nahrungsergänzungen ausgleichen, ich geb meinem Hund gesunde Mischkost, mal Selbstgekochtes (ungewürzt) und Äpfel und Karotten. Von reiner Vegi-Ernährung halt ich aber beim Hund, der ja physiognomisch/biologisch von Wolf abstammt nichts!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:53
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt tatsächlich Veganer, die auch ihre Tiere vegan ernähren. Ich spare mir einen Kommentar dazu, bevor ich noch jemanden beleidige.
Was, das gibt es? :o Woher kriegen denn die Hunde dann die nötigen Proteine? Kräuter? Tabletten? omg...
Ich dachte, das sollte ein Scherz sein :(


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mein Freund/Mann muss meine beste Freundin oder Freundeskreis mit dem ich immer toll am saufen bin akzeptieren weil ich bin immer bum zua on tour mit meinen mädels und mit meinem Köter bla bla bli.
Nein, doch sie hatte ja die Wahl dem Hund gegenüber. Nicht ihrem Freund


melden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:56
@Nessi96
Natürlich gibts die, die sind dann sogar total davon überzeugt ihrem Tier etwas Gutes zu tun.
Sorry, aber da denke sogar ich in solchem Moment "Wo ist die Nummer vom Tierschutzverein".

@insideman
Das hier ist ein Hundethread, andere Meinungen sind eher nur am Rande vertreten und werden im günstigen Falle geduldet (hab ich manchmal das Gefühl).

Und falls sich jemand von mir grad auf den Schlips getreten fühlt: Tut mir leid, mir schwirrt aktuell etwas krasseres im Kopf herum das mich ein wenig aus der Bahn warf.
Ich versuche mich aktuell krampfhaft abzulenken


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:57
@insideman
Wenn der Hund als Erstes da ist, gilt das Gewohnheitsrecht. Wenn ich den Hund anschaffe, muss ich mir von vorneherein im Klaren darüber sein, dass ich den Hund je nach Rasse 12-15 Jahre mindestens behalte. Der Hund gewöhnt sich an einen. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen aushandeln, den Hund kaltherzig abzuschieben, um Spaß im Bett zu haben.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

14.04.2015 um 23:57
Zitat von slobberslobber schrieb:Könnte eventuell an der einfachen Tatsache liegen das man allgemein höhere und komplexere Erwartungen an die Mitmenschen hat (je nach dem wie die "Beziehung" zwischen 2 Menschen ist - ob Chef und Azubi, Vermieter und Mieter, Verkehrsteilnehmer unter sich, innerhalb familiären Bindungen, etc...).

Vom Hund erwartet man grundsätzlich weniger als von (beispielsweise) einem Partner oder Arbeitskollegen
Daran liegts wohl.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:00
Zitat von slobberslobber schrieb:Das hier ist ein Hundethread, andere Meinungen sind eher nur am Rande vertreten und werden im günstigen Falle geduldet (hab ich manchmal das Gefühl).
Das kümmert mich relativ wenig.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen aushandeln, den Hund kaltherzig abzuschieben, um Spaß im Bett zu haben.
Ich sagte ja, wenns um deinen Fickpartner geht und der Hund nett ist und paar Kunststücke kann, dann zahlt es sich nicht aus, holst dir halt einen anderen fürs Bett.

Aber da steht Freund und den solltet ihr euch schon mit paar Zukunftsgedanken aussuchen. Wenn dann der Hund immer noch wichtiger ist, dann heiratet entweder den oder gar keinen, weil sonst wird das auf Dauer nichts.


1x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:06
@insideman
Ich habe keinen "Fickpartner" :D und selbst, wenn ich einen hätte, auf den muss ich doch nicht bedingungslos hören, nur weil mir dann eventuell "Liebesentzug" drohte? ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:06
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn ich ein Kind bekäme und es nicht in die Lebensplanung passt, kann ich mich nicht einfach vor der Verantwortung drücken und es abtreiben!
Das ist etwas völlig anderes.
Der Hund war ja vor dem Eintreffen des Partners schon da, das ungeborene Kind hingegen kommt erst ins Leben hinein. Hättest du den Vergeich gebracht, das bereits geborene Kind wegen eines Partners abzugeben, wäre er passend gewesen, so ist er es aber nicht, da die Bedingungen ganz verschiedene sind.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:07
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich dachte, das sollte ein Scherz sein :(
Ne ich sehe gerade, dass Peta sogar für so eine Ernährung bei Hunden wirbt.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja offenbar nicht, denn in deiner Vorstellung ist das jemand, na wenn der von meinem Köter krank wird, tausch ich ihn um gegen jemanden der nicht krank wird.
Ich kann mir vorstellen, das, wenn ihr neuer Lebensgefährte mal richtig krank wird, sie ihn auch austauscht gegen einen gesunden.
Ich würde das weder mit Tieren noch mit Menschen machen.

Ich sagte ja, ich würde mir an ihrer Stelle einen Mann suchen, der von meinen "Köter" nicht krank wird. Umtauschen ist nicht mein Ding unbedingt.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:08
Ich würde mir eine Frau suchen, der ich wichtiger bin als ein Hund.


3x zitiertmelden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:09
@Zerox
Angenommen, eine Frau hat kaum Zeit für ein Kind, ist zu dumm zum Verhüten und schwupps: schwillt der Bauch an. Oh je, was jetzt? Kind abtreiben, na und?

Darum geht mir es.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich geb meinem Hund gesunde Mischkost,
Das ist wahre Tierliebe...
Eher nicht. Das ist alles nur nicht Gesund! ! !

Hunde/Katzen sind Fleischfesser! Artgerechte Hundenahrung schaut so aus:
iStock 000004703560XSmallREH
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde mir eine Frau suchen, der ich wichtiger bin als ein Hund.
Aber sowas von!


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:12
@Negev
Das ist nicht dein Ernst. Du willst nur provozieren, weil du immer noch nicht verstanden hast, das ein Hund sich an Menschen gewöhnt und kein lebloser Gegenstand ohne Persönlichkeit ist. Natürlich ist ein Hund kein Mensch. Aber ein Hund merkt ganz genau, ob er lieb gehalten wird.
Aber angeblich hattest du selbst Tiere, du müsstest es dann eigentlich von selbst wissen, oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:13
@Nessi96
Das kann ich pauschal nicht beantworten, das kommt auf die Lebenssituation der Frau an und muss diese letzendlich auch für sich selbst entscheiden.

Wenn die Frau krank ist - und ich rede hier nicht von einer Grippe, Drogensüchtig, stark verarmt oder sonstiges, was dem ungeborenem Kind schaden könnte, dann ist die Abtreibung unter Umständen die bessere Option.
Wenn jemand einfach nur zu "dumm" zum Verhüten oder das Kondom gepatzt ist, dann ist das halt Pech. Aber dann muss die Frau immer noch selbst entscheiden, ob sie das Kind will oder nicht.

Ein bereits geborenes Kind abzugeben, ein Leben was existiert, ist da deutlich schlimmer - Deswegen finde ich es auch eigentich nicht in Ordnung einen Hund "einfach so" wegzugeben, wenn es nicht unabdingbar notwendig ist.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber da steht Freund und den solltet ihr euch schon mit paar Zukunftsgedanken aussuchen. Wenn dann der Hund immer noch wichtiger ist, dann heiratet entweder den oder gar keinen, weil sonst wird das auf Dauer nichts.
:)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde mir eine Frau suchen, der ich wichtiger bin als ein Hund.
Was heißt wichtiger? Sie hat ja auch dem Tier gegenüber Verpflichtungen, oder? Und was ist, wenn Du kein Verständnis dafür aufbringst? Dann würde ich mir einen Mann suchen, der dafür Verständnis hat.


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:15
@Nessi96
Was ist daran provokant wenn ich nicht Artgerechte Tierhaltung verurteile?


melden

Freund oder Hund?

15.04.2015 um 00:16
@Zerox
Ich bin 100% gegen Abtreibung, egal, welche Argumente man dagegen anführt. Spaß haben wollen sie alle, aber die Verantwortung tragen will niemand. Aber auch aus anderen Gründen bin ich gegen Abtreibung.

@Negev
Ich antworte dir einfach nicht mehr.


Anzeige

melden