Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Französisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

21.04.2015 um 23:54
Heute war ich in Luxemburg - auch dort läuft alles auf Französisch. Luxemburg hat mittlerweile 40% Ausländer, die fast alle französisch sprechen.

Anzeige
melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

22.04.2015 um 17:15
Naja, was soll in Luxemburg auch sonst gesprochen werden? Dieser Moselfränkische Kauderwelch ist doch keine eigene Sprache... sondern einfach nur Trier-Dialekt mit ein paar französischen Wörtern gespickt...


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 21:09
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na, weil es schwer ist, für viele nehme ich an! :D

Achso...hier gehts um die Sprache...
hahah was meintest du denn zuerst? :D :troll:

@AthleticBilbao
Mein belgischer Nachbar hat eine Frau, die glaub ich auch aus Belgien kommt. Sie kann flämisch. Hört sich witzig an, ist im Prinzip so ein Mix aus Holländisch und Französisch. Das wird doch auch in Lukemburg gesprochen, glaube ich


2x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 21:33
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Das wird doch auch in Lukemburg gesprochen, glaube ich
Glaube, daß in Luxemburg zum Teil auch flämisch gesprochen wird, da es an der Grenze zu den Niederlanden und Belgien liegt.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 21:39
je suis un arbre


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 21:51
@nananaBatman
Du bist ein Baum? Très interessant :)


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 21:53
@Nessi96
Wir hatten mal einen Austauschschüler aus Frankreich in der Klasse, als ich nich in der Schule war.
Der hat mir das beigebracht.^^ Mehr kann ich nicht, Sprachen haben mich nie so interessiert.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 22:07
Parce que c'est vraiment difficile.
Je pense que la conjugation est haineux et la grammaire est horrible.
Je travaille avec des clients francaises (et belgiques et romandes) - incroyable - la multitude des francaises ne peuvent pas ecrire ou même parler leur propre langue.

Néanmois, ils sont très ouverts aux erreurs que je (biensûr) fais comme non-natif.

:D :D


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 22:11
@vonHekate
Je suis enchantée de lire un comment en francais, merci, tu! :D


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 22:12
@nananaBatman
Aber zuerst lernt man doch so Floskeln und Sätze wie "Bonjour", "Au revoir" und "Je t'aime" und sowas :D


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 22:20
@Nessi96
Aber die Floskeln kann man doch auch ohne je Französisch gelernt zu haben. Da bin ich schon weiter :cool:
Ich hab haber nicht vor darauf aufzubauen, bin eher so einer der denkt "Es reicht wenn man Egnlisch kann"


1x zitiertmelden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

23.04.2015 um 22:27
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: "Es reicht wenn man Egnlisch kann"
Naja... als ich in Paris war voriges Jahr, konnten da irgendwie nur die Zivilpolizisten, die mich am Bahnhof aufhielten, Englisch :D Aber das liegt vermutlich daran, dass die älteren Franzosen gewiss so sind wie die älteren Deutschen und einfach kein Englisch sprechen können. Aber die Jugendlichen lernen es und müssten es können


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 00:58
(Luxemburgisch ist wie der Eifler Dialekt, mit Holländisch hat das nichts zu tun)
Youtube: Caroline Loeb - C'est la ouate (1986)
Caroline Loeb - C'est la ouate (1986)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Paresseuse, par essence, elle est paresseuse.
Est-ce vraiment la paresse ou trop de quoi, ou qu'est-ce?
Apparemment elle est heureuse, c'est la plus heureuse des paresseuses.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie (c'est la ouate).
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie (c'est la ouate).
Pas bosseuse et tous les beaux mecs s'usent.
Elle s'en fout, elle balance son cul avec indolence.
Elle s'en fout, elle s'balance de savoir ce que les autres pensent.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie.
(piano solo)
Elle déchire les pages de tous les dictionnaires.
Elle n'a que quelques mots à son vocabulaire.
Amour par terre et somnifère, en d'autres mots, elle se laisse faire.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie (c'est la ouate).
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie (c'est la ouate).
(guitare solo)
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie.
De toutes les matières, c'est la ouate qu'elle préfère.
Passive, elle est pensive en négligé de soie.


1x zitiertmelden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 01:14
Und so klingt liturgisches Französisch:
Youtube: Psaume 114 (Le Seigneur défend les petits)  -  Vêpres  -  Notre Dame de Paris   (KTO)
Psaume 114 (Le Seigneur défend les petits) - Vêpres - Notre Dame de Paris (KTO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

J'aime le Seigneur :
il entend le cri de ma prière ;
2 il incline vers moi son oreille :
toute ma vie, je l'invoquerai.

3 J'étais pris dans les filets de la mort,
retenu dans les liens de l'abîme,
j'éprouvais la tristesse et l'angoisse ;
4 j'ai invoqué le nom du Seigneur :
" Seigneur, je t'en prie, délivre-moi ! "

5 Le Seigneur est justice et pitié,
notre Dieu est tendresse.
6 Le Seigneur défend les petits :
j'étais faible, il m'a sauvé.

7 Retrouve ton repos, mon âme,
car le Seigneur t'a fait du bien.
8 Il a sauvé mon âme de la mort,
gardé mes yeux des larmes
et mes pieds du faux pas.

9 Je marcherai en présence du Seigneur
sur la terre des vivants.


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 02:52
Haha, "Brust oder Keule" auf französisch:
https://www.youtube.com/watch?v=QYUV4GbQpk4


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 13:22
Naja Französisch ist schon relativ schwer .. Zudem gibt's hier in Deutschland ja nicht viele Alternativen in der Schule wenn's um ne 2. Fremdsprache geht - und da ist zwischen Spanisch und Latein französisch mit unter am schwersten .. Naja Latein ist auch kein Segen ..
Jedoch wird Französisch mit der Zeit immer "leichter" , irgendwie logischer mMn. Anders als Spanisch :D


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 14:08
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:hahah was meintest du denn zuerst? :D
Hier lesen doch noch jüngere mit. :D


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 14:10
Ich kann französisch ,nur mit der Sprache haperts :troll:


melden

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 14:39
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Luxemburgisch ist wie der Eifler Dialekt, mit Holländisch hat das nichts zu tun
Exakt, und die Eifler Dialekte nennt man, wie ich vorhin schon erwähnt habe, Moselfränkisch.
Wikipedia: Moselfränkische Dialekte

@Nessi96
@Chiharu

Nur dass die Luxemburger ihre luxemburgische Variation davon als eigene "Sprache" anerkannt haben wollen, was ich persönlich schon sehr... sagen wir mal.. übertrieben finde.
Es ist Moselfränkisch und damit Basta. o_O


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken so viele Menschen, Französisch sei schwer?

24.04.2015 um 23:07
@AthleticBilbao
In Spanien ist das noch stranger. Da gibt es viele unterschiedliche Spanischs. Mein Lehrer kommt ursprünglich von den Canarischen Inseln und selbst er konnte das nicht so gut erklären :D


Anzeige

1x zitiertmelden