Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:04
Ich bin 48 Jahre alt und meine Freunde meinen (logisch!), mit mir sei eigentlich alles in Ordnung. Und trotzdem : meine insgesamt 5 Beziehungen waren kurz , insgesamt 7 Jahre und das nährt natürlich auch nicht die Hoffnung, daß beim nächsten Mal alles besser wird, obwohl ich es mir natürlich wünsche.
Das bedeutet auch: 35 Jahre meines Lebens ohne gelebte Sexualität, denn one night Stands und käuflicher Sex bringen mir nix. Das ist natürlich schade, denn Sexualität ist ja nicht nur der eigentliche Sex sondern eine ganze Bandbreite : Kuscheln, den anderen spüren, ihm nahe sein, Begegnung, Vertrauen, Erotik, die eigene Lust und die des anderen spüren, nackt sein, die Haut des anderen spüren...usw., ich höre jetzt mal besser auf...wie Ihr seht ein weites Feld von schönen Dingen, auf die man da verzichten muss .
Deshalb meine Frage: Habt Ihr gute stimmige Erfahrungen mit gelebter Sexualität außerhalb einer festen Beziehung? Mich interessieren nicht Eure Meinungen oder Moralvorstellungen sondern ausschließlich gelebte Erfahrungen, ich möchte einfach wissen, ob das funktionieren kann.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:05
Ja, funktioniert sehr gut :Y:


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:12
Ja kann funktionieren. Bin mit einem Mann seit 6 Jahren befreundet, wir sind wie Freunde. Naja mit Zusatzleistung sozusagen. Ich finde das gut so. Gibt nie Stress oder sonstwas. Jeder hat auch mal seine Beziehungen. Ich möchte ihn nicht mehr missen.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:21
@schtabea
ja kann es, wenn nicht bei einem mehr Gefühl da ist, als beim anderen


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:29
@TatjanaT.

Hey cool Tatjana, das freut mich ! "Freundschaft Plus" sozusagen...
Habt Ihr das von Anfang an so geplant oder hat es sich ergeben ?
Und keiner von Euch verliebt sich und will mehr ?
Und wenn einer von Euch eine andere Beziehung hat: Ruht dann in dieser Zeit das "Plus" in Eurer Freundschaft oder lebt Ihr es weiter?


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:31
Solange keine Gefühle auf einer Seite aufkommen, dann funktioniert es prächtig.
Bei mir ging es aus diesem Grund auch iwann immer zu Ende.
Entweder wollte ich mehr oder sie.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:34
@schtabea
Kurzfassung (muss ja nicht öffentlich breitgetreten werden finde ich):
Teils gute, teils blöde Erfahrungen gemacht. One Night Stands, More Night Stands (also wo man öfter miteinander...), reine Sexbeziehung, ... meine Solozeiten waren zwischendrin ganz gut gefüllt (prust, das klingt jetzt zweideutiger als beabsichtigt).

Ich hab ausprobiert, mich ausprobiert und finde nichts verwerfliches daran.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:36
Nee so einfach war es nicht. Ursprünglich war es ein ons. Ich fand ihn aber ganz toll und war verliebt. Er wollte nur Sex. Wir hatten nach ewigen hin und her ein Jahr keinen Kontakt. Dann hat er sich wieder gemeldet und der Rest ergab sich so. Meine Verliebtheit hat sich gelegt. Klar find ich ihn immer noch geil, aber zu mehr reicht es auch bei mir nicht mehr. Wenn ich eine Beziehung hatte, hat es geruht. Ich betrüge nicht. Bei ihm sieht das anders aus.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:40
@Ocelot

Die Sache mit den Gefühlen ist sicher der Knackpunkt. Ohne Gefühle bringt mir das nichts. Und wenn also Gefühle von vornherein da sind, dann werden die natürlich durch schöne sexuelle Erfahrungen noch angeheizt...


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:43
@schtabea

Ich denke das ist ne Gewohnheitssache mit den Gefühlen. Man kennt den anderen ja und man mag den auch.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:45
@schtabea

Wenn die/der andere aber nur Sex möchte, kann es dann schon wehtun.
Perfekt wäre es, wenn die Gefühle beidseitig vorhanden sind.
Aber das kann man ja net steuern.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:46
@TatjanaT

Danke, Deine konkreten Antworten helfen mir.

Und noch eine Frage: (Wie) Kommuniziert Du diese Freundschaft Plus in Deinem Freundeskreis? Zu meinem Freundeskreis gehören viele Familien, und das Freundschaft Plus Modell ist ja nicht so 100% kompatibel mit weit verbreiteten religiösen und Moralvorstellungen....


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:53
@schtabea

Kommunizieren tu ich das gar nicht groß. Ich glaub das interessiert doch auch keinen mit wem ich in der Kiste liege. Es wissen alle das es ihn gibt, gefragt wird aber nicht. Klar manchmal gibts ein paar Kommentare oder auch mal ein verschmitztes Lachen, aber das ist eher spassig gemeint.
Gerne, ich verstehe dich schon.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 12:59
Bleiben die "starken" Gefühle aus bzw. auf einem gleichbleibendem Level, welches auf Gegenseitigkeit beruht, dann kann es wunderbar funktionieren. Ich habe mitunter die Erfahrung gemacht, dass es genau an diesem Aspekt scheiterte. Wenn es funktionierte, dann nur solange, bis sich jemand verliebte.

Wer seine Gefühle gut kontrollieren kann, ist bei einer solchen „Vereinbarung/Verbindung" klar im Vorteil.

„Freundschaft Plus" wurde nie an die große Glocke gehangen, sprich es wusset eig. niemand, dass da etwas im Gange ist bzw. hätte sein können/war. War für mich auch immer recht angenehm, da es nach einer eventuellen Auflösung, nicht noch unnötig kompliziert wurde und man einen gewissen Spielraum der Verarbeitung hatte.
Unter anderem kam es irgendwie auch nie so gut an, wenn man sagte, dass man mit dieser Person nur Sex hat und sonst keinerlei tiefgehende Verbindungen, wie es in einer Beziehung - im Normalfall - üblich ist. (Ganz nach dem Motto: „Nichts Halbes und nichts Ganzes")

Fazit: Ja, es kann durchaus funktionieren! Mal gut und mal weniger gut. :ok:


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 13:02
@TatjanaT.

Finde ich übrigens gut, dass Du nicht betrügst. Also gibt es doch ehrliche Frauen! Habe da gerade zwei sehr krasse Erfahrungen hinter mir...
Ich denke es ist alles erlaubt, solange es ehrlich ist und allen Beteiligten wirklich gut tut.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 13:08
@schtabea

Naja ich kann das mit mir nicht vereinbaren. Was andere tun ist nicht mein Problem. Auch das er seine Frauen mit mir bescheißt interessiert mich nicht. Er ist alt genug um zu wissen was er tut.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 13:14
@TatjanaT.

Sehe ich genauso, nicht Dein Problem. Und für Dich ist's optimal : Du kannst Sexualität immer leben, egal ob Du gerade einen Freund hast oder er eine Freundin. Also viel Spaß, genieße es !


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 13:16
@schtabea

Werd ich ;) er bleibt wohl mein Leben lang.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 13:56
Interessant, wie das offensichtlich bei einigen funktioniert.

Ich hatte das mal recht kurz über einige Wochen. Nachdem ich niemand bin, der seine Gefühle unter Kontrolle hat, war es wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 14:05
Ja es kann funktionieren. Mir war es irgendwann aber zuwenig. Mir hat einfach das komplett Paket gefehlt.

Ich finde du solltest es einfach ausprobieren.

Wenn du wieder eine Beziehung willst dann sich nicht danach. Lass es einfach laufen. Die Erfahrung habe ich für mich gemacht. Fat alle Beziehungen wo ich einen Freund wollte sind gescheitert (leider meist weil die Männer ä..che waren)


Jetzt bin ich seit zwei Jahren in einer tollen Beziehung die einfach passiert ist.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Sinne27 Beiträge