Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 22:38
@Fuchs76
Ich steh zu meinem Alter :)
Ich feiere zwar seit einigen Jahren nicht mehr (aus Bequemlichkeit), aber ich stehe dazu. Kommt höchstens mal vor das ich ein paar Monate brauch bis ich mich an die neue Zahl gewöhnt habe


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 22:47
@schtabea Mach dir mal keinen kopf... ich bin seit 19 Jahren ohne Beziehung, werde 44 Jahre alt und hatte auch nur 4 Beziehungen. Zusammen genommen... ca 8 Jahre.

Ich bin auch gerade in der Situation, nach den besagten 19 Jahren, ein Weibliches Wesen in meine Nähe zu lassen.

Sex, ohne eine wirkliche Beziehung, auc h mit all den Nebenaspekten, die du da beschreibst, war für mich in dieser Zeit auch nicht vorstellbar...

Was nun passiert, darauf habe ich e allein keinen Einfluss. Wenn dir was neues passieren sollte, wird es Dir nicht anders gehen.

Wie sagt man so schön--- man muß den dingen Ihren Lauf lassen


1x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 22:51
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:ich bin seit 19 Jahren ohne Beziehung, werde 44 Jahre alt und hatte auch nur 4 Beziehungen. Zusammen genommen... ca 8 Jahre.
Gott bist du oberflächlich, ich werd bald 50 und hatte nur 2richtige Beziehungen zu je 5 Jahren , scheinst aber ein ganz schöner kasanova zu sein :D


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 22:52
@Heijopei ne ne genau das Gegenteil ^^ nach den drei Beziehungen hazze ich die Nase Voll... nur die erste... die dauerte 4 Jahre, war wirklich eine gute Beziehung... die anderen 2 schweigen wir lieber.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 22:58
@Schrotty
Ich schlag mich jetzt seit über 10Jahren mit Schwanzgesteuerten Weibern rum , die wollen alle nur Sex , erst machen sie dich hörig , und dann wollen sie nur noch reden ....

Ne dann such ich mir lieber gleich eine zum reden


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 23:00
@Heijopei richtig... meher erwarte ich selber auch nicht :D


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 23:13
@Heijopei
Es gab hier schon dezente Winke mit dem Zaunpfahl, aber ich gebe das gerne nochmal mit dem gesamten Jägerzaun auf ganzer Länge: Mach das bitte nicht zu einem Thread über Deine Probleme, die sind hier off-topic. Wenn Du keine guten Erfahrungen mit Sex ohne feste Beziehungen oder gar schlechte Erfahrungen mit Frauen mit und ohne Sex, mit und ohne Beziehung gemacht hast, gehört das nicht hierher.

@schtabea
Wenn es eine längere Sache sein soll, dann gehört dazu für mich auch eine Freundschaft. Allerdings auch viel Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit, wenn beide sich einig sein sollen, dass sie keine Beziehung wollen.
Das muss ja auch nicht abwertend sein. Eine Freundschaft kann dauerhafter sein - hier wurde ja auch schon beschrieben, dass die "Freundschaft Plus" einige Beziehungen überlebt hat.
Mit jemandem, den man eigentlich doof findet, könnte ich es mir nicht vorstellen. Dazu gehört zu viel Vertrauen dazu.
Freundschaft und Respekt sind auch nötig, weil man verkraften muss, wenn jemand die Sexbeziehung für jemand anderen aufgibt.

@Kältezeit
Es steht uns hier überhaupt nicht zu, jemanden zu verurteilen. Jeder beschreibt halt seine Erfahrungen, und auch wenn ich selbst eine Affaire mit jemandem, der verheiratet ist und Kinder hat, ablehne (und drei mal entsprechende Angebote ausgeschlagen habe), könnte ich doch nicht jeden der darauf eingeht, verdammen.
Wir sprechen hier nämlich von reinen Sexbeziehungen - nicht von solchen, die die Familie gefährden, eine Liebe zerstören, Besitzansprüchen genügen müssen.
So abwegig sich das aus einer hohen moralischen Warte anhören muss: Es gibt Beziehungen, in denen einer zeitweise eines seiner Bedürfnisse mit jemand anderem auslebt. Vielleicht sollte man nicht immer davon ausgehen, dass jeder das so emotional sieht, wie man selbst. Andere machen Musik, Sport, Tanzkurse oder sonstwas ohne den Partner, und manche stillen damit ein Bedürfnis nach Sex, dass in der festen Beziehung gerade zu kurz kommt.
Und das schreibe ich, obwohl (oder gerade weil) ich selbst eine Liebe verloren habe, weil jemand sich über Jahre nicht entscheiden konnte zwischen zwei oder auch drei Personen, zwei oder drei Leben. Und jedes mal haben zwei oder drei Menschen gelitten. (Ich habe erst hinterher das gesamte Ausmaß des Chaos´erfahern.)
Wäre es nur Sex gewesen, hätte die Beziehung das vielleicht verkraftet.
Seitdem weiß ich es zu schätzen, wenn Menschen wissen, ob sie Sex oder mehr wollen. Habe aber auch genug Selbsbewusstsein, dass ich denke, dass jemand sich im Laufe einer "Freundschaft Plus" oder reinen Sexbeziehung in mich verlieben könnte ... und bleibe deshalb Menschen in festen Beziehungen und mit Familie fern.
@TatjanaT. kann sich aber mittlerweile sicher sein, dass die Beziehungen, die ihr Sexpartner hat, nicht an ihr scheitern. Vielleicht ist die Sexbeziehung zu einer anderen gar nicht der entscheidende Faktor, auch wenn das sehr naheliegend wäre.
Ich musste mir selbst auch eingestehen, dass nicht Sex ausschlaggebend für den Betrug war, sondern dass eben immer der Wunsch nach einer Beziehung dabei war.


2x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 23:21
Zitat von FFFF schrieb:Es steht uns hier überhaupt nicht zu, jemanden zu verurteilen. Jeder beschreibt halt seine Erfahrungen, und auch wenn ich selbst eine Affaire mit jemandem, der verheiratet ist und Kinder hat, ablehne (und drei mal entsprechende Angebote ausgeschlagen habe), könnte ich doch nicht jeden der darauf eingeht, verdammen.
Wir sprechen hier nämlich von reinen Sexbeziehungen - nicht von solchen, die die Familie gefährden, eine Liebe zerstören, Besitzansprüchen genügen müssen.
So abwegig sich das aus einer hohen moralischen Warte anhören muss: Es gibt Beziehungen, in denen einer zeitweise eines seiner Bedürfnisse mit jemand anderem auslebt. Vielleicht sollte man nicht immer davon ausgehen, dass jeder das so emotional sieht, wie man selbst. Andere machen Musik, Sport, Tanzkurse oder sonstwas ohne den Partner, und manche stillen damit ein Bedürfnis nach Sex, dass in der festen Beziehung gerade zu kurz kommt.
Und das schreibe ich, obwohl (oder gerade weil) ich selbst eine Liebe verloren habe, weil jemand sich über Jahre nicht entscheiden konnte zwischen zwei oder auch drei Personen, zwei oder drei Leben. Und jedes mal haben zwei oder drei Menschen gelitten. (Ich habe erst hinterher das gesamte Ausmaß des Chaos´erfahern.)
Wäre es nur Sex gewesen, hätte die Beziehung das vielleicht verkraftet.
Seitdem weiß ich es zu schätzen, wenn Menschen wissen, ob sie Sex oder mehr wollen. Habe aber auch genug Selbsbewusstsein, dass ich denke, dass jemand sich im Laufe einer "Freundschaft Plus" oder reinen Sexbeziehung in mich verlieben könnte ... und bleibe deshalb Menschen in festen Beziehungen und mit Familie fern.
Genauso eine Antwort erwarte ich von einem Moderator! Und finde diese Antwort sehr gut.

Also darf man hier nicht emotional sein, aha :note: gut. :)


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 23:26
@FF

Danke


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 23:41
@Agnodike
Du meinst, man dürfe hier nicht emotional sein .. wie kommst Du jetzt darauf?
Die Frage ist ja grundsätzlich, ob Sexualität ohne feste Beziehung möglich ist.
Dazu gehört doch offensichtlich, dass man zwar emotional ist (auch zu einer Freundschaft plus Sex gehören ja Emotionen, wie z.B. Vertrauen), aber dass man seine Emotionen erkennt und im Griff hat (und sich nicht verliebt).

Die Emotionalität sollte aber eben nicht dazu führen, dass man andere verdammt, deren Beziehungen man nicht versteht, sondern dass man sie emotional nachvollziehen kann.

Hm. Ist das jetzt verständlich?


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

02.05.2015 um 23:56
Wie du richtig gelesen hast, habe ich nur hier von diesem Thread geschrieben.

Und ja, dass andere ist für mich verständlich.

Ich hoffe ich erwische dich nicht wieder mal, wenn deine Emotion mit dir durchgeht. ;)

Übrigens, da gibt es in anderen Foren, ne Schaltung, man kann erkennen ob der Mod. im Forum Privat oder mit strengen Zeigefinger unterwegs ist.
Naja gut, hier sieht man dann ROT. :D @FF


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 00:16
@Agnodike
Wenn ich als Mod schreibe, dann merkt man das. ;)


1x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 00:20
also ich komme auch grad von ner guten freundin, und wir haben vor langen schon bemerkt das wir gemeinsam keine Zukunft haben und keine größere Liebe da ist, zum Geschlechtsverkehr kommt es trotzdem hin und wiieder von daher finde ich das auch okay, man lebt nur einmal.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 00:30
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ich als Mod schreibe, dann merkt man das. ;)
Ich weiß, daher erwähnte ich doch die Farbe "ROT". ;)


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 00:57
@Agnodike
Als würde ich dafür die Farbe brauchen ... :D

@UnderBlackSun
Vermutlich funktioniert das grundsätzlich am besten mit jemandem, den man schon lange kennt und bei dem klar ist, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Wenn man jemanden neu kennen lernt, ist ja eher mal die Hoffnung da, dass es doch mehr werden könnte.


1x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 01:03
Zitat von FFFF schrieb:Als würde ich dafür die Farbe brauchen ... :D
Nein, du bist Macht, wenn man unter deinen Nick schaut. ;)
Ich war auch mal Mod. Gott sei dank nicht hier. ;)


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 09:26
@TatjanaT.
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ach was mir grad noch einfällt, lustig das du Menschen wie mich so übel findest...DU warst auch mal ein Mensch wie ich. Aber hey ist ja Vergangenheit und vergessen, wa?? ;)
Nein, weil ich dieses Spielchen nicht lange mitgemacht habe ... Und wie gesagt... das schlechte Gewissen war größer.


Ich halte von Menschen, die so etwas machen - und zwar beiden Seiten - nach wie vor nichts. Daran wird sich auch nichts ändern. ;)


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 09:46
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es steht uns hier überhaupt nicht zu, jemanden zu verurteilen. Jeder beschreibt halt seine Erfahrungen, und auch wenn ich selbst eine Affaire mit jemandem, der verheiratet ist und Kinder hat, ablehne (und drei mal entsprechende Angebote ausgeschlagen habe), könnte ich doch nicht jeden der darauf eingeht, verdammen.
Wieso nicht? Dass ich von solchen Menschen nichts halte, das kann ich auch sagen, ohne sie überhaupt persönlich zu kennen.

Und wenn Kinder im Spiel sind, ist das sowieso nochmal was gaaanz anderes.
Zitat von FFFF schrieb:Wir sprechen hier nämlich von reinen Sexbeziehungen - nicht von solchen, die die Familie gefährden, eine Liebe zerstören, Besitzansprüchen genügen müssen.
Reine Sexbeziehungen gefährden also keine bestehende Beziehung oder gar Familie?

Ahja.


Ich finde einfach, dass jemand, der sich ausleben muss, sich lieber von festen Beziehungen fernhalten sollte. Von Dreiecksgeschichten halte ich persönlich überhaupt nichts, denn da gibt es mind. immer einen Verlierer.



Aber das ist sowieso leicht OT... Sex ohne Beziehung ist völlig okay - wenn beide frei und ungebunden sind.

Edit: ja bei manchen Themen argumentiere ich tatsächlich sehr emotional. Seht es mir bitte nach. ;)


2x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 10:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass ich von solchen Menschen nichts halte, das kann ich auch sagen, ohne sie überhaupt persönlich zu kennen.
Du solltest sie dafür aber nicht persönlich angreifen und beleidigen.


2x zitiertmelden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

03.05.2015 um 10:04
@FF

Wieder danke


melden