Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 05:28
@Dr.Thrax

Du hast vermutlich Recht, daß es sich hier um eine Beziehungsform für Menschen mit Bindungs-Schwierigkeiten handelt. Schade nur Deine deutlich abwertender Tonfall sowohl der Beziehungsform als auch den Menschen gegenüber. Die Ursachen für Bindungs-Schwierigkeiten liegen meist Sehr weit zurück in der Kindheit und im Unbewussten und sind deshalb auch für Therapeuten und Therapien nur schwer zugänglich. Deshalb ist es doch mehr als legitim, wenn sich betroffene Menschen - in Respekt und Ehrlichkeit voreinander und vor evtl. beteiligten Dritten- nach Alternativen umschauen !?
Wenn eine Mensch ohne eigene Schuld im Arbeitsleben nicht zu 100% belastbar ist, dann ist es besser und sehr respektabel, wenn er 70 oder 40% arbeitet anstatt gar nicht, oder?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 08:42
Syrah
schrieb:
Aber wenn es nach Männern geht würde keiner freiwillig ein Gummi anziehen.
Bullshit! :Y:

Solche pauschalen Äußerungen, wenn es um unheilbare Krankheiten geht sind wohl wirklich unbrauchbar.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 13:41
@schtabea

Das Leben ist vielfältig.
Sexualität, Liebe, Beziehung, Partnerschaft können unabhängig voneinander existieren.
Ich kann Sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe.

Ich kann Sex mit jemandem haben, mit dem ich sonst keine Beziehung habe.
Ich kann Sex mit jemandem haben, mit dem ich nicht in einer Partnerschaft lebe.
Ich kann jemanden lieben, ohne Sex zu haben.
Ich kann jemanden lieben, zu dem ich sonst keine Beziehung habe.
Ich kann jemanden lieben, mit dem ich nicht in einer Partnerschaft lebe.
Ich kann in einer Beziehung zu jemandem sein, ohne Sex zu haben.
Ich kann in einer Beziehung zu jemandem sein, ohne ihn zu lieben.
Ich kann in einer Beziehung zu jemandem sein, mit dem ich nicht in einer Partnerschaft lebe.
Ich kann in einer Partnerschaft mit jemandem leben, ohne Sex zu haben.
Ich kann in einer Partnerschaft mit jemandem sein, zu dem ich sonst keine Beziehung habe.
Ich kann in einer Partnerschaft mit jemandem sein, ohne ihn zu lieben.

Mischformen sind möglich und zulässig.
Das Leben ist eben vielfältig. Wat'n Glück aber auch!

Ach ja - und weil Du danach fragtest: Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit gelebter Sexualität ohne bzw. ausserhalb von festen Beziehungen. Im Leben ereignet sich so manches, man muss nur alt genug werden.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 14:16
Ich hab das eine Weile so gemacht und bin sehr gut damit klar gekommen. Solange keiner von beiden Gefühle entwickelt und die Grenzen und Regeln klar gesetzt sind, klappt das wunderbar.

Allerdings kenne ich auch Leute, die das nicht können oder es immer wieder versuchen und dann verletzt werden.
Wenn man das Bedürfnis nach Sex verspürt, aber keine Beziehung, ONS o.ä. will, muss es glaub ich einfach mal für sich ausprobieren.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

04.05.2015 um 23:26
Ich könnte mir das nur vorstellen, wenn man gleichzeitig die Absicherung hat, dass sie sich nicht anderweitig vergnügt. Und wenn sie sich anderweitig umsehen will, soll sie eben halt die Nichtbeziehung vorher beenden. Soviel Ehrlichkeit sollte nicht zuviel verlangt sein.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

05.05.2015 um 11:32
@Desaix


Eine Garantie für ein Alleinutzungsrecht einer Partnerin, eines Partners bekommt man nie.


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 01:20
Also keine Meinung, kein Urteil.... nur der Austausch von mehr oder weniger detaillierten Erfahrungen zu dem Thema...

Ich hab damals meine Sexualität ausgelebt, ausprobiert, ob mit oder ohne Beziehung. War mal gut und mal nicht.
Ein Dauerzustand wäre es nicht gewesen für mich ... also reine Bettgeschichte/n.
Eine feste Beziehung war und ist mir da wesentlich lieber.
Genauere Details mag ich nu auch nicht ausplaudern.... wäre zu umfangreich ^^


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 17:28
@slobber
slobber
schrieb:
Genauere Details mag ich nu auch nicht ausplaudern.... wäre zu umfangreich ^^
Oooooch, schaaaaade. Fotos? :D


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 17:36
Bin ich zu prüde für.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 17:37
@Doors
Warum diese Bleiwüsten um zu erklären das du polyamor lebst??


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 17:42
@Warhead

Ich liebe es, andere mit Blei zu füttern. So oder so! :D


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 23:08
@Doors
Neee, es existierte nie Beweismaterial dieser Art.
:D


melden

Sexualität ohne feste Beziehung ? Habt Ihr (gute!) Erfahrungen ?

13.05.2015 um 23:16
gibt so Beziehung und so Beziehung ... wichtig ist das beide zufrieden sind ..hmm

kommt aber nicht so oft vor .. sonst wäre Mensch ja Glücklicher


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt